Unsere zwei Kitten sind eingezogen-> Eingewöhnung mit Kleinkindern

  • Themenstarter Themenstarter lara_1701
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten eingewöhnung kleinkinder
L

lara_1701

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2024
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer stille Mitleserin und habe mich durch eure Beiträge gescrollt und mich sehr viel belesen bevor unsere zwei Kitten Freya und Carlie am Sonntag bei uns eingezogen sind. Kurz zu uns, mein Mann und ich haben zwei Kinder [1]&[4], mein Mann ist Vollzeit berufstätig und ich bin Hausfrau und dementsprechend den ganzen Tag Zuhause. Unsere zwei Kitten hab ich im Schlafzimmer eingewöhnt, sie haben sofort gefressen, ihr Klo gefunden und mit der Spielangel mit mir gespielt. Anfassen oder gar streicheln durfte ich sie nicht, es war immer eine Spielangel mind. Abstand 🙂 Nun wollten sie irgendwann raus und haben an der Tür miaut und weil alles so hervorragend wie ich finde für die ersten 3 Stunden lief hab ich sie rausgelassen. Wir haben ein 130qm Haus, zwei Kratzbäume, mehrere Höhlen, Klos etc.. Draußen waren sie dann allerdings wie ausgewechselt, extrem ängstlich, scheu nahezu panisch und sind den ganzen Tag in einer kalten Ecke geblieben.. Nun zu meiner Frage.. Sollte ich sie lieber ein paar Tage wirklich nur im Schlafzimmer behalten? Weiterhin die Tür rauslassen wenn sie miauen und wollen? Letzte Nacht waren sie die ganze Nacht wo im Haus und kamen dann gegen 6 Uhr wieder. Dann habe ich die Tür hier zugemacht weil ich nicht wollte dass wenn mein Sohn wach wird sie wieder panisch sich irgendwo befinden und nicht zurück ins Schlafzimmer trauen. Wie würdet ihr das ganze handhaben? Bin euch vorab schon sehr dankbar. Lg Lara
 
  • Like
Reaktionen: Neol
A

Werbung

Unsere zwei Kitten hab ich im Schlafzimmer eingewöhnt, sie haben sofort gefressen, ihr Klo gefunden und mit der Spielangel mit mir gespielt. Anfassen oder gar streicheln durfte ich sie nicht, es war immer eine Spielangel mind. Abstand 🙂
Das klingt doch gar nicht schlecht! Bei Kitten siegt meist recht schnell die Neugierde. ☺️

Nun zu meiner Frage.. Sollte ich sie lieber ein paar Tage wirklich nur im Schlafzimmer behalten? Weiterhin die Tür rauslassen wenn sie miauen und wollen?
Das würde ich im Prinzip so handhaben und dann stückweise vorgehen. Hinter der Schlafzimmertür kommt wahrscheinlich der Flur oder? Dann könntet ihr sie den auch erstmal erkunden lassen, wobei alle anderen Türen geschlossen bleiben. Wenn sie da sicher sind, macht ihr eine neue Tür auf und immer so weiter. ☺️

Ist es sicher, dass sie miauen, weil sie raus wollen? Vielleicht haben sie auch Futter oder oder oder...

Wie alt sind denn die zwei Mäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09
Würde ich, wenn möglich, genau so machen.
Peu á peu.
Ein Zimmer nach dem anderen.
130qm auf einmal zu erkunden ist doch ein bisschen viel für solche Minis.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Das klingt doch gar nicht schlecht! Bei Kitten siegt meist recht schnell die Neugierde. ☺️


Das würde ich im Prinzip so handhaben und dann stückweise vorgehen. Hinter der Schlafzimmertür kommt wahrscheinlich der Flur oder? Dann könntet ihr sie den auch erstmal erkunden lassen, wobei alle anderen Türen geschlossen bleiben. Wenn sie da sicher sind, macht ihr eine neue Tür auf und immer so weiter. ☺️

Ist es sicher, dass sie miauen, weil sie raus wollen? Vielleicht haben sie auch Futter oder oder oder...

Wie der sind denn die zwei Mäuse?
Also Freya und Carlie sind 14 Wochen alt und hinter der Tür kommt der Flur ganz genau, dort steht auch nochmal ein Kratzbaum, ein Klo, Sisalteppiche an der Wand etc.. Im Schlafzimmer haben Sie Futter, Wasser, Trinkbrunnen nochmal separat, Klo, eine Wärmedecke auf unserem Bett und verschiedene Höhlen erhöht und auf dem Boden und eine kleine Kratztreppe. Sollte ich sie also in den Flur lassen und das nur nachts weil es dort ruhig ist oder auch tags? Sie könnten sich ja selbst wieder ins Schlafzimmer zurück ziehen.. Bin mir unsicher und will natürlich alles richtig machen🙈
 
  • Like
Reaktionen: Neol und basco09
Sollte ich sie also in den Flur lassen und das nur nachts weil es dort ruhig ist oder auch tags?
Wenn es da tagsüber sehr trubelig ist, fang doch mit nachts an. ☺️ Und dann kannst du gucken, ob du die Tür zum Flur am nächsten Tag direkt offen lässt.
 

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pennyfeather
Pennyfeather
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
V
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
9K
Administrator
A
D
Antworten
29
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
swisschick
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben