unseriöse Katzenhändler

• Themenstarter Themenstarter Martina2610
  • Beginndatum Beginndatum
M

Martina2610

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben,

nach dem tod von meinem marcello, bin ich nun ein wenig am gucken, ob es vielleicht einen neuen liebling in meinem leben geben wird.
heute hab ich dann mal auf eine anzeige reagiert, die mir komisch vor kam und es nach der antwort auch nicht besser macht.

habt ihr erfahrungen mit solchen händlern?
kann euch die anzeige und den verlauf auch gerne mal rein kopieren.

hoffe, das ich mit dem thema hier richtig bin, weil klares denken noch nicht ganz da ist seit mittwoch

lg martina

A

Werbung

Dein Verlust tut mir sehr leid!

Aber warum schaust du bei unseriösen Anzeigen und nicht im Tierheim? Oder bei seriösen Züchtern, wenn es Rassekatzen sein sollen?

nein, muß keine rasse katze sein, war zufall.
hat mich nur gewundert, weil es um 2 bengal tiger ging, die zu verschenken waren. und wenn ich neugierig bin, schreib ich halt an.

das war das erste mal, das ich auf ne anzeige geschrieben habe, wie gesagt, es kam mir komisch vor.

Es gibt dort zum einen viele üble Vermehrer, die auf Kosten der Tiere (Mütter als Gebährmaschinen usw., Haltung in kleinen Käfigen, Import über weite Strecken aus dem Ausland unter schlimmen Bedingungen) Kitten anbieten und zum anderen gibt es die, die keine Tiere haben aber eben durch Betrug an Geld kommen wollen. Da heißt es dann z.B. man solle 50€ anzahlen und dann bekäme man das Tier usw.

Ich würde auch immer zum TH gehen oder mich an Pflegestellen wenden.

wenn der, den ich gefunden habe, auch so ein gauner ist, kann ich da was machen?

Wenn da zwei Bengalkatzen zu verschenken sein sollen, klingt das erstmal nicht nach Betrug. Denn damit wird ja kein Geld verdient.
Was war denn die Antwort auf deine Anfrage?

Tun kann man dagegen leider meist nichts, selbst wenn man juristisch Recht bekommen würde. Aber meistens kommt man nicht an die Leute dran. Und/Oder kann nichts beweisen.

Von daher: Geh lieber ins nächste Tierheim, wenn dir das da komisch vorkommt oder wende dich an eine Pflegestelle in deiner Näher oder frage hier im Notfellchen-Bereich nach, da wirst du sicher geeignete Katzen für dich finden 🙂

Werbung:
also die anzeige war normal geschrieben, in der antwort konnte sie schon kein deutsch mehr, war schwer zu lesen. die kitten sind reisen (flugzeug) gewöhnt.
sind erst 12 wochen alt.
ich soll den transport von england zahlen, wo sie gerade sind.

ich werd das auch privat machen

Martina lass die Finger weg.

Geld ist weg und Kitten kommen nie an weil es die nicht gibt.

Kleinanzeigen verteufeln würde ich nicht, viele Vereine inserieren dort mittlerweile auch um mehr Menschen zu erreichen.

Ich selbst habe viele Pflegis über Ebay Kleinanzeigen gut vermittelt bekommen.

Das ist eine typische Betrugsmasche. Du sollst den Transport bezahlen, aber du wirst nie Katzen erhalten. Wahrscheinlich gibt es diese Katzen gar nicht.

Das ist mit 100%iger Sicherheit die Kamerun-Connection.
Die Katzen gibt es nicht. Die Leute zahlen im Voraus für nichts.

ich finds schon wichtig, das jeder weiß, woran man solche betrüger erkennt, außerdem müßte man solchen menscheen ne ordentliche strafe verpassen.

wenn ich sowas mit kriege, bin ich halt gleich auf 180, dafür liebe ich tiere viel zu sehr.

Werbung:
boar, mir platzt der kragen, ich habe grade mal nach dieser kamarun connection gegooglt und nen brief von nem geschädigten gelesen, haar genau der selbe schreibstil und wieder england. :reallysad:

ich guck gleich mal bei den fellchen.

Ja, das ist die typische Betrugsmasche, und diese Leute kriegt man eigentlich nie. Deshalb gibt es so Grundsätze, an die man sich halten sollte:
1. Bezahle nicht für ein Tier, das du nicht schon gesehen hast, es sei denn, es handelt sich um seriösen Auslandstierschutz.
2. Sei skeptisch bei Kleinanzeigen! Ja, nicht alle sind schlecht, es gibt Tierschützer und seriöse Züchter, die über Kleinanzeigen werben. Aber man sollte IMMER sehr skeptisch sein.
3. Wenn ein Tier verschenkt werden soll, und du trotzdem irgendwas bezahlen sollst (Transport vom Ausland oder ähnliches), dann gibt es das Tier sehr wahrscheinlich nicht und wenn doch, wirst du es trotzdem nie erhalten!
4. Schließe einen schriftlichen Vertrag, bevor Geld fließt! Egal, ob beim Züchter oder im Tierschutz, seriöse Leute werden immer erst einen schriftlichen Vertrag schließen, bevor sie Geld verlangen.

Leider kann man mit der Leichtgläubigkeit vieler Menschen und dem Bekanntheitsgrad des Leides vieler Tiere viel Geld machen. Aber die Tiere, die man da retten möchte, existieren meistens nicht.

Hier werden aber wenigstens nur die Geldbörsen von naiven Menschen geschädigt. Die Bengalen gibt es ja gar nicht.
Und die Menschen zahlen Lehrgeld, dass sie sich nicht ausreichend informiert haben.

das hab ich auch gesagt candis, gut das wenigstens kein tier leidet. trotzdem......:reallysad:

ich werd bei den notfellchen und th gucken, ist mir lieber.
hab schon einen kater verloren und das in nichtmal 24 stunden 🙁

Werbung:
trotzdem setze ich die merkwürdige antwort hier noch rein, in der hoffnung, das das viele lesen und auf abstand gehen.

Hallo, schön von Ihnen über unsere BengalKätzchen zur Annahme
gelesen. Ich bin bereit, diese Kätzchen zu jedem guten Hause , die
bereit sind , sehr gute Betreuung der Katzen zu nehmen und bieten alle
ihre Bedürfnisse zu geben .
Die Katzenbabys in ihr neues Zuhause mit allen Papieren , wie
Veterinär- Aufzeichnungen, Gesundheitszeugnis gehen , überprüft
Tierarzt gechipt , Stammbaum, Veterinär Zertifikat und EU-Pass .

Im Folgenden sind einige wichtige Informationen, die Sie über die
Kätzchen wissen müssen.

Rasse: Reinerasse BengalKatzen .

Name: ( Jojo und Melin )

Potenzial: Zärtlich Pet

Persönlichkeit : Liebt Kinder und andere Haustiere .

Der Grund warum ich geben Jojo und Melin für die Annahme ist, weil
meine Arbeit Zusagen macht sehr beschäftigt und ich habe nicht genug
Zeit, um die richtige Pflege dieser Kleinen und meine Wohnung hier nicht
akzeptiert Haustiere und Tiere nehmen . So kann ich nicht halten Jojo
und Melin mehr mit mir . Ich will ein liebevolles Zuhause für sie .
Ich kaufte sie aus Deutschland und ich bin derzeit in England mit den
Babys befindet . Meine Muttersprache ist Englisch, aber ich kann auch
Deutsch schreiben.
So möchte ich sie zurück zu ihrer ursprünglichen Heimat , wo ihre die
Sprache und verstehen Spielweisen .

Ich werde gerne von Ihnen wissen, ob Sie es vorziehen , um zu kommen
und holen die Kätzchen oder Sie werden den Transport bevorzugen ? ?
Wenn Sie den Transport bevorzugen, dann müssen Sie für den
Transport Kosten der Kätzchen oder Flugtickets und Lieferung der
Kätzchen zu Ihnen nach Hause nach Ihrer Haus-Adresse zu zahlen. Die
Katzenbabys werden von einer zuverlässigen Lieferung Haustiere Firma,
die die Kätzchen transportieren kann sicher aus England (London) ans Ziel
transportiert werden.
Die Katzen haben Erfahrung in Reisen, weil es nicht ihre erste Zeit
des Umzugs von Luft und darüber hinaus ist das Verfahren sehr einfach
und nicht stressig .
Wir verkaufen nicht die Katzen, so dass Sie nur die Transportkosten zahlen.

Ein gutes Zuhause für mein Kätzchen ist das Wichtigste, was ich
brauche, um von Ihnen. Ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich brauche
Antworten auf die folgenden Fragen .
Dies ist zu wissen ob Ihr Haus die beste Wahl für meine ist
Kinder ..

1 . Im Folgenden sind einige Fotos beigefügt meiner Kätzchen. Liebst du sie ?

2 . Wenn Sie bereit sind , um alle Bedürfnisse der Katzen liefern sind
und gut auf den Kätzchen ?

3 . Haben Sie eine Tierklinik oder Arzt in der Nähe Ihres Hauses zu nehmen
Pflege der Kätzchen , wenn sie krank sind?

4 . Sie haben Menschen oder Kinder in Ihrem Haus, die Pflege der
Kätzchen zu nehmen, wenn kann sie sind nicht im Haus?

5 . Sie akzeptieren senden Sie mir Fotos von Kätzchen in die Zukunft
so dass ich sehen kann wie die kleinen tun ?

Wenn Sie wirklich ernsthaft über dieses Kätzchen für die Annahme sind
dann wieder zu mir so bald wie möglich mit den Antworten auf die
obigen Fragen .
Wenn wir Ihre Antwort erhalten, werden wir Ihnen mehr Informationen
darüber wie der Prozess ausgeführt wird.

Dank und warten
Mfg Julia .

das hab ich auch gesagt candis, gut das wenigstens kein tier leidet. trotzdem......:reallysad:

ich werd bei den notfellchen und th gucken, ist mir lieber.
hab schon einen kater verloren und das in nichtmal 24 stunden 🙁

Suche Dir auf jeden Fall ein Tier von einer seriósen PS bzw. TS.
Ist immer wieder schrecklich zu lesen, dass Vermehrer totkranke Tiere verkaufen, die dann nach kurzer Zeit und heftigen TA Rechnungen versterben. Da hat der Halter dann neben dem finanziellen Schaden noch einen emotionalen. Vom Tierleid gar nicht zu reden. Da sind mir die einfachen Betrüger der Kamerun-Connection wirklich lieber. Wer da reinfällt, der informiert sich hoffentlich danach und kauft dann auch nicht mehr beim Vermehrer.

mein kater ist ja nicht an sowas gestorben, ihn hatte ich von privat und kannte ihn seit seiner geburt. wir wissen leider nicht, was passiert ist.

mein kater ist ja nicht an sowas gestorben, ihn hatte ich von privat und kannte ihn seit seiner geburt. wir wissen leider nicht, was passiert ist.

So hatte ich Dich auch nicht verstanden. Aber wenn Du auf einen Vermehrer reinfällst ist eben die Gefahr da, dass der Neuzugang auch unerwartet versterben kann.

Die von dir eingestellte Email ist ja eindeutig automatisch übersetzt. Ich frage mich wirklich, wie man auf so was reinfallen kann. Und warum sollte man Rassekatzen nicht in England kostenlos abgeben können, sondern nach Deutschland verschiffen müssen. Die Dummheit der Menschen ist wirklich ohne Worte und das Geld liegt auf der Strasse.