Was echte Zuchtkatzen angehen, schönen Gruß an Deine Tochter - unter 650 Teuronen aufwärts geht aber mal sowas von gar nix!).
Sorry, dass ich dir das als Mutter so sagen muss, aberwie die sich benimmt ..... das erinnert mich stark ans 5 jährige einzelkind von nebenan, dem man die Sandkastenförmchen weggenommen hat.
Mit Ende 20 sollte man definitiv reifer sein und mit dem unförmingen Ding in seinem Schädel mehr anfangen können als kindisches Rumgebocke.
Ich finde es bewundernswert, wie Du Dich hier für die Katze einsetzt - bleib hart, auch wenns weh tut - deine Tochter muss selber mit dem kopf gegen die Mauer rennen, damit sie feststellen kann, dass diese sich nicht bewegt und sie sich Kopfschmerzen dabei holt.
Was das Thema Kurzhaar haaren nicht und sind ruhige Zeitgenossen angeht - selten so gelacht. Ich habe hier einen Bengalmix sitzen - haart wie Sau, besonders im Fellwechsel und mischt hier die Bude auf inklusive seiner 2 Mitkatzen von denen der Coon rund doppelt so groß ist - ach ja, die 2 lassen sich von ihm regelmäßig animieren ... dann rocken hier 3 Fellpöppes durch die Bude und das Gehege - Bruch und Dreck (wenns draussen matschig ist) inclusive.
Pflanzen fallen ihnen auch zum Opfer, die werden zernagt, umgeworfen, aus den Töpfen gebuddelt ... ab und an bekomme ich auch ein 'Geschenk' in Form eines panisch flatternden Vogels oder einer Maus, die die Wände hochgeht.
ICH wollts nicht anderst haben - auch ich arbeite viel - trotzdem wird hier 4x täglich das Klo gesäubert - ein stinknormales offenes klo ohne Schnickschnack - aber mit extragutem Streu befüllt, Urlaube gibts nur noch als Kurztrips in denen ich mich ständig um die Fellis sorge ob sie mit ihrer Betreuung zurechtkommen und alles gut geht.
Alles Dinge, die ich bei der Schilderung des Gemütszustandes Deiner Tochter noch nicht mal im Ansatz wiederfinde!
Apropos ... ich wüsste da eine wirklich tolle Katze, die man als Einzeltier wunderbar halten kann, die keinen Dreck macht und keine ansprüche stellt -->
Guckst Du hier. Und billiger als eine Zuchtkatze ist sie auch noch.