Unter diesen Umständen?

• Themenstarter Themenstarter Juschenka
  • Beginndatum Beginndatum
@ Juschenka
Hast du deine Tochter angerufen?? Wie lief das Gespräch??

Finde es übrigens toll, dass du dich "einmischt". Obwohl es wohl eher aufklären als einmischen ist.
Man sollte immernoch bedenken, dass es nicht um ein neues Paar Schuhe geht, sondern um ein Lebewesen, dass bis zu 20 Jahre alt werden kann.

Da sollte man nicht einfach so lapidar sagen: sie wird es schon merken!!
Davon hat die Miez zum Schluss auch nichts gewonnen.

A

Werbung

Wenn es ihr wirklich darum geht, Gesellschaft in der Bude zu haben, was ich ja auch verstehen kann (unsere beiden Miezen sind zum Teil auch aus dieser Motivation eingezogen), warum versucht sie sich nicht als Pflegestelle?
Da kann sie für einen begrenzten Zeitraum 2 Miezen oder wenn sie sich das zutraut sogar eine trächtige (Achtung hoher Zeit- und Geldaufwand!) oder kranke Katze aufnehmen.
Wenn sie dann merkt, dass es mit der Katzenhaltung doch nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt, muss sie die Tiere zumindest nur noch bis zu ihrer Vermittlung behalten und wenn es ihr dann doch total gefällt, kann sie die dann auch komplett übernehmen.

.
Ich hab mir diese KatzenTöö mal angeschaut ....

katzenklo.jpg

Meine ViererBande würde da schon aus Protest
daneben ihr Geschäft erledigen.
Das Teil ist doch reine Geldschneiderei ..... und
kommt bestimmt aus'm AmiLand .... 😕

LG DADsCAT .... 😎

ich finde es toll wie du dich engagierst; ich habe zwar noch keine erwachsene tochter ("nur" eine in der Pupertät) und weiß wie "gern" es gesehen wird wenn Mama was sagt 🙄

habe noch eine zweite tochter, die ist aber noch jung und glaubt mir sogar das ich es schaffe die Ampel zu "behexen" - wenn ich sage "werde grün, nur dann wird die ampel grün" 😀

sorry, vom thema ab, aber das mußte ich kurz los werden.

zum thema:
ich habe 4 katzen sowie 1 hund und bin auch voll berufstätig. den hund kann ich GsD mit ins büro nehmen und keine 2 min. von meinem arbeitsplatz ist eine große wiese, wo ich mittags meine pause mit hund verbringe.

die katzen bekommen morgens, dann gegen 17 Uhr ihr fressen und abens bevor ich zu bett gehe.

Kaklo wird morgens gemacht sowie abends, das reicht bei uns (wir haben 2 klos, 1 XXL-Klo und ein kleineres). Alle 8 wochen muß ich es nur richtig sauber machen, da wir sehr gutes streu haben und sie auch hochwertig gefüttert werden, so dass die "geruchsbelästigung" nicht so arg ist.

außer einer (oder auch zwei) hat grad mal etwas "dünnere" verdauung, da hauts einen dann um wenn man von der arbeit kommt 😱

ich kann dich auch nur unterstützen, dass du deiner tochter so lang ins gewissen redest bis sie es nicht mehr hören kann und entweder ganz von der katzenidee abgeht oder sie sich zwei holen.

OT: Mein kleiner Bruder hat mir geglaubt, dass ich durch pusten die Ampel umstellen kann 😀

Noch ne Anmerkung: Wenn deine Tochter ums Verrecken nur eine Katze haben will, dann soll sie sich eine ältere (ab 8 Jahren vielleicht) Katze holen, die schon zu lange in Einzelhaft versauert ist und sich deswegen nicht mehr mit ihren Artgenossen versteht. Solche Katzen können aber meiner Meinung nach nur von Pflegestellen/ähnlichen Stellen mit großer Sicherheit erkannt werden.

Lach Ouiky, diese Schmusekatze wäre perfekt :muhaha:.

@Akiri
Was ich jetzt schreibe gehört eigentlich nicht in dieses Forum, ich schreibe es dennoch.

Im Grunde gebe ich dir Recht. Mütter sollten sich nicht in das Leben ihres Kindes einmischen. Als Mutter hatte ich schon öfter die eine oder andere schlaflose Nacht. Ich bin mit Sicherheit weniger intelligent als meine Tochter, dafür punkte ich in Sachen Lebenserfahrung.

Meine Tochter hat sich seit ich denken kann, schnell für diverse Dinge begeistern können. Schlittschuhlaufen, Klavierspielen, etc.pp. Ich habe sie "ausprobieren" lassen und akzeptiert, dass die Schlittschuhe in den Keller flogen, weil "kein Bock" mehr und die Klavierstunden geschwänzt wurden, weil "Klavier ist doof". Bis sie 18 Jahre alt war, habe ich ihr verboten, sich ein Tatoo auf dem Schulterblatt stechen zu lassen. Zu ihrem 19. Geburtstag hat sie mir stolz "ihren" Schmetterling präsentiert. Ich habe nicht gemeckert, sondern gesagt, dass sie erwachsen genug ist, um zu wissen was sie wirklich möchte. Heute bereut sie, ein Tatoo zu haben, weil "sieht asozial" aus.
Und letztendlich weiß ich, weil ich sie kenne, dass sie auch die Katze in sehr absehbarer Zeit aus der Wohnung verdammen wird.

Ich werde einen Teufel tun, sie zu ermutigen und ihr in guter-Laune-Stimmung gute Ratschläge in Sachen Katzenklo, Katzennahrung usw. zu geben.

Aber du schriebst ja auch, dass Mama es eh' immer nur gut meint. Manchmal tut es weh, die Wahrheit zu ertragen. Lies mal meinen nächsten Beitrag, ich habe ihr gestern Abend sehr weh getan.

Liebe Grüße
Juschenka

Werbung:
Ach Mensch 🙁 Alles doof irgendwie. Klar, man lässt sein Kind ausprobieren und scheitern, aber wenn es um ein Lebewesen geht, ist das noch eine ganz andere Nummer. Ich kann dein Dilemma total verstehen.

Du sagst, du wärst weniger intelligent als deine Tochter - wieso? Du glaubst doch nicht diesen Quatsch mit "Kurzhaarkatzen haaren nicht" . Ich finde, du zeigst in der Geschichte mehr Intelligenz als sie (nix gegen deine Tochter, aber die Argumente für eine Kurzhaarkatze sind an den Haaren herbeigezogen).

Die Wahrheit tut manchmal weh, ganz klar.
Früher haben mir Eltern Dinge verboten, von denen ich 100% überzeugt war, dass sie toll sind und ich es nie bereuen werde.
Ich war stinkesauer, weil sie mir nicht die Erlaubniss dafür gegeben haben.

Heute bin ich ihnen sehr dankbar, dass sie so reagiert haben!!
Es ist nunmal so, dass die Eltern mehr Lebenserfahrung haben, auch wenn man das als Kind nicht immer glauben möchte 🙄

@Gary und an Alle

Ja, ich habe gestern mit meiner Tochter telefoniert und wünsche mir, dass das Thema vom Tisch ist.

Ich bin bei meiner Entscheidung geblieben, das Kätzchen während eines Urlaubs nicht zu versorgen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich in diesem Forum schlau gemacht habe, und was sie und ihr Freund vorhaben an Tierquälerei grenzt, bzw. Tierquälerei ist. Und weiter erklärt, dass ich da nicht mitspiele, weil ich Respekt vor Lebewesen und deren artgerechter Haltung habe.

Danach sind die Fetzen geflogen. Sie hat sich geweigert, diesen Strang und die Meinung von wirklichen Katzenliebhabern zu lesen ..., na ja ... schaun wir mal ...:grin:

Liebe Grüße
Juschenka

Ich frag mich immernoch, was denn nun genau gegen 2 Katzen spricht? 😕

Meine liebe Tinty,

lach ... ertappt :aetschbaetsch2:

Es spricht für dich, dass du dich hier eingelesen hast. Ich bin stolz auf dich, denn ich weiß, dass du den lieben Menschen hier Recht geben wirst.

Spätestens jetzt sollte dir bewusst werden, warum du nach der Schule zu Oma und Opa gegangen bist. Das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen. Weil du auch mal ein kleines "Kätzchen" warst und dir elendig langweilig geworden wäre, wenn du den ganzen Nachmittag (oder in den Ferien ganze Tage!!!) alleine zu Hause geblieben wärst.

Eure Katze hätte ewig "Ferien", was sehr traurig wäre.

Hab dich lieb ...:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ,

deine Mama

Werbung:
@HappyKerky

Nein, ich meine das so, dass meine Tochter eine sehr gute Schülerin war und ihr Studium mit "links" geschmissen hat. Ich habe mich da schwerer getan.

Liebe Grüße
Juschenka

@die ananas

Auch zwei Katzen können nicht drei Wochen am Stück alleine bleiben, wenn die Katzeneltern urlauben.

Liebe Grüße
Juschenka

Ich bin bei meiner Entscheidung geblieben, das Kätzchen während eines Urlaubs nicht zu versorgen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich in diesem Forum schlau gemacht habe, und was sie und ihr Freund vorhaben an Tierquälerei grenzt, bzw. Tierquälerei ist. Und weiter erklärt, dass ich da nicht mitspiele, weil ich Respekt vor Lebewesen und deren artgerechter Haltung habe.

Das ist super :verschmitzt:
Es war die richtige Entscheidung!! Ich hoffe, dass deine Tochter den Respekt der Lebewesen und ihrer artgerechten Haltung auch lernt und sie ernst nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
OT:Tattoos asozial? 😕 Okay, ich bin der Oberassi 😀

Ich finde es übrigens gut, dass du deiner Tochter da reinredest. Nur weil man die Volljährig ist, ist man noch lange nicht erwachsen. Mein Papa redet mir auch manchmal noch rein. Manchmal ist es nervig aber öfter bin ich auch dankbar, weil es mich zum Nachdenken bewegt und ich mir dann denke "Okay, wäre echt blöd ausgegangen."

Hoffentlich kommt deine Tochter zur Vernunft. Kommt ja oft vor, dass sich Menschen ein Kind oder ein Tier einbilden und dann doch nicht alles so romantisch ist, wie sie es sich vorstellen. Meinem Freund habe ich das auch gesagt: Die Katze kotzt auf den Teppich. Manchmal auch auf die Couch oder nachts um vier aufs Bett und du musst alles neu beziehen. Oder der Durchfall bleibt am längeren Po-Fell hängen und die Katze setzt sich ÜBERALL in der Wohnung hin. Hatte ich hier alles schon.

Alles hat schöne und manchmal weniger schöne Seiten. Ein Katzenbesitzer mit Leib und Seele liebt seine Katze aber auch dann, wenn sie aufm Schrank sitzt und so runter kotzt, dass die Kotze am Spiegel, am Schrank (dort in die Schublade) und am Fenster hinunterläuft und dieser Katzenbesitzer erzählt diese Anekdote gerne beim gemütlichen Zusammensitzen seinen Freunden. :pink-heart:

Alles hat schöne und manchmal weniger schöne Seiten. Ein Katzenbesitzer mit Leib und Seele liebt seine Katze aber auch dann, wenn sie aufm Schrank sitzt und so runter kotzt, dass die Kotze am Spiegel, am Schrank (dort in die Schublade) und am Fenster hinunterläuft und dieser Katzenbesitzer erzählt diese Anekdote gerne beim gemütlichen Zusammensitzen seinen Freunden. :pink-heart:

Letzte Woche erst passiert!! Katze denkt, sie muss Dosi vom Schrank runter direkt ankotzen :grummel:

Werbung:
OT:Tattoos asozial? 😕 Okay, ich bin der Oberassi 😀

Ich finde es übrigens gut, dass du deiner Tochter da reinredest. Nur weil man die Volljährig ist, ist man noch lange nicht erwachsen. Mein Papa redet mir auch manchmal noch rein. Manchmal ist es nervig aber öfter bin ich auch dankbar, weil es mich zum Nachdenken bewegt und ich mir dann denke "Okay, wäre echt blöd ausgegangen."

Hoffentlich kommt deine Tochter zur Vernunft. Kommt ja oft vor, dass sich Menschen ein Kind oder ein Tier einbilden und dann doch nicht alles so romantisch ist, wie sie es sich vorstellen. Meinem Freund habe ich das auch gesagt: Die Katze kotzt auf den Teppich. Manchmal auch auf die Couch oder nachts um vier aufs Bett und du musst alles neu beziehen. Oder der Durchfall bleibt am längeren Po-Fell hängen und die Katze setzt sich ÜBERALL in der Wohnung hin. Hatte ich hier alles schon.

hihi, kenn ich alles auch 😀

allerdings erzähl ich das nicht unbedingt in freundesrunde, die, die keine tiere haben, denken eh ich hab ne meise 😉

aber genauso ist es. mit den kindern durch, dann kommen die katzen und wenn die "fertig" sind fängt der hund an - that's life! :verschmitzt:

Letzte Woche erst passiert!! Katze denkt, sie muss Dosi vom Schrank runter direkt ankotzen :grummel:

Tut mir Leid aber du hast mir gerade den Tag versüßt :grin::grin:

@Juschenka: Ich finde es klasse, wie du dich für die Katze👎 einsetzt!
Ich drück die Daumen das deine Tochter aufwacht!

Hab ich den obigen Post richtig verstanden, dass Deine Tochter hier mitliest und einsichtig geworden ist?

Wenn ja: Freu ich mich sehr!
Und an die Tochter: super, dass du dich überzeugen hast lassen, dass man nicht "im vorbeigehen" Katzen nimmt und man vieles vorher bedenken sollte. Und wenn es grad nicht passt, dann passt es nicht. Vielleicht ist später ein besserer Zeitpunkt.