@ Juschenka: ich finde es auch toll, wie du dich einsetzt!
Will jetzt nicht noch mehr Horrorstories verbreiten, aaaaber nur soviel: heute morgen hatte ich etwas verschlafen, musste mich suuuper ranhalten.
Kater 1 hatte einen Haarballen mitten auf den Flokati gekotzt. Das darf mein Freund nicht mitkriegen, weil es sein Lieblings-Teppich ist 😉, also blitzschnell alles mit Teppichschaum etc. gereinigt.
Kater 2, unser Neuzugang, hat leider gerade etwas Durchfall und hatte sich den Hintern am Badezimmer-Boden abgewischt. Also Boden gewischt, alte Handtücher ausgelegt, Katzenklos gereinigt, alles in einem Affenzahn - vom normalen Füttern etc. mal abgesehen. Und das noch vor 7 Uhr morgens ... echt ätzend!
Natürlich ist das nicht die Regel, aber mit sowas muss man rechnen. Vor allem auch, wenn die Katze irgendwann alt und vielleicht schwerkrank wird. Dann hat man schnell Katzen, die irgendwo hinpieseln, weil sie krank oder verwirrt sind, usw. usf.
Zwar überwiegt natürlich die Freude an den Miezen, aber "etepetete" oder ordnungsfanatisch darf man mit Katzen wirklich nicht sein, dafür gibt es ehrlich gesagt zu viel Haare, zu viele große und kleine Katastrophen ...
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zu einer guten Lösung für alle kommt. Es ist ja auch noch sooooo viel Zeit bei deiner Tochter und ihrem Freund - vielleicht ist einfach "später", in ein paar Jahren, ein besserer Zeitpunkt für ein Katzen 🙂.
edit: Das mit den Kosten kann ich auch bestätigen. Als unsere eine Katze letztes Jahr an CNI starb, kamen in drei Monaten auch so um die 800 Euro zusammen an Medikamenten, Tierarzt etc. ... und das ist sozusagen noch harmlos, was ich hier teilweise schon gelesen hab mit OP- und Unterbringungskosten usw.