Unter diesen Umständen?

• Themenstarter Themenstarter Juschenka
  • Beginndatum Beginndatum
Letztens passiert:
ich bin um 23 Uhr ins Bett. An dem Abend hatte ich nicht mehr die Energie, die Tiere müde zu spielen und habe nur halbherzig mit nem Bänzel rumgezuckt.
Da ich um 5 Uhr morgens wieder hoch musste, wollte ich dann einfach nur noch schlafen. Dann um 1 Uhr nachts höre ich auf einmal einen lauten Rums. Mein Freund neben mir schläft seelig weiter. Ich quäle mich aus dem Bett und tappe ins Wohnzimmer und ... sch*****!!!! Da hat einer der beiedn Raketen mir doch tatsächlich den absolut zu 100% gesicherten sauschweren Blumentopf runter geschmissen. Dieser hat dann gleich nen zweiten mitgenommen. Töpfe kaputt, ÜBERALL Blumenerde und das Laminat hat auch ne schön sichtbare Delle. 🙁 Der Übeltäter hat sich gleich schuldbewusst verzogen. Gott war ich sauer!!! Leise vor mich hinschimpfend und dem Übeltäter immer wieder böse Blicke zuwerfend alles weg geräumt. Schnell waren 30 min rum.
Dann wieder ins Bett. War eigentlich immer noch stinkig, aber da kam der Demolierer in mein Bett gehopst und schnurrte mich zu. Ja wie soll man da böse bleiben? Bringt ja auch nichts! Also Ärger runter geschluckt und sich mit dem Fellvieh versöhnt. Letztendlich war ich ja auch selber Schuld, weil ich sie nicht ausgelastet habe.
Musste trotzdem um 5 Uhr morgens total gerädert und vollgehaart aus dem Bett kugeln.🙄
Ist deine Tochter zu sowas bereit?

A

Werbung

Letztens passiert:
ich bin um 23 Uhr ins Bett. An dem Abend hatte ich nicht mehr die Energie, die Tiere müde zu spielen und habe nur halbherzig mit nem Bänzel rumgezuckt.
Da ich um 5 Uhr morgens wieder hoch musste, wollte ich dann einfach nur noch schlafen. Dann um 1 Uhr nachts höre ich auf einmal einen lauten Rums. Mein Freund neben mir schläft seelig weiter. Ich quäle mich aus dem Bett und tappe ins Wohnzimmer und ... sch*****!!!! Da hat einer der beiedn Raketen mir doch tatsächlich den absolut zu 100% gesicherten sauschweren Blumentopf runter geschmissen. Dieser hat dann gleich nen zweiten mitgenommen. Töpfe kaputt, ÜBERALL Blumenerde und das Laminat hat auch ne schön sichtbare Delle. 🙁 Der Übeltäter hat sich gleich schuldbewusst verzogen. Gott war ich sauer!!! Leise vor mich hinschimpfend und dem Übeltäter immer wieder böse Blicke zuwerfend alles weg geräumt. Schnell waren 30 min rum.
Dann wieder ins Bett. War eigentlich immer noch stinkig, aber da kam der Demolierer in mein Bett gehopst und schnurrte mich zu. Ja wie soll man da böse bleiben? Bringt ja auch nichts! Also Ärger runter geschluckt und sich mit dem Fellvieh versöhnt. Letztendlich war ich ja auch selber Schuld, weil ich sie nicht ausgelastet habe.
Musste trotzdem um 5 Uhr morgens total gerädert und vollgehaart aus dem Bett kugeln.🙄
Ist deine Tochter zu sowas bereit?

Das ist jetzt aber auch Szenario - finds (nicht persönlich nehmen bitte!) unfair jemanden den man nicht kennt, sowas in Abfrage zu stellen. Wenn sich jemand erstmal nur sehr oberflächlich schlau macht und dann (man weiss es nicht) tiefer in die Materie eingeht und sich dann mit besserem Wissen dazu entschließt 2 Katzen zu nehmen), dann finde ich diese fragen (ganz allgemein) doof.

ich wusste nicht was passieren kann wenn kinder kommen = sie kamen. so gings mir mit den katzen, dem hund... man wächst ja in jede situation herein.

Keine Sorge, ich nehms nicht persönlich. 😛
Ne es war auch nicht als Unterstellung gemeint, sondern als ernst gemeinte Frage. Ist es für sie in Ordnung, wenn auch mal größere Sachen als nur kleine Dekofiguren kaputt gehen? In meinem Fall waren es teure Töpfe und so wie es aussieht auch ein nicht geringer Teil meiner Kaution, da das Laminat nun dort sehr kaputt ist.
Ich kenne nämlich einige, die dann lässig mit der Hand wedeln "Ach das bisschen Nippes, das überlebt man..." Ja aber es ist eben nicht immer nur kleines.

Wem sagst du das! :sad: Gestern hat unser Neuzugang eine meiner Sammeltassen runtergefegt - kaputt.... war auch eine die nicht billig war...... :dead:

so wie es aussieht auch ein nicht geringer Teil meiner Kaution, da das Laminat nun dort sehr kaputt ist.

Melde es Deiner Haftpflichtversicherung. Solche Schäden von Katzen sind da mitversichert 😉 Ist mir im vorherigen, gemieteten Haus auch passiert. Allerdings hat mein Pinkelkater das Laminat hochtreiben lassen. Die Versicheurng hat es anstandslos ersetzt.

Dieser Thread entwickelt sich irgendwie zur "Horrorgeschichten" Sammlung...

Werbung:
@ TE: Ich finds gut, wie du handelst! Ja klar, deine Tochter ist erwachsen und wenn es hier um irgendwelche Dummheiten gehen würde, die nur sie betreffen, würde ich auch sagen dass du dich nicht einmischen sollst. Aber hier geht es um ein LEBEWESEN, was ggf. leidet weil es nicht artgerecht gehalten wird. Und da darf man als Mutter einer erwachsenen Tochter auch gerne was sagen! Ich hoffe echt deine Tochter liest hier im Forum mit.

Ja, irgendwie schon 😀. Deshalb erzähle ich auch mal bisschen... Thema Tierarztkosten: Meine beiden sind seit fast zwei Jahren bei mir (im Mai 2011 eingezogen) und bisher habe ich noch keine großartigen TA-Ausgaben gehabt. Ich hab den genauen Wert nicht im Kopf, es dürften in zwei Jahren ca. 250 € gewesen sein (und da ist die Kastration von Hexe mit eingerechnet). Das ist ja wirklich ein sehr niedriger Wert. Mir ist schon klar, dass es nicht für immer so bleiben muss und dass ggf. schon heute der große Hammer kommt und ich mehrere tausend Euro beim Tierarzt lasse. Das ist halt ein Glücksspiel, wie beim Menschen: Manche Menschen werden häufig krank und müssen demnach häufig zum Arzt und manche Menschen werden so gut wie nie krank. So ist das auch bei den Katzen. Man weiß vorher nicht was für ein "Paket" man bekommt. Vielleicht hat man in 20 Jahren, die die Katze bei einem lebt, fast garkeine TA-Kosten, vielleicht bezahlt man aber auch im Laufe eines Katzenlebens 10.000 €. Das weiß man vorher nicht. Und darüber muss man sich als Katzenhalter bewusst sein!!!

Was die anderen alltäglichen Kosten für Streu, Futter, Spielzeug & Co angeht, da zahle ich nicht so viel wie viele andere hier. Und dabei bekommen meine Katzen auch mittelklassiges bzw. einigermaßen hochwertiges Futter (Macs, Ropocat, Catz Finefood, Bozita, Grau, Cosma) und Streu ist bei uns das Premiere. Ich bestelle ca. alle drei Monate bei Zooplus und Sandras Tieroase für zusammen ca. 150 €. Ab 100 € Bestellwert bekommt man bei Zooplus auch noch Rabatt 😉. So komme ich für zwei Katzen auf ca. 50 € pro Monat und das finde ich recht günstig. Ich hab übrigens große Norweger, die trotzdem verdammt wenig fressen. Zusammen kommen sie auf ca. 400 Gramm am Tag. Wenn überhaupt.

Auch kaputt gemacht haben sie noch nicht viel. Klar, Gebrauchsspuren an Sofa, Stühlen & Co sind völlig normal und auch mein Sofa sieht an manchen Stellen ziemlich verwüstet aus, weil sie dort immer drüber rennen mit ausgefahrenen Krallen. Aber ansonsten haben sie noch garnichts kaputt gemacht *Toi Toi Toi*.

Und zum Thema Haare: Ich habe Langhaarkatzen. Und über die sagt man ja immer, dass die so schrecklich viel haaren 🙄. Das stimmt so einfach nicht! In der Regel haaren Kurz- und Langhaarkatzen gleich viel. Bei den Langhaarkatzen fällt es nur mehr auf, weil die Haare halt länger sind und es demnach nach "mehr" aussieht. Aber das mit dem Haaren ist so eine Sache, die von Katz zu Katz unterschiedlich ist. Meine beiden sind da das beste Beispiel für. Es sind beides Norweger, die aber aus unterschiedlichen Zuchtlinien stammen. Hexe hat leicht fettiges Fell und Fluffi hat eher Fell, dass sich wie Zuckerwatte anfühlt. Hexe haart gaaaaar nicht. Wirklich überhaupt nicht! Mit der kann man machen was man will, die verliert keine Haare. Fluffi hingegen haart umso mehr. Man muss ihn nur angucken und schon fliegt das Fell. Genauso ist es auch beim Verknoten: Hexes Fell verknotet gar nicht. Ich brauche sie nie zu kämmen. Fluffi hingegen muss mehrmals die Woche gekämmt werden, da er sonst sofort ganz fürchterlich verknotet.

Zum Thema Einzelhaltung, Rassekatzen und Zeitaufwand wurde ja schon alles gesagt.

wirkt vielleicht zunächst so, aber wenn es hilft, dass so mancher anfänger sich die anschaffung von katzen nochmal genau überlegt, ist es gar nicht so verkehrt - bevor die tiere nach einiger zeit im tierheim landen. und zwar genau aus den ganzen aufgelisteten gründen (ta-kosten, ekelfaktor ausscheidungen, parasiten etc.) 🙂
als ich mir 1989 meine ersten katzen aus dem tierheim geholt habe, wäre ich dankbar für ein solches forum mit den vielen tipps und infos gewesen. damals gab es noch die einschlägige literatur, in der man zur einzelhaltung von katzen geraten hat und zur fütterung mit trofu 😡 natürlich wächst man mit der zeit da rein, und ich hab den damals wirklich grausligen flohbefall der beiden gemeistert - nachdem ich endlich geschnallt hatte, dass sie welche haben 😳 es MUSS ja nix schlimmes passieren, KANN aber...
@juschenka, ich find's toll, dass du nicht locker lässt! 🙂

Zum Thema haaren:

Ich habe nur Kurzhaarkatzen. Einfache FeWaWi-Katzen. Sie haaren alle unterschiedlich. Mein roter Ole verliert die Haare büschelweise. Die Haare meiner beiden Grautiger sieht man so gut wie gar nicht, außer die Sonne scheint ins Zimmer 😀 Dann sind sie manchmal von eine Haarwolke umgeben.

Maya ist fast nur weiß, mit einigen wenigen bunten Stellen. Die weißen Haare sieht man sofort! Und immer, das ganze Jahr über. Egal, ob auf dunklen oder hellen Sachen.

Mein schwarzer Moritz scheint auch kaum zu haaren. Und meine bunte Polly haart tatsächlich nicht.

Es kommt also auch hier darauf an, welches "Paket" man erwischt 😉

Aber wenn ich mit einer Bürste über den Teppich gehe, dann könnte ich mir glatt einen Pullover aus der Mange an Haaren stricken.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen echt teuren Esprit-Kaschmir-Mantel gegönnt.... War stolz wie Bolle, hab da echt lang für Geld zurücklegen müssen....

Ja, dreimal raten bitte wie der jetzt aussieht 😳

Melde es Deiner Haftpflichtversicherung. Solche Schäden von Katzen sind da mitversichert 😉 Ist mir im vorherigen, gemieteten Haus auch passiert. Allerdings hat mein Pinkelkater das Laminat hochtreiben lassen. Die Versicheurng hat es anstandslos ersetzt.

Wow danke! Stimmt an die habe ich noch gar nicht gedacht. Können die auch mal was für ihr Geld machen 😀

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vorab, Mama und Kind haben gestern Abend sehr lange telefoniert. Meine Tochter hat sich endlich überzeugen lassen und eingestanden, dass sie und ihr Lebensgefährte viel zu unbedarft und uninformiert an die "Anschaffung" einer Katze herangegangen sind.

Sie hat eure Kommentare und Beiträge hier im Forum studiert und war teilweise "baff", was so kleine niedliche Kuscheltiere(?) alles anstellen "können". Das "Danke, Mama ... du hast mir die Augen geöffnet", möchte ich an euch alle weitergeben. Ich glaube, wenn ich mein Herz in diesem Forum nicht ausgeschüttet hätte, hätten die beiden aus lauter Sturheit wirklich ein Kätzchen traurig gemacht.

Natürlich war sie auch ein wenig sauer, dass ich hier so offen und ehrlich berichtet habe. Sie ärgert sich schon, dass man sie und ihren Freund für "naiv" hält, aber genau das müssen sie nun mit sich selber ausmachen.

@Evo
Was du geschildert hast, ist im Grunde keine "Horrorgeschichte", du hast aufgezeigt, wie aktiv man wirklich sein muss. Und was "Nippes" angeht, die beiden haben wirklich Erinnerungen auf den Schränken stehen, an denen sie emotional hängen. Wenn meine Tochter Besucher mit Kindern hat, ist sie ständig am schauen und gucken, dass blooooß kein Fleckchen auf's Sofa kommt, oder die kleinen "Monster" keine Fingerabdrücke auf irgendwelchen Möbelstücken hinterlassen. Ich denke mal, dass das nachlassen wird, wenn eigene Kinder kommen. Aber einem Tier würde sie das, glaube ich jedenfalls, nicht verzeihen. Und genau da wären wir wieder beim Thema ...., was Gott sei Dank, vom Tisch ist.

@Samtpfote
Auch dein Beitrag öffnet die Augen. Es ist doch genauso wie bei uns Menschen. Der eine ist bis ins hohe Alter fit, der andere kränkelt seit der Kindheit. Man weiß es einfach VORHER nicht! Man kann keiner Katze eine Pampers umbinden, wenn sie Durchfall hat. Eine Katze kotzt nicht in den Eimer, den man vor dem "Bett" bereitstellt, wenn Magen- und Darm streiken. Und, über das Thema "Haaren", wurde ebenfalls viel geschrieben. Klar, den "Vermehrern" ist es total egal, an wen und unter welchen Umständen sie verkaufen.
Meine Tochter weiß, dass ich mich generell nicht in ihr Leben einmische. Mir ist es vollkommen schnuppe, was die beiden "treiben" oder nicht. Aber, in diesem speziellen Fall ging es wirklich um ein Lebewesen, deren "Anschaffung" vollkommen blauäugig betrachtet wurde. Das Tier hätte das Nachsehen gehabt.

@JeLiGo
Genau! Muss nicht sein, aber kann! Ekelfaktor und Parasiten, übelriechende Ausscheidungen. Mensch, ich kenne doch meine Tochter! Ein "Möwenschiss" auf ihrem Surfbrett, und sie könnte kotzen!

@Mikesch1
Dir noch einmal Glückwunsch zu sooo schönen Augen deiner Katze. Egal ob blau oder grün, sie haben mich fasziniert.

Euch allen, ich kann sie namentlich nicht alle aufzählen, noch einmal lieben Dank für eure Geduld, Aufklärung, Ehrlichkeit und..., dass ihr mir die Stange gehalten habt. Ich habe mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Ganz liebe Grüße, euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Katzenkindern wünscht euch,
eure Juschenka :smile:

Ein schöner Erfolg!

Super, in solchen Momenten weiß ich wieder, wieso ich doch immer noch in diesen Forum schreibe

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ist besser so für alle Beteiligten. Gut gemacht! 🙂

Toll, dass Dein Einsatz belohnt wurde.

Kann mir vorstellen, dass irgendwann die Zeit für Tierhaltung bei Deiner Tochter reif ist, nur jetzt eben noch nicht.

Werbung:
😱 Hab ich ja noch nie gehört.

Klar stinkt es, wenn Katzen einen abseilen, aber sie vergraben die Wurst direkt. Dann nimmt man den Böller raus, wirft ihn weg und alles ist prima.

Gibt's das irgendwie als App oder zum download?

Unser Opi Joschi wurde ohne diese Sonderausstattung ausgeliefert...

In den ersten acht Jahren hatte er seine "Kammerzofe" Madita, die hat hinter ihm "abgezogen" aber die Bubis weigern sich...

Super :muhaha:
Freut mich riesig, dass deine Tochter es eingesehen hat!!!
Auch wenn manche Worte vielleicht hart klingen, aber es geht hier einzig und allein um das Wohl eines Lebewesen!

Haben sie sich jetzt komplett von dem Gedanken der Katzenhaltung verabschiedet oder wollen sie später zu einem passenderen Zeitpunkt das alles noch mal überdenken??

Gibt's das irgendwie als App oder zum download?

Unser Opi Joschi wurde ohne diese Sonderausstattung ausgeliefert...

In den ersten acht Jahren hatte er seine "Kammerzofe" Madita, die hat hinter ihm "abgezogen" aber die Bubis weigern sich...

Meine Bonnie vergräbt ihre Häufchen auch nie! Wahrscheinlich ist sich die kleine Lady zu fein für solch niedere Arbeiten ... 😳

Manchmal erbarmt sich Sammy und scharrt Bonnies Häufchen zu. Aber auch nicht immer.

Hallo ihr Lieben,

vorab, Mama und Kind haben gestern Abend sehr lange telefoniert. Meine Tochter hat sich endlich überzeugen lassen und eingestanden, dass sie und ihr Lebensgefährte viel zu unbedarft und uninformiert an die "Anschaffung" einer Katze herangegangen sind.

Ich freue mich sehr, dass Deine Tochter eingelenkt hat! 🙂

Vielleicht sind die Voraussetzungen für eine Katzenhaltung ja in einigen Jahren besser. Und dann weiß Deine Tochter schon, was da alles zu beachten ist.