Untergewicht????

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Hallo Forum =),
mein Kater Milo ist jetzt 12 Wochen alt. Er kam wohl mit 8 Wochen zu uns (wurde uns aber als 10 Wochen verkauft weil seine Mutter von einem AUto überfahren wurde :-()
Er ist jetzt gut 4 Wochen da, mittlerweile geimpft und 1x entwurmt (er war zu Beginn sehr krank, daher konnte ich nicht entwurmen)
Er war jetzt 4 Tage bei meiner Mutter weil wir in Urlaub waren und hat dort an einem Abend und am nächten morgen erbrochen. Sonsderlich viel gegessen hat er auch nicht.
ich habe ihn gerade abgeholt.
Er wirkt recht dünn ( 1225Gramm).

Nun die Frage- ist das für ein EKH(OKH?) normal?

LG

A

Werbung

Ich halte das Gewicht für das Alter für normal. Grete hatte damals auch nicht mehr.

Meine Josie hat mit 12 Wochen 1500g gewogen. Ich denke das dein Kater noch aufholt, zumal er ja krank war. Wenn er jetzt wieder gut frisst, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn er nicht frisst würde ich ihn vorsorglich zum TA bringen und untersuchen lassen. Alles gute für deinen kleinen Schatz

Viel Dank für die Antworten.Ich habe einen 17 Wochen alten BKH als Erstkatze, das ist natürlich ein riesen Unterschied.

Aber Milo wirkt oft doch noch seeehr babyhaft.. er nuckelt auch täglich an Gögas Brust :stumm:

Katzen sind sehr verschieden. Meine -inzwischen Großen-wogen mit 10-12 (Alter nicht genau bekannt) 500 und 600g, mein anderer Kater wog mit 8 Wochen schon 1,1kg...
Mach dir keine Sorgen, früher oder später wachsen sie alle und so lange er frisst und zunimmt (man sagt ca.100g die Woche), ist alles ok 🙂