Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin selber 51 und werde 52 und sehe einfach so das ich mir keine Jungtiere mehr holen würde aufgrund dessen das mit jedem Jahr wo man älter wird die Wahrscheinlichkeit oder die Möglichkeit irgendwie ne schwere Erkrankung zu bekommen gestiegen ist.Ich dagegen finde die Diskussion eher etwas absurd. Wir schreiben hier von 50- und 60-Jährigen, als ob sie Greise wären.
👍... 60 ist ja das neue 50 😁
Was heutzutage immerhin auch vorkommt, und das halte ich für weitaus abartiger, als sich in dem Alter junge Katzen zuzulegen.Das ist wie wenn ich mit 50 sag:Ich will noch mal Kinder in die Welt setzen jetzt mal übertrieben gesagt.
80 kann ein Problem sein oder auch nicht. Meine beiden Schnurrer (Halbgeschwister aus dem Versuchslabor) sind 11, ich selber bin 80. Ich habe mir meine Kira vor acht Jahren geholt, mein damals 85-jähriger Nachbar den Kater Mauki ebenfalls, und ich weiss, dass er schon bei Übernahme seines Lieblings intensiv an mich gedacht hat, er hat sozusagen schon mit dem ganzen Zaun gewinkt. Als der Nachbar nach drei Jahren, trotz seines Alters überraschend gestorben war, zog der Mauki bei mir ein; damals waren es dann noch drei Katzen. Sollten mich die Katzen überleben, dann werden sie bei einem meiner Kinder ihr nächstes Zuhause haben, müssen es aber auch mit noch mehr Mitkatzen teilen (die Katzenverrücktheit ist ein Markenzeichen der Familie).Ich bin 61 und möchte keine Kitten mehr haben. Meine letzten Kitten sind 18 Jahre und 4 Monate alt, die anderen Katzen 17, 16 und 13 Jahre alt.
Bis auf zwei Katzen sind die Anderen multimorbid krank, eine Katze davon bekommt mehrmals über den Tag verteilt Medikamente. Ohne Medikamentenapp würde ich jetzt schon rotieren.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen. Oder wie oft ich jetzt schon ins straucheln komme, weil die Uromakatzen plötzlich im Weg liegen. Schnell aufspringen und flüchten ist da nicht mehr.
Wenn ich jetzt nochmal mit Kitten anfange und die Süßen so alt werden wie meine Mädels, dann gehe ich stramm auf 80 zu.
Das trifft aber auf jede Altersklasse zu.Das hat mit Greis nix zu tun .
Nur bei meiner Katze war das so. Sie hat neun Jahre bei ihrem Besitzer gelebt als Wohnungskatze und der ist dann gestorben und die haben die Katze nur durch Zufall gefunden. Weil die Person allein war und das ist ja jetzt auch der Fall. Und das sollte man halt alles mit einbeziehen.
Man ist ja selten jeden Tag mit irgendeiner Familien Person in Kontakt.
Nee eigentlich nich,es ging ja darum das " oma "Kitten will."Die Debatte übers Alter ist hier in diesem Thread eh total OT 😎 💅
👍
Ich habe die Frage eher so verstanden, dass gefragt wurde, ob es ok ist, dass TEs Oma die Kitten von dieser Stelle nimmt oder ob TE noch einmal probieren soll, sie zu Tierschutz-Tieren zu bewegen.Nee eigentlich nich,es ging ja darum das " oma "Kitten will."
Ich habe die Frage eher so verstanden, dass gefragt wurde, ob es ok ist, dass TEs Oma die Kitten von dieser Stelle nimmt oder ob TE noch einmal probieren soll, sie zu Tierschutz-Tieren zu bewegen.
Die Frage danach, ob TEs Oma geeignet ist, lese ich da eigentlich nicht heraus.
Die Eignung hatte ich tatsächlich nicht hinterfragt, aber hinterdenken schadet ja nicht. 🙂Ich habe die Frage eher so verstanden, dass gefragt wurde, ob es ok ist, dass TEs Oma die Kitten von dieser Stelle nimmt oder ob TE noch einmal probieren soll, sie zu Tierschutz-Tieren zu bewegen.
Die Frage danach, ob TEs Oma geeignet ist, lese ich da eigentlich nicht heraus.
Zumindest wurde in diesem Thread sehr rasch nach dem Alter der Oma gefragt.Ich habe die Frage eher so verstanden, dass gefragt wurde, ob es ok ist, dass TEs Oma die Kitten von dieser Stelle nimmt oder ob TE noch einmal probieren soll, sie zu Tierschutz-Tieren zu bewegen.
Die Frage danach, ob TEs Oma geeignet ist, lese ich da eigentlich nicht heraus.