Unterschied BIO Plan Öko Katzenstreu, Green Cat oder WBCL

• Themenstarter Themenstarter Mupfel
  • Beginndatum Beginndatum
Mupfel

Mupfel

Erfahrener Benutzer
Versuch mach kluch, ich bin immer noch auf der Suche nach DER optimalen Streu.

Wer von euch hatte schon alle 3 im Gebrauch und kann mir die Unterschiede sagen? Alle sind ja auf Maisbasis, aber auch völlig unterschiedlich um Preis.

Immer her mit eurer Erfahrung 😀

A

Werbung

Alle drei hatte ich noch nicht in Gebrauch aber ich bin von CBÖP auf Bio Plan umgestiegen.
Das Bio Plan ist sehr fein und leicht, verteilt sich deswegen großzügig wenn Hope aus dem Klo springt.
Aber es staubt absolut nicht und die 2o Liter Tüte kann ich locker am kleinen Finger hängend in die zweite Etage tragen.😉

Bioplan und Greencat ist das Gleiche - kommt vom selben Hersteller. Das WBCL kommt ja aus den USA, den Klumpen find ich gut, aber es ist elend teuer.

@ lightmanager

Da du ja vom Fach bist an dich meine Frage, ob es nicht eine feine Katzenstreu gibt, die aus Naturrohstoffen hergestellt und über die Toilette entsorgt werden kann?

Ich habe festgestellt, dass meinem Kater das CBÖP scheinbar zu grob an seinen zarten Füsschen ist 😳

@ lightmanager

Da du ja vom Fach bist an dich meine Frage, ob es nicht eine feine Katzenstreu gibt, die aus Naturrohstoffen hergestellt und über die Toilette entsorgt werden kann?

Ich habe festgestellt, dass meinem Kater das CBÖP scheinbar zu grob an seinen zarten Füsschen ist 😳

Ja, das gibt´s seit Neuestem bei dm - ist feiner als CBÖP, von der Struktur ähnlich wie WBCL, aber auf Holzbasis.

Werbung:
Ja, das gibt´s seit Neuestem bei dm - ist feiner als CBÖP, von der Struktur ähnlich wie WBCL, aber auf Holzbasis.

Kannst du mir den Namen sagen? Habe nur das dm-Holzstreu gefunden, jedoch gibt es das ja schon seit einigen Jahren.

Hat sich erledigt, ich habe einen Thread in einem anderen Forum dazu gefunden und finde, das hört sich sehr gut an.

So, da stiefel ich heute also zu dm und was finde ich nicht?????

Riiiichtig, die Filiale sei im Tierbereich zu klein und sie können es auch nicht bestellen:reallysad:

Nun muss ich eine andere Streu suchen?

Mayday mayday!

Hm...das sie´s nicht bestellen können kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja immer ein Unterschied zwischen Können und Wollen.

Im Zweifelsfall hilft ein Anruf bei der Zentrale; die können da sicher weiterhelfen.