Unverhofft kommt öfter als man denkt....

• Themenstarter Themenstarter Peikko
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peikko

Forenprofi
Lange Rede kurzer Sinn... seit gestern Abend hat der Zwerg wieder Gesellschaft.
Es läuft alles VÖLLIG anders als geplant, aber dafür ganz gut.

Wer also ist der Neuzugang? Ein 6 Monate alter Kater, unkastriert, bisher Einzelkind in Wohnungshaltung. Es war die alte Geschichte: Kind plötzlich allergisch, eigentlich schon Termin für Kastra gehabt, aber keine Zeit und blablablub. Die Dame, die Bolcuk (so sein Name) für die Besitzer vermittelt hat, hat mich inständig gebenten, ihn zu nehme, damit er nicht irgendwo in Einzelhalung landet. Ich hab mich breitschlagen lassen.

Am Freitag hat er nen Termin zum Kastrieren und ich habe meine Zweifel, obs da denn schon so viel zu kastrieren gibt (wohl schon, aber er wird doch sehr zappelig, wenn man da rumsucht).
Bolcuk ist suuuuper schmusig und offensichtlich total menschenbezogen. Und ein richtiger Fettsack! Ich hab ihn gesern Abend erst mal in mein Bad einquartiert, wo er eigentlich bis Freitag mindestens bleiben sollte.

Aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen, er ist mir durch die Tür entwischt. Das war vor ner guten Stunde. Ich hab mir dann gesagt,mal gucken was passiert. So wirklich potent scheint der ja nun nicht.
Und - es läuft gar nicht mal schlecht. Bolcuk stiefelt hier gurrend und maunzend durch die Gegend, guckt sich alles an, scheint sehr freundlich und aufgeschlossen. Der Zwerg akzeptiert das auch ganz gut im Moment, Keile gabs bisher überhaupt nicht,vorhin gabs mal nen Pfotenhieb, als das dicke nervige "Klein"teil ihn unbedingt zum Spielen auffordern wollte. Er zeigt deutlich, wenn ihm das dicke Klößchen zu nahe kommt und Bolcuk akzeptiert das.

Blöderweise muß ich nachher zur Arbeit. Eigentlich war ja das Wochenende für die Zusammenführung geplant.
Jetzt überlege ich, was tun. Wähend ich arbeiten bin, die beiden trennen, oder die beiden einfach zusammen lassen während ich weg bin.

Any suggestions?😕

A

Werbung

In dem Alter würde ich die beiden zusammen lassen....schlimmstenfalls leidet deine Wohnungseinrichtung ein bisschen😉

Ich wünsch euch dreien alles Gute und besonders den Kleinteilen viel Vergnügen😀

Herzlichen Glueckwunsch, zum neuen Kerl 🙂
Für deinen Neuzugang scheint es jedenfalls besser, sie zusammen zu lassen.Der scheint sich regelrecht nach nen Spielkumpel zu sehnen, kein Wunder wenn er die ganze Zeit vorher allein war.
Wie dein Zwerg ueber längere Zeit mit dem, ähh, Minimops reagiert, weiß man ja nicht.Du kennst deinen Zwerg da ja am besten.

Kann aber auch sein, das dein Zwerg sich im Laufe der Stunden dann doch sehr genervt, bedrängt fühlt, und heftiger reagiert auf das Neuchen.
Wenn deiner nicht zu Aggressionen neigt, könnte es gut gehen.
Wie gross ist deine Wohnung?Koennen sie sich ausweichen?Hab da in Erinnerung, das du ja eigentlich Freigaenger hast.Willst du deinen Zwerg solange auch drinnen lassen?Dann koennt schon passieren, das er doch im Laufe der Stunden auf den Mini aggressiver reagiert, ist ne ziemlich schwierige Frage, koennt ohne Grösse Probleme klappen, aber auch nicht.

Ich wuerde sie versuchen, doch zu trennen, solange ich nicht die Kontrolle hab.Hab mehrfach im Lauf der Jahre Neuzugänge integriert bei mir, überwiegend ohne Probleme, aber auch schon erlebt, das es erstmal gut ging und dann doch mit ner ganz übelsten Prügelei und heftigsten Aggressionen abging, obwohl es erst garnicht danach aussah.

Da war ich allerdings zum Glück gerade Zuhause.Kann nur von mir ausgehen, ich wuerde sicherheitshalber, während Abwesenheit trennen.
Das Risiko wäre mir zu hoch, das da evtl zwischenzeitlich doch ne Katastrophe passiert.

Allerdings wuerde ich sie, während Anwesenheit, schon zusammen lassen.Umso besser kannst du beobachten, wie schnell du sie, ohne Sorge zusammen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist alles friedlich, aber ich denke ich werde sie zumindest heute nochmal den Tag über trennen und sehen, ob ich früher von der Arbeit wegkann. Den Zwerg den ganzen Tag nach draussen sperren möchte ich auch nicht.
Mopsi wirds überleben und wenns über Nacht ruhig ist zwischen den beiden, dann lasse ich sie morgen den Tag über zusammen. Freitag ist ja dann die Kastra von Moppel.

Das ging ja dann doch schnell. Aber es ist doch schön für Deinen Kleinen und für den Moppel😉. Und auch Dir wünsch ich ganz viel Freude mit dem Kleinen. Dein Großer ist sicher stolz auf Dich.

Diese unverhofften Zugänge, sind die , die im Nachhinein immer Sinn machen.
Und sobald Du kannst, ein Foto von dem Neuen. Biiiiitteeeeeeeeeeee

Werbung:
Ich freu mich ganz arg für euch 3 🙂

Und ja bitte Biiilder vom Pummelchen 😳

Glückwunsch und alles Gute für euch:pink-heart:

Werd heute Abend mal versuchen, eins zu machen 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. 🙂

Und ein Foto ist natürlich Pflicht. 😉
Gibt es vom Zwerg eigentlich welche?

ich gratuliere 🙂

Der Name ist übrigens genial 😀

Werbung:
Der Name passt auch irgendwie... 😀

Vom Zwerg gibts dann auch welche. 😉

Na schau .. ich sagte ja, es kann ganz plötzlich und unverhofft passieren.
Que sera sera .. 🙂

Viel Erfolg auch nach dem Honeymoon und ein langes, glückliches gemeinsames Leben mit dem ZwergMops. 🙂

Wie versprochen Bilder:

13530363lk.jpg

13530365fu.jpg

Wie man vielleicht sieht, oben der Mops und unten der Zwerg 😀

Der Mops bringt übrigens mit seinen 6 Monaten (hab ich immernoch Zweifel dran) 4 kg auf die Waage 😱

Hübsch und farblich passend zum Zwerg. Das Universum hat die Richtige geschickt😉

Mopsi ist ein Kater 😉.

Der überholt den Zwerg bald. Der Zwerg wiegt 4,4 kg und kommt mir plötzlich richtig schlank vor.

Und seit gestern Abend mag der nicht so richtig futtern :verstummt:
Wird wohl der Stress sein.

Werbung:
Verzeih🙂 Aber was machst Du wenn aus Mopsi ein Schlanki wird?

Ich glaub im Vergleich zum Zwerg bleibt der immer ein Mopsi 😀
Der wird riiiiesig, fürchte ich :wow:

Ich glaub im Vergleich zum Zwerg bleibt der immer ein Mopsi 😀
Der wird riiiiesig, fürchte ich :wow:

Da solltest Du gleich mal einen neuen Fred aufmachen mit : "Kann mein Mopsi ein MC sein, weil er wird so gross"?😀

Wie hübsch, alle beiden!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben