Unverhofft kommt öfter als man denkt....

• Themenstarter Themenstarter Peikko
  • Beginndatum Beginndatum
Soooo... Mal Fleischbestellung bei Haustierkost aufgegeben. Mal sehen, ob sich der Bub vielleicht barfen lässt. Hühnerfleisch fand er zumindest schon mal gut 🙂

A

Werbung

Guten Morgen zusammen 🙂

Die letzte Nacht war halbwegs ruhig... Ich hätte aber mal eine Frage an die Zusammenführungsexperten. Mopsi hopst bei fast jeder Gelegenheit zu mir ins Bett zum Kuscheln. Er hat auch einen Teil der Nacht da verbracht.
Zwergi kommt seither seltener. Er war jetzt auch vorher nicht der suuuuper Schmuser, kam aber doch regelmäßig für ein paar Minuten um dann wieder zu gehen.

Zumindest ICH habe das Gefühl, der Zwerg ist ein bischen sauer darüber. Allerdings verscheucht er Mopsi auch nicht aktiv oder so. Er sieht nur irgendwie.... traurig... eifersüchtig.... keine Ahnung... aus. Vielleicht vermenschliche ich ihn da aber auch 😕.

Was würdet ihr machen? Mopsi aus dem Bett jagen, wenn Zwergi kommt oder ihn einfach da lassen, solange der Zwerg ihn nicht selbst verjagt?

Hey 🙂. Sowas kenne ich auch von Zusammenführungen - ich würde in der Situation nicht eingreifen. Mopsi hat ja auch ein Recht auf das Bett und würde das Verscheuchen durch dich nicht verstehen oder am Ende noch negativ mit dem Erscheinen des Zwergs verknüpfen, weil es da ja immer einen zeitlichen Zusammenhang gäbe. Es kann noch ein bisschen dauern, aber das wird sich ganz sicher wieder einspielen...

Der Dicke hat sich hier auch zuerst zurückgezogen als der Kleine dazukam. Mit der Zeit hat sich das alleine geregelt und irgendwann lagen die beiden zusammen im Bett und auf der Couch.

Ich denke, bei Euch pendelt sich das auch ein.

War hier, in der Mehrkatzengruppe meist auch so, man hat sich erstmal etwas distanzierter verhalten.
Aber dann wurde kreuz und quer durcheinander gekuschelt und geschlafen.

Der Große wollte früher auch nie mim Zwerg kuscheln. Das hat sich in 1 1/2 Jahren auch nie geändert. Hoffe, daß der sich jetzt nicht so dran gewöhnt hat, daß er grundsätzlich nicht mit anderen Katzen kuscheln mag. Der Moppel mag das nämlich glaube ich sehr gerne.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben