Unverhofft kommt oft...

  • Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freiheit leben zeit
A

Werbung

das ist ja spannend! Wenn ich genug hab von den Plüschmonstern hier, züchte ich diese lustigen Gesellen! 😀


Naja, ich hab ja eigentlich genug um die Ohren mit den 6 Fellmonstern hier... 🙄

Aber eine Lehrerin ausm Kollegium hatte die bestellt und gewartet und gewartet, dass endlich ein Päckchen bei ihr abgegeben wird... und heute hat sie entdeckt, dass die Dingerse in nem Kartonumschlag im Briefkasten der Schule lagen... 🙄 Da waren die meisten Larven natürlich schon geschlüpft und somit wollte sies nimmer bzw. sie hatte schon bei der Firma reklamiert, dass das Päckchen nicht angekommen sei, und die haben bereits ein neues Set auf den Weg geschickt. Sie wollte also die Larven nimmer, weil sie ja schon geschlüpft waren und die Schüler sollten doch beobachten, wie der ganze Zyklus so vor sich geht. Daher hab ich die Teile mit nach Hause genommen, und hoffe, dass ich die gross kriege. 🙂 Jetzt dürfen auch die Blattläuse an meine Rosen und Balkonpflanzen kommen, hähähä. 😎
 
Marienkäfer 🙂

Klasse 🙂 🙂 🙂
 
Wie abgefahren, da wäre ich ja nie drauf gekommen!

Vielleicht kannst Du uns ja irgendwie doch noch mit Fotos über die Entwicklung auf dem laufenden halten... Find ich total witzig.

Gruß, Nicole
 
Wie abgefahren, da wäre ich ja nie drauf gekommen!

Vielleicht kannst Du uns ja irgendwie doch noch mit Fotos über die Entwicklung auf dem laufenden halten... Find ich total witzig.

Gruß, Nicole

Würd ich ja gern, aber die Larven sind echt zu klein für den Makromodus meiner Digicam... 🙁 Habs heute schon versucht, da kommt nur unscharfes dabei raus. 😡
 
Werbung:
Das ist ja mal lustig.
Wieviele sind es denn?Und hast du auch schon Namen?
Kastriert müssen die auch noch werden-weißt du wie man sich in einem Marienkäferschwarm fühlt?......Das ist absolut gruselig😱
ist mir an der Nordsee mal passiert.
 
Das ist ja mal lustig.
Wieviele sind es denn?Und hast du auch schon Namen?
Kastriert müssen die auch noch werden-weißt du wie man sich in einem Marienkäferschwarm fühlt?......Das ist absolut gruselig😱
ist mir an der Nordsee mal passiert.

😱 nee, weder das eine noch das andere! Da sollen 30 Eier in so ner kleinen Schachtel sein, und Larven wuseln mittlerweilen ziemlich viele rum, kann die aber nicht zählen.... jesses und da noch jedem nen Namen 😱
 
30 Stück..naja,wenn du die rechtzeitig fliegen lässt....

An der Nordsee stand ich plötzlich in einer Marienkäferinvasion.Das waren Millionen....echt jetzt.Unser Auto war nur noch ein Berg krabbelnder Tierchen,man konnte keinen einzigen Fleck der karosserie erkennen und ich musste mir mit beiden Händen Nase und Ohren zuhalten,die sind mir da reingeflogen 😱
Das war sooooooooo schrecklich.
Ich mag Marienkäfer zwar immernoch sehr gerne,aber einzeln.
 
😱 nee, weder das eine noch das andere! Da sollen 30 Eier in so ner kleinen Schachtel sein, und Larven wuseln mittlerweilen ziemlich viele rum, kann die aber nicht zählen.... jesses und da noch jedem nen Namen 😱

*gg*, ja, das mit den Namen .....😀

Franziska, ich bin neulich über so einen, einen anderen Shop gestolpert und war erstaunt, was man so alles kaufen kann. Marienkäfer-Larven, Florfliegenlarven, Bienenlockstoff. Insofern bin ich sehr interessiert an deinen Aufzucht-Erfahrungen.

Womit fütterst du sie? Oder habe ich jetzt was überlesen?

Edit: ah, Mehlmotteneier, tsetsetse, ich überlege, ob ich mir die auch hole mit den Larven. An Läusen hätte es hier für die spätere Ernährung auf jeden Fall genug.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Berichte bitte, wie es bei euch so geht, bittascheen 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franziska, ich bin neulich über so einen, einen anderen Shop gestolpert und war erstaunt, was man so alles kaufen kann. Marienkäfer-Larven, Florfliegenlarven, Bienenlockstoff. Insofern bin ich sehr interessiert an deinen Aufzucht-Erfahrungen.

Weißt du noch, was für ein Shop das war? Ich hab hier grad ein Riesen-Blattlaus-Problem 😱 und fände ein paar Marienkäfer mehr ziemlich hilfreich...
 
Werbung:
*gg*, ja, das mit den Namen .....😀

Franziska, ich bin neulich über so einen, einen anderen Shop gestolpert und war erstaunt, was man so alles kaufen kann. Marienkäfer-Larven, Florfliegenlarven, Bienenlockstoff. Insofern bin ich sehr interessiert an deinen Aufzucht-Erfahrungen.

Womit fütterst du sie? Oder habe ich jetzt was überlesen?

Edit: ah, Mehlmotteneier, tsetsetse, ich überlege, ob ich mir die auch hole mit den Larven. An Läusen hätte es hier für die spätere Ernährung auf jeden Fall genug.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Berichte bitte, wie es bei euch so geht, bittascheen 🙂.

Ja erstaunlich, ne?

Futter wird da direkt mitgeliefert, da muss ich alle 2 Tage ne Messerspitze Mehlmotteneier in die Dose streuen. Klingt eklig, aber die Eier sind sterilisiert und müssen im TK-Fach aufbewahrt werden, und sie sehen aus wie winzige Sandkörnchen...
 
Nö....

ich hab hier noch jemand, der frische Eidechsen liefert, ne andere die ab und an mal nen Vogel bringt 😳, hatte auch mal eine Lieferantin von frischen Blindschleichen , einer brachte mal Nachbars Sonntagsbraten 😳, warum sollen sich Deine mit so wenig zufrieden geben???

Höhö ... das kann ich alles toppen oder hat von euch jemand einen Kater, der Halbedelsteinketten anbringt?! 😎😀
 
Höhö ... das kann ich alles toppen oder hat von euch jemand einen Kater, der Halbedelsteinketten anbringt?! 😎😀

ICH!!! Und zwar locker 10 und mehr die Stunde......... 😀

muss allerdings zugeben, dass das ca. 30 Jahre her ist... Hab die Dinger damals in Heimarbeit angefertigt, und mein Sternenkater Filou hat mit Begeisterung mit denen gespielt und sie mir in die Küche nachgetragen, kaum dass ich mir mal was zu essen machen wollte. Leider vor Erfindung der Digi-Cam...
wird mir eh keiner glauben 😀
 
Weißt du noch, was für ein Shop das war? Ich hab hier grad ein Riesen-Blattlaus-Problem 😱 und fände ein paar Marienkäfer mehr ziemlich hilfreich...

Mit Marienkäfer kann ich nicht dienen,... aber ich habe hier eine Maikäferplage,... seit heute fliegen sie wieder^^

soll ich ein paar rüberschicken?

Ja ne is klar,... sich über meinen reinrassigen Mengo mokieren , aber selber richtet man seine Katzen zu Gauner ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH!!! Und zwar locker 10 und mehr die Stunde......... 😀

muss allerdings zugeben, dass das ca. 30 Jahre her ist... Hab die Dinger damals in Heimarbeit angefertigt, und mein Sternenkater Filou hat mit Begeisterung mit denen gespielt und sie mir in die Küche nachgetragen, kaum dass ich mir mal was zu essen machen wollte. Leider vor Erfindung der Digi-Cam...
wird mir eh keiner glauben 😀

öhöm ... Plum brachte sie aber von draußen vom Freigang mit ... 😳
 
Werbung:
*g*

Mrs. Filch, das waren Deine eigenen Ketten, Plum klaut die aber irgendwo 😀 äh beschenkt seine Dosi damit ...
 
*g*

Mrs. Filch, das waren Deine eigenen Ketten, Plum klaut die aber irgendwo 😀 äh beschenkt seine Dosi damit ...

okay, ich geb´s zu 😀 plum hat gewonnen.... 🙄

@ pieper
danke, maren, ist gespeichert
 
aua.gif

und wieviele sms hat mich das gestern gekostet??????
Also
1. werden die sicher verhungern
2. ist das wieder typisch für Franziska - da rettet sie die Tiere und macht uns Alle zum Hirsch!
cry1.gif


Irgendwann liebe Franziska, irgendwann
dreh.gif
werde ich mal einen wichtigen Anruf tätigen müssen!
Aber Du kannst ja dann die weiße Fahne hissen!
hals1.gif
oder so....

kaffee1.gif

Gruß Heidi
 

Ähnliche Themen

Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr
-Sabi-
  • -Sabi-
  • FIP
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
23K
-Sabi-
-Sabi-
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Tila
Antworten
59
Aufrufe
7K
cori0710
cori0710

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben