Unverhofft kommt oft :))

• Themenstarter Themenstarter CatAngel
  • Beginndatum Beginndatum
Freuuuuuuuuuuuu

Opps Doppeltread

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Freuuuuuuuuuuuu

denn es gibt positive Neuigkeiten bei der Zusammenführung. :yeah:

Seit gestern schliesse ich die Türen nicht mehr zwischen Barney und Tea bzw. Alina. Barney und Tea verbringen den größten Teil des Tages im Schlafzimmer und Alina im Wohnzimmer.

Heute Abend gabs Rindfleisch. Barney war darüber so erfreut, dass er Alina nicht zum seinem Näpfchen stürmen sah. So standen beide Auge in Auge und beschnupperten sich, freu :pink-heart:
Die waise Alina fing an Barney´s Köpfchen zu schlecken und dabei vergaß Barney das fauchen...

Ein weiterer Meilenstein bei der Zusammenführung... 🙂

Ich freu mich so für Euch!

Hallo wir sind´s wieder

die "Lage" bei den alteingesessen Fellchen entpannt sich. :pink-heart:

Barney näselt hin und wieder mit Alina und läßt sich durch sie nicht mehr aus der Ruhe bringen. 🙂 Tea ist allerdings immer noch ungnädig. Sie entzieht sich der ganzen Situation indem sie fast die ganze Zeit im Schlafzimmer schmollt. Begegnen sich die Beiden tritt Tea sofort den Rückzug an. 😕

Alina hat sich den 1. Platz am Futternapf ergaunert.😛 Wenn Barney und Tea fertig mit Speisen sind, entsorgt Alina noch die evtl. Reste. 400-500 gr. Nafu verspeist die Omi täglich. :oha:

400-500 gr. Nafu verspeist die Omi täglich. :oha:

Wow :smile: Schmeckt wohl gut bei euch. Vielleicht schicke ich meine Mädels auch mal vorbei! KATZENPARTY! 😀
Hört sich ja super an mit deinen 3 Fellis. Das mit Tea legt sich bestimmt auch bald. Die Omi ist ja noch nicht sooo lange bei euch!

Katzenparty 😀

Der Futterverbrauch hat sich mehr als verdoppelt. 🙂 Alina futtert mehr als Barney und Tea zusammen. Ich frage mich langsam ob das normal ist? 😕 Sie hat zugenommen was ja sehr gut ist. :yeah:

Werbung:
Ich schaue in diesen Thread und sehe eine wunderschöne Katzenomi! :pink-heart: Toll, dass sie zugelegt hat, denn auf den Fotos hat sie ja ziemliches Untergewicht. Ich finde es so super, dass sie bei Euch richtig zuschlägt! 🙂 Die Zusammenführung läuft ja wirklich klasse! (Wir sind immer noch mittendrin...).

Weiterhin alles Gute für Euch!!

Alina hat sich den 1. Platz am Futternapf ergaunert.😛 Wenn Barney und Tea fertig mit Speisen sind, entsorgt Alina noch die evtl. Reste. 400-500 gr. Nafu verspeist die Omi täglich. :oha:

Tröste Dich, das gibt sich irgendwann. War bei Miro anfangs auch so. Der kam als Klappergestell hier an und hat alles inhaliert, was er finden konnte. Inzwischen frißt er ganz normal. Das wird bei Alina sicher auch so sein.

🙂 Danke 🙂

es tut mir schon weh, dass Tea sich zurückzieht. 🙁

Das wird schon wieder! Thea braucht einfach ein paar Tage länger. Aber wenn Barney sich schon anfreundet, wird sie sicher nicht mehr lange zögern...

Und die Erfahrung mit einem "Futter-Inhalator" 😀 hab ich auch schon gemacht. Erstmal wird etwas Gewicht zugelegt. Und wenn sie sich daran gewöhnt hat, dass es zur nächsten Mahlzeit wirklich wieder was gibt, wird sie normal fressen.

Hallo Christine,
mach' Dir nicht zuviele Sorgen, dass wird schon.
Tea braucht einfach mehr Zeit und solange ist Alina ja auch noch nicht bei Euch.

Aber sage mal; 400 bis 500 Gramm Naßfutter pro Tag??
Bist Du sicher, dass Alina eine Oma ist und kein Kitten:muhaha:😉😕

Weiterhin alles Gute
und
LG

Werbung:
Bist Du sicher, dass Alina eine Oma ist und kein Kitten:muhaha:😉😕

NEEEEE bin mir nicht sicher. 😀 Sie benimmt sich manchmal wie ein Jungspund. Sie saust wie ein Wirbelwind los und kratzt dann die Kurve... 🙂 Nach den geckigen 2,5min. (5min. wäre doch zu anstrengend) muss sie sich dann aber wieder aufs Öhrchen legen...

Zuletzt bearbeitet:
freu mich das es so klappt bei euch das mit tea wird gaanz sicherlich noch warts mal ab 🙂

aber ich will noch mehr fooootoooos

Aber gerne...🙂

cimg0399sb8.jpg
cimg0403wa5.jpg
cimg0412cj2.jpg
Alina findet das Sofa mit den vielen Decken total cool. Auf dem letzten Bild sieht man das sie schon zugenommen hat 😉 kein Wunder bei einem solchen Futtervertilger. 😀

Zuletzt bearbeitet:
ich will knuddeln :pink-heart:

:yeah: bitte- gerne - sie ist gerade in der Küche und futtert :yeah:

Werbung:
Jetzt wohnt Alina seit über einer Woche bei uns. Abgesehen das Tea immer noch Distanz wahrt, ist der tägliche Ablauf harmonisch. Barney näselt hin und wieder mit Alina und empfindet sie nicht mehr als Bedrohung.

Die Kaklo-frage ist seit gestern auch geklärt, er benutzt wie Alina beide Kaklos. Normalerweise erledigt er seine Geschäfte hinterm Gebüsch aber bei dem kalten Wetter (seit heute morgen Schnee) kann man dies von einem spanischen Kater nicht erwarten. 😛

Alina hat zugenommen, die Knochen kann man nicht mehr soooo richtig fühlen, freu. Sie schläft, putzt sich, frisst und schaut aus dem Fenster. Am Do hat Barney ihr die Tür geöffnet 😱 und sie lief in den Garten. Sie schnüffelte aber nur an den Büschen und kam 5 min später wieder ins warme.

Tea macht einen großen Bogen um Alina. Sie legt sich in sicherer Entfernung zum schlafen und beobachtet jeden ihrer Schritte. Ich dachte eigentlich das Tea das "kleinere" Problem mit dem neuen Fellchen hätte 🙄, hmm ja da irrte sich die Dosine... :aetschbaetsch2:

Resumee nach 2 1/2 Wochen...

Bei den Fellchen ist Frieden eingekehrt. Tea ist zwar immer noch nicht begeistert aber bei einem zusammentreffen mit Alina muss sie nicht mehr sooo schrecklich fauchen. Barney akzeptiert Alina und kuschelt wieder mit seiner Schwester Tea im Körbchen.

Ich kanns kaum glauben, Alina hat doch Sättigungsgefühle. Bäh, sie mag Nafu mit Rind nicht besonders gerne. Die Futterorgien haben sich gelohnt, sie hat zugenommen und sieht jetzt wie eine normale schlanke Siam aus.

Etwas beunruhigendes gibt es, sie hustet. Ein trockener Reizhusten der abends besonders schlimm ist. Eigentlich möchte ich ihr einen TA-Besuch ersparen aber wenns nicht besser wird muss ich doch die Tage einen Termin machen.

Gestern hab ich mich getraut sie auf die Terrasse zu lassen. Sie hat sich auf dem Stuhl in die Decke gekuschelt, putzte sich und genoss die warmen Sonnenstrahlen. Seit einigen Tagen öffnet sie Schubladen und legt sich auf die Wäsche, ausserdem kann sie geschickt Türen öffnen. 🙂
Sie ist munter und fühlt sich sicher und wohl bei uns.

Ich bin total stolz auf meine sozialen spanischen Fellchen. :pink-heart: Sie haben sich wunderbar mit der neuen Situation arrangiert und ich denke, dass die Zusammenführung abgeschlossen ist. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Super. Hört sich ja klasse an. Meine Oberzicke Gracie hat sich immer noch nicht so richtig an Yumi gewöhnt (nach 3 Monaten! :smile:) Aber mit den Bachblüten wird es immer besser. Sie kann es glaub ich nur nicht zeigen, dass sie sie mag. Da sind Tea und Barney ja glücklicherweise anders und sehr viel sozialer.
Schön, dass es allen drei Fellis so gut geht. Und auch nett für dein Portmonaie, dass du jetzt doch nicht nach 1000g-Dosen suchen musst, die die süße Omi dann am Tag vertilgt 😀
Vielleicht hast du die Tage ja noch einmal Zeit für neue Fotos. Ich würde mich freuen und die anderen Foris sicherlich auch! :verschmitzt:

Neue Fotos gerne...
cimg0456dz6.jpg

Alina beim ersten Sonnenbaden...
cimg0461zn5.jpg

... während des Verdauungsschlafes​

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben