Unverhofft kommt oft :))

• Themenstarter Themenstarter CatAngel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich mit Dir!!!

A

Werbung

das ist ja super es freut mich riesig das sie sich so schnell und gut eingelebt hat =)

und so ganz nebenbei sie ist super schön *schwärm*

Danke euch... :yeah:

Alina ist auch ein Goldstück auf 4 Pfoten. Ich kriege echt den Hass auf die "Vorbesitzer". :massaker: :stumm: :grr: :grummel:

Mein Gott, da habe ich doch gerade erst gesehen, daß du Zuwachs
bekommen hast. :oha:Du kannst dir garnicht vorstellen, wie ich mich für
dich freue. Soooo schön, daß du der kleinen Omi ein liebevolles Zuhause
gibst.

Alinchen ist dazu auch noch bildhübsch. Bei der guten Pflege wird sie
sicherlich uralt. :pink-heart:

Ganz, ganz liebe Grüße,

Wutz mit Paulinchen und den Pfleglingen, die wahrscheinlich nächste Woche
ausziehen.

Ein wunderschöne Omi!
Find ich super, dass du ihr, in den stolzen Alter noch ein so tolles Zuhause gibst!

Und mit der ZF scheint es ja super geklappt zu haben!:yeah:

Danke an alle für die netten Wünsche und Antworten...

Seit Alina eingezogen ist fällt mir auf, dass sie besonders Abends mehr oder weniger schlimm hustet. Eine Infektion konnte ich ausschliessen und meinte zuerst es läge an die trockenen Heizungsluft.
Naja, aus Sorge das etwas nicht in Ordnung ist war ich eben zur TK gefahren.

Diganose: felines Astma und ein kleiner heller Fleck auf dem Röntgenbild der beobachtet werden muss. Sie wurde geröngt und hat eine Depot-Cortison-Spritze bekommen, Anfang Januar werde ich sie wieder vorstellen.

Dem alten Mädchen wird jede Behandlung und Fürsorge zuteil das sie noch mindestens 5 glückliche Katzenjahre erleben darf... *schonganzdollliebhabe*

Werbung:
Dem alten Mädchen wird jede Behandlung und Fürsorge zuteil das sie noch mindestens 5 glückliche Katzenjahre erleben darf... *schonganzdollliebhabe*

Uff, alles gelesen, mit Begeisterung die Foddos angeschaut und.......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alina ist eine gaaaanz Süüüüüße, daher schließe ich mich von ganzem Herzen dem Fettgedruckten an :yeah:

Und vor allem: Gratulation und ein RIESEN Dankeschön an Dich für die "gute Tat" :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
WOW süss, jetzt hab ich den Thread mit deiner Alina entdeckt. Die ist ja herzig und ja sie sieht meinem Blue sehr ähnlich.

Urlieb, ich wünsche euch noch eine wunderbare Zeit miteinander!!!!

LG Sylvia

Deine Alinamaus
cimg0461zn5.jpg

und mein Blue
6jggtu.jpg

Ich hab den Thread schon gesucht und nicht wiedergefunden...:sad:
Und nun isser wieder da :muhaha:

Was macht den Omi Alina?
Wie geht es ihr?

Sind ja jetzt ein paar Monate ins Land gegangen, seit den letzen Berichten!
Fotos?

Urlieb, ich wünsche euch noch eine wunderbare Zeit miteinander!!!!

🙂 unsere TÄ sagte ...Alina wird 27 Jahre alt 😀 wir werden die Zeit geniessen.

Als ich deinen Blue gesehen habe musste ich 2 mal hinschauen - dachte schon ich sehe überall Alina´s. 🙄
Wenn ich recht sehe hat Blue keine Punkte am Ansatz der Schnurrhaare, aber die Streifen am Kopf sind fast gleich.
Wären doch ein schönes Paar die Beiden...😉

Was macht den Omi Alina?
Wie geht es ihr?

Sind ja jetzt ein paar Monate ins Land gegangen, seit den letzen Berichten!
Fotos?

😳 Fotos super gerne...

Alina und die spanischen Fellchen sind ein ganz tolles Team. Keine Eifersucht, kein Streit, einfach nur ein harmonisches zusammenleben.

Barney kuschelt, näselt, putzt und teilt sich das Futternäpfchen mit ihr. Tea die Anfangs sehr misstrauisch war, mag das Ömchen auch gerne. Kuscheln kommt zwar nicht in Frage aber nebeneinander liegen ist ok.

Ihr Asthma hat sich auch gebessert. Sie hustet zwar immernoch aber kein Vergleich zum Dezember.

Werbung:
🙂 unsere TÄ sagte ...Alina wird 27 Jahre alt 😀 wir werden die Zeit geniessen.

Als ich deinen Blue gesehen habe musste ich 2 mal hinschauen - dachte schon ich sehe überall Alina´s. 🙄
Wenn ich recht sehe hat Blue keine Punkte am Ansatz der Schnurrhaare, aber die Streifen am Kopf sind fast gleich.
Wären doch ein schönes Paar die Beiden...😉

Ja die wären ein ur schönes Paar.
Glaube ich weiß was du meinst. Blue hat die Punkte schon, aber man siehts nicht so gut auf den Fotos.

Hier mit meinem 18jährigen Lennox.

35bxb1h.jpg

Ich wünsche dir so sehr, dass Alina mindestens 27 Jahre alt wird. Aber du weißt ja eh sicher, dass Siam und Oris oft echt "steinalt" werden können 🙂 und deine ist da sicher dabei. Jetzt wo sie es doch so gut hat!

LG Sylvia

cimg0523m.jpg

cimg0549.jpg

cimg0555p.jpg

cimg0568p.jpg

Ein paar Bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Bericht über die Lebenserwartung von Siams gelesen. Hast du deinen Lennox von klein auf? Wie alt ist denn Blue?

Ich hatte mal einen Bericht über die Lebenserwartung von Siams gelesen. Hast du deinen Lennox von klein auf? Wie alt ist denn Blue?

Lennox hab ich mit 14 aus dem Tierheim geholt und er ist jetzt bissi über 4 Jahre bei mir. Aber die im Heim hatten einen Impfpass von ihm und Papiere und daher wußte ich das Alter. Waren insgesamt 7 Siam und 2 Russisch Blau. Ich habe nur Lenni geholt. Seine Geschwister waren zw. 10 und 14 Jahren. Ich wollte eine Woche später noch einen holen, aber die waren schon alle weg. Glück für die Bande 🙂.

Blue hab ich aus dem Internet, auf einer Seite war er zu verschenken. Er ist ca. 7 Jahre alt und lebte mehr als 6 Jahre auf 4 qm bei einer Ausländerfamilie im Vorzimmer.

Ich hoffe diese beiden Mäuse werden genauso alt wie deine Maus, nämlich mindestens 27 🙂

Die Bilder sind sehr süss und ich freu mich total, dass deine Katzen sie so gut aufgenommen haben!

LG Sylvia

:yeah: Das zu lesen macht Freude. Lenni, Blue und die anderen Fellchen können froh sein das du sie gefunden hast...

Barney fehlte noch in der Galerie...

Werbung:
Habe gerade den alten Thread von Alina´s Ankunft gefunden und möchte über die süße Omi berichten. :pink-heart:

Es sind nun schon 20 Monate vergangen seit Alina eingezogen ist. Meine 3 Fellmäuschen sind ein Dream-Team.

Alina gehts gut. Ihr felines Asthma ist soweit im Griff das sie keine Medis braucht. Abends ist der Husten mal schlimmer z Zt. mal weniger schlimmer.

Den TA müssen wir allerdings öfters besuchen, gerade letzte Woche hatte sie wieder eine vereiterte Mittelohrentzündung. Das Sorgenöhrchen kennen wir ja, Surolan geht uns daher nie aus. Durch eine OP könnte man die Polype entfernen aber das Narkoserisiko ist zu hoch. Ein kl. Blutbild wurde auch gemacht Nieren, Leber (altersmässig etwas vergrößert), Blutzucker sind alle Perfekt. Nur der TP? (Eiweiß) ist leicht erhöht.

Fluffig ist sie geworden, leider frisst sie leidenschaftlich gerne. Ein neues Bild ist im Anhang. Wir möchten Alina nie mehr missen. Den Entschluß dem alten Ömchen ein Zuhause zu bieten, haben wir keine Sekunde bereut.

cimg1054o.jpg

Eine wunderschöne Geschichte!
Sowas macht doch Mut, sich auch eine "Oma" ins Haus zu holen!! Würde ich auch immer wieder machen 🙂

Leider fürchten sich soviele davor einem älteren Tier eine Zukunft zu schenken. Viele Katzen warten vergebens darauf.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben