urinprobe abluchsen?

• Themenstarter Themenstarter Fuchs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fuchs

Erfahrener Benutzer
ich mal wieder mit ner frage^^
also...morgen steht tierarzt an und ich will ja beide kater komplett durchchecken lassen.
wie ich ne stuhlprobe bekomm is mir klar, aber wie mach ichs mit ner urinprobe?
muss ich neben dem kaklo stehen mit nem becher und versuchen die dicken zu überzeugen da rein zu pinkeln?

A

Werbung

also ich hab bei meinem Kater immer Griffbereit eine ausrangierte Kelle liegen und wenn er entspannt sitzt, dann schieb ich sie ihm kurz drunter..
solltest aber keine hektik machen, sonst lässt es das sicher nicht zu 😉

zeig ihm die vorher mal, damit er weiss was ihm da unter den Po geschoben wird 😉

Ja, es klappt mit einer kleinen Suppenkelle (billiges Teil von KIK oder TEDI) am Besten. Warte bis es plätschert und drunter halten.

Und nach Möglichkeit, nicht älter als 2 Stunden!

Gut Auffang!🙂🙂

LG

ich hatte vor des dan in nen leeres sauberes marmeladenglas zu fülnn und in den kühlschrank zu stelln (so wurds mir mal von nem humanmediziener gesagt als ich ihn gefragt hab wie man des aufbewahren kann wenn der arzt termin erst später is)

danke für die antworten^^

Kann ma so machen...nicht älter als zwei Stunden
möchte unser TA das haben.
Denke es hat mit der Genauigkeit einer Probe zu tun.

Du kannst doch mal Deinen TA anrufen und nachfragen.

LG