Urinsteine

  • Themenstarter Themenstarter Boschfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Boschfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2014
Beiträge
6
Hallo bei meinem 5 Jahre alten Kater wurde ein Katheter gelegt,Blase gespüllt,zu Hause hat er etwa 1 Esslöfel unter Schmerzen abgesetzt, fressen tut er nix,liegt den ganzen Tag nur da,kann ich irgendwas für ihn tun ? wieder zu TA ?

Futter: RC CAT VD urinagy S/O

Urinstein lösende Medikamente

18893254go.jpg
 
A

Werbung

Wann wurde das gemacht?
 
gestern,blieb da über Nacht,hat auch dort nix gefressen
 
Er muß fressen sonst gibt es Probleme mit der Leber.
Ist er mit Schmerzmitteln abgedeckt.
Kann er jetzt Urin lassen?
Hast du Reconvales im Haus?
Damit kannst du ihn päppeln.
 
die hat mit Metacam und Tabletten gegeben, Tabletten erst ab Montag,damit er nicht zum TA muss(Spritze)

Reconvales hab ich net
 
Werbung:
Hat er seitdem schon wieder selbstständig Urin gelassen?
Trinkt er?
 
Tabletten Marbocyl P 20mg

Urin: heute auf meine Jacke(Bild) bissel unter Schmerzen so 1 Esslöffel

Trinken tut er aber kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabletten Marbocyl P 20mg
Das ist aber kein steinauflösendes Medikament, sondern ein AB. Hat er auch eine Blasenentzündung?

Wie viel hat er denn ungefähr getrunken? Kannst du eine Menge benennen?
 
Blase ist entzündet,und Grieß

Wasser :hat so 10x seine Zunge ins Wasser reingesteckt
 
Wasser :hat so 10x seine Zunge ins Wasser reingesteckt

Das ist zu wenig. Hast du eine Spritze ohne Nadel? Du MUSST ihm Flüssigkeit einflößen. Wenn das nicht klappt muss er in eine TK oder zum TA. Warum hat er noch Schmerzen? Wenn er Metacam bekommen hat, dürfte dies eigentlich nicht sein.

Zur Not kannst du die Spritze benutzen, die dem Metacam beiliegt.
 
Werbung:
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich noch sämtliche Tieräzte abklappern um Reconvales zu bekommen.
 
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich noch sämtliche Tieräzte abklappern um Reconvales zu bekommen.
Genau! Und/oder Hills a/d. Haben TÄ meist vorrätig. Kann man mit Wasser flüssig bekommen und ebenfalls mit einer Spitze ohne Nadel eingeben.
 
stimmt dass eigentlich das er sich jetzt sein restliches Leben nur von dem Spezialfutter ernähren muss ?
 
Hat er Struvit- oder Oxalatkristalle? Bei Struvit brauchst du generell kein Spezial-Trockenfutter. Struvit bekommt man mit gutem Nafu (extra Wasser dazu) und eventueller, zusätzlicher Guardacid-Gabe in den Griff. Diese richtet sich nach dem jeweiligen ph-Wert.

Was Oxalat betrifft, kann ich in diesem Zusammenhang leider nichts beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig, was für Harnsteine sind das?
Struvit oder Oxalat?

Dann bitte unbedingt KEIN Trockenfutter geben, auch kein Superduperspezialfutter gegen was auch immer.

BITTE lies dich hier im Forum ein zu dem Thema, wir haben gefühlte 1300 Beiträge zum Thema Harngries und Blasenentzündung, Struvit und/oder Oxalat.

Flüssigkeit ist jetzt das A und O. Also bitte Naßfutter füttern und zusätzlich noch mit etwas Wasser anmischen.

Was hat er vorher gefuttert, Trocken oder Naßfutter?
Mag er Naßfutter?

Wenn er keinen Urin absetzt mußt du morgen noch mal zum TA oder am besten in die Klinik. Dann noch mal Katheter rein und spülen, dann muß eine Infusion gelegt werden.

Bitte laß dich aber nicht gleich auf eine Penisresektion ein, das wird in der klinik gerne schnell gemacht, ist aber in aller Regel nicht nötig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
8K
Ipanema1403
I
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Paulone
Paulone
S
Antworten
94
Aufrufe
18K
Joline
J
A
Antworten
12
Aufrufe
459
ABC-Bengalen
A
BaluUndMogli
Antworten
8
Aufrufe
4K
BaluUndMogli
BaluUndMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben