Urlaub 4 Wochen Katze allein

  • Themenstarter Themenstarter anna_stella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alleinbleiben einzelkatze urlaubsbetreuung wohnungskatze
A

anna_stella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für mein Anliegen gewählt habe.
Ich habe nun seit etwa zwei Monaten eine wirklich tolle Katze als Wohnungskatze, ja, richtig gehört, eine* (Begründung steht unten).
Ich bin Studentin und Vormittags ist mein Freund noch zuhause (er hat versetzte Arbeitszeiten) sodass Stella sehr wenig alleine ist unter der Woche.
Nun aber das: Mein Freund muss beruflich nach Peru und ich habe als Geschenk bekommen, ihn begleiten zu können. Das wären dann 3-4 Wochen.
Ich hab mich schon nach Katzensittern umgesehen und zwei gefunden, die in Frage kommen, das ist zwar mit 10 € pro Tag definitiv nicht billig, aber was soll ich machen.
Die Sitterin würde dann einmal am Tag vorbeikommen, Futter, Wasser, Toilette und Katzenhaare wegmachen. Mit Spielen bin ich mir unsicher, Stella ist oft nicht gerade freundlich zu Fremden.
Mein Problem dabei ist jetzt: Kann ich das wirklich machen? Ich mache mir wirklich Sorgen. Kann ich sie mit Betreuung alleine lassen?
Tierheim oder Tierpension ist keine Alternative, da würde sie wohl absolut durchdrehen, bei Artgenossen genauso.

Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen und Tipps zu hören!

lg anna