Also ich fliege nächste Woche für einen Monat in die USA, mein Mitbewohner (es war unsere gemeinsame Entscheidung die Katzen zu uns zu holen) ist da und kümmert sich. Allerdings wird er auch für 8 Tage wegfahren, in der Zeit kümmert sich ein Arbeitskollege um die beiden, aber ich weiß nicht, ob er so viel Zeit hat mit den beiden zu spielen/schmusen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die beiden das mit ihm tun würden, sie sind bei Fremden eher schüchtern. Wir lassen sie gelegentlich mal 1 - 2 Tage allein am WE oder so, das macht den beiden gar nichts aus, sie haben ja sich. Aber es ist immer spannend wenn wir wieder nach Hause kommen, und irgendwas neues dabei haben, das wird dann ausgiebig beschnüffelt. Übel nehmen sie es uns zum Glück nicht und ich hab auch kein schlechtes Gewissen.
Ich werde sie in den vier Wochen schrecklich vermissen!!!
Aber auch wenn die Lösung mit dem Arbeitskollegen nicht optimal ist (ich kenne hier einfach noch niemand anderen der sich um die zwei kümmern könnte), denke ich, das Katzen doch so flexibel sind, auch mal zu einer anderen Zeit ihr Fressen zu bekommen, und mit anderen Umständen klar zu kommen.
Ich denke, das die eigene Einstellung ganz wichtig dabei ist. Wenn man sich selber nicht verrückt macht wird es auch für die Fellis nicht so schlimm. Vielleicht sollte man ihnen einfach ein bisschen mehr zutrauen🙂 Stimmungen übertragen sich schnell, und man selber hat ja auch nichts von seinem Urlaub wenn man nur am Grübeln und schlechten Gewissen haben ist.
Sicherlich sollte man seine Katzen so gut wie möglich versorgen aber ein bisschen andere Umstände und vielleicht mal ein paar Tage nicht das non plus Ultra an Kümmern stecken sie schon weg.
Ich hoffe nicht das ihr jetzt denkt mir wäre es egal wie es meinen Katzis geht oder so 🙁 ... Aber so ist halt meine Einstellung dazu, und ich gehe davon aus das alles gut gehen wird und sich meine beiden Schätzchen einfach freuen wenn ich wieder da bin 🙂