Urlaub und Katzen alleine?

• Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Sodele, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, auch wenn mich manche für verrückt erklären!! 🙄

Vor vier Jahren haben mein Schatz und ich uns einen Traum erfüllt.
ZEHN Wochen Neuseeland!!!
Vorher die grosse Frage was machen mit den Katzen. Reine Wohnungskatzen.
Kater Mr. Perfect damals ca. 13 Jahre alt und Katzendame Fritti damals 10 Jahre alt. Beide sehr auf uns bezogen. Also nix beschmusen von Fremden... 😳

Wir haben uns entschlossen, die Beiden zuhause zu lassen. 😱
Sie wurden dann einmal täglich von guten Bekannten versorgt, auf die wir uns hundertprozentig verlassen konnten!!!🙂

Und siehe da, nach unserer Rückkehr, zehn Minuten fremdeln und alles war wieder so wie früher!!!!😀😀

Habe diese Entscheidung nie bereut, obwohl sie mir damals sehr schwer gefallen ist!!!

Also, schönen Urlaub und lasst eure Miezen daheim gut versorgen!!!😎

LG Heike

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ihr lieben,

es ist wirklich nicht so schlimm 😉 Vielleicht nur etwas. Sind jetzt seit 2 Tagen im Urlaub, der Abschied ist uns schwer gefallen, haben auch während der Fahrt viel an beide gedacht und ob es wirklich richtig ist. Die Nacht über waren wir unterwegs und haben uns gefragt was die zwei zuhause wohl treiben. Habe am nächsten Mittag nach dem Aufstehen direkt meine Mum, die nach den beiden schaut , futter gibt usw, angerufen und sie hat uns dann gesagt, dass die beiden lieb sind und alles das machen wie sies immer machen. Und wer sagts: Wir sind etwas erleichtert und wissen das es den beiden gut geht :pink-heart: Am Samstag sind wir aber "endlich" wieder zuhause.

also ich such mir immer jemanden, der in der zeit bei uns wohnt. cousin oder beste freundin.. einer hat immer zeit.

ganz allein will ich meine katzen nicht lassen.

Da Jimmy leider ein kleines Sensibelchen ist, kann ich ihn nicht mal mit guter Betreuung ein paar Tage allein lassen. Denn sobald er denkt, er bekommt jetzt zu wenig Aufmerksamkeit, fängt mein Prinz an zu pinkeln.🙄
So ist er nunmal.
Deshalb geht er auch übermorgen mit Nuri für 4 Tage bei meiner Mutti Urlaub machen.
Mir graut es jetzt schon vor dem Abschied...😳 Ich weiß, es sind nur ein paar Tage, aber sie sind nun eben meine Schätze!😳😳😳

Also ich fahre demnächst auch für gut eine Woche weg.
'S Mutzl wäre da allein 🙁 und mich plagt auch das schlechte Gewissen. Dennoch habe ich eine Freundin (die wohnt nicht mal 5 Minuten von mir entfernt) die in dieser Woche bei mir "wohnen" würde, da ich denke, dass er eine Woche ganz allein wohl einsam wäre. Er kennt sie auch schon und so wie's scheint, macht sie's auch gerne 😉

Das ist doch eine gute Lösung für meine Einzelkatze (und bis zum nächsten Urlaub werden es dann wohl 2 werden 😀):pink-heart:

Hallo,

wir haben ja Polly auch erst letzten Sonntag aus dem Tierheim geholt, obwohl wir ja vom 8.8.-15.8. im Urlaub sind. Wir hatten eigentlich vor, uns ein neues Kätzchen erst NACH dem Urlaub zu holen, wenn auch meine Eltern so lange bei uns wohnen und Nalus versorgen werden.

Nachdem wir gesehen haben, wie Polly im Tierheim gelitten hat, dachte wir, dass es immer noch besser wäre, sie hier für zwei Wochen gemeinsam einzugewöhnen und dann in der Obhut meiner Eltern und des Katers Nalus zu lassen. So hat sie ihren Kumpel, die (zwischenzeitlich) gewohnte Umgebung und ausgiebig Streicheleinheiten. Sicherlich besser, wie im Tierheim, auch wenn ich es nicht so dolle finde, sie gleich alleine zu lassen ...

Werbung:
Mache mir auch gerade zum 1. Mal Gedanken...haben lange in den USA gelebt und unsere damaligen Katzen (leide beide an Feline Leukemia verstorben...long story) waren nie lang alleine weil ich immer alleine in den Urlaub geflogen bin, d.h. ohne meinen Mann 🙁

Mittlerweile sind wir wieder in DE, möchten jedoch nächstes Jahr 2-3 Wochen in die USA um die Familie meines Mannes zu besuchen. Eventuell wollen meine Eltern auch mit. Nun überlege ich ob es reichen würde wenn jeden Tag jemand für ca. 1 Stunde vorbeikäme zum füttern, katzenklo machen und eventuell schmusen. Meine Mädels sind reine Wohnungskatzen aber ja zu zweit (Halbschwestern mit ca. 2 Wochen Altersunterschied).

Schwere Entscheidungen 😕

Chrissy