Urmel aus dem Ei(s)

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Manchmal denkt man wirklich,Zufälle gibt's nicht,manches ist vorherbestimmt(obwohl ich da nicht wirklich dran glaube😉)
Ich habe gestern in einem Dorf in der Nähe Wildlinge zum kastrieren gefangen.
Da der legale Weg zu mir zurück weiter ist,fahre ich Schleichwege durch den Wald.
Wenn ich dann wieder auf legale Wege komme,muss ich auf eine stark befahrene Kreisstrasse nähe der A61 fahren.
Genau an der Abzweigung des Waldweges wird auch oft illegal Müll entsorgt.
Ich komme also aus dem Wald und will auf die Strasse abbiegen,da ist nur noch Feld,denke ich komisch gegenüber am Strassenrand liegt ein seltsames Stück Papier.
Guck ich noch mal und habe eine innere Eingebung.
Warnblinke an und aus dem Auto sehe ich,dass das Papierknäuel ein kleines Kätzchen ist,zusammengekauert in Gras,direkt am Rand der Strasse.
Die Autos sind volle Pulle an mir vorbeigedonnert.
Jetzt ist das Kätzchen hier,war ziemlich unterkühlt,total dünn,aber soweit scheint es gesund zu sein.
In der Nacht und heute Morgen war es noch sehr schlapp,ich hatte ihm E`Lyte s.c.gespritzt,das hat jetzt die Lebensgeister geweckt.
Fressen geht jetzt auch schon ganz gut,gestern Abend musste ich aufpassen,dass es nicht zu viel frisst.Heute morgen hat es erst mal kaum was gefressen und war sehr schlapp.
Furchtbar wie die Menschen sich ihrer Tiere entledigen.
Leider war unsere Suche,auch gestern Abend,heute Morgen nach evtl. Geschwistern oder der Mutter erfolglos.
Gestern Nacht war hier Schnee,das hätten so kleine Kätzchen auf dem freien Feld eh nicht überlebt.

Urmel aus dem Eis

23402977rx.jpg


Klo müssen wir noch üben😳

23402978ki.jpg


23402979wt.jpg


23402980oe.jpg


23402981lz.jpg


23402982lz.jpg


So sahs hier bis heute Mittag aus,Blick aus meinem Wohnzimmer.
Nicht gerade gutes Wetter für kleine Katzen die noch draussen sind.
Sie werden erfrieren
23403113pe.jpg


23403114qg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Super das dir das Schicksal geholfen hat😉 ...armes Urmelchen....Wie kann man sowas hilfloses bei DEM WETTER so einfach entsorgen? ???

Hoffentlich findet sich ein guter Platz für ihn....🙁
 
Oh Mensch, da hat der kleine (M)Urmel(mann) aber nicht nur einen Schutzengel an seiner Seite gehabt,
sondern wohl auch noch den lieben Gott persönlich, dass er dir noch vor diesem Kälteeinbruch heute nacht begegnet ist.
Wie wunderbar, dass du ihn gesehen hast.
Alles Gute für ihn und dass er gesund ist und bleibt.
Ansonsten sieht er ja sehr munter aus und nicht schnupfig, verdreckt oder so.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass er schon länger da draussen war.
Die Nacht davor war hier auch strenger Frost.
Kein Schnupfen GsD im Moment bei uns auf den Pflegestellen die grosse Ausnahme.
Der TA war auch sehr zufrieden.
Er ist wirklich ein kleines Gerippe,kann man auf den Bildern nicht sehen.er hat noch ein ziemlich plüschiges Fell.
Sobald er ganz stabil ist,aufs Klo geht und gut frisst,kommt er zur ersten Vorsitzenden der"Katzenhilfe-Mainz"vielen Dank daür🙂
Fr.Christnacht hat gesunde Kätzchen in dem gleichen Alter und wird ihn in die Kittengruppe integrieren.
Geht nicht,dass er alleine sitzen muss.Wir haben hier leider nur kranke Kätzchen,habe schon rumtelefoniert,dass ich noch ein Kumpelchen dazu setzen kann,ist im Moment nicht möglich.
Auch die kleinen Fundkätzchen müssen erst mal in Quarantäne.Ist nur für ein paar Tage.
 
Oh, was für ein süßes Würmchen:pink-heart:

Da hat er aber wirklich großes Glück gehabt, bei DEM Wetter hätte er ja nicht lange überlebt🙁
 
Zwergi ist jetzt komplett aufgetaut und der Oberschmuser vor dem Herrn.
Am liebsten lässt er sich ständig von mir rumtragen.Muss ich mir mal eine Tasche um den Hals hängen.
Gestern habe ich wieder die ganze Gegend dort abgesucht,ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass er der einzige war der dort entsorgt wurde🙁
Aber es ist einfach zu kalt,dann schneit es hier immer noch,die Chancen noch ein Kätzchen zu finden gehen gleich null.Dann ist da ein riesen Rübenacker,da kann ich nichts sehen und auch nicht gut durchlaufen.
Jetzt muss ich mal schauen,was ich mit ihm mache,er kann ja nach Mainz.
Andererseits gebe ich Pflegis immer äusserst ungern ab😳
P.S.Natürlch gebe ich Pflegis ab,kann ja nicht alle behalten😉
Ich vermittel sie aber lieber direkt von hier aus.
Vielleicht hat ja Jemand hier auch so ein Einzelkind und sucht nun ein zweites😉
So Zufälle gibt's auch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh was ein süsses Knäuel. 🙂

Gut das du ihn/sie gefunden hast,
jetzt winkt die Chance auf ein schönes, behütetes Leben. :zufrieden:
 
Dieser kleine Wuzzel ist ein absolutes Glückskind, weil das Schicksal dich zu ihm geführt hat. Einfach nur traurig, was Menschen sich dabei denken, so ein liebenswertes Lebewesen in der Pampa auszusetzen.

Vielleicht findet sich ja schnell ein gleichaltriges Katzenkind.
 
Nach Mainz?

Sind da andere Kitten?

Sonst fiele mir noch Odin ein - Sie hat zzt doch auch noch welche bei sich - oder ist Anja zu weit weg?
 
Nach Mainz?

Sind da andere Kitten?

Sonst fiele mir noch Odin ein - Sie hat zzt doch auch noch welche bei sich - oder ist Anja zu weit weg?

Mainz und Anja liegen ungefähr gleich weit entfernt,also nicht wirklich weit.
Die"Katzenhilfe-Mainz"hat gesunde Kätzchen,ohne Schnupfen usw.im gleichen Alter.
Hier gibt's auch genug kleine Katzen,nur leider alle nicht,bzw.noch nicht gesund.
Eine PS hier um die Ecke hat auch ein Einzelkätzchen in Quarantäne,das könnte ich gleich nehmen,hat aber Giardien.Das wird jetzt besser,aber das Risiko ist mir erst mal,auch wenn der Test neg.ist, zu hoch.
Wenn sich bis zum WE hier nichts ändert,denke ich, werde ich ihn nach Mainz bringen.
So ein Schmusebäckchen,wie kann man einem Tier,dass einem so viel Vertrauen entgegen bringt,einfach wegschmeissen.
Ich ruf Anja mal an,wies bei ihr aussieht
 
Ich habe für Montag einen Termin in Mainz um Urmelchen zu passenden Kumpels zu bringen.
Es ist nicht gut,dass er hier alleine ist.
Aber er schwächelt gerade wieder,frisst schlecht und will nur schlafen.
Temperatur war gerade 39,5Grad,ist hart an der Grenze zu Fieber.
Er zeigt keine Symptome zu schnupfen,aber irgendwas stimmt nicht.
Schmusen will er immer,spielen will er nicht.
Ich weiss auch nicht was ihm fehlt,vielleicht nur Gesellschaft?oder steckt was ernsthaftes hinter seinem Verhalten.
Ich fahre morgen früh noch mal zum TA,dann bekommt er blinde Antibiose,ob das was bringt?
 
Werbung:
Vielleicht Katzenschnupfen? Oder generell ein Infekt?

Sowas haut bei Kitten ja schnell rein ...
Ich weiss j anicht ob da ein BB schon geht und Sinn macht - aber bevor man AB gibt würde doch ein Antibiogramm erstmal Sinn machen oder?

Sonst haut man irgendwas an AB in den armen Wurm und es hilft dann nix aber macht den Darm kaputt???
 
Heute morgen war die Temp.normal,ich weiss auch nicht was er ausbrütet,ist halt schlapp und frisst schlecht.
Beim TA war ich nicht,das ist wieder nur Stress.
Ich gebe ihm jetzt Aufzuchtmilch und ein bisschen Nutri-Plus-Gel,das findet er toll so aus der Spritze,da kann er nuckeln.
Wenns bis morgen nicht besser geht,kann ich ihn nicht nach Mainz bringen,dann muss er noch weiter alleine bei mir ausharren.
Ich trage ihn viel rum,das geniesst er sehr und schnurrt dann wie ein Brummkreisel,er will ständig Körperkontakt
 
Ich fahre gleich mit Urmel in eine Klinik in der Nähe von Bad Kreuznach.
Er gefällt mir nicht,da hat man oft so ein komisches Bauchgefühl.
Hoffentlich ist es keine Parvovirose,die zeigt sich oft ganz unterschiedlich und ist sehr tückisch.
Ist natürlich auch WE,ich würde lieber nach Frankfurt fahren,ist mir jetzt aber zu weit und ich habe im dunkeln so langsam Probleme beim Autofahren.
Kreuznach ist nicht so weit.so 60km
 
Ich drücke euch beiden ganz feste die Daumen.
 
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist.
 
Werbung:
Ich drücke euch auch die Daumen und das mit dem nicht mehr gerne im Dunkeln weite Strecken fahren mögen kenne ich auch. Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist, meine guten Wünsche für Urmeli.
 
Gibt es schon was neues von dem Zwerg?

Ich hoffe es ist nicht so schlimm....*daumendrück*
 
Ich drücke auch fest die Daumen für den Süßen!!!!
 
Urmel ist stationär in der Klinik geblieben.
Was er wirklich ausbrütet,kann man im Moment noch nicht mit Sicherheit sagen,kann natürlich auch Parvo sein.
Fieber hatte er nicht,war aber dehydriert das hatte ich natürlich gemerkt.Trotz Zufütterung geht so was schnell und weiter alleine rumdoktorn wollte ich nicht.
Hatte ihm Dienstag schon Flüssigkeit s.c.injiziert,da wehrt er sich doch ziemlich.
Er wird jetzt dort kontrolliert infundiert,hat AB bekommen, ist im Prinzip die gleiche Behandlung die man auch bei Parvo macht.
Mehr kann man nicht tun.Parvo ist ein Virus,da kann man nur unterstützen und hoffen,dass es das nicht ist.
Die TÄ meinte er sei schon deutlich älter,so ca 12 Wochen,nur total unterentwickelt.Wo kommt er nur her und was musste er durchleiden.
Ich denke jetzt mal ganz positiv,dass er es schafft und dann ein besseres Leben kennen lernt.Er hätte es wirklich verdient,der kleine Kämpfer🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben