Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
LakritzNase

LakritzNase

Forenprofi
Hallo 🙋‍♀️
Dies hier soll künftig der Thread für unsere Pflege(l)kinder sein.

Für Diejenigen, die uns noch nicht kennen: wir (Eva & Matzl)
leben gemeinsam mit unserem Katzenquartett

Manni:
45584433mz.jpg

Rudi:
45584491rd.jpg

Emma:
45584496mu.jpg

Matilda:
45584507ta.jpg

Und Sternchen Uschi im Herzen
45584513fi.jpg

in Wanne-Eickel - mitten im Ruhrgebiet.

Hier sind die LakritzNasen zu Hause.

Mit unserer Uschi fing alles an.
Sie ist der Grund, weshalb wir tun, was wir tun.
Und deshalb ist es ihr Thread - Uschi's Bande - in dem sie von nun an als Schutzpatronin über all die Samtpfoten wachen soll, die sich so sehr danach sehnen, endlich geliebt zu werden und in ihr Für-immer-Zuhause zu ziehen 🥰

Aber genug von uns, denn hier soll es um die Pflegis gehen.

Wer mag, findet die Threads unserer Pflegekatzen (der Reihenfolge nach) hier:

Nala & Lucy

Mimi

Unser 6er im Lotto plus Zusatzzahl

Und dann kam Tildi.

Die Motte hat sich mit Freundin Emma an ihrer Seite ganz heimlich, still und leise in unsere Herzen geschlichen und sich so einen Platz bei den LakritzNasen gesichert - auf Lebenszeit ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, magicat, Maude und 19 weitere
A

Werbung

Wer die LakritzNasen kennt, der weiß, dass unser Leben ebenso kunterbunt wie spontan ist.

Und so legen wir spontan eine kurze Pause von der Pflegi-Pause ein.
Mich erreichte ein Notruf von R. (von der wir unsere Emma haben), bei dem ich nicht Nein sagen konnte.
R. würde mich niemals um Hilfe bitten, wenn es nicht wirklich dringend wär.

Es ging um Bella, die sie notfallmäßig aufgenommen hatte.
Da R. im Moment so viele Notfellchen hat, musste sie Bella zu Mrs. Molly in den Raum setzen, was eine denkbar ungünstige Konstellation war.
Mrs. Molly ist eine Streunerin - ein wildes Fauchispucki, an der R. über 2 Jahre gefangen hat, bis sie endlich in die Falle ging. Natürlich war sie trächtig und bekam schon bald ihre Kitten.
Bella war bislang Einzelkatze und war permanent gestresst, weil sie mit Mrs. Molly den Raum teilen musste. Ebenso Mrs. Molly, für die Bella eine Bedrohung für sie selbst und ihre Kitten war.

R. war wirklich sehr verzweifelt und bat mich um Hilfe.

Und so haben wir gestern Abend hoppladihopp den Pflegi-Raum wieder aufgebaut.

Unser eigentliches Schrankzimmer...
45691878ww.jpg

...wird innerhalb kurzer Zeit zum Pflegi-Raum.
45691877qs.jpg

45691879cg.jpg

45691880ch.jpg

45691881zx.jpg

45691882dv.jpg

45691883vo.jpg

45691884rb.jpg

Matilda und Emma haben natürlich ganz genau beobachtet, ob wir das auch alles richtig machen. Spielzeug und Kugelbahn bekamen ebenfalls das TÜV-Siegel und so konnte ich mich heute morgen in's Auto setzen und Richtung Erftstadt fahren, um das kleine Pflege(l)kind abzuholen.

Und da ist sie nun, die kleine Tigermaus:
45691986ku.jpg

Das kleine Brummelfauchi war empört, als es das Begrüßungskommittee - Tildi und Emma - an der Gittertür sah:
45692064kv.jpg

Bella: *Brummelfauch*
Emma: *blinzel, blinzel*
Bella: *Brummelfauch*
Emma: *blinzel, gähn, blinzel ...*
Bella: *Na okay, hast gewonnen. Blinzel und weg renn*🤭

Jetzt soll sie sich erst mal von der anstrengenden Fahrt erholen und zur Ruhe kommen.
Und dann möchte ich mal sehen, ob wir Bella sozialisieren können.
Ich möchte sie nicht als Einzelkatze abstempeln, ohne es nicht wenigstens versucht zu haben. Sie ist mir einfach noch zu jung dafür 😢

45692111ro.jpg

45692112hk.jpg

Bella's Geschichte

Bella's Geschichte ist schrecklich und die wenigen Infos haben gereicht, dass ich den halben Rückweg geheult habe.
Ich bitte euch daher nur weiter zu lesen, wenn ihr das wirklich wollt.

Man sagt: wo Licht ist, ist auch Schatten. Bella's Leben bestand aber leider bisher nur aus Schatten.

Bella hat ihr ganzes Leben bei einem Mann verbracht, der sie so sehr geliebt hat, wie ich Kopfläuse.
Sie soll 4-5 Jahre alt sein (wie kann man das bitte als Besitzer nicht mehr wissen, wenn man ein Tier von Kitten an bei sich hatte?!), hat noch nie einen Tierarzt gesehen und musste als Einzelkatze leben.
In einem einzigen, dunklen Raum - ihr ganzes Leben lang 😭.
Und damit nicht genug - Bella war zudem ihr Leben lang von Freitags bis Montags allein in diesem Raum, weil der Mann immer "weg" war.

Eines späten Abends meldete sich dieser Mann über Umwege bei R.: Diese "scheiß Katze" müsse sofort weg! Immer wenn er nach Hause kommt, klebt sie an ihm und will schmusen!
Wenn R. die Katze nicht jetzt sofort abholen würde, setzt er sie heute Nacht aus!

R. wäre nicht R., wenn sie diesem äußerst "sympathischen" Kerl mit ihrer rheinländischen Art nicht absolut unmissverständlich mitgeteilt hätte, dass sie ihn kastrieren würde, sollte er DAS tun!

Mit R. legste dich besser nicht an 😇.

Zum Glück hat der Typ R.'s Versprechen ernst genommen und Bella am nächsten Morgen brav zu R. gebracht 🐈‍⬛.

Wenn ich darüber nachdenke, was man dieser kleinen Seele angetan hat, krieg ich schon wieder feuchte Augen...
Die Maus wollte doch bloß etwas Liebe 🥺.

Sie hat natürlich ganz dolle Verlustängste und weint viel, wenn man sie allein lässt. Aber die kleine Motte kann ja auch nicht wissen, dass sie all das nie wieder erleben muss 😢.

Ich habe ihr heute mein Ehrenwort gegeben, dass ich für sie das allerbeste, tollste Für-immer-Zuhause finden werde. Ich werde nicht aufgeben, bis IHRE Menschen sie mit Freudentränen in die Arme schließen.
Das hat sie sowas von verdient ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, magicat, Ronjakatze und 27 weitere
❤️💙💜💖💛🧡💝🩵 für euch Lakritznasen und die kleine Bella.

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Happy Birthday, Bella. Heute beginnt Dein neues, richtiges Leben ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Minki2004, Lilvy und 2 weitere
Ich habe die Geschichte von Bella nicht gelesen, vielleicht kannst Du sie in einen Spoiler packen?

Aber ich freue mich sehr, sehr, dass Ihr sie aufgenommen habt und wünsche ihr das Allerbeste für ihr restliches Leben.

• Love
Hallo Bella, du bist wirklich eine Schöne und jetzt hast du es richtig gut getroffen. Sollst mal sehen, das siehst du sicherlich auch bald so.

• Love
Werbung:
Wie Furchtbar 😢
Wie kann man nur so grausam sein?

Kleine Bella, willkommen in deinem neuen Leben!
Ich schnapp mir hier nen Stuhl und setz mich in die 1. Reihe 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Welch wunderbarer Threadtitel von wunderbaren Menschen … mit wunderbaren Pflegekatzen, die grausame Schicksale hinter sich haben.

Willkommen auf der Sonnenseite des Lebens, Bella! ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, FiPu, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Auch mir kommen die Tränen, wenn ich mir vorstelle, wie Bellas Leben bislang aussah 😢😢😢 und ich frage mich immer wieder, warum solche Menschen Tiere halten...
Aber nun hat Bellas neues Leben begonnen und ich bin mir sicher, dass ihr das richtige Für-immer-Zuhause für sie finden werdet und werde hier gespannt mitlesen, wie sie sich jetzt mit Licht und viel Liebe entwickeln wird...

• Like
Reaktionen: LakritzNase und Early_Pamuk❤️
Arms Mäuschen.. aber nun beginnt ein neues Leben und sie hat noch viele schöne Jahre vor sich, in denen sie das bisherige vergessen kann..😊

• Like
Reaktionen: FiPu, KleinerZoo, Heinerich und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: FiPu, KleinerZoo und LakritzNase
Bellas Geschichte ist wirklich furchtbar, wie kannan nur so sein. Warum? Was denkt man sich dabei einem Lebewesen so etwas zuzumuten ...

Ich wünsche ihr, dass sie bei euch lernen kann, wie es ist, ein liebevolles Zuhause zu haben.
Mit Leben um einen herum, keine Einsamkeit mehr, Menschen, die gerne Streicheleinheiten verteilen und neugierigen quirligen Katzen-/ Teenies vor der Nase, die sind auf jeden Fall ein gutes Mittel gegen Langeweile und zeigen ihr vielleicht auch, dass andere Katzen toll sein können.

Die Daumen sind gedrückt für einen erfolgreichen Neustart und dann später das besteste Zuhause für die kleine Tigerin 🍀✊🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und Early_Pamuk❤️
So schrecklich 😢
Aber jetzt ist sie in Sicherheit bei der besten Pflegestelle die es gibt.
Süsse nun beginnt dein neues Leben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, LakritzNase und Early_Pamuk❤️
Ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll wegen Bella‘s Geschichte 😢 am besten halte ich die Klappe, sonst schreibe ich was Böses und das muss nicht sein, denn hier soll nur die Sonne scheinen für die Maus. Es ist ihr Thread und soll viel positives beinhalten daher nur WILLKOMMEN süße Maus♥️♥️♥️
Was besseres hätte dir nicht passieren können 😍😍😍

Ich wünsche dir nur das beste vom Besten🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Angelnc, Brummi_ und eine weitere Person
Ich bin so froh, dass sie bei euch gelandet ist!!❤️🩵🤍

• Love
Werbung:
Oh Bella, mir kamen auch gerade Tränchen.🥺 Wie kann ein Mensch nur so sein.🥺

Aber jetzt hast du den Jackpot überhaupt, hörst du, das wirst du bald merken liebe Bella. Du wirst soviel Liebe bekommen und wirst nie wieder tagelang allein sein.❤️

@LakritzNase ihr seit die besten!❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und LakritzNase
Bei der Verlinkung zu Mimi ihren Faden kommen Nala&Lucy @LakritzNase ☺️

Ja, Bella hatte wirklich kein schönes Leben 😢.
Und deshalb konnte ich auch nicht Nein sagen, als R. mich um Hilfe bat.

Ich kann ziemlich viel ertragen. Alte, Kranke, Heimatlose oder Streuner. Aber Bella - das lässt die Tränen einfach nur so kullern 😭.

• Like
  • Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Momo8701, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Willkommen kleine Bella am Beginn deines neuen (besseren) Lebens. 😘

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben