Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Glückliche Bella. Also ab jetzt und bald wird sie das auch wissen (-:

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Oh, Bella, eine bessere Wendung hätte dein Leben nicht nehmen können 💚 die Zeit des Schattens ist vorbei und eine neue Ära voll Licht und Liebe kann beginnen ☀ Eva, es ist so toll, dass ihr der Kleinen das ermöglicht! 🥰

• Love
Reaktionen: sMuaterl und LakritzNase
Die erste Nacht ist rum und es ist sehr ruhig gewesen. Ich fürchte, die arme Maus hat sich seit gestern nicht von ihrem Platz auf dem Schrank runter getraut 😢

45694806ho.jpg

Das Futter wurde nicht angerührt und auch das Klo hat sie nicht benutzt.
Und dabei hab ich ein Buffet aufgefahren, nach dem sich meine Strategen die Pfötchen lecken würden: es gab Mjamjam, Trockenfutter, Katzenmilch und sogar das gute Sheba 🤭

Ich hab ihr jetzt mal das Fenster geöffnet, vielleicht mag sie ja mal frische Luft schnuppern.
Und dann werde ich gleich ein neues Buffet kredenzen - mal sehen, ob sie sich von Thunfisch überzeugen lässt.

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Puschkina, E&P❤️, Paddelinchen und 7 weitere
Na, los, Mausi! Du bist in Sicherheit, trau Dich ❤️

• Like
Reaktionen: Heinerich und LakritzNase
Werbung:
Willkommen liebe Bella ❤

Jetzt darfst du erfahren wie schön das Leben sein kann du wirst jetzt gut gepflegt und geliebt und eins ist sicher du wirst ein super tolles Zuhause bekommen darauf wird @LakritzNase achten
Jetzt hoffe ich das du gut an kommst und es bald genießen kannst

Du bist eine süße Maus ❤🥰

• Love
Ich fürchte, die arme Maus hat sich seit gestern nicht von ihrem Platz auf dem Schrank runter getraut 😢
Die Kleine wird vermutlich völlig überfordert sein von Geräuschen, Gerüchen usw. Sie kennt ja nichts. Toll, dass sie bei euch ist. 🌻

• Like
Reaktionen: sMuaterl, E&P❤️ und LakritzNase
Kannst Du ihr vielleicht etwas auf den Schrank stellen? 🤔

• Like
Reaktionen: verKATert
Kannst Du ihr vielleicht etwas auf den Schrank stellen? 🤔
Ich werd gleich mal versuchen, eine Spur aus Dreamies und Winston Würstchen nach unten zu legen. Vielleicht lässt sie sich ja locken.
Ansonsten gibt es eben Schrank-Frühstück 😊

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Paddelinchen, FiPu und 3 weitere
Wenn der Mann kein Interesse an der Katze hatte, kann ich mir vorstellen das er sich auch nicht viel Mühe mit dem Katzenfutter gemacht hat. Da würde ich das schrottigste Futter anbieten, zB das billigste Aldifuttter, oder vom Supermarkt. Eventuell kennt sie auch nur Trockenfutter, das kann ja eine Woche und länger stehen, ohne schlecht zu werden.
Meine Gedanken.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Paddelinchen, Minki2004 und eine weitere Person
Werbung:
Wenn der Mann kein Interesse an der Katze hatte, kann ich mir vorstellen das er sich auch nicht viel Mühe mit dem Katzenfutter gemacht hat. Da würde ich das schrottigste Futter anbieten, zB das billigste Aldifuttter, oder vom Supermarkt. Eventuell kennt sie auch nur Trockenfutter, das kann ja eine Woche und länger stehen, ohne schlecht zu werden.
Meine Gedanken.
Ich weiß leider nicht, was sie zu Futtern bekam, aber in diese Richtung gingen auch meine Gedanken.
Wenn sie immer von Freitags bis Montags allein war, kann er ihr ja nur Trockenfutter hingestellt haben.
Deshalb hab ich ihr gestern auch Trockenfutter, Mjamjam und Sheba angeboten.

Für genau solche Fälle hab ich immer eine kleine Auswahl an Superschrott hier stehen.
Ich probiere es jetzt mal mit Felix und nem Beutelchen von DM.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, javeda, Heinerich und 3 weitere
Ich könnte jede Wette machen, dass Bella keine Höhen und keinen Kratzbaum kennt.
Sie springt auch nicht.
Jetzt hat sie mit Ach und Krach geschafft, vom Schrank in das obere Körbchen des Kratzbaums zu krabbeln. Das ist weder weit noch hoch und bislang hat das jede Pflegekatze mit links geschafft.

45695265jj.jpg

Ich hab das Gefühl als wüsste sie nicht, wie sie da nun wieder runter kommt.
Wenn ich mich ihr nähere, brummelt sie mich an. Ich kann sie also auch nicht einfach nehmen und runter setzen.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Puschkina, E&P❤️, Momo8701 und 7 weitere
Die arme Süße. Wie war sie denn auf den Schrank gekommen? Sie wird das schon schaffen.

Experimente mit "runter heben" würde ich auf keinen Fall machen. Da können Katzen schnell in Panik geraten und heftig kratzen. Das kann ich bei meinen nur teilweise machen und dann mit einem beherzten Griff, der sitzen muss.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und LakritzNase
Ach Evaaaa! 🥹 Du, bzw. IHR, seid so großartig! Ich liebe euch dafür 💚

• Love
Werbung:
Man tut die Kleine mir leid 😩. Den Gedanken hatte ich auch, sie ist irgendwie hochgekommen und nu weiß sie nicht mehr, wie runter. Ich krieg da grad ne richtige Wut auf diesen Typ…okay Gedanken beiseite schieben…

Ich hab hier noch Gourmet Dosen, die packe ich mit ein ( Finni mag die nicht mehr 😅, weil jetzt in seiner Gusche alles gut verheilt ist). Vielleicht hilft es ihr auch, wenn das Zimmer leicht abgedunkelt ist ( wenn sie doch auch in nem dunklen Raum gehalten wurde )?

Jetzt ist wirklich durchprobieren angesagt 🤨.

• Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, KleinerZoo, Poldi und eine weitere Person
Vielleicht hilft es ihr auch, wenn das Zimmer leicht abgedunkelt ist ( wenn sie doch auch in nem dunklen Raum gehalten wurde )?

Das dachte ich auch schon. Evtl muss man sie jetzt an alles komplett neu heranführen.

Kannst Du ein langes Brett oder so als Brücke für sie legen zum Abstieg?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Minki2004, KleinerZoo und 2 weitere
Das dachte ich auch schon. Evtl muss man sie jetzt an alles komplett neu heranführen.

Kannst Du ein langes Brett oder so als Brücke für sie legen zum Abstieg?
Das mit dem langen Brett hatte ich mir auch überlegt, finde ich eine gute Idee. So hatte ich meinen auch schon geholfen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und LakritzNase
Die arme Süße. Wie war sie denn auf den Schrank gekommen? Sie wird das schon schaffen.

Ich denke mal, sie ist gestern in Panik da rauf gekommen.
Vermutlich so, wie eine Katze auf nen Baum klettert und dann nicht mehr runter kommt.
Holz/ Bretter haben wir hier.
ich schaue mal, was ich basteln kann.

Vielleicht hilft es ihr auch, wenn das Zimmer leicht abgedunkelt ist ( wenn sie doch auch in nem dunklen Raum gehalten wurde )?
Ja, ich ziehe mal die Vorhänge zu.
Sie schaut auch immer in's (helle) Schlafzimmer, als hätte sie gerade ein Gespenst gesehen 😢

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Momo8701, Minki2004 und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben