Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Armes Mäuschen! So viel Unbekanntes muss schrecklich sein.

Bella du Schöne, du kannst ganz ruhig sein. Ab jetzt bist du in den besten Händen, wirst sehen. Alles wird gut, du kannst dich ruhig trauen.

• Love
Reaktionen: LakritzNase
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, Brummi_ und 4 weitere
Oh Gott, Mauseli 😭

Jetzt wird alles besser, wirst sehen!

(Können wir R.s Kastrationspläne nochmal aus der Schublade holen, bitte?)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, GeoMio, Kitty25 und 2 weitere
Ich habe den Faden gerade erst entdeckt und... es kullern die Tränen.

Die arme Bella. Sie ist sicherlich mit allem überfordert, da sie ja praktisch nix kennt. 😵😢🤐

Arme Maus, du hast jetzt die besten Pflegeeltern, die du haben könntest. ❤️ ❤️ ❤️

Danke Eva & Matzl, dass ihr das möglich macht! Ihr seid Goldstücke. 🙏🙏❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: ACK, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 2 weitere
Ich denke mal, sie ist gestern in Panik da rauf gekommen.
Vermutlich so, wie eine Katze auf nen Baum klettert und dann nicht mehr runter kommt.
Holz/ Bretter haben wir hier.
ich schaue mal, was ich basteln kann.

Ja, ich ziehe mal die Vorhänge zu.
Sie schaut auch immer in's (helle) Schlafzimmer, als hätte sie gerade ein Gespenst gesehen 😢
Mir kullern da auch direkt die Tränen 🥹. Meine Güte, das arme Mädchen ….Man muss jetzt wirklich komplett neu denken.

• Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Ein Bild von heute Vormittag. Sie schaut echt, als hätte sie nen Geist gesehen 😕

45699333zw.jpg

Und die sind von gerade eben. Ich finde, sie sieht ein gaaaanz klein Wenig entspannter aus.
45699335lf.jpg

45699337ks.jpg

Bella saß eben im Kratzbaumkörbchen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und die Zugänge zu den Schränken vorerst dicht gemacht.
Ich denke, das ist besser so für den Anfang.

Heute Vormittag hab ich ihr ein Schälchen Futter und ein Paar Dreamies und Winston Würstchen auf den Schrank gelegt.
Das Futter blieb unberührt, aber die Dreamies und Winston Würstchen waren - bis auf 2 Bröckchen - alle weg 🥳.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Puschkina, javeda, sMuaterl und 17 weitere
Werbung:
Ja ich find auch, sie sieht etwas entspannter aus, aber noch weit weg von Angst und Unsicherheit🥹. Wenn man ihr nur erklären könnte, das ihr nie wieder so ein Leben bevorsteht, sondern es schön wird 😞. Das die WinstonWürstchen die Rettung sind, freut mich 😍.…jetzt geht es bestimmt pö a pö voran.

• Like
Reaktionen: Heinerich, LakritzNase und KleinerZoo
Bei diesen Blicken und dieser Vorgeschichte kann ich meine Gefühle nicht in Worten fassen.

Bella wollte trotz allem immer noch kuscheln und wurde weggestoßen.

Liebe Bella, trau Dich und lass Dich streicheln und Liebe spüren.
Mein Herz hast Du schon erobert. 💕💕💕

Du bist wunderschön. 💕💕💕

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Heinerich, Black Perser und 3 weitere
Wie kam sie denn jetzt vom Baum wieder runter?

Wie kam sie denn jetzt vom Baum wieder runter?
Zuerst ging sie vom Kratzbaum wieder rauf auf den Schrank, wo sie wohl auch tagsüber saß.

Dann ging (krabbelte) sie vorhin wieder Retour auf den Kratzbaum. Vom Schrank auf den Kratzbaum ist es eigentlich nur ein wirklich kleiner Hops für eine Katze, aber selbst das ist für sie ne Höchstleistung an Koordination 😕.

Auf jeden Fall hat sie es dann irgendwie runter auf die Fensterbank geschafft - über die Etagen des Kratzbaums.

Ich denke, dass sie all das wirklich nicht kennt.
Und natürlich muss das jetzt Reizüberflutung 3000 für sie sein, obwohl sie im Pflegi-Raum ja sehr begrenzt ist.

Arme Motte - was muss sie hier gerade für eine riesengroße Angst haben 😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: KleinerZoo, javeda, sMuaterl und 10 weitere
Zuerst ging sie vom Kratzbaum wieder rauf auf den Schrank, wo sie wohl auch tagsüber saß.

Dann ging (krabbelte) sie vorhin wieder Retour auf den Kratzbaum. Vom Schrank auf den Kratzbaum ist es eigentlich nur ein wirklich kleiner Hops für eine Katze, aber selbst das ist für sie ne Höchstleistung an Koordination 😕.

Auf jeden Fall hat sie es dann irgendwie runter auf die Fensterbank geschafft - über die Etagen des Kratzbaums.

Ich denke, dass sie all das wirklich nicht kennt.
Und natürlich muss das jetzt Reizüberflutung 3000 für sie sein, obwohl sie im Pflegi-Raum ja sehr begrenzt ist.

Arme Motte - was muss sie hier gerade für eine riesengroße Angst haben 😢

Das tut mir einfach nur leid 😢
Mir fällt da @Taskali ein, wie sie mit Streunern umgeht. Ist zwar nicht das gleiche aber vom Prinzip her evtl. „hilfreich“?
Sie muss sich ihrer Angst stellen, weil sie keine andere Wahl hat. Das kann evtl. (hoffentlich) dann wirksam für die Zukunft sein?!

Weißt du, wie ich das meine?

Werbung:
Solche Menschen machen mich so traurig und sauer 👿

Wenn die kleine Maus nicht mal die natürlichsten Katzendinge beherrscht, ich mag mir ihr bisheriges Leben nicht zu genau vorstellen...

Umso besser das R. und dann ihr nicht nein sagen konntet😍

Es wird sicher ne Weile dauern, aber ich bin sicher ihr bekommt das hin.
Jetzt ist alles neu und gruselig, aber sie wird sich dran gewöhnen und selbstsicherer werden.

Ist denn eure Tür vorm Gitter auf, vielleicht würde es ihr helfen, die Reize erstmal zu minimieren?

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Das tut mir einfach nur leid 😢
Mir fällt da @Taskali ein, wie sie mit Streunern umgeht. Ist zwar nicht das gleiche aber vom Prinzip her evtl. „hilfreich“?
Sie muss sich ihrer Angst stellen, weil sie keine andere Wahl hat. Das kann evtl. (hoffentlich) dann wirksam für die Zukunft sein?!

Weißt du, wie ich das meine?
Ich glaube, das mit Bella ist vermeintlich ähnlich, aber doch komplett anders.
Bella hat gelernt, sich zu fügen. Sich an den Menschen zu hängen, um ihre Ressourcen zu sichern - Futter und Liebe.
Ihr blieb nichts anderes übrig, als diesem Menschen "zu gefallen".

Was sie lernen muss ist, sich nicht aus Angst und Unsicherheit an den Menschen zu heften, sondern weil sie "darf" und dazu eingeladen wird.

Sie ist kein Fauchispucki, sondern die menschliche Hand gewöhnt.
Als ich sie gestern abgeholt hab, kam sie neugierig gucken und hat sich von mir streicheln lassen.
Jetzt ist sie hier natürlich erst mal im Überlebensmodus und ich werde angefaucht, wenn ich mich ihr nähere.
Aber dieses Fauchen ist Unsicherheit, das merke ich ganz deutlich.

Ich könnte sie jetzt brechen und zwangskuscheln bzw. einfach streicheln, aber das will ich nicht.
Wir haben alle Zeit der Welt.
Sie soll von allein kommen und auf meine Einladung eingehen. - Irgendwann, wenn sie so weit ist.

• Like
  • Sad
Reaktionen: ACK, KleinerZoo, javeda und 11 weitere
Das wird schneller gehen, als du gucken kannst 🥰

👍🏻 dafür, dass du für sie da bist und den Weg mit ihr gehst.

Ich bin so sprachlos über ihre Vergangenheit 😢

• Like
Reaktionen: ACK, Heinerich und LakritzNase
Ich glaube, das mit Bella ist vermeintlich ähnlich, aber doch komplett anders.
Bella hat gelernt, sich zu fügen. Sich an den Menschen zu hängen, um ihre Ressourcen zu sichern - Futter und Liebe.
Ihr blieb nichts anderes übrig, als diesem Menschen "zu gefallen".

Was sie lernen muss ist, sich nicht aus Angst und Unsicherheit an den Menschen zu heften, sondern weil sie "darf" und dazu eingeladen wird.

Sie ist kein Fauchispucki, sondern die menschliche Hand gewöhnt.
Als ich sie gestern abgeholt hab, kam sie neugierig gucken und hat sich von mir streicheln lassen.
Jetzt ist sie hier natürlich erst mal im Überlebensmodus und ich werde angefaucht, wenn ich mich ihr nähere.
Aber dieses Fauchen ist Unsicherheit, das merke ich ganz deutlich.

Ich könnte sie jetzt brechen und zwangskuscheln bzw. einfach streicheln, aber das will ich nicht.
Wir haben alle Zeit der Welt.
Sie soll von allein kommen und auf meine Einladung eingehen. - Irgendwann, wenn sie so weit ist.

Ich hoffe, dass sie es annimmt und bald ihr neues Leben beginnen kann.

Ich bin schon immer wieder am überlegen wegen einer dritten Katze für Pamuk.

Wenn ich das finanziell hinbekomme (wird sich in ein zwei Monaten denke ich klären wegen Gehaltserhöhung etc.) und sie zu Pamuk evtl. passt, würde ich es mir bestimmt überlegen.

Ihre Geschichte rührt mich unheimlich und Liebe habe ich genug für alle. Wenn sie es wollen♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, KleinerZoo, verKATert und 6 weitere
Werbung:
Ist denn eure Tür vorm Gitter auf, vielleicht würde es ihr helfen, die Reize erstmal zu minimieren?
In LakritzNasenhausen gibt es keine Türen - außer zu den Badezimmern 😇.
Ich habe die Vorhänge zugezogen und könnte eventuell noch eine Decke vor die Gittertür hängen.
Aber dann wäre sie wieder in einer Dunkelkammer 😕.
Ich weiß nicht, ob wir damit dann nicht vielleicht irgendwelche Trigger begünstigen...

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, Poldi und 2 weitere
Ich habe die Vorhänge zugezogen und könnte eventuell noch eine Decke vor die Gittertür hängen.
Ich weiß nicht, ob wir damit dann nicht vielleicht irgendwelche Trigger begünstigen...
Das würde ich auch nicht machen. Bella war ja immer nur in einem Zimmer, hat von der Außenwelt so gut wie nichts mitbekommen und das ist jetzt anders.

Mir tut es in der Seele weh, mir das nur vorzustellen, was sie für ein Leben hatte.🥺 Der Schrei nach Liebe, der ihr verwehrt wurde. Ich hoffe dieser Mensch holt sich nie wieder ein Tier.

Ich bin sooooo froh, dass ihr sie aufgenommen hat. Und bald wird sie das auch merken.❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Lilvy, LakritzNase und 3 weitere
Keine Ahnung,was richtig ist.
Ich hab nur über die Reizüberflutung nachgedacht🤔 Vom Gefühl her würde ich vermutlich eher die Vorhänge ein Stück öffnen aber das Gitter verhängen. Andere Katzen ist sie ja gar nicht gewohnt. Zumindest bis sie sich etwas sicherer in ihrem Zimmer fühlt.
Aber du hast da mehr Erfahrung und erlebst sie live 😊
Das wird schon

• Like
Reaktionen: Minki2004, KleinerZoo, javeda und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben