Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Evaaaa! 🥹 Du, bzw. IHR, seid so großartig! Ich liebe euch dafür 💚
Mir kullern da auch direkt die Tränen 🥹. Meine Güte, das arme Mädchen ….Man muss jetzt wirklich komplett neu denken.Ich denke mal, sie ist gestern in Panik da rauf gekommen.
Vermutlich so, wie eine Katze auf nen Baum klettert und dann nicht mehr runter kommt.
Holz/ Bretter haben wir hier.
ich schaue mal, was ich basteln kann.
Ja, ich ziehe mal die Vorhänge zu.
Sie schaut auch immer in's (helle) Schlafzimmer, als hätte sie gerade ein Gespenst gesehen 😢
Zuerst ging sie vom Kratzbaum wieder rauf auf den Schrank, wo sie wohl auch tagsüber saß.Wie kam sie denn jetzt vom Baum wieder runter?
Zuerst ging sie vom Kratzbaum wieder rauf auf den Schrank, wo sie wohl auch tagsüber saß.
Dann ging (krabbelte) sie vorhin wieder Retour auf den Kratzbaum. Vom Schrank auf den Kratzbaum ist es eigentlich nur ein wirklich kleiner Hops für eine Katze, aber selbst das ist für sie ne Höchstleistung an Koordination 😕.
Auf jeden Fall hat sie es dann irgendwie runter auf die Fensterbank geschafft - über die Etagen des Kratzbaums.
Ich denke, dass sie all das wirklich nicht kennt.
Und natürlich muss das jetzt Reizüberflutung 3000 für sie sein, obwohl sie im Pflegi-Raum ja sehr begrenzt ist.
Arme Motte - was muss sie hier gerade für eine riesengroße Angst haben 😢
Ich glaube, das mit Bella ist vermeintlich ähnlich, aber doch komplett anders.Das tut mir einfach nur leid 😢
Mir fällt da @Taskali ein, wie sie mit Streunern umgeht. Ist zwar nicht das gleiche aber vom Prinzip her evtl. „hilfreich“?
Sie muss sich ihrer Angst stellen, weil sie keine andere Wahl hat. Das kann evtl. (hoffentlich) dann wirksam für die Zukunft sein?!
Weißt du, wie ich das meine?
Ich glaube, das mit Bella ist vermeintlich ähnlich, aber doch komplett anders.
Bella hat gelernt, sich zu fügen. Sich an den Menschen zu hängen, um ihre Ressourcen zu sichern - Futter und Liebe.
Ihr blieb nichts anderes übrig, als diesem Menschen "zu gefallen".
Was sie lernen muss ist, sich nicht aus Angst und Unsicherheit an den Menschen zu heften, sondern weil sie "darf" und dazu eingeladen wird.
Sie ist kein Fauchispucki, sondern die menschliche Hand gewöhnt.
Als ich sie gestern abgeholt hab, kam sie neugierig gucken und hat sich von mir streicheln lassen.
Jetzt ist sie hier natürlich erst mal im Überlebensmodus und ich werde angefaucht, wenn ich mich ihr nähere.
Aber dieses Fauchen ist Unsicherheit, das merke ich ganz deutlich.
Ich könnte sie jetzt brechen und zwangskuscheln bzw. einfach streicheln, aber das will ich nicht.
Wir haben alle Zeit der Welt.
Sie soll von allein kommen und auf meine Einladung eingehen. - Irgendwann, wenn sie so weit ist.
In LakritzNasenhausen gibt es keine Türen - außer zu den Badezimmern 😇.Ist denn eure Tür vorm Gitter auf, vielleicht würde es ihr helfen, die Reize erstmal zu minimieren?
Das würde ich auch nicht machen. Bella war ja immer nur in einem Zimmer, hat von der Außenwelt so gut wie nichts mitbekommen und das ist jetzt anders.In LakritzNasenhausen gibt es keine Türen - außer zu den Badezimmern 😇.
Ich habe die Vorhänge zugezogen und könnte eventuell noch eine Decke vor die Gittertür hängen.
Aber dann wäre sie wieder in einer Dunkelkammer 😕.
Ich weiß nicht, ob wir damit dann nicht vielleicht irgendwelche Trigger begünstigen...
Keine Ahnung,was richtig ist.In LakritzNasenhausen gibt es keine Türen - außer zu den Badezimmern 😇.
Ich habe die Vorhänge zugezogen und könnte eventuell noch eine Decke vor die Gittertür hängen.
Aber dann wäre sie wieder in einer Dunkelkammer 😕.
Ich weiß nicht, ob wir damit dann nicht vielleicht irgendwelche Trigger begünstigen...
R. Hat den Typen auf die Blacklist setzen lassen. Der kriegt nie wieder ein Tier aus dem Tierschutz 🤐Ich hoffe dieser Mensch holt sich nie wieder ein Tier