Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Habe es auch bei Facebook geteilt und im Adoptanten-Chat aus dem ich Mio habe, in der Hoffnung da viele Leute deutschlandweit zu erreichen.

• Love
Reaktionen: LakritzNase
A

Werbung

@LakritzNase meine Streuner wurden vor 16 Jahren von der Katzenhilfe Oberhausen gefangen, deren Tätoos fangen mit OB an.

Die Katzenhilfe Oberhausen hab ich gestern auch nochmal angeschrieben und bekam sogar nachts noch eine Antwort: die nette Frau wird deren Datenbank für mich durchforsten 🥳

Sie schrieb allerdings: Wir chipen seit JAHREN.
Unsere Tätowierung im rechten Ohr war 47198 oder 47228.

(471 und 472 sind die die letzten drei Ziffern der PLZ, wo auch das Gewerbegebiet liegt. Also wird (471)98 die 98 in dem Beispiel die laufende Nummer sein.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, NicoCurlySue und eine weitere Person
Dann könnte aber 55 die laufende Nummer sein, oder nicht?

• Like
Reaktionen: GeoMio
Dann könnte aber 55 die laufende Nummer sein, oder nicht?

Ganz genau.
Ich werde darum bitten, die laufenden Nummern 55 aus den letzten 15 Jahren abzugleichen.
Ich gehe mal davon aus, dass in deren Datenbank zu jeder Laufnummer das Geschlecht sowie Fellfarbe eingetragen ist und vielleicht haben sie sogar ein Foto des jeweiligen Tieres gespeichert.
Mit Glück gibt es da nur eine Tricolor-Katze mit der Laufnummer 55.

Wenn es keine gibt, so könnte ich die Katzenhilfe Oberhausen schon mal ausschließen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, collie78, Poldi und 4 weitere
Wir hoffen, dass ihr alle gut ins Jahr 2024 gerutscht seid 😊

2023 war für uns LakritzNasen ein trauriges, hartes, aber auch schönes Jahr.

Wir erinnern uns: mit 7 Pflegis sind wir voller Zuversicht in das Jahr 2023 gestartet.
Vom kroatischen Sixpack hatte Bisquit im Dezember schon seine Köfferchen gepackt - Ted, Sid, Roo, Patch und Tipsy fanden im Jahr 2023 alle ein Zuhause 🥰

Sid
46869772ea.jpg

Ted
46869773mj.jpg

Roo
46869774fb.jpg

Von links nach rechts: Ted, Tipsy, Roo
46869776zu.jpg

Patch und Tipsy
46869778dc.jpg

Patch, Roo, Tipsy, Sid
46869779fp.jpg

Patch
46869780tv.jpg

Patch, Sid, Tipsy
46869782ae.jpg

 Patch
46869784kk.jpg

Roo
46869785wr.jpg

Tipsy
46869787mt.jpg

Tipsy, Ted, Roo, Sid
46869789wb.jpg

Das war eine kunterbunte Zeit, die uns sehr viel Freude bereitet hat 😊

Und dann waren da natürlich noch die Pflegis Tildi und Emma, die Sonnenschein und Sorgen ins Haus LakritzNase brachten.
Tildi war so krank - was habe ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen, um mit der kleinen Sardin zu inhalieren.
Aber mit Freundin Emma an ihrer Seite war ihre kleine Welt heile.
Dieses kleine Kämpferherz strahlte so viel Lebensfreude aus, dass es eine wahre Wonne war, die Mädels so miteinander zu sehen 🥰

46869948an.jpg

46869949im.jpg

46869950zv.jpg

46869951gz.jpg

46869952iw.jpg

46869953tc.jpg

46869954al.jpg

46869955rf.jpg

46869956mn.jpg

Anfang Februar zeigte uns das Jahr 2023, dass es für uns LakritzNasen auch rabenschwarze Tage bereit hielt.
Völlig unerwartet hat sich unser Mädchen auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht 🌈
Der 03.02.2023 hat uns völlig aus dem Leben gekickt. Uns in tiefe Trauer versetzt und uns den Atem genommen. So oft denke ich an dich, Uschi.
Und auch jetzt habe ich Tränen in den Augen.
Nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden.

Unsere Liebe hat kein Verfallsdatum, mein Mädchen ❤️
Du hast mir viele Aufgaben mit auf meinen Weg gegeben, an denen ich noch eine Weile arbeiten werde - aber wir haben ja alle Zeit der Welt 😘
46869967ea.jpg

Dein letztes Foto, gemeinsam mit Emma. In diesem Moment wussten wir LakritzNasen, was dein Testament ist.
46869966om.jpg

Denn die Chaoten waren nur so komplett:
46870018vc.jpg

46870019vz.jpg

46870020kq.jpg

46870021hz.jpg

46870022sk.jpg

46870023tb.jpg

46870024mo.jpg

46870025zg.jpg

46870026jc.jpg

46870027nd.jpg

46870028tj.jpg

46870029hm.jpg

46870030zy.jpg

46870032jl.jpg

46870033nh.jpg

46870034br.jpg

46870035ok.jpg

46870037hv.jpg

46870038og.jpg

46870040mf.jpg

46870041fc.jpg

46870044jw.jpg

46870047xo.jpg

46870048kg.jpg

46870050vj.jpg

46870051hp.jpg

Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn's am schönsten ist.
Und wir brauchten dringend eine Pause - mal kurz durchatmen und Kraft tanken.

Hm.

Und dann kam Bella.
Dunkelheit und Einsamkeit waren stetige Begleiter in ihrem Leben.
Die arme Motte kannte kein Tageslicht. Kein Spielzeug. Kein Nassfutter. Kein Katzengras. Keinen Kratzbaum.
Nur Einsamkeit, die kannte sie sehr gut.
46870246ef.jpg

Die kleine, taffe Tigerdame meisterte ihren Crashkurs mit Bravour.
46870247ek.jpg

Und schon bald kam Molly dazu.
Die Mädels arrangierten sich miteinander, aber sie waren nicht unzertrennlich.
46870248gw.jpg

46870249yc.jpg

46870250ow.jpg

46870251ai.jpg

46870252sk.jpg

So kam es, wie das Schicksal es geplant hatte: Bella hat ein tolles Zuhause bei meiner Arbeitskollegin Sabine und Kater Jamie gefunden. 🥰
46870286vg.jpg

Nur kurz nach Bellas Auszug tauchte die kleine Schneeflocke wieder auf.
Lange Jahre hab ich die Buntmaus beobachtet, auf unserem Firmengelände.
Immer wieder flitzte sie mit ihren Kitten über die Mauer, immer auf der Hut.
Immer wieder stellte ich wochenlang futter raus und jedes Mal war es am nächsten Tag unberührt.
Doch dieses Mal hat das Schicksal es gut mit uns gemeint.
46870350qn.jpg

46870351sz.jpg

46870352pg.jpg

46870353du.jpg

46870354si.jpg

46870355gg.jpg

46870356vi.jpg

Kleine Buntmaus, gib uns nur etwas Zeit - ich bin sicher, dass auch auf dich ein wundervolles Leben wartet 🥰

Molly hat mittlerweile beschlossen, dass die Chaoten ein ganz nettes Trüppchen sind 😊
46870433gx.jpg

46870434co.jpg

46870520op.jpg

46870521us.jpg

8 Pflegis haben in 2023 ein neues Zuhause gefunden ❤️

Memo an mich selbst: 2 davon behalten ist keine gute Bilanz. Daran müssen wir dringend arbeiten 😂

Molly und Frau Holle begleiten uns in das Jahr 2024 und wir freuen uns, all die kommenden Erlebnisse und Fortschritte mit euch teilen zu können 😊

Wir LakritzNasen wünschen euch, euren Familien und Samtpfoten ein gutes Jahr 2024. 💐
Mögen Glück, Gesundheit, Liebe und Zuversicht eure stetigen Begleiter sein 🍀
Wir sind sehr dankbar dafür, dass viele Menschen hier so wunderbar sind und uns auf unserem Weg mit den Pflegis begleiten ❤️
Jede Samtpfote hat es verdient, ein tolles Zuhause, eine streichelnde Hand und ein kuschelig-warmes Plätzchen auf dem Sofa zu bekommen.

To be continued...

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Early_Pamuk❤️, Heinerich und 39 weitere
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Molly den Klotzkopf total toll findet?
Also wenn es sowas wie Schockverliebtheit bei Katzen gibt, dann ist Molly das auf jeden Fall 😂

Sobald Manni von draußen rein kommt, vergisst Molly all ihre Angst vor uns und flitzt mit erhobenem Schwänzchen auf ihn zu. Sie umgarnt ihn, köpfelt ihn an und fleht förmlich nach seiner Aufmerksamkeit.
Manni kann hier keinen Schritt mehr tun, ohne dass er nicht Molly am Rockzipfel hängen hat.
Wie ein kleiner Groupie folgt Molly ihm zum Futternapf, nach oben - egal wo er hin geht, Molly klebt an seinen Fersen.

Gestern hat er sich dann erbarmt und ihr kurz das Köpfchen geputzt.

Und heute hat Molly dann endlich ihren Willen bekommen 😄
46874760os.jpg

Ich glaub, Molly war im siebten Himmel 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich, Streichelpfote und 30 weitere
Werbung:
Manni der Frauenschwarm 😄😄

Memo an mich selbst: 2 davon behalten ist keine gute Bilanz. Daran müssen wir dringend arbeiten 😂
ja so wird das aber nix, wenn du da 2 Turteltauben hocken hast 😁😁

Aber Manni ist halt der Kater für alle Fälle.. egal ob Sparingpartner für Rudi, großer Bruder für Emma und Tildi, Frauenschwarm für die Pflegedamen 😍

• Like
Reaktionen: Brummi_, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Manni weiß, wo er herkommt. "Manni from the block" #klotzkopf

Ich habe die PDF in ein Bild umgewandelt und auch in meinem WhatsApp Status.
Hier ist das jpg, falls das noch jemand machen möchte (als PDF hab ich das einfach nicht in den Status bekommen)
Anhang anzeigen 270281
Lieben Dank, so konnte ich es bei WhatsApp teilen. Allerdings sind wir Berliner plus Umland. Wahrscheinlich kommt nicht viel bei rum😔🤔

• Like
  • Love
Reaktionen: javeda und LakritzNase
ja so wird das aber nix, wenn du da 2 Turteltauben hocken hast 😁😁

Wir können Sie ja nicht alle behalten 🫣
Wir werden sehen, wo uns unser Weg hin führt.
Noch ist Molly nicht zahm, davon sind wir sehr weit entfernt.
Aber wir machen jeden Tag kleine mini-Fortschritte und das ist das Einzige, was zählt 🥰

Molly erinnert mich so sehr an Rudi.
Noch letzte Woche ist Molly hektisch unters Sofa geflitzt, als ich ich ein paar Leckerchen auf den Boden geworfen hab - heute blieb sie tapfer sitzen und hat ganz mutig 2 davon aufgesammelt 😍

Mit Katzen ist sie wirklich sehr sozial - sie fügt sich charmant in die Gruppe ein, lässt alle am Futternapf gewähren und hat keine Chefallüren. Sie lässt sich von Tildi aber auch nicht auf der Nase herumtanzen und zeigt Tildi (die ja immer recht distanzlos ist, weil das Leben für sie ne Party ist), wie man sich in einem sozialen Gefüge zu benehmen hat.
Tildi ist manchmal leicht irritiert von Mollys Ansage, weil sie sonst hier bei allen Narrenfreiheit genießt 😃 .
Tut Tildi aber auch mal gut, wenn sie die Erziehung von einer Grande Dame des Streunertums auf dem goldenen Tablett serviert bekommt 😇
Es schickt sich halt nicht, im Tiefschlaf befindliche Katzen aus dem Hinterhalt anzuraufen, nur weil man jetzt unbedingt fangen spielen will 😆

Heute konnte ich dann auch mal bewegte Bilder von den beiden Turteltäubchen machen 🥰

Da lagen sie schon ne halbe Stunde zusammen und Molly hat so laut geschnurrt wie ein alter Dieselmotor, was man auf der Tonspur im Video leider nicht hört.
Irgendwann wurde es dem Klotzkopf dann zu warm oder zu eng in dem kleinen Kratzkörbchen und er ist gegangen 🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: consti, MagnifiCat, NicoCurlySue und 26 weitere
Werbung:
Wir können Sie ja nicht alle behalten 🫣
Wir werden sehen, wo uns unser Weg hin führt.
Noch ist Molly nicht zahm, davon sind wir sehr weit entfernt.
Aber wir machen jeden Tag kleine mini-Fortschritte und das ist das Einzige, was zählt 🥰

Molly erinnert mich so sehr an Rudi.
Noch letzte Woche ist Molly hektisch unters Sofa geflitzt, als ich ich ein paar Leckerchen auf den Boden geworfen hab - heute blieb sie tapfer sitzen und hat ganz mutig 2 davon aufgesammelt 😍

Mit Katzen ist sie wirklich sehr sozial - sie fügt sich charmant in die Gruppe ein, lässt alle am Futternapf gewähren und hat keine Chefallüren. Sie lässt sich von Tildi aber auch nicht auf der Nase herumtanzen und zeigt Tildi (die ja immer recht distanzlos ist, weil das Leben für sie ne Party ist), wie man sich in einem sozialen Gefüge zu benehmen hat.
Tildi ist manchmal leicht irritiert von Mollys Ansage, weil sie sonst hier bei allen Narrenfreiheit genießt 😃 .
Tut Tildi aber auch mal gut, wenn sie die Erziehung von einer Grande Dame des Streunertums auf dem goldenen Tablett serviert bekommt 😇
Es schickt sich halt nicht, im Tiefschlaf befindliche Katzen aus dem Hinterhalt anzuraufen, nur weil man jetzt unbedingt fangen spielen will 😆

Heute konnte ich dann auch mal bewegte Bilder von den beiden Turteltäubchen machen 🥰

Da lagen sie schon ne halbe Stunde zusammen und Molly hat so laut geschnurrt wie ein alter Dieselmotor, was man auf der Tonspur im Video leider nicht hört.
Irgendwann wurde es dem Klotzkopf dann zu warm oder zu eng in dem kleinen Kratzkörbchen und er ist gegangen 🤭

Da wollte Molly aber nicht den Klotzkopf gehen lassen. So süß mit den Pfoten zu sagen "bleib doch".

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss Molly, LakritzNase, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly, Brummi_, LakritzNase und 2 weitere
Da Frau Holle ihre Quarantäne abgesessen hat, sie die Impfung gut überstanden hat und ihre Tests auf FIV und FeLV auch negativ waren, sollte sie nun nicht länger allein bleiben müssen.

Ich hab ihr also Molly dazu gesetzt. Molly ist mit anderen Katzen ja absolut entspannt und souverän, aber ihr fehlt die Zutraulichkeit zu uns Menschen.
Also erhoffe ich mir, dass wir da auch noch mal ein gutes Stück voran kommen 😊

Molly muss deshalb natürlich nicht auf ihre Quality-Time mit Manni verzichten: wenn ich im Pflegi-Raum bin, darf Manni natürlich mitkommen und unseren Vorleserunden lauschen 🙂

Und die Mädels?
Sind absolut cool miteinander 😎

Kein Faucher, nix.
Wenn die gruselige Zweibeinerin vorliest, kann man sich auch ganz doll aneinander kuscheln 🥰

46916039gq.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, Zeichentrickhase, Nicht registriert und 26 weitere
Immer schön von Euch zu lesen. Ihr macht das so toll. 🥰

• Like
Reaktionen: consti, Brummi_, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
D.h. Molly ist dann jetzt wieder im Pflegeraum 🧐. Protestiert sie nicht, das sie nicht mehr durchs Haus stiefeln kann?

Werbung:
Du machst das ja schon so souverän wie Taskali, ich bin echt beeindruckt, wie gut und richtig du deine Pflegis einschätzen kannst.

• Like
Reaktionen: GeoMio und NicoCurlySue
Das ist wirklich ganz toll, wie du das mit den Katzen handhabst, egal ob es nun deine eigenen oder die Pflegekatzen sind. Auf den Fotos wirken alle Katzen immer so glücklich und zufrieden und man sieht ihnen an, dass sie einfach ganz viel Liebe und Zuneigung kriegen. Das ist echt beeindruckend und eine stramme Leistung, das alles neben dem Job in den Alltag zu integrieren.

• Like
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, Zeichentrickhase, Poldi und 4 weitere
D.h. Molly ist dann jetzt wieder im Pflegeraum 🧐. Protestiert sie nicht, das sie nicht mehr durchs Haus stiefeln kann?

Ja, Molly ist nun wieder im Pflegi-Raum und leistet Frau Holle Gesellschaft 😊
Frau Holle hat während ihrer Quarantäne immer mal wieder nach Gesellschaft gerufen und seitdem Molly bei ihr ist, geht es ihr deutlich besser, weil sie nicht mehr allein sein muss 🙂

Molly würde natürlich lieber als Hausgeist unterm Sofa wohnen und ihren Manni umgarnen, aber das ist ja auch kein Dauerzustand.

Molly soll die Chance bekommen, die Zweibeiner zu schätzen lernen.
Und ich glaube, wir sind auf einem guten Weg 😊

Alles in ihrem Tempo. Mittlerweile sitzt sie an der Tür und lauscht gespannt, was ich ihr erzähle.
Und wenn ich vorlese, knuspert sie die Leckerchen in meiner Anwesenheit - ja, das feiere ich als einen kleinen Erfolg.
Jeden Tag ein kleines Stückchen mehr 🥰

Du machst das ja schon so souverän wie Taskali, ich bin echt beeindruckt, wie gut und richtig du deine Pflegis einschätzen kannst.

Taskali und mich trennen einige hundert Streuner-Pflegis, aber ich habe ganz wundervolle Joker in der Hinterhand: meine Chaoten ❤️

Vor ein paar Tagen bei den LakritzNasen...

46973673xk.jpg

46973674pv.jpg

46973675pp.jpg

46973676ec.jpg

46973677eg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, Puschkina, Kitty25 und 19 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben