Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiĂ, dass das TH MĂŒhlheim Streuner durchaus auch wieder raus setzt bzw das empfiehlt, wenn die Tiere wild und nicht anfassbar sind.
Wenn man als Privatperson eine Streunerkatze im TH abgeben möchte und dann die Empfehlung bekommt, sie am Fundort wieder raus zu setzen...naja, das könnte dann erklÀren, weshalb sie nach langer Abwesenheit plötzlich wieder bei uns auftauchte.
Ich habe mal nachgesehen bzw grob ĂŒberflogen. In Oberhausen und den umliegenden StĂ€dten MĂŒlheim, Essen und Bottrop sind es in etwa 100 Tierarztpraxen und Kliniken.
Das ist ne Menge Arbeit, aber ich werde alle anschreiben. Allerdings mache ich das erst nĂ€chste oder ĂŒbernĂ€chste Woche, hab ich mir ĂŒberlegt.
Jetzt zwischen den Feiertagen ist mir das Risiko zu groĂ, dass meine Mail (die ja bloĂ zusĂ€tzlich Arbeit verursacht) im Stress untergeht.
Du könntest deine TierĂ€rztin fragen, ob sie einen Verteiler fĂŒr die Region haben (zb fĂŒr Notdienstorganisation und sowas) und ob sie es ggfs darĂŒber teilen wĂŒrde.
Ich wĂŒrde mich erstmal auf die nĂ€here Umgebung konzentrieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie erst kĂŒrzlich von weiter weg dort hin gekommen ist halte ich bei einer scheuen Katze fĂŒr gering. Die steigen nicht mal "eben so" in ein Auto und wenn sie erst vor Kurzem kastriert wurde, dann gibt es auch keinen wirklich einleuchtenden Grund, warum sie kurz darauf dann egal ist. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass sich jemand gekĂŒmmert hat, sie versorgt hat und sie dann halt bei Euch vor Ort gerne mal gefuttert hat. Diesen Umkreis wĂŒrde ich so mit ca. 2km Radius ansetzen, eher weniger. Und dann halt nochmal ein bisschen drauf fĂŒr den TA, also so ca. 5-10km Radius fĂŒr den Anfang.
Wenn das nix bringt, dann wĂŒrde ich gegebenenfalls ausweiten. Nach einem Netzwerk fragen kannst Du ja trotzdem, ich wĂŒrde da aber eher in der "NĂ€he" ansetzen, nicht bei Eurem TA.
Ich finde es im ĂŒbrigen ganz toll, dass du dich so reinhĂ€ngst. Ich weiĂ wie furchtbar es ist nicht zu wissen was passiert ist. Und ich wĂ€re sehr froh und dankbar, wĂŒrde sich jemand fĂŒr mein Tier so einsetzen.
@LakritzNase meine Streuner wurden vor 16 Jahren von der Katzenhilfe Oberhausen gefangen, deren TĂ€toos fangen mit OB an.
Meine eigenen Katzen haben unsere alte Dorstener Postleitzahl in dem einen, und eine laufende Nummer in dem anderen Ohr.Poldi, das ist ein richtig toller Hinweis, vielen Dank đ
Ărtlich bin ich nĂ€mlich total ĂŒberfragt, wer hier was tĂ€towiert.
Ich habe gestern Abend von der PDF einen Screenshot gemacht und hatte dann ein Bild um es in meinem Facebook Account zu teilen.Ich habe die PDF in ein Bild umgewandelt und auch in meinem WhatsApp Status.
Hier ist das jpg, falls das noch jemand machen möchte (als PDF hab ich das einfach nicht in den Status bekommen)
Anhang anzeigen 270281