Es folgt ein langer, aber wichtiger Text.
Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt.
Vorweg: Frau Holle geht es gut 😊
Vorhin wusste sie allerdings noch nicht so recht, ob sie schon fit genug ist, um mich wieder anzufauchen 🤭
Geplant war ja für heute Kastra, Chip und Dentalröntgen. Bei Sichtbefund der Zähne sah zwar alles gut aus, aber das heißt ja bekanntlich nix. Und da im BB eine leichte Entzündung sichtbar war, wollte ich das gern abgeklärt haben.
Wäre es ein Zahn gewesen, hätte es gleich im Zuge der Kastra mitgemacht werden können. Bei mehreren Zähnen hätten wir sie sowieso nochmal zu einem anderen Zeitpunkt schlafen legen müssen. Aber wenn alles gut ist, hätten wir uns eine extra Narkose fürs Dentalröntgen gespart.
Also: Buntmaus eingetütet und beim TA abgeliefert.
1,5 Stunden später bekomme ich nen Anruf aus der Praxis.
TÄ: Ich wollte Ihnen Bescheid geben, dass die Katze bereits kastriert ist, allerdings recht frisch. Wir haben sie narkotisiert und in der OP-Vorbereitung/ Bauch rasieren kam eine deutliche Kastra-Narbe zum Vorschein. Auch beim Abtasten bestätigte sich das...
Und die Katze ist in beiden Ohren tätowiert.
Allerdings ist die Tätowierung schon alt, man kann nur noch zwei Fünfen lesen.
Eva: 😳😳😳😳😳😳 Okay...Ich habe mit allem gerechnet, aber damit ganz sicher nicht!
Heute nachmittag konnten wir Frau Holle dann wieder abholen.
Sie wurde gechipt und im Dentalröntgen zeigte sich, dass ihr schon einige Zähne fehlen. Aber die vorhandenen sind alle tiptop in Ordnung 🥳
Jetzt habe ich tausend Fragen im Kopf.
Ich habe mit meinem Arbeitskollegen nochmal Bilder abgeglichen. Letztes Frühjahr war sie noch mit ihren Kitten bei uns auf dem Firmengelände (ja, die Fellzeichnungen der Kitten lassen keinen Zweifel, dass das ihre waren).
Dieses ganze Jahr habe ich die Buntmaus nicht gesehen und dachte ja schon, dass ihr was passiert sei. Also muss sie im Zeitraum vom letzten Herbst bis vor ein paar Wochen (als sie wieder auftauchte) von jemandem kastriert worden sein.
Aber von wem?
Ich habe die Fundmeldung an Ordnungsamt, Veterinäramt, alle TSV, Tierhilfen und das TH gesendet - niemand kennt sie.
Eine Fütterfrau von einem TSV fängt, kastriert und kennzeichnet Katzen in dem Gewerbegebiet , aber auch sie kennt die Katze nicht.
Und - was mich noch viel mehr umtreibt - die Tätowierung ist alt. So alt und verschwommen, dass ich nicht mal gesehen hätte, dass sie tätowiert ist, wenn mir die TÄ das nicht gesagt hätte.
Ich selbst kann darauf nur verschwommene Tinte erkennen. Die TÄ hatte unter Narkose und mit Licht und Mikroskop bessere Chancen.
Ich hänge mal Bilder an:
Das heißt: irgendwann muss sie mal Menschen gehabt haben, die sich um sie kümmerten.
Zumindest wurde sie vor Jahren tätowiert, wenn auch nicht kastriert.
Wer tätowiert denn heutzutage noch? Vielleicht Landtierärzte, auf Bauernhöfen?
Mich lässt der Gedanke nicht los, dass Frau Holle mal ein Zuhause hatte.
Und vielleicht wird sie (noch immer) irgendwo schmerzlich vermisst. Wenn auch die Wahrscheinlichkeit nach so vielen Jahren sehr, sehr gering ist.
Aber ich möchte nichts unversucht lassen, denn es gibt nichts Schlimmeres als diese quälende Ungewissheit.
Und jetzt benötige ich eure Unterstützung:
Ich möchte deutschlandweit nach den Besitzern von Frau Holle suchen.
Dieses Forum hat schon so oft wahre Wunder bewirkt und wir alle gemeinsam haben eine Reichweite, die es vielleicht schaffen kann, Frau Holle nach all den Jahren nach Hause zu bringen.
Dort hin, wo sie vermisst und geliebt wird ❤️
Ich mache gleich einen kleinen Steckbrief für Frau Holle fertig, den ihr gern auf allen sozialen Kanälen teilen könnt, die euch zur Verfügung stehen.
Dafür wäre ich euch sehr dankbar 🥺🥰❤️