Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Hat die Bundmaus eigentlich zwei Katzenklos? Vielleicht war das der Grund für die Unsauberkeit. Wilde Katzen werden doch nicht am gleichen Ort pinkeln wie ihr großes Geschäft?

A

Werbung

Hat die Bundmaus eigentlich zwei Katzenklos? Vielleicht war das der Grund für die Unsauberkeit. Wilde Katzen werden doch nicht am gleichen Ort pinkeln wie ihr großes Geschäft?

Ja, sie hat 2 Klos 👍
Und mittlerweile nutzt sie die auch 🥳
Ich denke, das hat weniger mit der Anzahl der Klos zu tun - sie musste erst mal den spontanen Umzug verarbeiten und hat das Klo auf ihrer nächtlichen Erkundungstour durch den Raum entdeckt (das konnte ich auf der Kamera sehen). Scheinbar hat ihr das Klo dann doch mehr zugesagt als der Kratzbaum 🤭

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Brummi_ und 3 weitere
Rudi und Molly knutschen heimlich 😱

46791105al.jpg

Rudi ist Mollys heimliche Liebe. Sie findet ihn gaaaanz toll und hat ihn schon immer aus dem Pflegi-Raum am Fenster angehimmelt, wenn sie ihn draußen gesehen hat. Dann hat sie immer angefangen, am Fenster mit ihm zu quatschen.

Rudi vermeldet ja immer lautstark, wenn er von seinem Spaziergang nach Hause kommt und Molly hat ihm vom Pflegi-Raum aus immer geantwortet.
Allerdings haben sich die beiden nie live und in Farbe gesehen, weil Rudi nicht ins OG geht (wo der Pflegi-Raum ist).
Und jetzt, wo Molly im Haus mit läuft, sind sich die beiden zum ersten Mal begegnet.

Molly hat ihr Objekt der Begierde direkt erkannt und ist zu ihm hin geflitzt 🤭

Und gerade hat Matzl die beiden in flagranti erwischt 🥰
Na, wer ist wer?

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Silverpaw und 15 weitere
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Und dann lag Molly einfach mal ganz entspannt mitten auf unserem Bett, als wir ins Schlafzimmer gingen!
Natürlich hab ich die Kamera zu spät gezückt und Molly hat sich in der Zwischenzeit auf den Bettrand verzogen.
46791448cl.jpg

46791449ok.jpg

46791450az.jpg

Sieht aus, als würde Emma einen Buckel machen - hat sie auch. Scheinbar haben die Mädels ein einträchtiges Nickerchen auf unserem Bett gehalten und Emma musste sich mal kurz dehnen und stretchen
46791451zm.jpg

46791452df.jpg

Emma ist einfach zauberhaft. Jede Pflegekatze wird traditionsgemäß erst mal mit nem Fauchi an der Gittertür begrüßt.
Und jedes Mal sag ich ihr, dass wir nett zu unserem Besuch sein müssen, weil nicht alle Tiere es so gut haben im Leben. Und jedes Mal sag ich ihr, dass sie eigentlich auch mal auf der anderen Seite der Gittertür saß...und dann ist die kleine LakritzNase einfach nur wundervoll ❤️
Sie ist die Erste, die mit in den Pflegi-Raum darf, weil ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.
Emma ist Sozialarbeiterin und strahlt das mit jeder Faser ihres Lebens aus.
Kuscheln, spielen, raufen oder Distanz wahren - Emma hat ganz feine Antennen und geht ganz individuell auf jede Samtpfote ein 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, AllyHH, RespiroVivo und 17 weitere
Werbung:
Täuscht das oder ist Emma riesig im Vergleich zu Molly? 😁

Auf dem nächsten Weg in den Ruhrpott komme ich vorbei und flausche Emma :pink-heart:und den Rest deiner tollen Katzenfamilie. Das ist wirklich so schön, wie deine Miezen Molly in ihren Kreis aufgenommen haben. Aber das der zurückhaltende Rudi mit Molly knutscht 🤭…na das ist ja mal n Ding 😁.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und LakritzNase
Täuscht das oder ist Emma riesig im Vergleich zu Molly? 😁

Ja, die Fotos täuschen.
Emma und Molly bewegen sich beide um die 3-3,5kg.

Also eigentlich so spar-Ausgaben von Katzen 🤭
Aber Molly hat endlich etwas zugenommen - als sie hier ankam, wog sie 2,4kg. Das ist kein Gewicht für eine Katze, die kurz zuvor 3 Kitten bekommen hat.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kitty25, Brummi_ und 3 weitere
Bei Molly und den Chaoten läuft es, als würden sie sich schon jahrelang kennen.
Molly tut es gut, im Haus mit zu laufen und die Chaoten geben ihr dabei Sicherheit - sie lernt gerade, wie Alltag mit den Menschen funktioniert 🤭
Geschirr klappert, der Staubsauger macht seine Arbeit und Menschen laufen umher, ohne dabei etwas von ihr zu wollen.

Kätzisch gesehen ist Molly der absolute Jackpot. Friedlich, freundlich, wohlgesonnen - immer da, aber nie aufdringlich.
Sie lässt gewähren, hält sich zurück, aber lässt sich nicht ins Boxhorn jagen.
Molly ist Typ Katze: kannste auf jede Katzengruppe schmeißen - passt immer. Sie findet ihren Platz.

46815573bk.jpg

46815574io.jpg

46815576kh.jpg

Mit uns Menschen ist Molly eine harte Nuss. An anfassen ist noch lange nicht zu denken, aber wir machen Fortschritte. Jeden Tag einen Millimeter weiter.
Und das ist okay so 😊
Wir arbeiten uns Stück für Stück weiter in die richtige Richtung 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, consti, Black Perser und 13 weitere
Und es gibt noch gute Nachrichten von Frau Holle.

Die Ergebnisse der Tests und das Blutbild sind da: FIV/ FeLV/ FIP negativ 🥳

Und das Blutbild:
46815702bd.jpg

46815703pm.jpg

Für eine mindestens 6 Jahre alte Streunerin bin ich echt positiv überrascht, ehrlich gesagt.

Für den 28.12. ist ja die Kastra geplant und ich hab mit der Praxis ausgemacht, dass Frau Holle an dem Tag gleich noch ein Dentalröntgen spendiert bekommt.
Mein Gedanke dazu war: wenn im Dentalröntgen alles fein sein sollte, muss Frau Holle nicht nochmal schlafen gelegt werden - ich hätte die Zähne einfach gern abgeklärt.

Wenn nur ein Zahn gezogen werden muss, können sie das eventuell in einem Abwasch machen.
Wenn sich da ne größere Baustelle auftut, muss das sowieso zeitnah in ner zweiten OP gemacht werden - aber dann sind die Bilder eben schon vorhanden.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Molana und 16 weitere
Werbung:
Alles gute für die Kastra morgen kleine Buntmaus🤗

• Like
  • Love
Reaktionen: Misspiggy90 und LakritzNase
Frau Holle meint: richtig beschissener Service bei den LakritzNasen 😅

46842821fx.jpg

Ab jetzt muss die Buntmaus leider fasten, denn morgen früh geht's zur Kastra, Chip und Dentalröntgen.

Ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage mit lieben Menschen verbracht und konntet etwas zur Ruhe kommen 😊
Die LakritzNasen sind ein paar Tage abgetaucht, denn Weihnachten gehört der Familie 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Puschkina, Early_Pamuk❤️ und 14 weitere
Alles Gute für morgen 🍀

• Love
Wir drücken auch alles für morgen! 🍀

• Love
Meine Daumen hat sie auch. 🍀🍀🍀

• Love
Werbung:
Alles Gute für Frau Holle morgen. Ich hoffe, dass alles gut geht - nicht dass es nochmal schneit 😉

• Love
Alles Gute für Frau Holle 🍀🍀🍀🍀

• Love
Alles Gute für Frau Holle. 🍀🍀🐞

• Love
Wie geht's Frau Holle? Alles in Ordnung?
🧐 ich bin ja gar nicht neugierig....

• Like
Reaktionen: Bonnie92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben