Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht hilft es wenn Du etwas Sand oder Erde auf dem KaKlo verteilst, von wegen Gewohnheit und so? Irgendwer hat das mal als Tipp gegeben.

Das Eintüten kriegst Du schon hin - chakka, Du schaffst das 👍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und LakritzNase
A

Werbung

Alles Gute für morgen, Penny, Ellie Maggie, Nayla! ❤️🍀

Und ja, das waren meine Namensvorschläge, die von @LakritzNase aber dreist ignoriert werden! 😩

Jahaaaa 🫣 Asche auf mein Haupt!
Ich bin mit der Namensfindung irgendwie überfordert 🤣

In meiner SMS-Erinnerung für den morgigen TA-Termin stand auch: "Streuner" hat um 9 Uhr einen Termin bei uns 😂

Das müssen wir dringend ändern!

Stina, Tiffy, Topsi fällt mit da jetzt so ein bei einem Blick auf die kleine fast weiße Buntmaus.

Daumen für morgen sind gedrückt.

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Morgen um 9 Uhr haben wir den Termin beim TA.
Es wird spannend, denn ich muss sie alleine eintüten. Matzl ist da schon lange arbeiten...

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Eintüten und alles Gute für den Tierarzt Besuch. 🍀🐞

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Wir sind zurück vom TA und es gibt tolle Neuigkeiten: die Buntmaus ist nicht trächtig 🥳

Sie musste leicht sediert werden, damit die TÄ Blut zapfen, Röntgen und US machen konnte. Zu meiner Überraschung ist alles tiptop in Ordnung und auch die Organe sehen super aus 🙂

Ich habe noch ein großes Blutbild und die Tests auf FIV/ FeLV in Auftrag gegeben - die Ergebnisse kommen nächste Woche.

Und am 28.12. kann die Buntmaus dann wie geplant kastriert werden 😊

Und dann hat meine TÄ der Buntmaus noch spontan zu einem Namen verholfen, weil deren Software ohne Namen nicht arbeiten möchte.

Die TÄ fragte, wie sie denn heißen würde. Ich sagte, dass sie keinen Namen hätte.
Sie sah in die Box und sagte: du siehst aus wie eine Frau Holle.
Also heißt die Buntmaus jetzt Frau Holle 😃

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Schnoki, SimbaLuna123 und 18 weitere
PRINZESSIN KARAMELLBONBON!

Bittedanke!

• Like
Reaktionen: Paddelinchen, miss.erfolg, GeoMio und eine weitere Person
Werbung:
Also wenn dann Frollein Holle 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Misspiggy90 und Nicht registriert
Ich bin für Smilla

• Like
Reaktionen: Schnoki und Schlumps
Das hört sich doch gut an. 🥰
Freut mich für die Frau Holle und für Dich, dass sie soweit fit ist. Jetzt noch alles drücken für den Bluttest. 😊

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_, LakritzNase und eine weitere Person
Liest sich schonmal soweit gut.
Ich drücke die Daumen, dass der Rest auch gut ausfällt.
-

Wie schön, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist. Das ist nach so einem Streunerleben nicht selbstverständlich.
Auf wie alt wird sie denn geschätzt?

Ich darf da gar nicht hinschauen - ich hab doch so ein Faible für Dreifarbige.
Gut, dass ich schon genug Katzen habe - muss ich gar nicht erst drüber nachdenken.

Übrigens:
Laut Wikipedia wird Frau Holle in einer Interpretation auch als Diana bezeichnet
Die Frau-Holle-Überlieferung ist in Würzburg in der Kilians-Legende erhalten, in der die Frau Holle (bzw. Frija) gemäß der Interpretatio Romana als Diana bezeichnet wird
Frau Holle – Wikipedia

Hier Wie heist Frau Holle mit Vornamen?
heißt es, dass Holle der Vorname ist:
Denn Holle oder Holla sind eher die Vornamen. Ihr Name hat den gleichen Ursprung wie die Worte "hold" oder "Huld". Andere Bezeichnungen: Hollermutter, Holda, Hulda, Hohe, Hel, Hela, Helga, Helle, Halja, Herka, Haltia (finnisch), Holdja (estisch), Hludana, Frau Harke, Harre, Huldra oder Huldre (skandinavisch), Fauta, Brechta, Perchtha, Percht, Wildaberta, Waldina
Da kann man sich jetzt was raussuchen 🙂

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Black Perser
Werbung:
Frau Holle – Wikipedia

Hier Wie heist Frau Holle mit Vornamen?
heißt es, dass Holle der Vorname ist:
Denn Holle oder Holla sind eher die Vornamen. Ihr Name hat den gleichen Ursprung wie die Worte "hold" oder "Huld". Andere Bezeichnungen: Hollermutter, Holda, Hulda, Hohe, Hel, Hela, Helga, Helle, Halja, Herka, Haltia (finnisch), Holdja (estisch), Hludana, Frau Harke, Harre, Huldra oder Huldre (skandinavisch), Fauta, Brechta, Perchtha, Percht, Wildaberta, Waldina
Da kann man sich jetzt was raussuchen 🙂

Na, wenn Helga nicht PERFEKT zu Manni, Rudi und Uschi passt, dann fress ich nen Besen. 🧹😁

Na, wenn Helga nicht PERFEKT zu Manni, Rudi und Uschi passt, dann fress ich nen Besen. 🧹😁

Helga find ich auch cool 😊

Und was ich auch cool finde: vermelde Pipiböller im Klo 🥳

46778984he.jpg

Heute Morgen hatte ich wieder ein Vorzeige-Häufchen auf dem Kratzbaum...aber schön neben dem Kittenklo 😂
Fuchs, der ich bin, hab ich den Haufen einfach demonstrativ ins Klo gelegt. Ein paar Stunden später war er brav verscharrt 👌
Ich bin guter Dinge, dass wir in Sachen Klo auf dem Weg in die richtige Richtung sind 🙂

Ganz so knorke findet mich Frau Holle ja noch nicht.
46778983hq.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Die Pfötchen-WG, boop.the.snoot und 25 weitere
  • Like
Reaktionen: Misspiggy90 und Schlumps
Frau Holle hat ein ganz bezaubernd pinkes Näschen!

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123 und LakritzNase
  • Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
Ich finde Helga cool 😁

• Like
Reaktionen: GeoMio
*holt tief Luft*
Prinzessin Karamellbonbon!!!!11!1!11

• Like
Reaktionen: Misspiggy90 und Onni
Da fällt mir ein Lied von EAV ein:

Aber Mausibärli, ich bins.. die Helgaaa 😁

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, verKATert und sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben