Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Oha, sie schaut aber sehr grummelig. Aber wenn sie erstmal gemerkt hat, dass sie mit dir das große Los gezogen hat, wird sich das bestimmt schnell ändern.
Auf den Fotos sieht sie gar nicht mehr so dick aus, also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie trächtig ist.
Ich drücke die Daumen.

A

Werbung

Ich hoffe, sie bleibt bei ihrer Vorliebe für Fisch.
Ein kleines fischlastiges Paket zum Ausprobieren von Sandras Tieroase ist unterwegs zu euch. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, LakritzNase, Kitty25 und eine weitere Person
Vergangene Nacht hat die Buntmaus nichts gegessen. Wahrscheinlich ist ihr der ungeplante Umzug etwas auf den Magen geschlagen 🤭

Ich hab ihr dann vorhin einfach mal ganz frech nen Napf Thunfisch direkt vor die Nase gesetzt und siehe da - der verlockend duftende Thunfisch hat sie dann wohl alle Ängste und Zweifel über Bord werfen lassen 😊

Ich bin gespannt, ob der Thunfisch heute Nacht auch wieder raus will und sie sich mal auf die Suche nach einem Klo macht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, NicoCurlySue, Schnoki und 11 weitere
Vergangene Nacht hat die Buntmaus nichts gegessen. Wahrscheinlich ist ihr der ungeplante Umzug etwas auf den Magen geschlagen 🤭

Ich hab ihr dann vorhin einfach mal ganz frech nen Napf Thunfisch direkt vor die Nase gesetzt und siehe da - der verlockend duftende Thunfisch hat sie dann wohl alle Ängste und Zweifel über Bord werfen lassen 😊

Ich bin gespannt, ob der Thunfisch heute Nacht auch wieder raus will und sie sich mal auf die Suche nach einem Klo macht.

Schön, dass sie es angenommen hat❤️

Ich frage mich immer bei solchen Katzen, ob sie ein Klo mit Streu direkt annehmen und wissen, dass es ein Klo ist. Oder ob das Risiko für Unsauberkeit in der Wohnung dann vorprogrammiert ist. 🙈

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und consti
Schön, dass sie es angenommen hat❤️

Ich frage mich immer bei solchen Katzen, ob sie ein Klo mit Streu direkt annehmen und wissen, dass es ein Klo ist. Oder ob das Risiko für Unsauberkeit in der Wohnung dann vorprogrammiert ist. 🙈

Lassen wir uns überraschen, ob sie das Klo intuitiv nutzt 😊
Aber wenn nicht, ist's auch nicht so wild.
Ich bin vorbereitet und habe alle Körbchen, Bettchen, Fensterbank & co mit Pipiunterlagen ausgelegt.
Unter den rosa Decken auf dem Kratzbaum sind ebenfalls Inkontinenz-Bettlaken, die sich im Zweifelsfall schnell mit Enzymreiniger waschen lassen.

Aber um eines bin ich sehr froh: dass wir im Pflegi-Raum immer PVC ausgelegt haben, wenn Pflegis da sind. Pipiunfälle auf unserem Parkett würde ich nämlich durchaus bescheiden finden 🙈

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, collie78 und 4 weitere
Batman hat ein paar Tage gebraucht um das Konzept Klo zu raffen. Seitdem funktioniert es einwandfrei. 🥰

Edit: bis auf kleinere „Einparkprobleme“ im Schrank-Klo, wo dann auch mal n Würstchen aus der Öffnung kullerte.

Werbung:
Edit: bis auf kleinere „Einparkprobleme“ im Schrank-Klo, wo dann auch mal n Würstchen aus der Öffnung kullerte.

Ich muss gerade wieder an das Video denken - das zählt auf jeden Fall zu meinen top five im Forum 🤣

Ich muss gerade wieder an das Video denken - das zählt auf jeden Fall zu meinen top five im Forum 🤣
Ich wusste nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Mittlerweile kann ich definitiv drüber lachen. 😅

• Love
Reaktionen: Perron
Also die Sache mit dem Klo üben wir aber nochmal, kleine Buntmaus 😆

46770367lo.jpg

Das Gute daran: ich konnte die Kotprobe direkt eintüten 👌
Und da mein Humor manchmal etwas makaber ist, hatte ich natürlich auch gleich das passende Glas bereit, um die Kotprobe einzuschicken 😎

Naja, wer in felinen Ausscheidungen nach Parasiten wühlt, ist wohl Kummer gewohnt 😂

46770366ye.jpg

• Like
Reaktionen: 3 Personen
You make my day 🤣🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Also die Sache mit dem Klo üben wir aber nochmal, kleine Buntmaus 😆

46770367lo.jpg

Das Gute daran: ich konnte die Kotprobe direkt eintüten 👌
Und da mein Humor manchmal etwas makaber ist, hatte ich natürlich auch gleich das passende Glas bereit, um die Kotprobe einzuschicken 😎

Naja, wer in felinen Ausscheidungen nach Parasiten wühlt, ist wohl Kummer gewohnt 😂

46770366ye.jpg
Lach du nochmal über Batman! ☝🏼

Werbung:
Ich habe hier noch 5 stinkige Tütchen von Mac's.
Es ist nicht viel. Aber, wenn du sie haben möchtest schicke ich sie dir gern.

20231213_211456.jpg

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Ich habe heute Nachmittag einen Anruf vom TSV Oberhausen bekommen (an die ich ja auch die Fundmeldung geschickt hab).
Die Frau sagte, dass der Verein allein in diesem Jahr schon über 50 Katzen aus unserem Gewerbegebiet weggefangen hat.
Ihr selbst sei die Buntmaus zwar unbekannt, aber
sie haben dort verschiedene Futterstellen, die von einer Frau des Vereins und ein paar Anwohnern betreut werden.

Meine Telefonnummer wird nun an die Fütterfrau weitergeleitet, die sich bei mir melden will. Dann können wir anhand der Fotos abgleichen, ob ihr die Buntmaus bekannt ist.

Ich habe vorab schon mal angeboten, weiterhin unser Firmengrundstück mit meiner Wildtierkamera zu überwachen. Ich hab in den vergangenen Wochen zwar keine anderen Katzen auf der Kamera gesehen, aber vielleicht ändern sich ja auch die Reviergänge der anderen Katzen, jetzt wo die Buntmaus weg ist.

Ich bin gespannt, wann die Fütterfrau mich anruft und ob sie die Buntmaus kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: collie78, SimbaLuna123, Kitty25 und 12 weitere
Wie geht's denn der kleinen Grummel-Buntmaus? Hat sie das Konzept Klo schon verstanden? 🤔
Ich drücke jedenfalls für morgen die Daumen, dass die Kleine keine ernsten und/oder großen Baustellen hat.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und LakritzNase
Werbung:
Heute morgen hab ich wieder ein 1a-Vorzeige-Würstchen auf dem Kratzbaum gefunden.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...kommt das Behelfs-Klo eben auf den Kratzbaum 🤣

46774608rf.jpg

Die Plattform vom Kratzbaum scheint die Buntmaus als ihr Klo auserkohren zu haben. Deshalb hab ich an genau die Stelle nun zusätzlich ein Kittenklo gestellt. Mal sehen, ob sie den Wink mit dem Zaunpfahl versteht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Bonnie92, Puschkina und 8 weitere
Morgen um 9 Uhr haben wir den Termin beim TA.
Es wird spannend, denn ich muss sie alleine eintüten. Matzl ist da schon lange arbeiten...

• Like
Reaktionen: BlubKeks, NicoCurlySue, javeda und 7 weitere
Viel Glück dabei, und alles Gute für die Miez.

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Alles Gute für morgen, Penny, Ellie Maggie, Nayla! ❤️🍀

Und ja, das waren meine Namensvorschläge, die von @LakritzNase aber dreist ignoriert werden! 😩

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben