Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Hier die Favoriten der hiesigen "wir haben noch kein Zuhause"- Kinders.

Gourmet, diese Pyramidendinger mit Sauce obendrauf, Sorte: Thunfisch.
Das ganze gibt es auch nochmal als Lachs. Ist Mousseartig.

Schmusy Sardine.

Trockenfutter Venandi Sorten, alles Fischartige sowie Huhn.

Ein Tipp, die Falle hier wurde ab Tag eins immer angenommen, ich habe auf den Gitterboden Laminatreste gelegt, die passten ganz genau da rein. Also bis zur Wippe gelegt und zügig in nicht scharfer Falle natürlich, gab es Futter auf der Wippe. Schlanker Vorteil, allerlei andere kommen so nicht an das Futter, als wenn es so weit vorne steht.
Auch wenn ich mich ungemein an den Fuchsbildern erfreue. 🙂
Ich hatte leider nicht die, sondern Ratten.

A

Werbung

Gourmet, diese Pyramidendinger mit Sauce obendrauf, Sorte: Thunfisch.
Das ganze gibt es auch nochmal als Lachs. Ist Moussearti

💡 ich hab sogar noch Gourmet blablabla-irgendwas mit Lachs für Futternotfälle im Keller, daran hätte ich gar nicht gedacht 🥳

Trockenfutter Venandi Sorten, alles Fischartige sowie Huhn

Venandi (Nassfutter) frisst hier nur der Fuchs, der kleine Gourmet 😄.
Der kleine Rotschopf ist der wahrscheinlich am hochwertigsten gefütterte Fuchs Oberhausens 😃.
Wobei ich mir gerade unsicher bin, ob Katzenfutter so gut für Füchse ist 🤔.
Aber ich hab aktuell ja auch nicht wirklich ne Wahl - entweder Fuchs und Katze futtern, oder keiner.

Ein Tipp, die Falle hier wurde ab Tag eins immer angenommen, ich habe auf den Gitterboden Laminatreste gelegt, die passten ganz genau da rein. Also bis zur Wippe gelegt und zügig in nicht scharfer Falle natürlich, gab es Futter auf der Wippe. Schlanker Vorteil, allerlei andere kommen so nicht an das Futter, als wenn es so weit vorne steht.

Der Tipp ist gerade mega gut! 😍
Ich hab nämlich noch nie an einem so unebenen Ort gefangen - die Pflastersteine dort sind krumm und schief. Auf der Länge der Falle haben die Steine knapp 3cm Höhenunterschied, den ich schon mit Klötzen ausgeglichen hab. Jetzt wackelt die Falle zwar nicht mehr, "schwebt" allerdings teilweise in der Luft.

Holzreste haben wir noch im Keller - da lässt sich sicher was basteln, damit die Buntmaus nicht auf dem Drahtgitter balancieren muss 🙂

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Kitty25 und 5 weitere
Heute morgen fiel mir auf, dass ich plötzlich in ungeahnter Zeitnot bin.
Denn mein Arbeitskollege, der einen Firmenschlüssel hat und immer bis spät abends arbeitet, hat übermorgen seinen letzten Arbeitstag vor seinem Weihnachtsurlaub.
Bedeutet auch: ab Donnerstag wird das Firmengelände um 18 Uhr abgeschlossen und meine Fangaktion würde dann so aussehen, dass die Buntmaus die ganze Nacht in der Falle sitzen müsste, sofern ich sie denn scharf stelle.

Mit dem Gedanken konnte ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden, auch wenn die Futterstelle ziemlich regengeschützt steht.
Mittlerweile hatte ich die Näpfe kurz vor der Wippe/ dem Fallenauslöser stehen.
Ich hab mir dann die Kameraaufnahmen vom Wochenende angeguckt und gesehen, dass die Buntmaus gewohnt hektisch aber zuverlässig die Näpfe geleert hat.

Also habe ich vorhin all meinen Mut zusammen genommen, eine Spur aus Thunfisch bis ans Ende der Falle gelegt und die Falle scharf gestellt.

Und eine Stunde später: 🥳
46760667bc.jpg

46760673og.jpg

Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass das unter Zeitdruck so unfassbar unkompliziert läuft.
Ich hab mir dann die Falle samt Buntmaus und meine Transportbox geschnappt, hab mich im großen Rolli-WC eingeschlossen und die Katze eingetütet.
In einer Transportbox mit Kuscheldecke reist es sich doch bequemer als mit Gitterstäben unter den Samtpfötchen 😊

Und dann: ab nach Hause!
Schnell den Pflegi-Raum geputzt, Kratzbaum und Körbchen von rechts nach links geschubst und ein Buffet kredenzt.
Da sitzt die Buntmaus nun und weiß noch nicht so recht, wie ihr geschehen ist 🙂
46760274ne.jpg

46760275iu.jpg

Herzlich willkommen bei den LakritzNasen, kleine Maus 💞

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Heinerich, Mimse und 48 weitere
Absolut unverhofft und einfach toll, dass es so reibungslos geklappt hat.
Willkommen du süße Maus. ❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und LakritzNase
Ach wie schön, dass es dann so spontan geklappt hat, das freut mich sehr für die kleine Maus.
Jetzt hat sie es warm und trocken mit gutem Futter und viel Liebe🤗
Besser kann sie es ja gar nicht treffen!

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und LakritzNase
🥳🥳🥳🥳🥳

Werbung:
Na das ist ja eine tolle (Vor)Weihnachtsüberraschung für die Buntmaus. 👍🏻🍀🎅

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Jey, wie toll 🙂

Heute morgen fiel mir auf, dass ich plötzlich in ungeahnter Zeitnot bin.
Denn mein Arbeitskollege, der einen Firmenschlüssel hat und immer bis spät abends arbeitet, hat übermorgen seinen letzten Arbeitstag vor seinem Weihnachtsurlaub.
Bedeutet auch: ab Donnerstag wird das Firmengelände um 18 Uhr abgeschlossen und meine Fangaktion würde dann so aussehen, dass die Buntmaus die ganze Nacht in der Falle sitzen müsste, sofern ich sie denn scharf stelle.

Mit dem Gedanken konnte ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden, auch wenn die Futterstelle ziemlich regengeschützt steht.
Mittlerweile hatte ich die Näpfe kurz vor der Wippe/ dem Fallenauslöser stehen.
Ich hab mir dann die Kameraaufnahmen vom Wochenende angeguckt und gesehen, dass die Buntmaus gewohnt hektisch aber zuverlässig die Näpfe geleert hat.

Also habe ich vorhin all meinen Mut zusammen genommen, eine Spur aus Thunfisch bis ans Ende der Falle gelegt und die Falle scharf gestellt.

Und eine Stunde später: 🥳
46760667bc.jpg

46760673og.jpg

Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass das unter Zeitdruck so unfassbar unkompliziert läuft.
Ich hab mir dann die Falle samt Buntmaus und meine Transportbox geschnappt, hab mich im großen Rolli-WC eingeschlossen und die Katze eingetütet.
In einer Transportbox mit Kuscheldecke reist es sich doch bequemer als mit Gitterstäben unter den Samtpfötchen 😊

Und dann: ab nach Hause!
Schnell den Pflegi-Raum geputzt, Kratzbaum und Körbchen von rechts nach links geschubst und ein Buffet kredenzt.
Da sitzt die Buntmaus nun und weiß noch nicht so recht, wie ihr geschehen ist 🙂
46760274ne.jpg

46760275iu.jpg

Herzlich willkommen bei den LakritzNasen, kleine Maus 💞

Ich freue mich so für dich/euch! Hast du super hinbekommen!

• Love
Reaktionen: LakritzNase
wow super! Willkommen kleine Maus ❤️
Wo wohnt Molly aktuell? Fand die letzten Bilder von ihr so so so toll 🍀

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich bin sehr froh, dass die Buntmaus nun in Sicherheit ist ❤️
Seit 2018 habe ich immer Futter hingestellt, wenn ich sie gesehen habe.
Jedes Mal war es am nächsten Tag unberührt.

So viele Jahre hab ich sie jedes Frühjahr mit ihren Kitten gesehen.
So viele Jahre ist unser kleiner Firmengeist hastig über die Mauer gespurtet und ich konnte nur hoffen, dass ihr nichts zustößt.

Und jetzt haben wir es endlich geschafft! Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen 😊

Ich werde morgen früh direkt bei der TÄ anrufen und hoffe, sehr zeitnah einen Termin zu bekommen.
Ich hätte gerne ein Blutbild, FIV/ FeLV-Test und Trächtigkeit ausgeschlossen.
Und dann hoffe ich, dass wir sehr zeitnah noch nen Kastra-Termin ergattern können.
Denn kurz vor knapp vor Weihnachten möchte ich das ungern machen - Wundheilungsstörungen mit Notdienst in Praxis xy wäre jetzt nicht das Highlight, auf das ich noch gewartet hätte.

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Schnoki und 14 weitere
Werbung:
wow super! Willkommen kleine Maus ❤️
Wo wohnt Molly aktuell? Fand die letzten Bilder von ihr so so so toll 🍀

Molly hat passender Weise beschlossen, dass sie jetzt unten bei den Chaoten wohnt 🤭

Die letzte Woche und das Wochenende waren mit Näharbeiten und Weihnachtsmärkten zeitlich so ausgebucht, dass ich gar nicht zu nem Update gekommen bin 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, javeda und 9 weitere
So viele Jahre hab ich sie jedes Frühjahr mit ihren Kitten gesehen.
So viele Jahre ist unser kleiner Firmengeist hastig über die Mauer gespurtet und ich konnte nur hoffen, dass ihr nichts zustößt.
Kann ausgeschlossen werden, dass keine Kitten rum sind? 🤔

Ansonsten sehr gut gemacht 🥳🥳 Freu mich, dass die Süße nun endlich einen warmen Platz hat 😍

• Like
Ach Buntmaus - Hab keine Angst.

Jetzt hast Du ein warmes Plätzchen und Dein Bäuchlein tut auch nimmer weh, weil Du Hunger hast. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Onni und LakritzNase
Kann ausgeschlossen werden, dass keine Kitten rum sind? 🤔

Ansonsten sehr gut gemacht 🥳🥳 Freu mich, dass die Süße nun endlich einen warmen Platz hat 😍
Ich gehe aktuell davon aus, dass sie nicht trächtig ist und auch keine Kitten hat.
Die Zitzen sehen unauffällig/normal aus und sie ist so klein und zierlich wie immer.

Die Gespenster, die ich auf der Kamera zu sehen geglaubt hab, muss die Kameraeinstellung/ -position gewesen sein.
Da sah sie für mich unglaublich fett aus, im Gegensatz zu sonst.
Live und in Farbe hat sie jede Menge Plüsch - klar, es ist Winter.
Ich würde sie auf ca 3,5kg schätzen

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Schnoki und 2 weitere
Die Kamera mogelt immer 5kg dazu 😇😁

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und (Gelöschter Benutzer)
Ava sieht im Winter auch immer aus, als wäre sie kugelrund. Ist sie aber nicht.
Auch Böhnchen sieht nach mehr aus, als er ist.
Mir wirkte die auf den Bildern halt insgesamt zu rund.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Onni und LakritzNase
Molly hat passender Weise beschlossen, dass sie jetzt unten beiden Chaoten wohnt 🤭

Die letzte Woche und das Wochenende waren mit Näharbeiten und Weihnachtsmärkten zeitlich so ausgebucht, dass ich gar nicht zu nem Update gekommen bin 🙈
Wie schön 😍 das ist ja eine riesen Steigerung!

• Like
Ich freu mich für die Buntmaus und bin froh, dass es so reibungslos geklappt hat. 🥰

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben