Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt du denn, wann sie den letzten Wurf hatte? Könnte sie über irgendeine Fangaktion mit kastriert wurden sein? Wenn sie nur noch sich selbst und nicht noch Kleinteile versorgen muss, könnt sie auch zugenommen haben, dazu das reichliche Futter bei euch...

Für Wurmbauch find ich sie zu gleichmäßig pummelig auf den Bildern, Trächtigkeit um die Jahreszeit zwar nicht üblich, aber auch nicht mehr sicher auszuschließen.

A

Werbung

Also Leenos und Ponchas Mama bekam Babies im Mai, August, Dezember und März (ja, innerhalb eines Jahres 🥺), es ist zu allen Jahreszeiten möglich.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004 und LakritzNase
Ob Katzen rollig werden oder nicht hängt mit der Tageslichtdauer zusammen, weshalb es in unseren Gefilden um diese Jahreszeit bei Streunern eher die Ausnahme sein dürfte, dass die trächtig sind. Bei zu wenig Tageslicht wird die Katze halt gar nicht erst rollig und damit eben auch nicht trächtig. Aber der immer mehr zunehmende Kunstlichteinfluss geht da sicher auch an den Katzen nicht vorbei...wobei die Frage ist, inwieweit Streuner dem tatsächlich so weit ausgesetzt sind, dass das einen Effekt hat.

Sie sieht aber wirklich eher insgesamt kompakt aus und nicht so sehr nach Babybauch.

Ich habe mal gelesen, dass Katzen instinktiv "wissen" wie kalt ein Winter wird. Ob was dran ist? Keine Ahnung.

Aber die letzten Winter waren ja - zumindest hier oben im Norden - vergleichsweise mild, und heute Nacht soll es - Ende November! - bis zu -14 Grad kalt werden...

Wie auch immer, ich drück die Daumen, dass die Süße in die Falle geht. Dann weisst Du mehr und sie kann mal angesehen werden, um zu schauen, was mit ihr konkret los ist.

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Weißt du denn, wann sie den letzten Wurf hatte? Könnte sie über irgendeine Fangaktion mit kastriert wurden sein? Wenn sie nur noch sich selbst und nicht noch Kleinteile versorgen muss, könnt sie auch zugenommen haben, dazu das reichliche Futter bei euch...

Für Wurmbauch find ich sie zu gleichmäßig pummelig auf den Bildern, Trächtigkeit um die Jahreszeit zwar nicht üblich, aber auch nicht mehr sicher auszuschließen.

Zuletzt habe ich sie im Frühjahr mit 3 Kitten gesehen. Ein paar Wochen später hatte sie nur noch eins im Schlepptau 😕
Danach hab ich sie lange nicht gesehen, aber einer meiner Arbeitskollegen hat sie immer gesehen (er ist meist eine Stunde vor Toreöffnung schon da).

Meine Firma liegt in einem Gewerbegebiet, direkt angrenzend an das Einkaufzentrum Oberhausen (CentrO). Ob da Fangaktionen stattfinden?
Bislang hab ich davon noch nix gehört, aber das heißt ja auch nichts.

Meine Kleine stammt aus einem Industriegebiet und dort wird wohl - so es zugelassen wird von den Firmeneignern - regelmässig gefangen und kastriert. Hier sind es gerade diese Gebiete die problematisch sind, soweit ich das mitbekomme, da die Katzen dort halt vergleichsweise "gute" (also nachts unbehelligte, aber an sich Menschennahe) Lebensräume vorfinden.

Der Fuchs ist schon clever, er stellt sich den Napf so hin, dass er alles im Blick haben kann 😃
Dazu im Vergleich die Katze, wie unruhig sie frisst.

• Like
Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass Ihr schnell Erfolg habt mit der Fangaktion.🍀🍀🍀🍀🐞🐞🐞

• Like
Reaktionen: Brummi_
Sorry, für diese wirklich blöde Frage, aber könnte es sich eventuell um eine andere Katze handeln? Gibt es zwei, die sich von der Fellzeichnung total ähneln, aber eine dicke und eine dünne? Vielleicht Mutter und Tochter? Ich finde nämlich auch, dass sie unglaublich dick aussieht, also so insgesamt. Das ist nicht irgendwie so ein Blähbauch.

Oder sie hat noch weitere Futterstellen?
So blöd finde ich die Frage gar nicht, ich habe mich das auch schon gefragt. 🤔

Sie sieht tatsächlich eher gesamt etwas propper aus und mir scheint es eher ordentlicher Winterspeck.
Ich kenne das von Micky. Der ist ja Freigänger und sieht im Sommer aus wie ein Hungerhaken, wirklich so als, ob er ein Streuner wär, der nix zu essen findet (er bekommt bei Muttern natürlich reichlich). Aber jetzt um die Zeit is der ordentlich propper und man würde nicht mal im Ansatz vermuten, dass der Kerle 2m ausm Stand ne Mauer hochspringt.
Ob es natürlich bei der kleinen Maus auch so der Fall ist oder was anderes dahinter steckt... 🤷‍♀️
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du sie schnell fangen kannst und feststellen kannst was los ist. 🍀🐞🍄

• Like
Reaktionen: Brummi_
Molly hat all ihren Mut in die Samtpfoten genommen und einen Ausflug gewagt.

Emma: Nanu, wer bistn du?
46707552yq.jpg

Molly: Das ist jetzt voll ungünstig, Emma!
ich muss mein Bummelfauchi-Gesicht aufsetzen, weil die gruselige Zweibeinerin da an der Treppe steht!
46707553ck.jpg

Emma: Ey, Trulla! Die Zweibeinerin ist toll! Die hat nen bequemen Schoß und die besten Leckerchen der Welt!
ich glaub, du brauchst mal ne Backpfeife *klatsch*
46707554fa.jpg

Molly: Is ja gut, is ja gut, ich glaub dir ja.
46707555zg.jpg

Emma: Die Zweibeinerin da is gar nicht so schlimm.
Aber das getigerte Teufelchen, die hat's faustdick hinter den Ohren.
46707556eu.jpg

Matilda: Hat hier einer das L-Wort gesagt??
Ich bin jedenfalls unschuldig 😇
46707557ro.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Black Perser und 22 weitere
Werbung:
Bei weißen Katzen ist das auch nicht schwer, aber such mal eine Brauntigerin oder einen Schwärzling 😱😁
Reine Schwarzlinge bin ich nicht ausgebildet, aber schwarz/weiß und braun kann ich auch 😅

Emmy (weiß) neutralisiert sich im übrigen im blauen Licht der Weihnachtsdeko, hab ich festgestellt ☝️😅

Molly ist sooooo süüüüß. Dieses knatschige Mondgesicht mit den Kulleraugen. 🥰

• Like
Heute konnte ich die Fotos und Videos der Futterstelle vom Wochenende sichten - es waren insgesamt 460 Fotos und Videos 😱.

Hier ein paar davon:
46724774yz.jpg

46724776og.jpg

Da streckt die freche Motte uns doch glatt die Zunge raus 😉
46724778iz.jpg

46724780wk.jpg

Zwischen dem vorigen und diesem Bild war zwischenzeitlich der Fuchs da, hat sich seine Portion Futter abgeholt und mal wieder die Näpfe umgeschmissen.
Tischmanieren hat der wohl auch nicht 🤭
46724783tb.jpg

46724785wu.jpg

46724787ci.jpg

46724788mg.jpg

46724789tx.jpg

46724790dl.jpg

46724792zk.jpg

Irgendwann war das Nassfutter leer, da hat sie auch Trockenfutter genommen.

Hört ihr das Knacken auf dem Video? Da knuspert sie die gefrorenen Reste des Nassfutters 😢

Da hat sie kurz die Falle inspiziert 😊

Ich habe mittlerweile festgestellt: Buntmaus frisst am liebsten Granatapet Lachs pur.
Das Futter, das von ganz vielen Katzen überhaupt nicht gemocht wird.
Mein Vorrat an Ekel-Lachs neigt sich dem Ende zu.
Sollte also jemand auf ungeliebten Dosen mit Lachs sitzen: ich würde sie
a) abkaufen
oder
b) gegen anderes Futter tauschen.

Ich vermute sie mag das, weil es trotz Kälte noch einen intensiveren Geruch hat.
Könnt ihr noch anderes stinke-Ekel-Futter empfehlen, das ich mal ausprobieren könnte?

Ich hab noch ein paar 200g Dosen Pfotenliebe Fischmenü. Ich würde Dir die schicken, aber nur, wenn ich sie nicht zurücknehmen muss,wenn die Buntmaus sie auch nicht mag.

Werbung:
Ich hab noch ein paar 200g Dosen Pfotenliebe Fischmenü. Ich würde Dir die schicken, aber nur, wenn ich sie nicht zurücknehmen muss,wenn die Buntmaus sie auch nicht mag.

Das klingt ganz nach "genau so beliebt" wie Granatapet Lachs 😆.
Also ja: die brauch ich ganz offensichtlich dringend 🤭
Jetzt musst du nur noch wählen: Geld oder Liebe Tausch 😁

Ich nehm die Liebe und das Versprechen, das es nicht zurück kommt. Die Kater verabscheue das. Schick mal Deine Adresse, dann kommt's.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni und LakritzNase
Also falls du Stinkefutter suchst, dann kann ich dir auf jeden Fall das Schmusy Sardine ans Herz legen. In der Wohnung kann man das wirklich gar nicht verfüttern, so schlimm stinkt das. 🤢

Also falls du Stinkefutter suchst, dann kann ich dir auf jeden Fall das Schmusy Sardine ans Herz legen. In der Wohnung kann man das wirklich gar nicht verfüttern, so schlimm stinkt das. 🤢

Jetzt wo du es sagst...Ich glaub, da hatte ich vor Jahren mal ein paar Beutelchen von und es aus genau dem Grund nie wieder gekauft 😂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben