Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich mit Ava vor einem ähnlichen Problem stand, hab ich kurzerhand auf Trockenfutter gewechselt. 🤷🏼‍♀️

A

Werbung

So, habe eben nachgefragt.

Profanen Blumenpott nehmen, da rein die Kerze stellen, irgendwas Gitterartiges drauf und dann "was auch immer zu sich genommen werden soll" obenauf stellen.

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Ich hätte da wirklich Angst, dass irgendwas anfängt zu schmoren oder zu brennen und die Katze ist in der Falle gefangen und kommt da nicht raus.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ronjakatze, Irrelevant und 2 weitere
Das ist ziemlich unrealistisch. 😂

Zum einen Kameraüberwacht, zum anderen sind Grabkerzen ja anders konstruiert, als würdest da ne normale Kerze reinstellen.

Aber wie schon gesagt, ich persönlich habe dann eh auf Trofu umgeschwenkt. Wenn es länger stehen soll/muss, las ich damals auch auf diversen Streunerseiten, ist Trofu wegen dem einfrieren wohl wirklich das Beste.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, LakritzNase und Nicht registriert
Diese Blumentopföfen rußen woe verrückt, wir renovieren gerade eine Wohnung in der sowas getestet wurde, absolut 🤮. Wie wäre es mit einem bewährten Dinkelkissen?

Diese Blumentopföfen rußen woe verrückt, wir renovieren gerade eine Wohnung in der sowas getestet wurde, absolut 🤮. Wie wäre es mit einem bewährten Dinkelkissen?

Keine Ahnung. 😂🤭

Anstatt Pott kann man auch einen Pflanzstein nehmen. Ich habe NOCHMAL gefragt. Ich will nicht aufgeben. 😂😂😂😂

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Es gibt ja auch diese Heizmatten, aber da in der Falle nichts liegen soll, würde ich jetzt auch einfach Trockenfutter füttern.

Das Styropor bringt nix.
Ich habe es leidvoll selber getestet. 🤭

Es gibt im Kleintierbereich so Wärmeplatten.

Ansonsten sei dem so, ich musste es auch, Trockenfutter.

Aaah, Nachtrag weil letzten Abschnitt nicht gesehen. Grabkerze, nicht Teelicht. Hält viel länger und besser. Ich suche dir mal eben was raus, macht ne Freundin so bei den Hühnern im Winter bez. des Futters.

Ja, ich hätte sowieso ne Grabkerze genommen, weil die viel länger brennen und noch einen Deckel oben drauf haben, damit Katz nicht in Flammen aufgeht 😁

Noch nie probiert, aber wegen der Minis hab ich sie oft im Einsatz... Snuggle Safe? sollten in eine normale Falle passen, halten relativ lange warm..
An nen Snuggle Safe habe ich auch schon gedacht. Normalerweise halten die bis zu 10 Stunden warm, draußen bei der Kälte aber sicher deutlich weniger.
Aber vielleicht ne Schicht Styropor, darauf den Snuggle Safe und daruf den Futternapf? Dann kommt zumindest nicht so viel Kälte von unten.

Dinkelkissen sind toll. Aber ich befürchte, dass die bei den Temperaturen nur ein paar Minuten warm halten.

Ich hätte da wirklich Angst, dass irgendwas anfängt zu schmoren oder zu brennen und die Katze ist in der Falle gefangen und kommt da nicht raus.

Erst mal geht es darum, die Katze in der Falle anzufüttern und für diesen Zeitraum das Futter frostfrei zu halten.
Wenn Tag X kommt, an dem ich die Falle scharf stelle, würde ich alles Brennbare weglassen. Das wäre mir auch zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: consti
  • Like
Reaktionen: Onni
An nen Snuggle Safe habe ich auch schon gedacht. Normalerweise halten die bis zu 10 Stunden warm, draußen bei der Kälte aber sicher deutlich weniger.
Aber vielleicht ne Schicht Styropor, darauf den Snuggle Safe und daruf den Futternapf? Dann kommt zumindest nicht so viel Kälte von unten.

Eine Schicht Styropor drunter und evtl auch was drumherum, eine Art kleiner Styroporkasten. Ich hab schon ab und an eins im Bett "vergessen" das war dann nach 24h noch warm, könnt also dadurch wirklich länger halten.

• Like
Werbung:
Ansonsten sei dem so, ich musste es auch, Trockenfutter.

Als ich mit Ava vor einem ähnlichen Problem stand, hab ich kurzerhand auf Trockenfutter gewechselt. 🤷🏼‍♀️

Trockenfutter steht sowieso zusätzlich seit Tag 1 da 😊
Für ne Futterstelle ist mir persönlich egal, was da für Schrottzeug steht - Hauptsache sie kommt und frisst zuverlässig 🙂
Um alles Andere in Sachen Futter kann man sich kümmern, wenn es so weit ist.
Und wenn ich sie dann mit Brathähnchen und Zuckerfutter fange, dann ist das eben so 😂

Allerdings frisst die Buntmaus bisher ausschließlich Nassfutter. Sie nimmt erst Trockenfutter, wenn das Nassfutter leer ist. Deshalb würd ich gern versuchen, das Nassfutter annähernd frostfrei zu halten.

• Like
Reaktionen: Onni und TheodoraAnna
Für ne Futterstelle ist mir persönlich egal, was da für Schrottzeug steht - Hauptsache sie kommt und frisst zuverlässig 🙂
Trockenfutter, wenn das Nassfutter leer ist. Deshalb würd ich gern versuchen, das Nassfutter annähernd frostfrei zu halten.
versuch mal das Royal Canin. Ich weiß, das ist ein ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich kenne kaum eine Katze, die nicht total steil auf dieses Zeug geht.

versuch mal das Royal Canin. Ich weiß, das ist ein ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich kenne kaum eine Katze, die nicht total steil auf dieses Zeug geht.

Im Moment frisst sie alles und ich meine damit wirklich ALLES. In Massen.
Völlig egal, ob das günstige Coshida, Mjamjam, Granatapet oder doch die Beutelchen von Winston. Sie frisst und frisst und frisst.
Ich stelle immer eine Dose Mittelkasse-Futter und eine Dose Schrottfutter raus, plus einen vollen Napf Trockenfutter. Jeden Morgen und jeden Abend.
Das sind insgesamt 1,6kg Nassfutter plus ca 300g Trockenfutter.

Bisher war der Fuchs nur in 2 Nächten da und die Vögel nehmen nachts natürlich nichts von der Futterstelle.
Die arme Maus muss echt Kohldampf haben 😢

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123 und Black Perser
Ich meinte das Trockenfutter von RC. Dafür lässt sie vielleicht sogar das Nassfutter stehen. 🙂

• Like
Kenn ich von meinem Streuner hier auch so. Der hat auch immer alles aufgefressen. Wer weiß schon, ob es morgen noch was gibt.

• Like
Werbung:
Ich habe für meine Streuner, damit das Wasser nicht friert, das hier.

Da es aus Keramik ist, ist es auch schwer und fällt nicht so leicht runter. Darunter kommt dann eine Kerze. Aus geht es nicht durch den Wind und das Wasser ist auch nicht heiß. Verbrennungsgefahr der Katzen sonst sehr gering finde ich.

Wäre das was?

IMG_8839.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Andersland, LakritzNase und Black Perser
Ich meinte das Trockenfutter von RC. Dafür lässt sie vielleicht sogar das Nassfutter stehen. 🙂

Ah, ich hatte Nassfutter im Kopf 🤭
Klar, das probiere ich mal! 😊

Ich habe für meine Streuner, damit das Wasser nicht friert, das hier.

Da es aus Keramik ist, ist es auch schwer und fällt nicht so leicht runter. Darunter kommt dann eine Kerze. Aus geht es nicht durch den Wind und das Wasser ist auch nicht heiß. Verbrennungsgefahr der Katzen sonst sehr gering finde ich.

Wäre das was?

Anhang anzeigen 265828

Oh, das sieht ja geradezu genial aus!
Erinnert mich an diese Öl-Duftlampen.
Woher bekomme ich denn sowas?

• Like
Reaktionen: consti und Early_Pamuk❤️
Ah, ich hatte Nassfutter im Kopf 🤭
Klar, das probiere ich mal! 😊

Oh, das sieht ja geradezu genial aus!
Erinnert mich an diese Öl-Duftlampen.
Woher bekomme ich denn sowas?
Ich habe es auf der Seite des Tierschutzvereins von meiner Bekannten. Da hatte ich es gesehen und gefragt gehabt. Die Dame, die es macht, spendete damals das Geld an den Tierschutz.
Kann gerne nachhören, wenn du magst😘

• Like
Reaktionen: Onni und LakritzNase
Hast PN per WhatsApp 😁

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben