Andersland
Forenprofi
Und hoffentlich auch auf dich! Du hast ihr das ermöglicht und an sie geglaubt.wie stolz ich auf Bella bin 🥰
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und hoffentlich auch auf dich! Du hast ihr das ermöglicht und an sie geglaubt.wie stolz ich auf Bella bin 🥰
Was ist nun mit Molly? 😊
Ich Räume immer mal etwas um, damit es nicht zu langweilig wird 😊🧐ihr habt umgeräumt? Muss Molly jetzt auf dem Boden schlafen ? …. ne süße Kullermaus.
Heute habe ich nach langer, langer Zeit unsere "Firmen-Katze" wiedergesehen.
Eine kleine Glückskatze, die seit Jahren durch das Gewerbegebiet streunt.
Sie ist definitiv unkastriert, da ich sie in den vergangenen Jahren immer wieder mit Kitten gesehen habe.
Ich dachte, dass sie gestorben sei, weil ich sie so lange nicht gesehen habe.
Einer meiner Arbeitskollegen ist immer sehr früh morgens da und sieht sie täglich, hab ich heute erfahren.
Anfüttern war bislang zwecklos, weil sie mal da war und mal nicht.
Und heute war sie plötzlich wieder da, ich habe mich riesig gefreut. Natürlich hab ich auf der Arbeit immer Katzenfutter stehen 😁 und direkt ein Tellerchen für sie raus gestellt.
Ich war eben schon im LakritzNasen-Vorratskeller shoppen und hab ein kleines Care-Paket für die Buntmaus zusammengestellt.
Plan ist also jetzt: anfüttern und ich werde meine Wildtierkamera an der Futterstelle aufstellen. Sollte sie zuverlässig kommen, füttere ich sie in meiner Falle weiter.
Jetzt muss ich nur noch meinem Chef erklären, dass ich ne Futterstelle eröffnet hab und demnächst ne Lebendfalle auf seinem Hof steht 😃
Ich bin heute Vormittag nochmal schnell zur Arbeit gefahren, um die Kamera zu installieren und das Futter für heute und morgen aufzufüllen (sonntags komme ich nämlich nicht aufs Gelände)
Bei der Gelegenheit habe ich mal meine aus der Not geborene Futterstelle fotografiert.
Unter den Stühlen befinden sich Futter und Kamera, damit es wenigstens etwas gegen Regen geschützt ist.
Dicker Pfeil: hier wo sich Zaun und Mauer treffen, kommt die Katze immer aufs Grundstück, denn dazwischen ist ein schmaler Spalt.
Dünner Pfeil: Laufweg der Katze (in beide Richtungen). Sie läuft immer vor dieser kleinen Betonmauer entlang, die Futterstelle sollte also genau auf ihren Wegen liegen.
Improvisation ist alles 😂
Hier sieht man, wie es unter den Stühlen aussieht.
So bleibt das Futter zumindest zu größten Teilen vor Regen geschützt.
Der Ständer, an dem die Kamera befestigt ist, ist übrigens der Standfuß eines Schusterständers - was man nicht alles nützliches in der Werkstatt findet 😅
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Ich bin sooo gespannt auf Montag morgen, das könnt ich euch nicht vorstellen! Dann kann ich nämlich endlich gucken, was die Kamera am Wochenende so vor die Linse bekommen hat 🙂.
Ich könnte wetten, dass da noch der ein- oder andere Igel drauf zu sehen ist. Die haben wir dort nämlich auch.
Wie geht's denn dem Turnbeutelvergesser?
🥰🥰🥰Im Bett vom Turnbeutelvergesser ist es allerdings etwas eng geworden, denn das muss er nachts mit zwei Katzen teilen ❤️