Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, boop.the.snoot, Zeichentrickhase und 4 weitere
A

Werbung

Oh man. Was für ein tolles Happy End.
Und ich sitze hier und verdrücken ein paar Tränchen.
Bella hat wohl den 6er im Lotto gezogen.

Danke, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser und LakritzNase
Was ist nun mit Molly? 😊

Seitdem Bella ausgezogen ist, entwickelt sich Molly ebenfalls toll 😊
Vor uns Menschen hat sie noch etwas Respekt, aber wir machen alles in ihrem Tempo 🙂.
Wir Zweibeiner werden immer weniger gruselig, aber zu anderen Katzen ist Molly unglaublich sozial.

Es gibt immer mal wieder stundenweise Besuch von den Chaoten, damit Molly nicht alleine sein muss.

Aber was mich ganz besonders gefreut hat: Molly fängt an zu spielen 😍
Das Video ist eigentlich unspektakulär, aber ich freue mich riesig drüber 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Onni, Schlumps und 20 weitere
🧐ihr habt umgeräumt? Muss Molly jetzt auf dem Boden schlafen ? …. ne süße Kullermaus.

🧐ihr habt umgeräumt? Muss Molly jetzt auf dem Boden schlafen ? …. ne süße Kullermaus.
Ich Räume immer mal etwas um, damit es nicht zu langweilig wird 😊
Der Kratzbaum steht jetzt quasi hinter der Kamera

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
Bellas Geschichte ist einfach so toll und zeigt mal wieder, dass Katzen ihre ganz eigenen Regeln aufstellen und dann unverschämterweise auch noch gegen jedes Dogma des Forums.

Wie wunderbar, dass du Bella diese Chance eingeräumt hast und jetzt nicht nur sie, sondern sogar zwei Katzen und ein Mensch ganz glücklich sind. Eine tolle Geschichte eigentlich fast hollywoodreif und ein echtes Vorweihnachtswunder. Ich freu mich so.🙂🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Onni, Schlumps und 7 weitere
Werbung:
Und dann zitiere ich mich mal selbst aus unserem Chaoten-Thread:

Heute habe ich nach langer, langer Zeit unsere "Firmen-Katze" wiedergesehen.
Eine kleine Glückskatze, die seit Jahren durch das Gewerbegebiet streunt.
Sie ist definitiv unkastriert, da ich sie in den vergangenen Jahren immer wieder mit Kitten gesehen habe.

Ich dachte, dass sie gestorben sei, weil ich sie so lange nicht gesehen habe.
Einer meiner Arbeitskollegen ist immer sehr früh morgens da und sieht sie täglich, hab ich heute erfahren.
Anfüttern war bislang zwecklos, weil sie mal da war und mal nicht.

Und heute war sie plötzlich wieder da, ich habe mich riesig gefreut. Natürlich hab ich auf der Arbeit immer Katzenfutter stehen 😁 und direkt ein Tellerchen für sie raus gestellt.

Ich war eben schon im LakritzNasen-Vorratskeller shoppen und hab ein kleines Care-Paket für die Buntmaus zusammengestellt.

Plan ist also jetzt: anfüttern und ich werde meine Wildtierkamera an der Futterstelle aufstellen. Sollte sie zuverlässig kommen, füttere ich sie in meiner Falle weiter.
Jetzt muss ich nur noch meinem Chef erklären, dass ich ne Futterstelle eröffnet hab und demnächst ne Lebendfalle auf seinem Hof steht 😃

Ich bin heute Vormittag nochmal schnell zur Arbeit gefahren, um die Kamera zu installieren und das Futter für heute und morgen aufzufüllen (sonntags komme ich nämlich nicht aufs Gelände)

Bei der Gelegenheit habe ich mal meine aus der Not geborene Futterstelle fotografiert.

Unter den Stühlen befinden sich Futter und Kamera, damit es wenigstens etwas gegen Regen geschützt ist.
Dicker Pfeil: hier wo sich Zaun und Mauer treffen, kommt die Katze immer aufs Grundstück, denn dazwischen ist ein schmaler Spalt.
Dünner Pfeil: Laufweg der Katze (in beide Richtungen). Sie läuft immer vor dieser kleinen Betonmauer entlang, die Futterstelle sollte also genau auf ihren Wegen liegen.
46684217gv.jpg

Improvisation ist alles 😂
46684218lf.jpg

Hier sieht man, wie es unter den Stühlen aussieht.
So bleibt das Futter zumindest zu größten Teilen vor Regen geschützt.
46684222if.jpg

Der Ständer, an dem die Kamera befestigt ist, ist übrigens der Standfuß eines Schusterständers - was man nicht alles nützliches in der Werkstatt findet 😅
46684223wj.jpg

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Ich bin sooo gespannt auf Montag morgen, das könnt ich euch nicht vorstellen! Dann kann ich nämlich endlich gucken, was die Kamera am Wochenende so vor die Linse bekommen hat 🙂.
Ich könnte wetten, dass da noch der ein- oder andere Igel drauf zu sehen ist. Die haben wir dort nämlich auch.

Update von heute:

So, ich habe gute und schlechte Nachrichten.

Die schlechte: meine eine Arbeitskollegin ist an Corona erkrankt und fällt erst mal aus, weshalb ich ihre Termine zusätzlich übernehmen muss. Ich werde in den nächsten Tagen relativ wenig in der Firma sein und mich um die Futterstelle kümmern können.

Die gute Nachricht: meine andere Arbeitskollegin Sabine, die Bella adoptiert hat, kümmert sich um die Futterstelle.

Nun zur Kamera und auch hier eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht: Die Futterstelle wird angenommen und ich konnte Elstern, Krähen, einen Fuchs (oder mehrere Füchse?) und auch die Katze auf der Kamera sehen 🥳
Die Katze kommt mehrmals in der Nacht und schaufelt sich Unmengen an Futter rein. Sie sitzt minutenlang da und frisst und frisst und frisst.
Und selbst die miese Audioqualität auf den Videos konnte ihr röchelndes, verrotztes Atmen nicht verbergen.

Und nun die schlechte Nachricht: ich habe alle Fotos und Videos vom Wochenende durchgesehen und weiß nun, dass die kleine Buntmaus zuverlässig zur Futterstelle kommt. Leider hab ich danach versehentlich den falschen Knopf gedrückt und die SD-Karte formatiert, weshalb alle Fotos gelöscht sind 😱
Davor hatte ich mit dem Handy ein paar Fotos von der Kamera abfotografiert.
Dies hier sind also die einzigen Bilder, die ich vom Wochenende hab 😆

Der Fuchs
46693771tn.jpg

Krähe
46693772zf.jpg

Elster
46693773aa.jpg

Und hier das einzige Bild in miesester Qualität der Welt von der Katze. Man sieht leider auch nur einen Teil vom Rücken und den Schwanz.
46693774py.jpg

• Like
Reaktionen: Onni, javeda und Early_Pamuk❤️
Das zeigt wieder, das Theorie halt Theorie ist.
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich das erste Mal von einer Gittertür gehört. Ich hatte gar keine. Klar haben mir hier alle empfohlen, das mit Gitter zu machen. Aber nachdem Moisha und Tinka - jede in ihren Zimmer - angekommen waren, habe ich einfach erst Klaus und dann Mockie jeweils dazu gelassen.
Würde ich heute nicht mehr so machen. Aber da hat das tadellos geklappt. Vielleicht war ich selbst einfach entspannter. Das soll aber auf keinen Fall eine Empfehlung sein - wir hatten Glück, dass das lauter soziale Tiere waren.
Aber dass das mit zwei langjährigen Einzeltieren so klappt grenzt fast an ein Wunder. Und ich bin so froh, dass Bella keine Einzelkatze sein muss.
Was mich auch wahnsinnig freut:
Die arme Bella, die eigentlich jahrelang ziemlich grausam behandelt worden ist und eigentlich total traumatisiert sein müsste, hat ihre ganze Vergangenheit hinter sich gelassen und ist jetzt bereit, ihr Leben zu genießen.
Und ich bin mir sicher, @LakritzNase , dass das allein euer Verdienst ist. Ich finde das so toll, was ihr alles Gutes für die Tiere bewirkt 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, LiebeKater, NicoCurlySue und 7 weitere
Ähm. Molly macht Meter, oder so? 🤔

Eigentlich geht Molly nie aus dem Pflegi-Raum.
Das ist ihr sicherer Ort und sie fühlt sich dort wohl.

Vor ca 30 Minuten hab ich die Tür wieder geöffnet, damit Molly Gesellschaft hat.
Und Matzl schickt mir soeben diese Bilder:

46694539tg.jpg

46694540ys.jpg

46694541nj.jpg

46694542pt.jpg

Molly hat es sich auf unserem Bett bequem gemacht 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, LiebeKater, Puschkina und 22 weitere
Wie schön 😍

Wirklich schön🥰. Wie geht's denn dem Turnbeutelvergesser?

Werbung:
Das schönste, was ich seit langem gelesen habe 😍😍😍😍🎉🥳🎉🥳❤️

Happy End für alle. Bella hat es sowas von verdient😍 einfach nur traumhaft. Win Win für alle und noch eine Katze, die ein wunderschönes Zuhause haben wird dank euch. Vielen Dank ❤️

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123, GeoMio, NicoCurlySue und eine weitere Person
Wie geht's denn dem Turnbeutelvergesser?

Dem geht es auch gut 😊
Panther und Bella (also die weiße Bella, die bei meiner Freundin wohnt) hatten ja auch so eine unspektakuläre Zusammenführung.
Die Gittertür war am zweiten Tag ausgehängt und völlig überflüssig 🤭
Naja, bei zwei fast zahnlosen FIVerlingen konnte ja eigentlich auch nicht viel passieren 😃

Anfang des Sommers haben wir den Balkon eingenetzt, was Bella in vollen Zügen genießt.
Panther hingegen interessiert der Balkon überhaupt nicht. Er hat wohl beschlossen, dass er in seinem Leben genug "Draußen" hatte und bevorzugt stattdessen lieber seinen Platz mit Kuscheldecke auf dem Sofa.
Im Bett vom Turnbeutelvergesser ist es allerdings etwas eng geworden, denn das muss er nachts mit zwei Katzen teilen ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Black Perser, Brummi_ und 13 weitere
  • Love
Reaktionen: Perron
Ich hab das wunderbare Update gestern Abend gelesen und bin immer noch verzaubert 🥰 Wie schöööön!!! Das hat Bella so verdient ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und LakritzNase
So, ich brauch mal kreative Köpfe.
Es geht um das Futter für die Buntmaus an der Futterstelle.
Es wird gerade bitter kalt, die Temperaturen sinken in den Minusbereich und das Nassfutter wird gefrieren, wenn ich keine zündende Idee habe.

Hinzu kommt: die Katze sieht mir verdächtig dick aus. Ich kenne sie ja schon seit Jahren und sie war immer gertenschlank. Klar, Streuner fressen sich - wenn möglich - Winterspeck an und bekommen natürlich auch jede Menge Plüsch.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass sie im Moment trächtig ist.

Demnach ist nun doch etwas Eile geboten und ich werde morgen meine Falle aufstellen und damit beginnen, sie dort zu füttern. Sollte sie tragend sein, habe ich vermutlich nicht allzu viel Zeit.

Also: her mit kreativen Ideen, wie ich das Futter warm halten kann 😁.
Das Warmhalte-Etwas muss zudem klein sein, damit es mit Futter in die Falle passt. Ich gucke morgen, ob ich etwas Styropor unter die Näpfe legen kann, aber das allein wird bei den Temperaturen vermutlich nicht ausreichen.

@Early_Pamuk❤️ du hast mal etwas mit einem Teelicht gebastelt, oder?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Das Styropor bringt nix.
Ich habe es leidvoll selber getestet. 🤭

Es gibt im Kleintierbereich so Wärmeplatten.

Ansonsten sei dem so, ich musste es auch, Trockenfutter.

Aaah, Nachtrag weil letzten Abschnitt nicht gesehen. Grabkerze, nicht Teelicht. Hält viel länger und besser. Ich suche dir mal eben was raus, macht ne Freundin so bei den Hühnern im Winter bez. des Futters.

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Wäre Trockenfutter nicht eine Alternative? Wäre ja eh nur für die Einfangaktion.

Noch nie probiert, aber wegen der Minis hab ich sie oft im Einsatz... Snuggle Safe? sollten in eine normale Falle passen, halten relativ lange warm..

• Like
Reaktionen: Alberta und Poldi
Oh Mensch, über Langeweile kannst du dich ja wirklich nicht beklagen.
Hoffentlich schaffst du es das Mausel einzufangen, bevor es noch kälter und nasser draußen wird.

Ich würde dir den Snuggle Safe empfehlen, das kannst du unter den Napf legen. Die Wärme hält, glaube ich bis zu 9 Stunden, ich denke Kerzen/Teelichter werden vom Wind wahrscheinlich ausgepustet und sind ja auch irgendwie eine potentielle Gefahr, denn du weißt ja nicht wie lange die Katze in der Falle drin bleibt, bevor ihr sie dann morgens da rausholen könnt, oder?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase, SimbaLuna123 und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben