Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
Bis der tolle Hotpot von @Early_Pamuk❤️ hier ankommt, werde ich erst mal mit Styropor und nem Snuggle Safe arbeiten. 10 Stunden wird der Snuggle Safe bei der Eiseskälte sicher nicht warm halten - und wenn er nur 2 Stunden wärmt, dann sind das immerhin 2 Stunden, in denen das Futter schon mal nicht gefriert.

Ich bin gegen Mittag in der Firma, baue mit Sabine die Falle auf und sichte dann die Bilder und Videos der letzten 2 Tage ( und formatiere diesmal hoffentlich nicht versehentlich die Speicherkarte 😂).

Da ich meine andere Arbeitskollegin vertreten muss und dementsprechend wenig in der Firma bin, hat Sabine in den letzten 2 Tagen das Füttern übernommen.
Sie schrieb mir, dass die Katze sich gestern stundenlang auf unserem Gelände aufgehalten hat und sogar tagsüber immer wieder die Futterstelle aufgesucht hat.

• Like
  • Love
Reaktionen: javeda, Zeichentrickhase, Paddelinchen und 7 weitere
A

Werbung

Danke, dass ihr euch so toll kümmert trotz des Stresses. Das ist einfach großartig. 🫶

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Onni, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Onni, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Werbung:
Kann aber auch verwurmt sein…wäre wahrscheinlich das bessere „Problem“.
Ja, die machen ja manchmal auch einen dicken Bauch. Denn eigentlich ist ja jetzt keine Tragezeit bei Katzen, oder?
Ich dachte, das wäre im Frühjahr und im Herbst so? Aber da bin ich kein Experte.

Ja, die machen ja manchmal auch einen dicken Bauch. Denn eigentlich ist ja jetzt keine Tragezeit bei Katzen, oder?
Ich dachte, das wäre im Frühjahr und im Herbst so? Aber da bin ich kein Experte.

Das kann man wohl leider nicht mehr sagen/so eingrenzen. Das kann man im Internet lesen oder auch hier im Forum.

Gerade ist genau der Zeitpunkt an dem letzten Jahr Venla bei mir aufschlug. Hatte Angst sie ist tragend aber es war der schlimmste Wurmbefall den unser Hirn sich ausmalen kann. Das wünsche ich @LakritzNase 🫣.

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Early_Pamuk❤️, Minki2004 und eine weitere Person
Ich habe es diesmal geschafft, die Fotos abzuspeichern 🥳

Die Katze ist für ihre Verhältnisse extrem dick, das habe ich auf den Fotos und Videoaufnahmen zu meinem Erschrecken jetzt nochmal gesehen.
Ich kenne sie ja mittlerweile seit Jahren und eigentlich war sie immer rappeldürr.
Entweder ist sie also im Moment trächtig, oder sie ist extrem verwurmt. Ich weiß nicht, ob man einen Wurmbauch optisch von einer Trächtigkeit unterscheiden kann, dafür habe ich davon zu wenig Ahnung 🤷‍♀️

Stellt euch mal eine sehr dünne Katze mit eingefallen Flanken vor (so sah sie immer aus) und dann seht euch mal die Bilder der letzten 2 Tage an. Das ist irgendwie zu viel "Volumen", als dass es bloß Winterplüsch sein könnte.

46703566dw.jpg

46703567cc.jpg

46703569un.jpg

46703572fr.jpg

46703573eb.jpg

46703574xu.jpg

46703576ae.jpg

46703578qj.jpg

46703579uf.jpg

46703580yz.jpg

46703581nt.jpg

46703582bi.jpg

46703583sa.jpg

46703584ny.jpg

46703586ro.jpg

Kurz bevor ich mit Sabine die Falle hingestellt hab, saß die Buntmaus schon parat und hat gewartet, dass die Luft rein ist.
Na, wer hat sie entdeckt? 🤭
46703588wz.jpg

Nun sieht es vorerst so aus. Die Falle ist aufgestellt und die Futternäpfe haben dank Snuggle Safe ein Wärme-Upgrade bekommen.
46703589qx.jpg

Und als Bonus der freche Fuchs, wie er letzte Nacht den Futternapf geklaut hat 😃
46703568kb.jpg

46703570bb.jpg

46703571xn.jpg

Die Kamera hat zudem einige Videos aufgenommen.
Damit ich nicht zig Stück hochladen muss, hier alle hintereinander weg:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, Momo8701, Black Perser und eine weitere Person
Irgendwie fehlt mir für trächtig oder verwurmt so ein bisschen das „ballonartige“. Sie sieht auf den Aufnahmen insgesamt irgendwie propper aus. 🤔

• Like
Reaktionen: Lumipallo und Minki2004
Ich hoffe so sehr, dass du die Maus fangen kannst. Also wenn ich mir eine ganz schlanke Katze vorstelle, ist das Volumen jetzt auf den Bildern ein sehr großer Unterschied 😳
Ich weiß nicht, wie trächtige Katzen aussehen. Weiß auch nicht ob zu dieser Zeit Katzen trächtig sein können. Einzige was mir einfällt ist, dass es evtl. durch eine Krankheit ausgelöst ist? Ich weiß es leider nicht aber normal sieht es nicht aus ☹️

Werbung:
Hab sie sofort gesehen. Endlich zahlt sich täglich Katzen suchen im Garten mal aus 😎 😅

Ich finde das auch schwierig zu beurteilen. Gibt es ne grobe Schätzung, wie alt sie ist bzw. wie lange sie draußen lebt? Besonders beim Kuhmann wurde das Winterfell erst im 2 Winter richtig heftig.......und durch Emmy hab ich das Gefühl, dass weißes Fell halt aufträgt. Ich wünsche dem Mausi und dir, dass es eine so harmlose Erklärung ist 🍀

• Like
Reaktionen: LakritzNase und verKATert
Ich finde auch, dass sie allgemein propper aussieht. Das ist nicht nur der Bauch 🤔
Kann es Wurm/schwanger plus Winterfigur sein?
Aber wenn Du sagst, das war sonst nie so.. 🤔
Und sollte sie bei Würmern nicht aber eigentlich eher abnehmen? Abgesehen vom Bauch?
So viele Fragen.. Fang sie einfach schnell ein 🍀

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Irgendwie fehlt mir für trächtig oder verwurmt so ein bisschen das „ballonartige“. Sie sieht auf den Aufnahmen insgesamt irgendwie propper aus. 🤔
Also ich sehe da auch keinen Baby- oder Wurmbauch, dafür ist sie zu gleichmäßig propper.

• Like
Reaktionen: Kitty25
🥹wenn ich sehe, wie unruhig sie frisst ( ständig auf der Hut😔) und dann sehe, wie unsere Plüschies in aller seelenruhe futtern und schmatzen..dann tut mir die Maus furchtbar leid. Ich drück ganz feste die Däumchen, das du sie bald schnappst.

Sie wirkt tatsächlich schön propper, die dünnen Beinchen 🤭.

Und der Fuchs …ähm ordentliche Tischmanieren kennt der wohl nich…klaut gleich den Napf

Ich hab auch zuerst gedacht, sie hätte einfach ein paar Pfund mehr auf den Rippen.
Etwas überspitzt gesagt, hat sie sich optisch aber verdoppelt.

Ich kenne sie seit (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) aber mindestens 2018 und sie war noch nie so fett, nicht annähernd.

Was auch immer das ist, es ist auf jeden Fall ungewöhnlich für sie.

Ich finde auch, dass sie allgemein propper aussieht. Das ist nicht nur der Bauch 🤔
Kann es Wurm/schwanger plus Winterfigur sein?
Aber wenn Du sagst, das war sonst nie so.. 🤔
Und sollte sie bei Würmern nicht aber eigentlich eher abnehmen? Abgesehen vom Bauch?
So viele Fragen.. Fang sie einfach schnell ein 🍀

Ich hab keine Ahnung, wie Wurmbefall oder Trächtigkeit in Kombination mit Winterfell aussehen können - bislang musste ich mich ja zum Glück noch nie damit beschäftigen 😅.

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass sie nirgendwo anders Futter bekommt - ansonsten wäre sie wohl nicht so oft an unserer Futterstelle und würde diese Massen vertilgen.
Die Futterstelle ist für einen Streuner ja auch recht "gefährlich", weil im Minutentakt Autos auf dem Parkplatz parken und Menschen durch die Gegend laufen.

Werbung:
Gibt es ne grobe Schätzung, wie alt sie ist bzw. wie lange sie draußen lebt?

Das mit dem Alter schätzen ist ja immer so ne Sache 😁
Ich kenne sie seit mindestens 2018, vielleicht war es auch 2017 - da hab ich sie das erste Mal bei uns auf dem Hof mit einem Kitten gesehen.

Danach folgten viele weitere Würfe mit jeweils 1-3 Kitten, mindestens einmal im Jahr.

Jedes Mal habe ich ihr Futter an die Stelle gestellt, an der sie zwischen Zaun und Mauer auf das Grundstück kommt. Jedes Mal war es am nächsten Tag unberührt 😕.
Damit habe ich auch dieses Mal gerechnet, aber irgendwas scheint anders zu sein. Vielleicht hat sich ihr Revier verändert, vielleicht ist sie in größerer Not als sonst - ich weiß es nicht.
Irgendetwas ist auf jeden Fall anders, als die Jahre zuvor.

• Sad
Reaktionen: verKATert, Momo8701, Perron und eine weitere Person
Sorry, für diese wirklich blöde Frage, aber könnte es sich eventuell um eine andere Katze handeln? Gibt es zwei, die sich von der Fellzeichnung total ähneln, aber eine dicke und eine dünne? Vielleicht Mutter und Tochter? Ich finde nämlich auch, dass sie unglaublich dick aussieht, also so insgesamt. Das ist nicht irgendwie so ein Blähbauch.

Oder sie hat noch weitere Futterstellen?

Sorry, für diese wirklich blöde Frage, aber könnte es sich eventuell um eine andere Katze handeln? Gibt es zwei, die sich von der Fellzeichnung total ähneln, aber eine dicke und eine dünne? Vielleicht Mutter und Tochter? Ich finde nämlich auch, dass sie unglaublich dick aussieht, also so insgesamt. Das ist nicht irgendwie so ein Blähbauch.

Oder sie hat noch weitere Futterstellen?

Ausschließen kann ich das natürlich nicht - die Katze ist sehr scheu und ich sehe sie immer nur aus ein paar Metern Entfernung.
Aber eigentlich finde ich ihre Zeichnung schon sehr prägnant...das müsste dann wirklich ein mini-me von ihr sein, die exakt genau so aussieht.

• Like
Reaktionen: consti
Und komisch wäre ja auch, wenn die dünne Katze plötzlich gar nicht mehr auftaucht.

• Like
Reaktionen: LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben