Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
So schön 😍 Du bist einfach super toll😍

• Love
Reaktionen: LakritzNase
A

Werbung

Vielleicht gibt es ja zwei Buntmäuse? Lässt du die Kamera stehen?

So, die Fundanzeigen bei Polizei, Ordnungsamt und dem TH Mülheim sind auch raus.

Nicht kastriert, nicht gechipt (habe ich gerade überprüft) und tätowiert und keine passenden Suchmeldungen bei Tasso.
Hm 😕

• Sad
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, consti und 3 weitere
Du kannst noch Tasso und Kleinanzeigen, Facebook durchsehen. Findefix. 🫣

Aber gehe wohl davon aus, das nichts passieren wird. 🥹 Also ich würde es persönlich, was wohl an meinen bisherigen überschaubaren Erfahrungen liegt.

Soll sie dann bei dir bleiben und du suchst ihr ein Zuhause? Aber es braucht ja so oder so ein paar Pfennige. ☝️😘

Mal schauen, was und ob noch etwas passiert nach deinen Meldungen. 🫶🥇

Du kannst noch Tasso und Kleinanzeigen, Facebook durchsehen. Findefix. 🫣

Aber gehe wohl davon aus, das nichts passieren wird. 🥹 Also ich würde es persönlich, was wohl an meinen bisherigen überschaubaren Erfahrungen liegt.

Soll sie dann bei dir bleiben und du suchst ihr ein Zuhause? Aber es braucht ja so oder so ein paar Pfennige. ☝️😘

Mal schauen, was und ob noch etwas passiert nach deinen Meldungen. 🫶🥇

Oh, gute Idee 😊
Findefix, Facebook und Kleinanzeigen mache ich morgen 👍
Jetzt möchte die kleine LakritzNase erst mal in die Heia 😴

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️ und Kitty25
Okay, das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.

Ich hab die Buntmaus in einer örtlichen Gruppe aus Oberhausen für vermisste Tiere gemeldet und in die NRW-Gruppe für vermisste/ gefundene Tiere eingestellt.

Ich gehe absolut null davon aus, dass sie irgendwo vermisst wird.
Dafür ist sie viel zu wild - wenn sie mal ein Zuhause hatte, muss das sehr viele Jahre her sein.
Aber ich will nichts unversucht lassen.

• Like
Reaktionen: Heinerich, SimbaLuna123, Black Perser und 5 weitere
Werbung:
Herzlich willkommen du süsse Buntmaus 🤩 Buk musst du nicht mehr hastig fressen, immer auf der Suche sein und jedes Wetter ertragen. ❤️

• Love
Vielleicht gibt es ja zwei Buntmäuse? Lässt du die Kamera stehen?

Außer der Buntmaus soll es dort noch eine schwarze Katze geben, die ich persönlich aber noch nie gesehen hab.
Einige Arbeitskollegen sagten mir, dass sie letztes Jahr wohl gelegentlich da war.

Also werde ich die Kamera immer mal wieder hinstellen und gucken, ob die Katze nicht doch nochmal auftaucht.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, consti und 2 weitere
Na das hat doch super geklappt. Gratuliere.
Da kann man mal wieder sehen, je mehr Gedanken und Pläne man macht, desto schwieriger wird es.
Es ist ja das beste, was der kleinen Buntmaus passieren konnte.
Ich freue mich so sehr für sie. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Ich hab jetzt noch ne Mail mit Bildern und Beschreibung an das Veterinäramt, die Katzenhilfe Oberhausen und den TSV Oberhausen geschrieben.

Und dann gibt es bei der Stadt Mülheim die Möglichkeit, zugelaufene Tiere in einer Datenbank zu registrieren und auf einer Landkarte den Fundort zu markieren, das habe ich auch gemacht.

Die Stadt Oberhausen hat kein eigenes TH, deshalb ist die Stadt Mülheim bzw. das städtische Tierheim für Fundtiere zuständig.
Nur zur Erklärung, damit ihr nicht verwirrt seid, weshalb ich Mails nach MH schicke, obwohl ich die Katze in Oberhausen eingefangen hab. 😁

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, collie78, consti und 5 weitere
Werbung:
Und Frau Buntmaus hat einen Termin bei unserer TÄ am kommenden Freitag.
Ich möchte zur Sicherheit trotzdem eine Trächtigkeit ausschließen lassen, Blutbild, Tests auf die gängigen Infektionskrankheiten und ggf auch Impfung.

Einen Termin für die Kastra haben wir für den 28.12. fix gemacht. Ich hatte erst etwas Bedenken wegen der Feiertage, aber unsere Praxis hat zum Glück ganz normal geöffnet 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, sMuaterl, javeda und 17 weitere
Ach wie schöööööön 😍😍😍 Herzlichen Glückwunsch zum Fang.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass jetzt alles ohne großen Baustellen abläuft und die Maus die Kastra supi dupi übersteht 💚🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und LakritzNase
Wow, für die Buntmaus gibt es dank deines beherzten Engagements nicht nur den Start in ein neues Jahr, sondern in ein ganz neues Leben. Ich bin immer wieder so beeindruckt, was du alles auf die Beine stellst für ganz viele Tiere, aber auch für Menschen. Das ist wirklich galaktisch. Wenn es mehr solche Menschen wie dich gäbe, dann wären viele Probleme deutlich kleiner in unserer großen Welt.

Einfach mal ein ganz, ganz dickes fettes DANKESCHÖÖÖN an dich. Du bist wundertoll!

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, sMuaterl, Anjaa_ und 6 weitere
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich FB nicht mag? 😁
Ich wollte nur nach einem Besitzer suchen und jetzt kommen da Nachfragen, weshalb sie erst so spät gesichert wurde.
Man, geht mir sowas auf die Nerven. Hauptsache man unterstellt erst mal Schlechtes. 🤐

Aber egal, jetzt gibt's Grummelbuntmaus in Farbe 🥳
46764564fz.jpg

46764565px.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Oskar_Alfons, Misspiggy90 und 23 weitere
Diese Plattformen sind bis auf wenige Ausnahmen (Krankheiten für Tiere etc.) für mich seit Jahren erledigt. Wegen so nem Sch.... den man sich da "antun" muss, als hätte man nichts anderes zu tun.

Du hast deine Schuldigkeit getan, antworten würde ich auf all sowas nicht. 🤷 Wegen: isch mir zu blöd, wa. 😂

Ich sende dir am 1.1. ein bisschen per PayPal für sie. 😘

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️ und TheMariner
Werbung:
Ich finde, sie braucht dringend einen richtigen Namen 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, sMuaterl, verKATert und 2 weitere
Als ich damals den Streuner hier als Fundkater über Kleinanzeigen gemeldet habe, hatte ich neben einigem M... auch einen guten Hinweis auf www.tiermeldezentrale.de bekommen. Das kannte ich bis dahin gar nicht.

• Like
Als ich damals den Streuner hier als Fundkater über Kleinanzeigen gemeldet habe, hatte ich neben einigem M... auch einen guten Hinweis auf www.tiermeldezentrale.de bekommen. Das kannte ich bis dahin gar nicht.

Da hab ich sie jetzt auch noch gemeldet.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Hoffnung, dass sie irgendwo vermisst wird.

Die größte Hoffnung war für mich eigentlich das TH, aber von denen habe ich gerade Rückmeldung bekommen: sie haben keine Vermisstenmeldung, die zur Buntmaus passt.

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123, Amalie, Brummi_ und eine weitere Person
Naja....ich weiß gar nicht ob ich dem Mausel gewünscht habe, dass es ein Zuhause gibt. So unkastriert und ungechippt wie sie war,wäre es vermutlich kein soooo tolles Zuhause gewesen. Jetzt hat sie aber die Chance genau so eines zu bekommen.

Für Freitag drücke ich ganz doll die Daumen. 🍀🍀🍀
Wunderschön ist die kleine Dame.

• Like
  • Love
Reaktionen: Misspiggy90, Schlumps, Zeichentrickhase und 9 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben