Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke das ist das Jahr der Tätowierung. Bei uns steht HD20 im einen Ohr, das ist der Ort und das Jahr der Tätowierung/Kastration und im anderen Ohr V04 und beim anderen V05, das ist das Kürzel der Tierarztpraxis und die laufende Tätowierungsnummer. Das heißt sie hatte nur 3 andere Katzen tätowiert zuvor in dem Jahr.Meine beiden Katzen wurden 2017 geboren und wurden vom Tierheim tätowiert. Bei beiden Katzen steht in einem Ohr "TH18" und im anderen "CHIP". Ob das TH18 eine Zuordnung zum Tierheim ist? Oder das Jahr in dem sie gechipt und kastriert wurden?
Vielleicht hatte irgendeine Privatperson sich der Buntmaus angenommen und sie kastrieren lassen?
Eine Möglichkeit wäre E-Mails an umliegende Tierarztpraxen zu schicken, ob einer die Katze erkennt. Es ist ja ungefähr abschätzbar, wann die Kastra gewesen sein muss.
Auch könntest Du die Flyer in Supermärkten im Umkreis aushängen.
Edit: Ich würde in den Flyer aufnehmen, dass sie vor nicht allzu langer Zeit kastriert wurde.
Wenn Du das PDF an die TÄ in der Umgebung schickst, könntest Du möglicherweise herausfinden, wer sie kastriert hat. Dann wüsste man auch, wer sie dahin gebracht hat. Ein Versuch wäre es wert.
Meine beiden Katzen wurden 2017 geboren und wurden vom Tierheim tätowiert. Bei beiden Katzen steht in einem Ohr "TH18" und im anderen "CHIP". Ob das TH18 eine Zuordnung zum Tierheim ist? Oder das Jahr in dem sie gechipt und kastriert wurden?
Hat es schon jemand bei fb geteilt und stellt den link hier ein? Dann nehme ich es gern auf die Seite unseres Vereins.
55 könnte auch eine laufende Nummer der Tätowierung sein. Könnten ebenso die ersten beiden Ziffern der Postleitzahl sein. Ist echt schwierig mit Tätowierungen 🙁
Ich habe es hier unter "Vermisste Tiere in Landkreis Pfaffenhofen" geteiltHat es schon jemand bei fb geteilt und stellt den link hier ein? Dann nehme ich es gern auf die Seite unseres Vereins.
Wenn Du das PDF an die TÄ in der Umgebung schickst, könntest Du möglicherweise herausfinden, wer sie kastriert hat. Dann wüsste man auch, wer sie dahin gebracht hat. Ein Versuch wäre es wert.
Aber es könnte eine Nachricht von LakritzNase weiter gegeben werden.Die werden aus Datenschutzgründen sicher keine Antwort zu Personalien geben 🤔
Sehr berechtigte Frage und macht die Sucherei nicht einfacher 😭Ist denn überhaupt klar, an welcher „Position“ die 55 steht? Also ob das für den TA oder die Region ist?
Dafür müßte man aber wissen, was in beiden Ohren wirklich steht und das ist nicht mehr erkennbar. Ich habe Eva gestern schon geschrieben, wir hier im Kreis früher tätowiert wurde, da kommt keine PLZ vor, sondern Buchstaben für den Ort oder Kreis, also Autokennzeichen, zwei Buchstaben für den TA, Jahr und eine Nummer für die soundsovielte Tätowierung die der TA gemacht hat. Es scheint also auch noch Abweichungen zu geben, vielleicht von Bundesland zu Bundesland oder sogar von Kreis zu Kreis.Man könnte auch bei TSV und LANUV nachfragen ob es Listen gibt wer mit welchen Codierungen tätowiert.
Ist denn überhaupt klar, an welcher „Position“ die 55 steht? Also ob das für den TA oder die Region ist?
Das ist schon klar, aber wenn man die Tierärzte weiß,die noch tätowieren, könnte man gezielter nachfragen.Dafür müßte man aber wissen, was in beiden Ohren wirklich steht und das ist nicht mehr erkennbar. Ich habe Eva gestern schon geschrieben, wir hier im Kreis früher tätowiert wurde, da kommt keine PLZ vor, sondern Buchstaben für den Ort oder Kreis, also Autokennzeichen, zwei Buchstaben für den TA, Jahr und eine Nummer für die soundsovielte Tätowierung die der TA gemacht hat. Es scheint also auch noch Abweichungen zu geben, vielleicht von Bundesland zu Bundesland oder sogar von Kreis zu Kreis.
Das ist schon klar, aber wenn man die Tierärzte weiß,die noch tätowieren, könnte man gezielter nachfragen.
Tätowiert wird überall anders, das kann theoretisch sogar von Tierarzt zu Tierarzt anders aussehen, mittlerweile ist es ja auch nicht mehr so üblich.
In welchem Ohr waren denn die beiden Fünfen? Und waren sie direkt nebeneinander?
Hast Du eigentlich vor Ort schon mal großräumig Aushänge gemacht und/oder Flyer verteilt? Oder hast Du bisher nur online und halt mündlich versucht jemanden zu finden, der die Katze kennt?
Wenn sich eine Privatperson ihrer angenommen hat, dann ist die in diesem ganzen "Suchen-Finden" Thema vielleicht gar nicht so arg drin (wofür auch der fehlende Chip sprechen würde) und wäre auf dem Weg vielleicht eher zu erreichen?
Wenn du da Hilfe willst/brauchst sag Bescheid. Mails schreiben geht auch aus Österreich 🙂Das ist ne Menge Arbeit, aber ich werde alle anschreiben