Uschi's Bande - Pflege(l)kinder aus dem Herzen des Ruhrgebiets

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
So, wir sind zurück vom Tierarzt und soweit scheint er ein riesengroßes Glück gehabt zu haben.
Ich dachte zuerst, dass das Füßchen und der Flügel verletzt sei, aber dem scheint nicht so zu sein. Er kann mit dem Füßchen auf jeden Fall noch greifen und den Flügel hat er wohl so abgespreizt, weil darunter eine Wunde ist.
Er hat nun ein AB bekommen und ist soweit munter.
Die TA hat ihn ausführlich abgetastet und meint, dass zumindest von den großen Knochen im Flügel nichts gebrochen sei. Sie wollte ihn lieber nicht röntgen, weil sie meint, dass Spechte sehr stressanfällig wären und er beim Röntgen vielleicht vor Stress stirbt.

Und dann...hat das Schicksal es mal wieder gut mit uns gemeint. 😊

S. (die liebe Frau, die unsere Uschi Fand,) nimmt kleine Wildvogelbabies auf, pflegt sie gesund und wildert sie dann wieder aus.

Das hier sind ihre derzeitigen Untermieter: kleine Blaumeisen
45718773ju.jpg

45718770kp.jpg

Und mittlerweile sind aus den Nesthäkchen richtige, kleine Vögelchen geworden:

Fun fact:
Vor ein paar Wochen schrieb sie mir, dass sie eine grandiose TA für Wildvögel hat, zu der sie immer geht. Das können und machen ja bekanntlich nicht alle TA.
Ich hab gefragt, um welche TA es sich handelt - für den Fall der Fälle ist es immer besser direkt zu wissen, an wen man sich wenden kann.
Sie sagte, dass die TA etwas weiter weg ist, aber wirklich toll ist und sie nannte mir die Adresse.
Und jetzt haltet euch fest: es ist unserer Haus-TA
😂

Und weil S. nicht nur toll, sondern viel tollerer ist, hat sie für mich gleich noch ein Ass aus dem Ärmel gezaubert: sie hat sofort ihre Kontakte spielen lassen und eine ganz tolle Pflegestelle für Herr Specht organisiert 😍.
Diese Pflegestelle ist auf Spechte spezialisiert und dort konnte ich ihn eben hin bringen 🥰.

Die nette Frau von der Pflegestelle sagt, wir müssen in den ersten 48 Stunden ganz doll die Daumen drücken, dass er die Pasteurellen überlebt.
Wenn er die ersten 48 Stunden überlebt, ist er wahrscheinlich über'n Berg.
Wenn er gesund wird, soll ich ihn wieder abholen und hier wieder aussiedeln, weil Spechte wohl ein Revier haben.
Ich bin S. soooo dankbar, dass sie für Herr Specht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat ❤️

Und jetzt hoffe ich, dass der kleine Flattermann es schafft 🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, magicat, sMuaterl und 27 weitere
A

Werbung

Ist das ansteckend mit den Tierbabys? (in Anspielung auf gewisse Mäusebabys bei gewissen @Frollein_S )
Ihr seid so krass toll 😍

• Love
Reaktionen: E&P❤️ und LakritzNase
Das ist ne Epidemie! 😱
*versteckt sich in ihrem neuerdings aufgeräumten Keller*

Ich freue mich sehr, dass das mit dem Vögelchen so gut geklappt hat.

Ich habe auch schon etliche Stellen für Vogel-Annahmen kennengelernt, weil mir auch immer wieder Tiere "vor die Füße fallen". Am besten, man kennt die schon vorher (war bei mir aber nie der Fall).
In Kiel kenne ich bisher allerdings nur eine Fledermaus- und Mäusefrau. Sie hat gerade wieder ein Mäuschen in Pflege, das ich Linus und Sophia abgenommen habe. Es ist schon wieder fast ganz gesund und wird von ihr bald wieder ausgewildert.

Wie geht es der Prinzessin?

L: Bella, Du schöne Tigerin, ich hab heut der Rabenmutta gesagt, das bisschen Sheba reicht nicht, um Dir eine Freude zu machen. Also hab ich sie losgeschickt, Schrottfutter kaufen. Sie sagt, das war ihr sehr peinlich - aber is mir ja egal 😹
Jetzt sind noch RC und Animonda im Paket, aber noch ist es nicht voll, die faule Kuh muss sich erstmal kurz ausruhen, weil sie heute auch noch außerplanmäßig arbeiten musste, sagt sie. Dann wird aber weitergepackt. Darauf besteh ich!

Als ich helfen wollte, hat sie mich nicht gelassen. Dabei wollte ich nur kosten, ob das auch nicht giftig ist 😾
Aber weil ich Picker hab (K: Pica, Leeno, das heißt Pica), hat sie mir den angenagten Beutel wieder weggenommen.

IMG_6140.jpeg

Naja, ich hoffe, spätestens morgen treib ich sie zur DHL-Filjale oder wie das heißt.
Hab keine Angst, Mausi, die Eva ist ne Tolle, der kannst Du vertrauen und ab jetzt wirst Du nie mehr weggesperrt.
Ich hab Dich lieb, Dein Lausebär 😽

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, LakritzNase, E&P❤️ und 9 weitere
Jetzt hab ich Euch auch gefunden, danke, Eva und Matzl!
❤️ Bella

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und LakritzNase
Werbung:
L: Bella, Du schöne Tigerin, ich hab heut der Rabenmutta gesagt, das bisschen Sheba reicht nicht, um Dir eine Freude zu machen. Also hab ich sie losgeschickt, Schrottfutter kaufen. Sie sagt, das war ihr sehr peinlich - aber is mir ja egal 😹
Jetzt sind noch RC und Animonda im Paket, aber noch ist es nicht voll, die faule Kuh muss sich erstmal kurz ausruhen, weil sie heute auch noch außerplanmäßig arbeiten musste, sagt sie. Dann wird aber weitergepackt. Darauf besteh ich!

Als ich helfen wollte, hat sie mich nicht gelassen. Dabei wollte ich nur kosten, ob das auch nicht giftig ist 😾
Aber weil ich Picker hab (K: Pica, Leeno, das heißt Pica), hat sie mir den angenagten Beutel wieder weggenommen.

Anhang anzeigen 241128

Naja, ich hoffe, spätestens morgen treib ich sie zur DHL-Filjale oder wie das heißt.
Hab keine Angst, Mausi, die Eva ist ne Tolle, der kannst Du vertrauen und ab jetzt wirst Du nie mehr weggesperrt.
Ich hab Dich lieb, Dein Lausebär 😽
Bella: "Hallo, Leeno! Bist du mein Freund? Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, weil ich nicht weiß, wem ich vertrauen kann.
Die LakritzNasen scheinen ja ganz nett zu sein, aber irgendwie ist es hier auch gruselig.
Das ist so hell und freundlich hier und irgendwie weiß ich noch nicht so recht, ob ich dem Braten hier trauen kann.
Aber warum sagst du denn Rabemutter? Das klingt doch, als würdest du im Paradies wohnen 🥰.
Voll lieb von dir, dass du so sorgfältig alles vorgekostet hast!
Ich glaub, ich bin verliebt in dich ❤️."

• Love
Reaktionen: javeda, NicoCurlySue, Paddelinchen und 2 weitere
Aber warum sagst du denn Rabemutter? Das klingt doch, als würdest du im Paradies wohnen 🥰.
Voll lieb von dir, dass du so sorgfältig alles vorgekostet hast!
Ich glaub, ich bin verliebt in dich ❤️.

L: Weil die mir nie genug Leckerlis gibt. Weißt Du schon, was Leckerli sind? Das Beste von der ganzen Welt! Besser als Futter.
Und weil ich wenig vom Besten und ganz viel vom "so lala" bekomm, find ich das manchmal (ganz oft) doof.
Aber ansonsten geht's mir schon sehr gut hier.

Ich bin übrigens auch ein Tiger. Wir müssen zusammenhalten ❤️

Sei tapfer, Mausi. Du kannst mir das natürlich nicht glauben, weil wir uns ja gar nicht kennen, aber ich hab gehört, dass die Lakritznasen schon ganz vielen armen Katzen geholfen haben. Und Du bist jetzt die nächste, die ab jetzt nur noch Glück haben wird. Du wirst schon sehen. Viel weiß ich nicht (die Zweibeiner sagen immer, ich bin etwas... speziell), aber da bin ich mir sicher.
Bis bald, Bellalein 😽

Ps: gibst Du mir Bescheid, wenn das Paket ankam? Ich muss ja wissen, ob es auch wirklich schmeckt.

• Love
Reaktionen: javeda, KleinerZoo, NicoCurlySue und 2 weitere
Bella möchte sich gerne ganz hochoffiziell für den Tapferkeitsorden des Tages bewerben:
Mit ganz viel imposantem Brummelfauchi hat sie sich sogar getraut, Leckerchen aus meiner Hand zu nehmen 😍
45712544si.jpg

45712546ki.jpg

Und das hier ist mein Big Picture des Tages 😁

45712545rt.jpg

Zugegeben, ihr Brummelmaus-Singsang war zumindest so beeindruckend, dass ich kurz überlegt hab, ob wir noch Verbandszeug im Haus haben 😁.
Aber ihre Öhrchen senden mir ganz andere Signale und so hab ich es einfach mal gewagt und sie mit gebührendem Abstand auf ein Dreamie eingeladen.

Und trotz der Brummelfauchi-Begleitmusik ist sie auf mein Angebot eingegangen und hat das Leckerchen ganz vorsichtig und zart aus meiner Hand genommen.
Und dann wollte sie noch eins. Und noch eins. Und noch eins. 🥰😍

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: BlubKeks, magicat, Anjaa_ und 35 weitere
Go Bella, go! 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und LakritzNase
OMG - die letzten Bilder 🥲 ........ der Tapferkeitsorden ist verdient für dich, sweet Bella ♥

@LakritzNase
Hast du schon mal Sedarom ausprobiert ....... ich habe damit sowohl im TH als auch privat mit "traumatisierten" Katzen echt gute Erfahrungen gemacht.
astorin Sedarom direkt Katze | Nerven - vetena.de

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und Poldi
Werbung:
🙈wo bleibt denn eigentlich mein Paket…ist das immer noch nicht da 😩

Liebe Bella,

von der Pfötchen-WG:

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩 Punkte
für die Tapferkeitsmedaille

und

für das Big Picture des Tages weitere
💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕 Punkte.

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Heute kam ein ganz tolles Paket von @Minki2004 - da hatte der Finni doch bestimmt seine Pfötchen im Spiel 🤭.
45742006qe.jpg

Und da waren sogar Leckerchen für die Zweibeiner mit dabei 😍
45742007sc.jpg

Bei so vielen Leckereien wird sich doch sicher etwas finden, das Bella lieben wird 😍
Vielen Dank, liebe @Minki2004 und vielen Dank, lieber Finni ❤️

Und Tildi lässt auch liebe Grüße ausrichten - sie hat sich ganz doll über den Karton im passenden Format gefreut 🤭
45742008dw.jpg

45742009ci.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, collie78, sMuaterl und 26 weitere
Wie geht es Bella denn?

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Und ansonsten?
Tjaaaaa - ich sehe eine Spirale...

45742059og.jpg

...und noch eine Spirale und einen Knisterball - Bella spielt heimlich 😍 😍 😍 🥳🥳🥳 - aber nur, wenn keiner zuguckt 🤭
45742060ew.jpg

Und ich könnte Luftsprünge machen, wenn ich nicht so gelenkig wär, wie n Nilpferd - Bella fängt an, mutig zu werden!
Seht mal, ist das nicht toll?
Die kleine Neugiernase mag mal gucken, wer wir sind 🥰
45742053ao.jpg

45742054lk.jpg

45742056ru.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, collie78, sMuaterl und 33 weitere
Werbung:
Sie ist wirklich wunderschön! ❤️

• Like
Reaktionen: LakritzNase und LiebeKater
Der Blick ist viel offener 😍

• Like
Reaktionen: verKATert und LakritzNase
OMG - die letzten Bilder 🥲 ........ der Tapferkeitsorden ist verdient für dich, sweet Bella ♥

@LakritzNase
Hast du schon mal Sedarom ausprobiert ....... ich habe damit sowohl im TH als auch privat mit "traumatisierten" Katzen echt gute Erfahrungen gemacht.
astorin Sedarom direkt Katze | Nerven - vetena.de

Ausprobiert hab ich das bislang nicht - hab ich aber schon oft hier gelesen und wollte mir das eigentlich immer mal für die Hausapotheke zulegen 😊
Die liebe @Minki2004 hat sich die Mühe gemacht und eine homöopathische Zusammenstellung mitgeschickt, die Bella nun zugute kommt.🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, verKATert und 4 weitere
Wieso kommen heute am Feiertag bei Euch Pakete an? ....und unseres offenbar nicht? 😮

Sie sieht wirklich viel besser aus. Tolles Mädchen! 🥰

• Like
Reaktionen: E&P❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben