User mit vielen Beiträgen glaubsam?

• Themenstarter Themenstarter CoriSprotte
  • Beginndatum Beginndatum
CoriSprotte

CoriSprotte

Erfahrener Benutzer
Sorry an all die, die sich Mühe geben und absolut fair sind!
Ich hoffe ehrlich, das gerade DIE sich NICHT angesprochen fühlen!
Doch leider halten sich einige Anfänger lieber an den ANGABEN derer, die schon viel geschrieben hatten!
Hey, DAS hat nichts mit KATZENWISSEN zu tun!
Katzenwissen bekommt man durchs lesen in Büchern, dieses hier und leider Learning by doing!
Keine Katze gleicht einer anderen!
Doch GRUNDWISSEN sollte vorhanden sein!
Und wenn Fragen kommen, ob gefange Insekten schädlich sein könnten, bekommt man eine nette Antwort! Sowas steht nicht in den Büchern und ich glaube auch wirklich, das man als Anfänger durcheinander kommern kann, wenn gerade hier bei den Anfängern (Sorry) Mist geschrieben wird!

Ich finde es ungemein fies, das sich manche Foris sich mittlerweile per blöde Antworten "Punkte" gesasmmelt haben!
Sorry nochmal, aber solche Menschen beeinflussen Anfänger, denn gerade da wird gepostet!
Ich war vor Jahren mal hier und dann war ich weg!
Ich habe NEU angefangen und dennoch hat und wird sich nichts ändern!
Meine Güte, es gibt hier einige, die ihren "Punktestand" sowas von verdient haben!
Und doch gibt es wie vor Jahren wahrscheinlich die gleiche Personen, die zwar gesperrt wurden und dennoch unter neuem Namen Stunk machen!
Ehrlich, das muss auch den "Alten" stinken!
Nochmals, die Mist bauen sind gemeint! Nicht IHR die immer noch da seid!

A

Werbung

Ich verstehe kein Wort.

Was bedeutet "glaubsam"? Meinst Du glaubhaft?

sorry, aber ein "Wertungprofil" wie zb bei Ebay gibt es NICHT 😎

ich glaub ich weiß was sie meint... den Status "erfahrener Benutzer" kann man auch bekommen, wenn man NUR im Couchgeflüster schreibt und dass hat dann nichts mit "Wissen" zu tun und könnte Anfänger verwirren.

@Mafi
Sorry, DICH meinte ich nicht!
Ich meinte Menschen die sooft Blödsinn, statt Hilfe geben!
Ich habe jetzt einfach was runtergeschrieben, denn DICH z.B. halte ich für LESENSWERT!
Ich ahnte es aber auch schon!

Und Sorry, wenn ich rede ist es besser!
Trotzdem wollte ich all das mal loswerden!

@Callian
DANKE!
Erfasst!

Werbung:
Selbst wenn ich schon relativ viele Punkte gesammelt habe (öhm, hab gar keine Ahnung, wie viel Du jetzt unter "viel" verstehst ...) könnte ich Dich niemals beraten in Fragen von Katzenkrankheiten, außer Katzenschnupfen, da habe ich viele leidvolle Erfahrungen. Da ich auch nur einmal Probleme bei Zusammenführungen hatte, bin ich da auch kein "Experte".
Du musst schon schauen, von wem Du in welchem Fall Ratschläge holst. Mafi z.B. hatte meines Wissens ein Katze mit einem Bruch, die dann im Käfig leben musste (berichtige mich bitte, wenns nicht stimmt). Einige haben Katzen an Infektionskrankheiten verloren.
Es gibt also nicht "den Experten" hier, sondern viele kleine, die bei verschiedenen Fragen ihre Erfahrungen mitteilen können ! und das finde ich eigentlich ganz super !!

.. die Anzahl der "Punkte" sind gezählte Beiträge, welche man sich sozusagen "erschreibt" und es hat nichts mit Wissen zu tuen, sondern es zeigt eher das Interesse sich mit anderen Katzenfreunden austauschen 😎

Nachtrag: die Blödsinn-Schreiber muss man halt ignorieren, in jedem großen Forum sind sie anzutreffen. Ist "normal".

Ich versichere, dass ich stets bemüht bin, zu helfen. Ob meine Beiträge als hilfreich aufgefasst werden, weiß ich nicht... 😕😕😕

Warte mal gespannt, wie sich dieser Thread weiter entwickelt.

Ich habe ungefähr 25 Jahre Katzenerfahrung, dieses Forum aber erst vor einigen Monaten entdeckt.
Außerdem bin ich voll berufstätig und habe daher auch nicht so viel Zeit hier im Forum zu sein!
Das sind aber leider Fakten die nicht ersichtlich sind.
Sind aber viele im Forum, mir fällt spontan Eva, also Zugvogel ein, die einen enormen Erfahrungsschatz und Wissensstand gerne bereit sind hier einzubringen!
Zum Aussortieren sollte jeder selber in der Lage sein🙂

Werbung:
Ich denke, dass wir Anfänger mit der Zeit schon ganz gut unterscheiden können , wer wirklich helfen möchte bzw. auch kann oder einfach nur so redet........ich gehöre ja auch zu den Neuen und bei mir steht auch Erfahrener Benutzer......nun ja ich bin soweit von der absoluten "Katzenerfahrung" entfernt wie die Erde vom Mond...🙂

was meinst du mit blöden antworten, corinna?

sicher vertraut man usern mit vielen beiträgen meist mehr. ich bin grade in einem anderen forum zu einem völlig anderen thema neu angemeldet. da guckt man auch, wer schon länger da ist. trotzdem schaltet man nicht den gesunden menschenverstand aus.

in einem anderen forum war es ja so, dass nur beiträge zählten, die nicht im smalltalk-bereich geschrieben wurden.

@Irm!
Klar, dennWIR wissen das !
Aber keine Anfänger!
Huhhhh, Mafi würde ich als zuoft stille in mein Haus Wünschen!
Sie ist Suoer!
Aber ich finde es auch schade, das ich wohl den Leuten auf dem Schlips getreten bin, denen es gegenüber UNFAIRwäre!
DAS wollte ich ja gerade nicht!
Mafi stelle ich hier hervor, weil sie wohl was anderes dachte! Ihr Recht!
NEIN, so wie die Mafi meine ich nämlich gar nicht!
Im Gegenteil, sie gibt sogar fürr mich gute Tipps!
AN MAFI: DICH meinte ich echt nicht!!!!!!!

Ich denke, das ist ein Problem, das man in Internetforen immer hat: Es gibt Leute, die schreiben einfach irgendwas und erreichen damit einen bestimmten Status.

Sieht das ein Anfänger, denkt er vielleicht, das bürge auch für Qualität. Das ist leider nicht immer so.

Ich denke, als Nutzer eines solchen Forums muss man wissen, dass nicht alles, was die Leute hier schreiben, wissenschaftlich fundiert ist. Der größte Teil ist es wahrscheinlich nicht.

Manchmal schreibt man auch etwas, das man für richtig hält und es stellt sich raus, dass es falsch war. Ist mir auch schon passiert.

Vieles beruht ja auch einfach auf eigenen Erfahrungen.

Oder man schreibt nur im Couchgeflüster.

Ich finde es auch manchmal sehr schwierig, sich die guten Antworten rauszusuchen, auf die man sich verlassen kann.

Ich persönlich halte es so, dass ich bei Beiträgen, bei denen ich einfach nicht das nötige Fachwissen habe, um sichere Antworten geben zu können, entweder gar nichts schreibe. Manchmal habe ich aber eigene Erfahrungen damit gemacht und versuche dann, das auch klar als meine Erfahrung oder meine Meinung kenntlich zu machen.

Worauf ich noch nie geachtet habe ist, ob jemand als erfahrener Nutzer oder als Anfänger schreibt. ich versuche, darauf zu achten, WAS derjenige schreibt.

Liebe Pablo!
Genau DAS meine ich ja!
Entschuldigt, aber ich bin wie friendlycat eine langjährige Halterin!
Und doch hatte ich hier wieder was zugelernt!
DAS meine ich auch, in Bezug zu Sachen, die noch vor 5 Jahren anders waren!
Ach manno, momentan ärgert es mich, das sich die "verkehrten" melden!
Denn gerade EUCH meinte ich doch nicht!

Werbung:
Selbst wenn ich schon relativ viele Punkte gesammelt habe (öhm, hab gar keine Ahnung, wie viel Du jetzt unter "viel" verstehst ...) könnte ich Dich niemals beraten in Fragen von Katzenkrankheiten, außer Katzenschnupfen, da habe ich viele leidvolle Erfahrungen. Da ich auch nur einmal Probleme bei Zusammenführungen hatte, bin ich da auch kein "Experte".
Du musst schon schauen, von wem Du in welchem Fall Ratschläge holst. Mafi z.B. hatte meines Wissens ein Katze mit einem Bruch, die dann im Käfig leben musste (berichtige mich bitte, wenns nicht stimmt). Einige haben Katzen an Infektionskrankheiten verloren.
Es gibt also nicht "den Experten" hier, sondern viele kleine, die bei verschiedenen Fragen ihre Erfahrungen mitteilen können ! und das finde ich eigentlich ganz super !!

Das sehe ich auch so.
Ich habe meine Spezial Gebiete, die ich selber schon erlebt habe mit meinen Katzen. Und das hat wohl jeder. Darüber hinaus sammle ich User, die meiner Meinung nach Experten anderer Gebite sind. Die schreibe ich dann via PN an.
So kann man auch helfen. Wenn man weiß, wer im Fall XYZ helfen kann.

Es gibt aber auch Gebiete die ich nicht selber durch habe, aber schon so viel darüber gelesen habe, schon so viele Verläufe verfolgt habe, dass ich mir einbilde etwas helfen zu können.

Aber ich gebe eigendlich grundsätzlich nur dann einen Rat, wenn der TA schon eine Diagnose gestellt hat.
Sonst gibt es von mir nur ein "ab zum TA" zum hören.

@Mafi
DU warst unter anderem NICHT gemeint!
Tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühltest, denn das war es nicht, was ich wollte!
Ich schreibe wenn ja auch nur durch selbst oder naheerlebnetes!
Denn da kann ich (wie du?) hinter stehen!

Ist gut, ich glaube es doch gar nicht.😉

Danke!!!!!