User mit vielen Beiträgen glaubsam?

• Themenstarter Themenstarter CoriSprotte
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Pablo!
Genau DAS meine ich ja!
Entschuldigt, aber ich bin wie friendlycat eine langjährige Halterin!
Und doch hatte ich hier wieder was zugelernt!
DAS meine ich auch, in Bezug zu Sachen, die noch vor 5 Jahren anders waren!
Ach manno, momentan ärgert es mich, das sich die "verkehrten" melden!
Denn gerade EUCH meinte ich doch nicht!

ganz ehrlich, und das meine ich keineswegs böse, glaubst du allen ernstes, die richtigen fühlen sich angesprochen?
nein, mit so gestellten fragen fordert man immer die falschen heraus.
und auch wenn ich anfänger bin, so hab ich doch meistens die menschenkenntnis zwischen blödsinnigem und informativen zu unterscheiden. ich zumindest.
und ärgern brauchst du dich auch nicht mehr, du hast angefragt, nun musst du schauen was kommt.

A

Werbung

Ich bin der Meinung man lernt nie aus. Jeder von uns kann durch die anderen noch eine Menge hinzulernen.

Jeder hat im Laufe seines Lebens andere Erfahrungen mit seinen Katzen gemacht, die ein anderer eben nicht gemacht hat. Und da sehe ich die Hilfe. Man kann seine Erfahrungswerte, den anderen, die Hilfe suchen mitteilen.Aber an erster Stelle sollte immer ein TA seine Diagnose gestellt haben. Hier gibt es leider viele die eine Ferndiagnose möchten.
Und man sollte selbst so ein Urteilungsvermögen entwickeln, unterscheiden zu können, welcher Rat einem weiterhelfen kann und welcher nicht.

Liebe Maya!
Nein, du hast nicht Recht!
Warum sollten sich Anfänger auf eine Anfängerseite trauen?
Eben, weil sie kompetente Antworten erwarten!
Und wie oft sind da Sachen dabei, die gar nichts mit dem eigendlichen Thema zu tun haben?
Und wem vertraut man mehr: Dem mit den meisten Punktzahlen!
Leider auch Richtig!
Doch auch wenn dieses Thema ins Leere verläuft; Einige Anfänger habe es gelesen und lesen sich auch hier rein!
Denn erst DANN nach dem reinlesen, kann man sich eine Meinung bilden!
Vorher sieht man auf Fragen nur Antworten und von der Person die Punktzahl!
Es heisst ja nicht umsonst ANFÄNGER!

@ corisprotte
ich glaube, du hast mich leider missverstanden.
du erstellt einen beitrag und entschuldigst dich dann.
DAS meinte ich. auf solche anfragen melden sich nie die unkompetenten, es melden sich die, die du eigentlich nicht meintest.
von anfängerseite meiden, umgangssprachlich, hab ich nix gesagt😕
und ausserdem hab ich nur etwas logik und menschenkenntnis vorausgesetzt.

edit, ausserdem würde ich mir nie anmassen zu sagen ich hab recht, in der folge muss man mir das auch nicht absprechen.
nochmal edit, obwohl, ne doppelte verneinung, hab ich doch recht?!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Pablo!
Ach manno, momentan ärgert es mich, das sich die "verkehrten" melden!
Denn gerade EUCH meinte ich doch nicht!

Na, ich denke, die, die Du meinst und die sich angesprochen fühlen (sollen), werden sich hier nicht äußern:smile:

Ich lerne hier immer wieder interessante Sachen dazu. Wäre ja schlimm, wenn nicht, denn allwissend bin ich mal ganz sicher nicht.😉

Und es sind zum Glück in deer Mehrzahl auch gute Beiträge, gerade in den Anfängerthreads, die ich gelesen habe.

in anderen Threads (nur als Beispiel mal den Jägerthread) erwarte ich nicht ausschließlich sachliche und fundierte Beiträge, denn da kochen naturgemäß die Emotionen hoch.

Man muss einfach den Menschenverstand eingeschaltet lassen und die Beiträge auch immer kritisch würdigen und nicht alles einfach als richtig annehmen.

Hm, also wenn ich in einem Thema Hilfe suche, dann achte ich auf die Antworten und ziehe meinen Wert daraus und nicht aus der Anzahl der geschrieben Beiträge, des Verfassers.

Die Anzahl der Beiträge von ( auch von mir) erzielt man ja nicht nur das Verfassen von Beiträgen in Krankheitsthreads, sondern auch, wenn man MIT andren Forenmitgliedern schreibt.( Aber auch da ergeben sich manchmal tolle Themen)
Ich finde, wenn man Hilfe sucht, dann selektiert man ja trotzdem die Antorten aus, weil nicht jede Lösung überall passt.😉

Du machst Dir viel zu viele Gedanken^^

Werbung:
Hey ihr 2!

Ach Manno, ich wollte das Anfänger es lesen:
Jemand mit vielen Punkten ist nicht unbedingt kompetent!
Und doch gibt es soviele mit vielen Punkten, die ich einzelnd knuddeln könnte!
Jeder auf "seinem" Gebiet Topp!
Ich ahnte ja schon beim erstellen, das sich sicherlich die verkehrten Leute angegriffen fühlen könnten!
Und für mich ist es auch selbstverständlich, mich bei einer Frage meinerseits erst einmal reinzulesen!
Doch leider maches es nicht alle!
Entschuldigt habe ich mich an die leiben Foris, die ich bestimmt nicht meinte!
Und klar, DIE ich meine melden sich nicht!
Sollte aber auch die Anfänger zum überlegen bekommen!

Aber der Titel, den man sich mit vielen Beiträgen "erschreibt" heißt doch "Erfahrener Benutzer" und nicht "Erfahrener Katzenhalter"!! Und natürlich ist man mit 2000 Beiträgen mehr forenerfahren als mit 20.
Das Problem versteh ich nicht.

Prinzipiell kann auch ein Mensch ohne Katzen ein Buch über richtige Katzenhaltung schreiben, welches Wissen man annehmen will, muss man ohnehin immer selbst entscheiden.

Sie es einfach so,.... dadurch, dass wir uns melden, bleibt das Thema auf alle Fälle oben und die Wahrscheinlich vergrößert sich, dass dieser Thread oft gelesen wird😉

Ich bin Anfänger und hab's gelesen 🙂

Tritt der Fall ein und es wird von Anfängern gelesen, was soll es bringen? Dadurch weiß der Anfänger auch nicht, wer Erfahrung hat und wer nicht.

Meistens befolgen Anfänger eh den Rat, der ihnen am besten in den Kram passt.
Beispiel Kitten in Einzelhaltung.
Schreiben 10 das geht gar nicht und einer schreibt, es wäre kein Problem, die eigene Einzelkatze wäre glücklich, ist der Fall geritzt.

Werbung:
in einem anderen Forum wo ich war hat das mal dazu geführt das einfach die Anzahl der Beiträge ausgeblendet worden ist.
Man kann die gleich Rechnung mit dem Anmeldedatum machen...LÄnger angemeldet gleich mehr Erfahrung?

auch anfänger bin und natürlich alles gelesen.

wobei - wenn der thread auch gut gemeint ist - mir nicht wirklich hilft zu selektieren, wer ein dampfschwafler ist.

nein, das erkenne ich aufgrund meiner lebens- und meiner eigenen katzenerfahrung. und nicht zuletzt auch meiner forenerfahrung, um zu wissen, wer müll erzählt oder die infos auf fakten beruhen.

wobei ich, bevor ich hier ne frage stelle immer zuerst das forum nach dem thema durchsuche. und dann trennt sich die spreu vom waizen.

und wenn hier jemand informationen einstellt, die nicht so ganz den tatsachen entsprechen, kommen ja - dem himmel sei dank - auch immer KATZENerfahrene user hinzu, die dies hinterfragen und ggf. korrigieren.

auch mein dank an dieser stelle, da ich hier in den letzten wochen schon sehr viel neues dazu gelernt habe 🙂

und wenn hier jemand informationen einstellt, die nicht so ganz den tatsachen entsprechen, kommen ja - dem himmel sei dank - auch immer KATZENerfahrene user hinzu, die dies hinterfragen und ggf. korrigieren.

So kenne ich es aus diesem Forum🙂.
Zumal die grundlegenden Themen zur Katzenhaltung eh als wichtig zusammengefasst und als solche erkennbar sind.

Wenn jemand ein spezielles Problem hat, wird sich meist große Mühe mit hilfreichen Antworten gegeben.

Dabei ist es doch völlig unwesentlich, wie viele Beiträge jemand bisher geschrieben hat😱. Diese Angabe sollte m.M. nach genau wie das Anmeldedatum gar nicht auf den ersten Blick erkennbar sein.

Alle anderen Ansichten sind individuelle, persönliche Meinungen und beruhen oft auf völlig unterschiedlichen Erfahrungen. Da gibt es sowieso kein richtig oder falsch.

Ach je, wenn ich mich entschuldigte, dann doch bei denen die ich NICHT meinte!
Stand aber auch schon im Thrad!
Und das war Ernst gemeint!
Als ich vor 5 (?) Jahren das erste mal hier war, war eine total unmögliche Person hier, die mittlerweile gesperrt aber mit neuem Namen unterwegs ist!
Die "alten" wissen, wen ich meine!
Und auch sind sogenannte "Ich kenne Katzen, habe aber keine" Leute hier.
So kommt es mir manchmal wirklich vor!
Ich selber gebe nur dann Tipps, wenn ich es selber kenne, oder bei Freunden gesehen habe.
Sonst nicht!
Und auch ich habe Fragen wegen Kastration und Streu gehabt!
Frau lernt nicht aus!
Doch heisst es nicht umsonst Anfängerseite, weil es Anfänger sind!
Und wegen ein er Handvoll BLÖDER LEUTE gleich allen die "Erfahrung" wegzunehmen wäre auch unfair!
Ich bekomme jetzt auch wieder Punkte, was hat das zu bedeuten?
Es gibt hier auch viele Foris, die per PN total gute Tipps weitergeben!
Lach, dafür gibt es keine Punkte!
Was ich im Endeffekt meine: Anfänger luschert erst!
ABER da es eine Anfängerseite ist, kann man es nicht erwarten!
Im Übrigen, wenn ich Probleme hätte, würde ich auch da mein Post eingeben!

Werbung:
Hallo,
das erscheint mir aber ziemlich unlogisch.
Viele Beiträge sind doch kein Garant für Glaubwürdigkeit - vielleicht für Erfahrung aber sonst ?!😉😉

Außerdem sollte man dieses "zählen" von Beiträgen einfach einstellen, wem bringt es was?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt soviel , wie dieser Thread.😉

😉😉😉 könnte hinkommen....

LG und einen schönen Sonntag noch!
Auch wenn uns nun eine Stunde fehlt.

OT: Corinna, ist der Punkt auf deiner Tastatur kaputt?

Du beendest jeden Satz mit Ausrufezeichen, das wirkt irgendwie so agressiv 😳