User mit vielen Beiträgen glaubsam?

• Themenstarter Themenstarter CoriSprotte
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe nachgeguckt und du hast wirklich Recht. PUNKT!
Nee, das war ein Scherz und ich werde in Zukuzft drauf Gucken.
Macht sowas Aggressiv?
Ohje, ich arbeite viel damit!

A

Werbung

.. die Anzahl der "Punkte" sind gezählte Beiträge, welche man sich sozusagen "erschreibt" und es hat nichts mit Wissen zu tuen, sondern es zeigt eher das Interesse sich mit anderen Katzenfreunden austauschen 😎

😉 Danke dir.

Dachte schon, ich würde NUR Blödsinn schreiben und auch so angesehen. 😳

CoriSprotte, wenn Du vor Jahren schon hier warst und auch jetzt mitliest, solltest Du aber eigentlich wissen, was so ein wirrer Beitrag auslöst.
Glückwunsch, keine Woche ohne Forumsbefindlichkeitsthread und verschlüsselte Anschuldigungen.

Und Sorry, wenn ich rede ist es besser!
Trotzdem wollte ich all das mal loswerden!
Dann überleg Dir nächstes Mal bitte was und wie Du etwas schreibst, ehe Du postest.

Ich verstehe zwar, worauf Du in etwa abzielst (glaube ich jedenfalls).
Es ist auch nicht das erste Mal, daß dieses Thema angesprochen wird.
Eine einfache Lösung wären andere Namen für Postranks.

Manche Frischlinge verwechseln tatsächlich "erfahrene (Forums)Benutzer" mit "erfahrene" Katzenhalter.
Allerdings auch nicht viele - und eine gewisse Grundintelligenz kann man Neuforis auch zutrauen.
Auch, daß nicht alles bedingungslos als Bibel betrachtet wird, nur weil es in einem Forum geschrieben steht, gehört dazu. Wer diese Differenzierung nicht treffen kann, ist ohnehin verloren.

Da es hier sehr viele Nutzer gibt, werden falsche oder irreführende Antworten meist schnell entspr. kommentiert und korrigiert.

Last but not least.
Was Du als blödsinnig empfinden magst oder als Punktsammlerei, kann für ein Forum genauso wichtig sein, wie fachliche Tipps und Ratschläge.

Es sind die Bilderposter und -kommentierer, diejenigen, die dafür sorgen, daß Vorstellungsthreads nicht einsam im Leeren stehen, Daumendrücker, Leute, die über gepostete Witze lachen (und damit dem Poster zeigen, daß es nicht umsonst war) und sogar die Schubser.

Vielleicht ist manches davon tatsächlich sinnfrei und auf Dauer sogar nervend, aber damit muß man leben.

P.S.
Es macht auch aggressiv, wenn Du ständig rumSCHREIST.

Im Grunde genommen, hat sie es ja nicht böse gemeit. Ich glaube, es war mehr ein Suchen nach Lösungen....oder?

das problem ist doch einfach, dass man sehr schnell zum erfahrenem user werden kann und auch durch viele fragen die anzahl seiner posts erhöht. und somit werden anfänger schnell zu erfahrenen user und erscheinen als experten. davon mal abgesehen, dass man auch mit seinem ersten post expertenwissen schreiben kann. ich würde das ganze auch nie als wertung sehen.

Werbung:
Darüber habe ich noch nie nachgedacht.

Mir selber ist es auch egal, wie hoch meine Beitragszahl ist - allerdings hätte ich jetzt nicht drüber nachgedacht, wie es Neulinge sehen und evtl. denken, je höher die Beitragszahl, desto wissender.

Ausserdem schreiben die Neuen doch nicht die User an, die die höchste Zahl haben, sondern eröffnen einen Beitrag, wo sie das Problem erzählen und sich DANN die davon WISSENDEN einbringen und melden.

Wo liegt also das Problem?😉🙂

Hi!

Bei mir steht zwar erfahrener Benutzer, ich bin aber ein Neuling hier.

UND: erst durch dieses Thread ist mir aufgefallen, dass unter meinem Bild steht, wieviel Beiträge ich habe....ist mir noch nie aufgefallen.

Ich lese immer die Antworten, wenn ich was frage und ich finde, man hört irgndwie heraus, wer kompetent ist bzw. wer Erfarhungen mit den Sachen hat.

Obwohl ich z.B. erst seit Juli 09 Katzen habe, also noch ein Anfänger in der kaztenhaltung bin, habe ich schon (LEIDER) Erfahrungen mit Giardien, Tod eines Kittten, eos. Granulom, Verdacht auf FIP etc...so dass ich zu diesen Themen MEINE Erfarhungen schreiben kann..

Gruß

anna

Ich weiß gar nicht so genau wo das eigentliche Problem ist 😳😳

Wir Neuen kapieren doch schnell , dass die Punkte nix mit Erfahrung zu tun haben ...ich hab ja auch schon eine Menge , bin trotzdem blutiger Anfänger , weiß ganz genau wo ich meinen " Senf " dazugeben kann und wo nicht ......

Werbung: