CoriSprotte, wenn Du vor Jahren schon hier warst und auch jetzt mitliest, solltest Du aber eigentlich wissen, was so ein wirrer Beitrag auslöst.
Glückwunsch, keine Woche ohne Forumsbefindlichkeitsthread und verschlüsselte Anschuldigungen.
Und Sorry, wenn ich rede ist es besser!
Trotzdem wollte ich all das mal loswerden!
Dann überleg Dir nächstes Mal bitte was und wie Du etwas schreibst,
ehe Du postest.
Ich verstehe zwar, worauf Du in etwa abzielst (glaube ich jedenfalls).
Es ist auch nicht das erste Mal, daß dieses Thema angesprochen wird.
Eine einfache Lösung wären andere Namen für Postranks.
Manche Frischlinge verwechseln tatsächlich "erfahrene (Forums)Benutzer" mit "erfahrene" Katzenhalter.
Allerdings auch nicht viele - und eine gewisse Grundintelligenz kann man Neuforis auch zutrauen.
Auch, daß nicht alles bedingungslos als Bibel betrachtet wird, nur weil es in einem Forum geschrieben steht, gehört dazu. Wer diese Differenzierung nicht treffen kann, ist ohnehin verloren.
Da es hier sehr viele Nutzer gibt, werden falsche oder irreführende Antworten meist schnell entspr. kommentiert und korrigiert.
Last but not least.
Was Du als blödsinnig empfinden magst oder als Punktsammlerei, kann für ein Forum genauso wichtig sein, wie fachliche Tipps und Ratschläge.
Es sind die Bilderposter und -kommentierer, diejenigen, die dafür sorgen, daß Vorstellungsthreads nicht einsam im Leeren stehen, Daumendrücker, Leute, die über gepostete Witze lachen (und damit dem Poster zeigen, daß es nicht umsonst war) und sogar die Schubser.
Vielleicht ist manches davon tatsächlich sinnfrei und auf Dauer sogar nervend, aber damit muß man leben.
P.S.
Es macht auch aggressiv, wenn Du ständig rumSCHREIST.