Ist mir immer ein rätsel, warum man sich dann überhaupt ein tier anschafft.
Warum schafft man sich zb nager an, wenn die dann ihr leben in einem winzigen gitterkäfig fristen müssen. Warum einen hund, wenn der dann eh nur ausgesperrt draußen liegen darf ohne arbeit. Warum einen wellensittich, Meerschweinchen oder eben eine katze, wenn die dann eingesperrt keinen artgenossen haben darf und psychisch verkümmert? Dir dann im schlimmsten fall dinge kaputt macht, wildpinkelt, aggressiv wird und dann evntl auch noch abgegeben wird, obwohl man eigentlich selbst schuld ist, dass sie so geworden ist? Wenn man es sogar schon zigfach gesagt bekommt, dann ist auch unwissenheit keine ausrede mehr. Ist es generell nicht, denn bevor man sich ein tier anschafft recherchiert man normalerweise ein wenig und das ist zu zeiten des internets einfacher denn je.
Ich würde mir das nochmal gut überlegen! Ein goldener käfig alleine wird deine mietz auf dauer nicht glücklich machen
Wie kommst du überhaupt auf die idee dass 2 katzen zu viel wären - hast du schonmal mit 2 sich gut verstehenden katzen zusammengelebt? Ich dachte anfangs auch oof eigentlich wollt ich als beginner nur 1 tier zum anfangen, habe aber ab tag 1 sofort bemerkt, dass es für alle beteiligten sogar um welten einfacher war, dass sie zu zweit sind. Sie waren auch wenn sie noch so große angst hatten anfangs, niemals alleine. Sie sind nicht abhängig von mir und ich kann guten gewissens zb arbeiten gehen. Ich kann mir jetzt unmöglich vorstellen nur 1 katze zu halten. 2 sind alles andere als aufwändig, eher das gegenteil, weil wenn ich mal keine lust habe, spielen sie dann halt miteinander.