C
Chucky87
Gast
Ich hab 7, aber du hast bestimmt keine 9 Katzen, da brauchst du auch nicht so viele Bäume wie ich 😉.
Wow, und sind die alle so groß? Wo bringst du die alle unter? 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab 7, aber du hast bestimmt keine 9 Katzen, da brauchst du auch nicht so viele Bäume wie ich 😉.
Wir haben 3, diese Woche kommt ein 4ter.Wie viele Bäume habt ihr denn?
Wir haben 3, diese Woche kommt ein 4ter.
Nobby "Yuma"
Trixie "Nerja"
Banana Leaf "Little Flat"
und neu: Karlie "Cat's Empire Kairo"
Der Letzte ist aber nichts weiter. Den hab ich vorhin nur bestellt, damit sie mal wieder was neues zum Rumtoben haben.
Wow, und sind die alle so groß? Wo bringst du die alle unter? 😀
Raven, woher ist der zweite?
Also ich find den ja tooootal cool und glaube, hier hätten da zwei Jungs mächtigst Freude dran!!! Nur Dosi kein Platz (und kein Geld? Wie teuer?) für. 😳
Jap, werden alle genutzt. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. 🙂Den Banana Leaf find ich auch sehr schön. Werden die alle gut genutzt?
Ich hab direkt am ersten Abend eine Decke gefaltet und reingelegt, weil's mir auch nicht so bequem vorkam. Dadurch legen sie sich immer mal rauf. Zurzeit liegt mal keine Decke drin (muss ja auch mal gewaschen werden 😉 ) und schwups, wird sich nicht raufgelegt.Und nun seh ich, dass wir ja auch einen dritten haben, den Mini-Banana Leaf. Der steht hier ja auch.
Jenny, liegen eure Jungs da drauf? Der wird heir irgendwie nur zum Kratzen missbraucht - ach und der Ball dran wird geliebt, aber drauf liegen hab ich da noch keinen Kater gesehen. 😵
Vielleicht liegt's an der unattraktiven Liegefläche? Urigerweise ist ja gerade die Seite, die nach unten kommt, schön plüschig und die, auf der sie eigentlich liegen, eher rau und kratzig.
Welchen hast du stattdessen genommen?Den Neja find ich auch sooooooo schön und war damals bevor die Jungs eingezogen sind, auch lange ein Favorit. Letztendlich mir dann aber zu kurz.
Ich könnte auch kaufen ohne Ende und vermisse den Luxus eines Katzenzimmers 🙄 Im Schlafzimmer sind wir ja schon angekommen mit Catwalk und dem kleinen Banana Leaf ^^Hach, ich könnt mich tot kaufen. Aber ich wüsst gar nicht mehr wohin damit. Obwooooooooooooohl ja unser Schlafzimmer noch Kratzbaumfrei ist. Aber ob ich das wirklich will? *hmhmhm*
Hm... als was sollen denn die beiden Platten an der Säule dienen? 😳
Als Liege-/Sitzfläche sind sie wohl zu klein. Ich finde, dass man sich die hätte sparen können. Die behindern die Katzen doch nur, wenn sie die Säule hochsprinten wollen.
Edit: den Preis sehe ich ja jetzt erst! 😱 Für sowas? Niemals! Sorry. 😳
Charly, da schau dir mal die Kratzbaumelemente von Clevercat an. Da kriegste sowas viel günstiger und effektiver selber zusammen gestellt. Wir haben hier für unsere 2m-Kratzsäule von Clevercat an die 100€ ausgegeben. Und die hat noch zwei Sitzflächen und eine Hängemulde - das muss ja dann schon wieder gar nicht sein, wenn du nur was zum raufflitzen willst. Da würde ja dann ganz oben ein etwas größeres Brett reichen.
Da kämste dann echt günstiger weg, als mit dem Bäumsken von ZP.
Ich habe jetzt die Maße nicht gelesen, aber auf dem Bild erscheinen mir die Platten 20 x 30 oder so. 😕
Warum nicht diesen hier für den gleichen Preis (Versand von Petfun inkl.)?
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html
Als großen haben wir uns damals für den hier entschieden. Voll verbaut, aber trotzdem geliebt. 😀
Ich hätte viel zu viel Angst, dass die wackeligen, überladenen Plüschteile beim Toben zusammenbrechen und die Katzen sich verletzen.
Meiner ist gut 22 Jahre alt. Die Säule ist aus einem einzigen langen, harten Vollholz, die Liegeflächen sind groß, haben einen Rand und sind bombenfest. Die erste Liegefläche ist in Höhe der Couchlehne, drunter ist Platz, um gestreckt zu kratzen. Qualität, die zwar damals schon 300 DM gekostet hat, aber er hält und hält. Letzlich preiswerter als jedes Jahr einen Kratzbaum in Leichtbauweise zu kaufen.
Der sieht wirklich schick aus. Und 22 Jahre ist ja ein stolzes Alter. Gibt es den Hersteller überhaupt noch - oder habt ihr selbst gebaut?