Verbrannte Pfote

  • Themenstarter Themenstarter Hiro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hiro

Hiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
425
Huhu,

kann ich irgendetwas tun, um eine eventuelle Verbrennung an den Pfotenballen zu behandeln?

Folgendes ist passiert...
Meine Kira ist schleicht mir hier auf dem Schreibtisch umher (Bewegungen auf dem Bildschirm sind so ungeheuer spannend 🙄). Oft sitzt sie dabei unter der Schreibtischlampe (die Wärme scheint ihr zu gefallen), so auch eben. Und schneller, als ich reagieren konnte, tappste sie mit der Pfote einmal an die (natürlich heiße...) Glühbirne. Reaktion: erschrockenes fauchen und schnell ein paar Schritte wegspringen. Nun scheint sie keine weiteren Probleme zu haben, sehen kann ich auch nichts. Allerdings sind Katzen ja auch gut darin, Schmerzen nicht zu zeigen...
Sollte ich mir Sorgen machen? Oder ist die Hornhaut auf den Pfotenballen sowieso so dick, dass nichts passieren kann bei einer kurzen Berührung der Glühbirne?

Oh Mann... Ich stelle auf jede heiße Herdplatte sofort Töpfe drauf damit sowas nicht passiert, obwohl sie (bisher) so hoch nicht einmal springen können. Und dann tappst sie mir an die Glühbirne 🙁
Kinder können ja so doof sein 🙄
 
A

Werbung

Ich würde lediglich eine Mischung aus verdünnten Notfalltropfen und Crab apple auf die betreffende Pfoten tupfen, das müßte reichen.

Zugvogel
 
Crab apple hab ich nicht da, aber Notfalltropfen - das wird sicher auch schon ein bisschen helfen, oder?

Danke für den Rat auf jeden Fall 🙂
 
Ja, Notfalltropfen sind in Notfällen immer gut. Crab apple ist die spezielle Hautblüte, darum hab ich sie noch dazu empfohlen.
Aber Bachblüten nach Möglichkeit nur äußerlich anwenden und dann immer verdünnt!
Ist denn von der Brandwunde noch was zu sehen, zu merken?

Zugvogel
 
Jetzt erst deine Rückfrage gesehen - nein, ich habe heute nachmittag und eben grade nochmal geschaut, die Pfote sieht völlig normal aus und fühlt sich auch so an. Scheint auch beim laufen keinerlei Probleme zu haben, sie und ihr Bruder haben grade ihre 5 Minuten... 🙄
 
Hoffentlich wurde der Tatzler durch Schaden klug und läßt jetzt die Lampe in Ruhe. Allerdings sind diese Lampen für Insekten wie kleine Sonnen, sie haben mächtig Anziehungskraft und diese Flieger sind wieder attraktiv für Katzen - wie wärs aus diesem Grund mit einer Energiesparlampe?
Die werden nicht so heiß.

Zugvogel
 
Werbung:
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich arbeite täglich mehrere Stunden am Schreibtisch und habe bisher noch keine Energiesparlampe gefunden, deren Licht mir dabei auf die Dauer behagt. In anderen Lampen habe ich gewechselt, hier mit Absicht noch nicht. Aber ich werde mal schauen, ob ich nicht eine Lampe finde, bei der die Glühbirne nicht gar so zugänglich ist.
Insekten sind glücklicherweise weniger ein Problem, ich habe an allen Fenstern Mückennetze, die auch alle bis auf die ganz kleinen Fruchtfliegen abhalten. Ich habe da eher ein interessant raschelndes (mittlerweile entferntes) PostIt an der Lampenaußenseite im Verdacht als Gegenstand des kätzischen Interesses.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
ElinT13
ElinT13
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
770
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben