Hallo erstmal...
ich habe bei Charly auch immer Fieber an den Ohren erkannt...wenn die heiß waren und das Fell schwitzig, dann hatte er auch immer Fieber. (Selbst mein TA war skeptisch, wenn ich mit meiner Fieberdiagnose ankam, aber ich hatte auch leidre immer recht).Er ist an FIP gestorben. Hab den ganzen Ritt mit TIerklinik durch. Dort sollte er eigentlich auch auf Anweisung meines TA auf FIP untersucht werden. Haben die aber einfach nicht gemacht, weil er 3 Jahre war und die meinten, es wäre keine typisches FIP- Alter. Also nochmal neuen Bluttest. Ergebnis war an nem Freitag Abend da und Sonntag ist er gestorben. Nicht schön. In der Klinik hat er über 2 Tage Interferon über Tropf bekommen und ich sollte es zu Hause noch weitergeben. Haben mir das so erklärt: Erstmal bringt es das Immunsystem total in den Keller, um dann wieder alles neu aufzubauen. Hat weder bei meinem Kater noch bei meinem krebskranken (mittlerweile vesrtorbenen) Lebensgefährten geholfen...außer dass es unnötig Geld kostet. Aber ich muss auch dazu sagen, das niemand wirklich an FIP geglaubt hat, weil er recht munter war und auch wirklich bis zu seinem letzten Tag normal gefressen hat. Trotz Wasser im Bauch.
Mach Dich nicht verrückt. es wird bestimmt etwas anderes sein. Habe manchmal den Eindruck, dass manche TÄ mit der FIP Diagnose schnell dabei sind...zu schnell. Möchte nicht wissen, wieviele Tiere schon auf Grund einer sochen Fehldiagnose eingeschläfert wurden....
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es irgendetwas harmloseres ist. Wenn ien Mensch sich einen fetten Virus eungefangen hat, kämpft manch einer auch länger damit...
Bin auf Euer Ergebnis echt gespannt
Wie gesagt, hier sind alle Daumen und Pfoten für Dich gedrückt....
Evelina