30/11/12 Befund aus der Pathologie
Hallo Zusammen,
ich habe nun den Befund von Jing erfahren...ziemlich traurig das Ganze, finde ich. 🙁
Also, es wurde auf alles Ansteckende getestet: Alles negativ. Kein FIP, kein FelV, kein Irgendwas...nix! 🙁
Alle Organe wurden einer Biopsie unterzogen: Alles gesund und so, wie es sein soll. Eine lymphatische Leukämie wurde ebenfalls zu 100% ausgeschlossen.
Das Einzige, was man gefunden hat, war ein kleines Magengeschwür, was zusammen mit dem FORL (und der dadurch extrem vergrößerten Milz) wohl für ihr schlechtes Fressverhalten über die letzten Jahre verantwortlich war. Es war aber lediglich ein Geschwür, nichts Bösartiges und auch sehr klein. Hier frage ich mich, warum man das nicht vorher schon entdeckt hat...aber hätte es was geändert? -Wahrscheinlich nicht...
Gestorben ist sie an einem 6mm 😱 Magendurchbruch und damit einer Sepsis. 🙁
Durch diesen winzigen Riss ist Magensäure in den Bauchraum und hat eine Bauchfellentzündung und eben die Sepsis ausgelöst.
Dementsprechend hat man auch häm. E. Coli und Campylobacter (Darmbakterien) im Bauchraum gefunden.
Ansonsten hatte die kleine Maus Nichts und war gesund... 🙁
Ich sehe natürlich auch den positiven Aspekt des Ganzen, sie hatte nichts Ansteckendes und somit darf Jang wieder Gesellschaft bekommen. Trotzdem ist es sehr sehr traurig, da wir den Kampf hätten gewinnen können... 🙁
Also ist es doch so, wie ich dachte: Über Jahre unentdecktes FORL, was den Körper so sehr geschwächt hat. Dann die 1 1/2 Wochen Cortison aufgrund der Fehldiagnose Leukämie, die die häm. E. Coli ausgelöst haben...und das war der Tropfen im vollen Fass für den Körper. Alle TÄs die Jahre zuvor meinten, dass sie nur Zahnstein hätte und dass man den schon machen müßte, aber da sie eh so dünn ist, sollte man ihr die Narkose ersparen und es erst machen, wenn sie kaputte Zähne hat 😡. Da wußte ich noch nichts davon, dass es dieses FORL überhaupt gibt.
Tja, hätte man da schon was gemacht, würde Jing wahrscheinlich noch leben...und wäre kerngesund. 🙁
Ich könnt schreien und heulen zugleich! 🙁
@Mausi:
Wegen deiner Tochter: Wie alt ist sie denn? Vielleicht benötigt sie dieses "mit Ansehen", um Abschied zu nehmen? (Also, wenn sie jetzt schon erwachsen ist) Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass ihr doch noch eine ganze Zeit miteinander habt.
Nachtrag:
Ich habe soeben mit der "ersten" TÄ (mit der Fehldiagnose Leukämie > Cortison) telefoniert und ihr sowohl vom Ableben, wie auch dem Befund berichtet. Sie war zu tiefst getroffen und hat sich 20x bei mir entschuldigt. Sie hat zugegeben, dass sie sich da wohl getäuscht hat und einen folgeschweren schrecklichen Fehler gemacht hat, da sie sich nur auf das Labor verlassen hat.
Naja, ich weiß jetzt auch nicht, ob ich da noch was machen soll...lebendig wird die Kleine davon ja auch nicht mehr... -.- 😡 😡 😕 😡 🙁
...aber sauer bin ich deswegen trotzdem noch...😡 ...hmpf!!!