Verdacht auf Leukämie = Diagnose: Leukämie ?

  • Themenstarter Themenstarter JingJang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
10/11/13

Infusionen und auch Spritzen würde ich mir schon zutrauen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Jing gerade bei den Infusionen lang genug still hält. In der TK ist ja der Bewegungsspielraum deutlich eingeschränkt und die kleine Portion Angst ist denke ich dabei auch nicht zu verachten. Da ich momentan ja täglich wegen dem AB in die TK fahren muss, kann man denke ich auch ganz gut sehen, ob sie dehydriert ist.

Das mit dem stillen Wasser werd ich mal ausprobieren. Momentan gibts abgekochtes Leitungswasser.
Der DF ist noch immer da. Gestern Abend war beim Brei aber eine Minimini-Weichwurst dabei. Heute Morgen war es wieder sehr wässrig. 🙁
Pflanzen zum Anknabbern gibts hier keine für die Beiden.
Ich frage mich halt, ob der DF wirklich nur von der einen Gabe AB-Tablette ausgelöst worden sein kann und dass deshalb bis heute der Magen/Darm so spinnt...? Wenn das alles eh schon so angegriffen und überreizt gewesen ist, kann ich mir das schon vorstellen.

Putzmittel hatte ich mir auch schon überlegt. Der Boden wird hier mit Wasser und nem Schuss Spüli gewischt...hm. Die Näpfe, Löffel usw. mach ich mit nem Schwamm und heißem Wasser sauber. Den Schwamm benutze ich nur dafür, ebenso ein Handtuch zum Trocknen, was ich auch ausschließlich dafür benutze. Kein Desinfektionsmittel oder so.

Grade von der TK zurück, vom Spritzen: Sie hatte jetzt 2,6 kg, gestern waren es 2,5kg. Sie frißt noch immer ihre knapp 200g am Tag und das "Super Aufpäppelfutter" findet sie auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

11/11/12 "Kleine Schritte bergauf"

Heute morgen wurden die Hinterlassenschaften der heutigen Nacht geprüft und ich glaube, die Tendenz geht immer mehr Richtung Brei. 🙂
Zusätzlich hatte ich gestern den ganzen Tag den Eindruck, dass sie auch nach dem Fressen keine Bauchweh mehr hatte. 🙂
Heute ist der Hunger nahezu unstillbar, das zermatschte Fressen wird fast inhaliert und Madame hat ihr nicht zu überhörendes Organ wieder gefunden, wenn der Napf leer ist. 😀
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich dieses hochfrequentige langgezogene Miaue freut, das in regelmäßigem 5 Sekundentakt ertönt. 🙂
Staubsauger Jang, kann gar nicht so schnell seinen Napf leer fressen, wie Jing den ihren. Ich muss Jangs Schüssel dann schnell vor ihr in Sicherheit bringen, nicht dass sie wieder ne Kolik bekommt. Dafür gibts jetzt alle Std ne kleine Portion. 🙂
Grade in der TK zum Spritzen: Noch immer 2,6 kg und dazu gabs jetzt noch Buscopan.
Grade eben beim Fressen hats allerdings wieder Geknirscht und Geknackt. -.-
Naja, so gierig, wie sie grade war...naja, weiter beobachten.

Ach ja, seit gestern Abend gibts jetzt auch statt Leitungswasser, Volvic. Mal Testen.
 
Schön, dass es wieder ein bisserl berauf geht! Hoffen wir mal ganz feste, dass es im Großen und Ganzen so weiter geht und ihr einfach mom. ihr völlig zerschrummelter Magen/Darm ein Schnippchen schlägt.

Ich kann mir vorstellen, wie sehr man das so sonst verhasste Rumgejaule wg. unstillbarem Hunger auf einmal lieben kann. 😉

Ich drück auf jeden Fall weiter die Däumchen!
 
12/11/12 "Katzenmusik ist die beste der Welt!"

Es geht weiter in gaaaaanz laaaaaangsamen Schritten bergauf. Jing bekommt noch weiterhin solange Antibiotika, bis ganz sicher ist, dass Jang sie nicht mehr mit den häm.E.Colis anstecken kann. Also wahrscheinlich muß ich noch bis Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche täglich in die TK zum Spritzen...🙁
Jang bekommt noch bis Fr Antibiotika und am Mo wird ne Kotprobe mitgenommen und eingeschickt.
Jings` DF ist mittlerweile eindeutig zu "Breikonsistenz" geworden, sie hat noch immer unbändigen Hunger und frißt täglich zwischen 180g - 230g. Die Bauchweh sind Dank Buscopan auch immer gleich nach dem Spritzen für den ganzen Tag weg und ihr gehts merklich besser. 😀 🙂 😀
Vielleicht klappts die Tage ja mal ohne Buscopan und mit nem Würstchen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, das Stückchen für Stückchen besser wird mit dem DF!!!
Das endlich wieder "das " Miauen wieder da ist (was ja früher bestimmt nervte) und man sich noch darüber freut 😀
Aber so ist das, wir lieben halt unsere Plüschis 😉
 
Super - sie nimmt nicht mehr ab, sie frisst mehr und der Durchfall wird auch langsam besser. Das sind doch tolle Nachrichten!
 
Werbung:
TeuTeuTeu!
Däumchen und Pfoten gedrückt!
 
Hallo...

Habe mir mal alles durchgelesen und kann den Kummer und die Besorgnis gut verstehen.Meine Katze hat Leukämie im Endstadium und ihr geht es gut wieders Erwarten der Ärzte seit meinem Besuch im Februar.Dazu kommt noch das Mausi 16Jahre alt ist,Hüftprobleme hat und chronische Darmenzündung was es auch nicht einfach macht,ich muss sie immer ärgern mit einem Mittel gegen Darmträgheit,sonst drohen wieder Verstopfung und sie leckt mir die Tapeten ab was der Grund war das ich zum Doc gegangen bin!Als ich am 14.Februar ihre Röntgenaufnahmen gesehen hatte wollte ich Schluss machen da ich ihr das Elend ersparen wollte und sie ja ein schönes Alter hat.Kein Grund sagte der Tierarzt....warten wir das Blutbild ab,Mausi bleibt unser Schmerzpatient was ja auch stimmt.Dann der Anruf......Das ist nun schon 9Monate her und ich denke manchmal ich habe einen Welpen zu hause und nicht eine alte Diva die genau weiss wie sie Frauchen auf Trapp hält:zufrieden:!Es lohnt sich jeder Tag und das schnurren wenn sie mit mir kuschelt.Das ganz große Problem bei der Sache ist sie lässt sich nicht von anderen anfassen,ist eine wild geborene Katze mit Familienanhang,heute kann ich es verstehen an Hand der Vorgeschichte die sie hatte.Ich drück deinem Vierbeiner gaaaaanz doll die Daumen das es wieder aufwärts geht:muhaha:!!!
 
13&14/11/12

Am 13. in der Tk hab ich wieder das AB und das Buscopan spritzen lassen, wie jeden Tag. DF noch immer wie Brei gewesen und Jing hatte 2,5kg. Der TA meinte, ich soll den 1/2 bis 1 TL von dem Päppelfutter pro Portion mal weglassen, da das eben sehr kalorienhaltig ist und deshalb für den Magen/Darm schwerer zu verdauen ist.

Effekt des Ganzen: Beide fressen deutlich weniger, weils halt einfach nicht mehr so "lecker" ist, ohne das Päppelfutter 🙁
Gestern waren es insgesamt pro Katze ca. 150g...-.-...und Begeisterung fürs Fressen sieht ganz anders aus...🙁

Gestern nochmal in der TK: Nun habe ich Pankreas-Enzyme mitbekommen, die ich zu jeder Portion dazu geben soll. Die wenige Begeisterung, Dank fehlendem Päppelfutter, ist noch immer da und ich habe auch den Eindruck, dass Jing seit gestern wieder Bauchweh hat. Laut Arzt, bewirken diese Enzyme (wenn sie keine Unterfunktion hat) Nichts. Und wenn es an der Bauchspeicheldrüse liegt, sollte man einen ersten Effekt nach 2-3 Tagen sehen. Gestern Abend war Jing dann wieder auf dem Töpfchen: Wie Wasser!
Ich bin gestern Nachts vom Arbeiten heim gekommen und habe ihr nochmal eine Portion gegeben. Die wurde mit Begeisterung und als gäbs nichts Besseres schnurrend vertilgt und seitdem war sie auch nicht mehr auf dem KaKlo....
Oh man, langsam muß das doch mal besser werden mit dem DF...
Ich fahr gleich nochmal in die TK zum Spritzen und werde dem TA das alles berichten...ich sag euch dann Bescheid.
Langsam bin ich echt am verzweifeln...🙁

EDIT:
Zurück aus der TK. Ich habe dort Bericht erstattet. Vom wieder wässrigen DF, vom letzten Fressen, was noch nicht raus kam, von der Bauchschmerzen/Übelkeit, die sie seit gestern wieder hat usw.
Der TA meinte, ich soll noch weiter einen Tag das Päppelfutter weglassen, dann sehen wir endgültig, ob es besser wird mit dem DF nur durch das magenschonende Futter. Ich soll auch noch weiter die Enzyme geben. Heute hat sie wie jeden Tag das Antibiotika und das Buscopan bekommen. Zusätzlich wurde ihr eine Mini-Mini-Dosis "Diazepam" gespritzt, um zum einen den Appetit auf das nicht so leckere, weil immer gleiche "RC Gastro Intestinal" anzuregen und um ihr möglicherweise ein wenig den Stress zu nehmen...davon könnte der DF nämlich auch kommen, meinte der TA.
Passen würde es zu ihr, da sie schon immer eine kleine quirlige "Stresserin" war. Naja, mal sehen.
Als ich wieder zuhause war, hat sie erstmal ihre Magen-/Darmpaste bekommen, dazu die magensäurehemmende 1/4 Tablette und das RC gastro Intestinal mit den Enzymen. Gefressen hat sie nicht wirklich mit mehr Begeisterung, sie hat sogar wieder was stehen lassen...Naja, mal abwarten, was im KaKlo ankommt. Ansonsten schläft sie grade in ihrer Höhle...

@Hasi1961: Schön, dass du deine Geschichte mit mir/uns teilst. Das gibt ein wenig Hoffnung und Kraft. Ich sehe das Thema ähnlich wie du: Solange noch eine Lebensqualität vorhanden ist und das Tierchen keine Schmerzen hat, sollte man die Zeit zur schönst möglichen machen. Ich bewundere dich für deinen Mut und deine Kraft. Natürlich wünsche ich euch noch viele schöne Momente und ein möglichst schmerzfreies Leben.
Da das Thema Leukämie bei uns mittlerweile durch zu sein scheint, bin ich zwar schon sehr erleichtert, aber nichts destotrotz ist der DF ein sehr ernstes Problem. Gerade mit ihren geringen körperlichen Reserven, ist es dadurch noch immer mehr als kritisch, leider. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin langsam echt der Verzweiflung nahe...

Oh man, hab grade 3 "Spucklachen" gefunden, die entweder von heute oder von gestern sein müssen. Schön versteckt im hintersten Eck der Wohnung...ob die nun von Jing oder von Jang sind, kann ich nicht sagen...aber so wie es Jing seit gestern geht, tippe ich eher auf sie. Da waren nur ein paar ganz wenige Futterreste dabei, ansonsten nur Flüssigkeit und davon viel...🙁...Jing hat seit dem Besuch in der TK (also seit Mittags um 12 Uhr) Nichts mehr gefressen, war aber auch nicht auf dem KaKlo. Sie liegt nur in ihrer Höhle und schläft...🙁
Wenn ich die Näpfe mitnehme und das ganze so lautstark, dass sie es mitbekommen muss, dass ich jetzt was Neues zu Fressen mache, dann klettert sie aus der Höhle raus, tappst bis an den Napf, schreit hinter der Tür, bis ich endlich mit den neu gefüllten Näpfen rein komme. Ich stell die Näpfe hin, sie riecht nur kurz dran und geht wieder in die Höhle...🙁 ... und das seit gestern, seit ich kein Päppelfutter mehr füttern soll...

Bisher haben beide heute recht wenig gefressen...zusammen vielleicht 150g...wovon Jing gerade mal für ca. 50g verantwortlich war...🙁
Ach Mensch, warum denn...? -Kann das denn nie aufhören und es einfach mal bergauf gehen??? 😕🙁😕

EDIT: So, das is mir jetzt alles egal...wo keine Energie reinkommt, kann auch keine Besserung eintreten und ich sehe ihr definitiv nicht beim Verhungern zu!...Nach weiteren drei erfolglosen Versuchen, ihr das RC Futter anzubieten, gabs jetzt einmal 1/2 TL Päppelfutter mit 1 1/2 TL RC-Futter (insgesammt ca. 30g)...und siehe da, der ganze Napf wurde unter lautem Geschnurre "ratzeputze" leer geleckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich durch...
nicht alles verstanden aber wohl aufm aktuellen stand 😳 ich hoffs....

Jo, futtern, egal was...
solange es einigermaßen vertragen wird und bergauf geht...
Ich drück mal nur die Hälfte der anwesenden Daumen und Pfoten 😳
Rest wird leider hier noch gebraucht 😳...
 
Werbung:
Habe nicht alles gelesen, aber wurde schonmal versucht Schonkost (selber gekocht mit Hühnchen,Karotten) zu geben oder spricht da etwas dagegen?
 
Hey L.u.Mi,

...ja, ich weiß, es ist n ganzer Roman bisher, leider...und ich hoffe, er kommt bald zu einem schönen Happy End! 😳 🙂
Futtern, egal was...genau so siehts aus! Zumal der DF schon mal zumindest von Wasser zu Brei mit genau dem Futter wurde und das ganze ohne Bauchweh. Also verträgt sie es. Zumindest hoffe ich das
-Ich hab grade beim Saubermachen eine Antibiotika-Tablette neben dem Fressnapf an einem Schrankbein gefunden und ich bin mir ziemlich sicher, dass die eigentlich in Jang reingehört hätte. Jetzt ist meine Vermutung, dass es nochmal so eine Tablette gegeben hat, die aus Versehen Jing gefressen hat...wie auch immer Jang das geschafft hat...aber das scheint mir die logischte Erklärung. Ich werd jetzt erstmal mit dem RC- plus Päppelfutter plus Enzyme weitermachen. Ich erhoffe mir davon, dass der DF wieder zu Brei wird und vielleicht 😳 mal ne kleine Wurst rauskommt.
Alle anderen Medikamente, die da noch so ausgetestet werden sollen, werd ich jetzt erstmal die nächsten Tage ablehnen und versuchen, die Kleine mal auf nen stabilen Status zu bringen. Hauptsache, sie frißt!

@AnjaII:
Ja, wurde schon versucht und das wurde auch schon 5 Wochen gemacht. Dann kam Jing zu einer Zahn-OP in die Klinik, bekam dort das RC-Futter und damit haben die den DF in den Griff bekommen. Deshalb füttere ich nun auch das selbe Futter, um eben nicht wieder umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. 🙂
Sind denn wieder E-coli im Spiel?
 
Jings Kot-Test war noch während dem Anfang von dem AB negativ auf häm. E. Colis. Jangs Test war letzte Woche überraschenderweise, trotz keiner Symptome, positiv auf häm. E. Colis. Jetzt bekommt er AB bis morgen, dann bis Mo warten und wieder ne Stuhlprobe von Jang hinbringen. Bis das ausgewertet ist...also wahrscheinlich bis Ende nächster Woche, bekommt Jing zur Sicherheit AB...da eine erneute Ansteckung bei ihr der Supergau wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tk 15/11/12

...ich habe nun ein Folterinstrument für Jang mitbekommen. Einen Tablettengeber. Habs grade ausprobiert...er knurrt, versucht mich zu beißen, zu kratzen, faucht und spuckt wie die letzten Tage auch, aber die zwei Tabletten sind sicher versenkt. 😎 😀
Oh je, nach der ganzen Aktion muß ich mich erst wieder einschleimen. Er fängt nämlich schon an zu "fremdln`".

Jings DF war heute wieder wie Brei und dazu ist er jetzt nicht mehr lehmfarben, sondern geht Richtung braun und riecht auch nicht mehr soooo schlimm. Der TA wertet dies als gutes Zeichen. Vielleicht die Enzyme oder das Proteinfutter. Sie wirkt vom Blick her auch etwas aufgeweckter, als noch vorgestern.
Also so weitermachen.
Sie hat heute ihre tägliche Dosis Buscopan und das AB gespritzt bekommen. Zusätzlich noch das Cimetidin acis, da ich sie gestern und heute nicht auch noch mit Tabletten quälen wollte. Ansonsten so weitermachen und sehen, obs mit den Enzymen besser wird.
 
Werbung:
Ich drücke weiterhin Daumen 🙂
 
Daumen sind weiterhin gedrückt!!!!!
Hoffe, das deine 2 bald Ruhe vor Medis und TA haben!!
Und du natürlich auch, dann könnt ihr Euch wieder erholen 😉
 
Hab zwar schon ewig nichts geschrieben, aber die Daumen sind denoch weiter gedrückt😉
 
...kein Ende der Probleme in Sicht

Danke euch fürs viele "Drücken"...macht bitte auch weiter damit!
Jing frißt seit gestern wieder ganz schlecht (ca. 100g). Dementsprechend sieht man auch eindeutig, dass sie schwächer und damit teilnahmesloser wird. 🙁 😕 🙁

Sie läuft zwar an den Napf, wenn ich was Neues bringe, aber zum einen kommt sie erst langsam nach Jang am Futterplatz an (sonst ist sie immer die Erste, die schon während ich das Fressen zubereite, lautstark an der Tür schreit) und zum anderen riecht sie meist dran, leckt sich kurz mit der Zunge über die Nase, schmatzt dabei und geht wieder...
Heute hat sie Abends/Nachts wieder gebrochen. 🙁
Ganz viel Flüssigkeit mit ganz wenig Futterresten...
Abends wollte sie auch kaum noch was Fressen, ein, zwei Happen und das wars. In der Nacht, als ich vom Arbeiten heim kam, hat sie ein erneutes Futterangebot auch nicht interessiert...
heute Morgen gabs den nächsten Versuch: RC Gastro Intestinal mit Päppelmatsche + Enzyme + eine Prise Heilerde (die gebe ich seit gestern, seit es so schlimm ist dazu)...wieder dran gerochen und schnurstracks aufs Klo gegangen: Konsistenz zwischen Wasser und Brei (aber eher wässrig) und ein mittelbraunes Mini-Mini-Super-Weich-Wüstchen!!!
Normal sollte ich mich über das Würstl` echt freuen, aber die Konsistenz vom Rest ist wieder deutlich flüssiger, als gestern und sie frißt eben deutlich schlechter.
Nach der "Klo-Aktion" ist sie gleich zum Wassernapf, hat ein wenig getrunken und dann den mitterweile von Jang leer gefressenen Napf inspiziert. Also bin ich wieder raus und hab ne neue Portion RC + Enzyme + Päppelmatsche fertig gemacht. Reingebracht, sie dran gerochen und wieder ab in die Höhle...
Langsam bin ich echt am Verzweifeln...ich hab wirklich den Eindruck, dass man ihr so ca. 1 Woche ein und das selbe Futter geben kann, bis es völlig uninteressant wird.
Also hab ich ne Dose "Almo Nature - Hünchenbrust" aufgemacht...wieder RC + Enzyme + 1/2 TL Almo Nature rein und ihr in die Höhle gehalten...Geruchstest bestanden, Motor wurde angeworfen, Schnurrkonzert ging los...Napfinhalt wurde fein säuberlich inspiziert. Jedes einzige Ministück wurde ins Mäulchen genommen...wenn es RC war, wurde es mit der Zunge sofort wieder rauskatapultiert und Dosi vor die Füße geworfen...🙄...Hühnchenstücke wurden im Maul von links nach rechts sortiert und zerkaut...dann hab ich ihr die Hühnchenstücke mit den Fingern hingehalten: Autsch! -Sag ich da nur...die hat mir n paar mal fast in die Finger gebissen, so gierig war sie...

Ich hoffe jetzt nur, dass das ihre Verdauung nicht wieder komplett umkrämpelt...aber eigentlich sollte Hühnchen pur ja nicht viel machen...
Wahnsinn, ich weiß schon, warum sie immer schon meine Diva war. Bei ihr kann man wirklich eins wortwörtlich nehmen:"Sie verhungert lieber, anstatt etwas zu fressen, auf was sie gerade keine Lust hat!" -Es ist zum Haare Raufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
JingJang
J
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JingJang
J
A
Antworten
18
Aufrufe
4K
Siegfried
Siegfried
J
Antworten
17
Aufrufe
6K
JingJang
J
Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben