Verdacht auf Leukämie = Diagnose: Leukämie ?

  • Themenstarter Themenstarter JingJang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind ja suuuuuuuuuper Nachrichten!!!!! 😛 😀

Klasse, da freu ich mich gleich richtig mit! Und, liebe Jing, so gehts jetzt bitte munter weiter, ja? 😀
 
A

Werbung

Putzen, wichtig!
64972-jingjang-bilder-jing-und-jang-bild30580-jing-06-11-2012-das-pfoetchen-wird-penibelst-von-den-verbands-und-blutresten-der-infusion-gesaeubert.jpg


Wie im wahren Leben, hier auch in einer Katzenbeziehung. Jang plaudert fröhlich vor sich hin, Jing putzt akribisch ihre Pfote, während er draußen sitzt und Geschichten erzählt. ^^
64972-jingjang-bilder-jing-und-jang-bild30581-jing-jang-06-11-2012.jpg
 
Naja logisch.... er muss sich ja erstmal beschweren, dass er so allein war und sie fragen, wo sie abgeblieben ist, ohne ein Wort zu sagen. Dann einfach wiederkommen ohne ein Wort, fressen, ohne was abzugeben und dann auch noch hübsch machen.... ich mein, so geht das ja nun wirklich nicht. 😀
 
*Denk Dir hier bitte ein breit grinsendes, wie ein Flummi auf und ab hüpfendes Smiley*

Yeah! Jing schafft das.

(Lymphknoten werden überbewertet. Im Zweifelsfall raus damit, auch wenn das wieder 'ne OP ist. Aber kranke Lymphknoten sind schlimmer, als keine...)

*Daumen und Pfötchen mal ausschüttel und nicht wieder sooooo fest drück*
 
YEAH!!!!! Super!!!!!! Ich freu mich so, das die "kleene" wieder nach Hause durfte!
Und dann auch noch ihr Essen verteidigt!!!! KLASSE :pink-heart:

Ich drück auch weiterhin die Daumen, das es weiterhin immer besser wird!!!!!

Ja Gizmo hatte wirklich 13 tolle Jahre, er war der King und Herrscher hier im Haus 😀
Und auch wenn er gehen mußte, so war das Okay und für ihn war es nunmal an der Zeit!
Aber er und meine Josy (Hundin, die 12 Jahre neben und für ihn leben "durfte")
warten am Ende des Regenbogens auf uns 😉

So nochmal *******YIEPPIE******* ich freu mich für Euch********
 
Freut mich sehr, dass sie wieder daheim ist!
 
Werbung:
200g, Wahnsinn! 🙂 😀
 
Tadaaaaaaa........... 😀

Die Maus weiß, dass sie erstmal wieder an ihrem desolaten Figürchen arbeiten muss. :verschmitzt:
 
07/11/12

...und kaum denkt man, es geht bergauf, schon kommt ein Tiefschlag.
Heute Vormittag mit einigen Problemen endlich die Tablette in die Katze gebracht. Zwei Stunden später DF wie Brei 🙁
Grade eben vor 2 min wars dann wie Wasser 😱 🙁 😱
Ich hab nichts anderes gemacht, ich hab sogar das selbe Futter wie die in der TK. Das einzige, was anders ist, ist, dass sie die Antibiotika jetzt oral bekommt und nicht mehr gespritzt...oh man...🙁 🙁 🙁
Hab morgen um 11 nen Termin zum Spritzen... 🙁
 
Ah menno! So ein Mist! 🙁

Hast Du mit der Klinik telefoniert? Kanns tatsächlich an dem AB liegen? Gibt es das nicht als Langzeitversorgung, wenn sie es dort vertragen hat?

Sonst irgendwas anders Zuhause? Hat sie Leckerchen oder sonstwas bekommen? Irgendwas von Jang mit gefressen? Ist irgendwas im Leitungswasser, was sie mit ihrem desolaten Magen/Darm grad nicht abkann? Ich weiß, blöde Fragen, aber verdammt.... man kommt ja auf die bescheuertsten Gedanken... 😕
 
Ah menno! So ein Mist! 🙁
Du sagst es. Das is echt sooo frustrierend 🙁

In der Klinik hab ich vorher schon angerufen, ja. Deshalb hab ich ja morgen nen Termin zum Spritzen. Die meinten auch, dass das echt ungewöhnlich ist, da es eben das selbe AB ist, wie sie auch dort bekommen hat. Aber manche Katzen sind bei oraler Gabe halt empfindlich und ganz ehrlich, nach der ganzen Odyssee ist es auch echt verständlich, dass der Magen/Darm spinnt.

Leckerchen hat sie keine bekommen, außer heute Früh ca. 1 1/2 cm bis 2cm von so einem Whiskas-Stick, in den ich die Tablette eingepackt hatte. Anders bekomm ich die Tablette nicht in sie rein...🙁
Was anderes kann sie auch nicht gefressen haben, da Jang auch das gleiche Futter bekommt, seit sie wieder aus der TK da is.

In der Leitung? -Ja, da hab ich auch schon dran gedacht, aber wie rausfinden? -Ich wohne hier in nem alten Haus mit ebenso alten Leitungen. Aber selbst trinke ich das Leitungswasser auch ohne Probleme...😕
-Vorher Abkochen?

...man kommt ja auf die bescheuertsten Gedanken...
Frag mal, ich hab grade ähnliche Gedankengänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast es grad nochmal geändert! 😉 Ja, ich würds abkochen! Oder stilles Wasser kaufen. Vermutlich hat es damit nix zu tun, aber irgendwas muss es ja sein.

Ich tippe eher darauf, dass sie die orale Verabreichung grad nicht verträgt. Auch, wenns 1000 Katzen vertragen, bei der 1001. ist es halt nicht so. Man muss ja auch nicht vergessen, wie desolat ihr Magen-/Darmtrakt grad ist und da reicht vermutlich das kleinste Fitzelchen. Sie hat mom. null Eigenschutz bzw. Immunsystem, da kann die kleinste Gabe schon Reaktionen hervor rufen.

Gibt es denn dieses AB als Langzeitversion oder müsstest Du jeden Tag dorthin?

Was hält denn der Arzt von darmstabilisierenden Mittelchen? Habt Ihr da bereits gesprochen?

Wie ist Jing denn sonst drauf? Immer noch gut oder wieder ein Einbruch?
 
Abkochen oder stilles Wasser, werd ich mal versuchen, ja.

...AB als Langzeitversion...
Ne, ich müßte jeden Tag hin...-.-

...darmstabilisierenden Mittelchen...
Das kann man erst machen, wenn sie kein AB mehr bekommt... -.-

Wie ist Jing denn sonst drauf?
Also, ich hab derzeit zwar nicht das Gefühl, dass sie Bauchweh hat, aber von einer "aufgeweckten" Katze ist sie weit entfernt. Sie schläft viel, läuft ab und zu wenns Futter gibt zum Napf und legt sich dann wieder hin.
 
Naja....jeden Tag hin ist sicher nicht toll, aber das ist ja nur ganz kurz und dann wäre eben auch schnell ersichtlich, obs daran liegt.

Aufgeweckt....naja.... ich glaub, das wäre auch zuviel verlangt nach den ganzen Strapazen. Wäre ja schon toll, wenn sie einigermaßen am Leben teilnimmt und offensichtlich keine akuten Schmerzen hat oder sich absolut zurück zieht.

Zu den darmsanierenden Mittelchen würde ich das Problem vllt. nochmal mit einem gesonderten Post in entsprechender Rubrik eröffnen. Hier sind so einige erfahrene User unterwegs und können Dir ggf. mehr dazu mitteilen, wann wie und wo Du da bereits ansetzen kannst. Vllt. einfach nur anfangs zur Unterstützung.
 
Lass dir doch einfach zeigen, wie man das selber spritzt.

Probiotika während AB-Gabe gehen schon (*klick*), nur: Ich würde, wenn es mit Spritzen auch ohne zusätzliche Mittelchen geht, einfach spritzen und sonst gar nichts anderes machen, wer weiß, was das dann nämlich wieder durcheinanderbringt. Zumal Probiotika bei immungeschwächten Patienten auch so eine Sache sind.

Der Whiskas-Stick kann auch für solche Reaktionen verantwortlich sein, wenn da irgendwas drin ist auf das sie mit Unverträglichkeit reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Wasser ist nun seit gestern Abend abgekocht. Zusätzlich gabs gestern Abend/Nacht noch drei Spucklachen mit Futterresten ohne Fellwurst von Jing. Ansonsten wirkt sie zwar etwas schlapp, aber ansonsten ganz "aufmerksam". Um 11 gehts zur TK. Ich hab ja sonst nichts zu tun und Jing freut sich bestimmt auf die Transportbox und das Autofahren 🙁 😡 🙁
Naja, wenns ihr hilft, dann fahr ich da zur Not halt noch täglich bis Montag hin zum Spritzen...ich sag schon immer bei mir auf Arbeit:"Arbeiten is voll für die Katz!" 😳 😉 😳

Wegen selber Spritzen werd ich mal nachfragen, aber ich bezweifle stark, dass die mich das bei ihr machen lassen, da ihr Zustand keine Fehler mehr vertragen kann, aber mal sehen.

...Whiskas-Stick...mit Unverträglichkeit reagiert.
Hm, ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Bis vor einer Woche hat sie den allerdings immer gut vertragen und damit hats halt super mit den "untergeschummelten" Tabletten funktioniert.

EDIT [12:40Uhr]: Wieder zurück aus der TK. Muss jetzt bis einschließlich Mo jeden Tag hin zum Spritzen vom AB. Langzeitversion davon gibts nicht. Die Magen/Darmtablette soll ich so oral in nem Nassfutterbrocken mitfüttern. Kotfrofil sieht gut aus und keinerlei bakterielle, virale oder sonstwas Infektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zusätzlich gabs gestern Abend/Nacht noch drei Spucklachen mit Futterresten ohne Fellwurst von Jing.
Bei einem Menschen würde ich jetzt auf einen sehr heftigen Magen-Darm-Infekt tippen (Norovirus lässt grüßen) - oder wirklich auf was komplett falsches gegessen.
Aber wenn die Kotprobe ohne Befund war - hm.

Wie sieht es heute aus?
 
...es nimmt einfach kein Ende...

...alsooo aktuell geht es so einigermaßen...naja....eigentlich ist die Situation unverändert...
Sie ist noch immer weit entfernt von einer aktiven Katze. Sie frißt zwar so ca. 150g- max. 200g am Tag in kleinen je 2Tl-Portionen alle 1-2std.
Dazu bekomme ich von den Magentabletten mit ganz viel Glück, Geduld und gutem Zureden die empfohlene Menge von 3x 1/4 Tablette am Tag in sie rein. Gestern waren es nur 2 x 1/4. Heute Morgen habe ich ihr bisher kein 1/4 unterschummeln können 🙁.
Da ich ja die 1,5-2cm Whiskas-Stick weglassen muß, mit denen es bisher null Problem war, gestaltet sich die ganze Geschichte mit den Mini-Nassfutterbrocken + Tablette etwas schwieriger. Die Brocken sind einfach zu klein, um da ordentlich was drin zu verstecken und zusätzlich kaut sie wirklich jeden Brocken. Das heißt, sie hatte den Brocken mit Tablette auch schon im Maul und kaut dann da so lang drauf rum, von einer Seite zur anderen und wieder zurück und spuckt dann angewiedert nur die Tablette wieder aus. -.-
Effekt des ganzen:"Der TA darf das ab heute noch dazu spritzen, Jing wird die Spritze jetzt unter der Haut brennen und der TA darf daran n bißchen mehr verdienen -.- . Selbst gewähltes Schicksal, selber schuld, aber was muß, das muß, so!"

Sie geht am Tag ca. 4 x Groß aufs Töpfchen. Ich bilde mir mittlerweile zwar ein, dass die wässrige Konsistenz minimal "fester" geworden ist, aber sicher bin ich mir nicht. Aber da sie, gestern und heute, bisher nur war, wenn ich mal eben nicht anwesend war -.-, kann ich das alles nur am Überbleibsel im Sand sehen und da bilde ich mir ein, dass es nicht nur Wasser ist, sondern so ein Zwischending von wässrig-breiig und nicht mehr nur wässrig, wie vorgestern. Ein "Geräuschtest" dabei wär halt super, aber bisher hatte ich nicht die Chance.

Der Ta meinte gestern, dass es aufgrund der bisherigen Laborergebnisse und ihrem Verhalten/Zustand nur noch 3 Dinge gibt, die als Ursache übrig bleiben:
-Magen-/Darmtrakt einfach total überreizt (dann müßte es mit dem Verfahren "AB-Spritzen" + Magentablette" besser werden.
-Durch die bakterielle Infektion hat sich an den Ausstülpungen im Darm eine Vernarbung gebildet, die die Oberfläche des Darms verkleinert und somit kommt es zu einem derart "schnellen Abtransport".
-Oder die Funktion der Bauchspeicheldrüse ist eingeschränkt. Das kann man aber anscheinend nicht wirklich anhand von Blutwerten rausbekommen. Er hat mir das auch genauer erklärt, aber irgendwie hab ich das nicht "verinnerlichen" können ^^. Hier könnte man versuchen, dass man ihr Enzyme dazu gibt und wenns das ist, müßte es auch relativ schnell anschlagen.

These 1 oder 3 sind wohl am wahrscheinlichsten, wobei mir selbst Nr. 3 am ehesten wahrscheinlich scheint. Der TA meinte, dass die Tiere/Menschen, mit dieser Problematik meist insgesamt eher von schlanker Statur sind (war sie schon immer) und schon immer einen empfindlichen Magen/Darm hatten (haben bei mir beide, gerade wenns um eine Futterumstellung geht). Zusätzlich wird der Kot in "akuten Zeiten" schnell "lehmartig" und nach der Nahrungsaufnahme sind oft Bauchschmerzen festzustellen.
Ich kann diesen ganzen Anhaltspunkten zu 100% zustimmen. Wenn man ihr nun diese Enzyme gibt, sie das aber nicht hat, werden die einfach wieder ausgeschieden. Also, es passiert nichts Schlimmes.
Das Einzige, was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, warum zur Hölle war es in der TK n "Wüstl`" und seit sie zuhause ist, ist es wieder DF?!?
Die einzigen Unterschiede sind: Sie war dazu noch am Tropf, also schön viel Flüssigkeit in sie rein und keine Bewegung. Aber macht Flüssigkeit einen Unterschied in der Funktion der Bauchspeicheldrüse???

Ein ewiges Auf und Ab, aber ich bin aktuell eigentlich ganz positiv gestimmt 🙂, da die fatale Diagnose Leukämie vom Tisch ist, die Milz wieder normal groß ist und so, von den Laborwerten usw. eigentlich auch alles im Großen und Ganzen paßt. Ihr Gewicht gefällt mir zwar noch so überhaupt nicht, aber ich hoffe, dass man das wieder in den Griff bekommt, wenn die DF-Geschichte überstanden ist.
Mal sehen, was der Doc heute sagt. Muß da gleich wieder mit ihr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tk 9/11/12

Nachdem ich heute bestimmt 15 min gebraucht habe, bis ich die kleine Jing aus der Katzenkratzhöhle raus und in die Transportbox rein bekommen habe, war ich erstmal fertig mit den Nerven. Die hatte sich richtig in die Höhle "gekeilt".
Oh man, langsam mag sie einfach nicht mehr. Sie weiß schon ganz genau, wenn ich wieder ankomme, gibts entweder ne Tablette oder sie muß wieder irgendwohin, wo ihr weh getan wird. 🙁
Wenn du nur verstehen könntest, dass dir das, was ich tue, helfen soll!

In der Tk wurde sie wieder gewogen: 2,5kg !!! 😱 😱 😱
Am 1.11. hatte sie noch 2,7kg...und dabei hatte ich echt das Gefühl, es würde langsam bergauf gehen, da sie ja jetzt besser frißt. Oh man...ich bin grade echt total traurig und es tut mir so leid für sie...🙁

Der TA hat mir jetzt einmal "Royal Canin Vet Diet – Recovery" und einmal ein ähnliches "Aufbaufutter von Hills" mitgegeben.
Das Hills hab ich noch nicht versucht, aber das RC, 1Tl beigemischt findet sie gar köstlich und hat den ganzen Napf leergeleckt. 🙂
Zusätzlich hab ich von der Tablettenproblematik erzählt, der TA meinte, dass ich ruhig so Mini-Stücke von diesen Sticks dafür nehmen kann und es wäre schon toll, wenn ich das irgendwie in sie reinbekommen würde. Und siehe da, 1/4 der Tablette sind soeben untergeschummelt worden. 😀
Für den Darm hat er mir noch "Canikur Pro" mitgegeben. Aktuell ist es mir aber noch schleierhaft, wie ich das in sie reinbekommen soll, aber später bekomme noch Unterstützung und zu Zweit geht das evtl. besser.
Hat wer von euch mit dem Darm-Flora-Mittel schon Erfahrungen sammeln können?

Zusätzlich sind die Ergebnisse von Jangs Kotprobe da und die sind überraschenderweise positiv auf häm. E. Colis...und die Ratte zeigt null Symptome...also bekommt er jetzt das gleiche AB wie Jing und das KaKlo wird weiterhin akribisch geschrubbt...😡🙁😡
Und Jing muß deshalb eben doch noch ein paar Tage weiter das AB bekommen...es ist zum Haareraufen...

Ich hab langsam echt das Gefühl, dass uns die Zeit davon läuft. Die Blutwerte sehen mittlerweile toll aus, die Zähne sind super verheilt, sie hat Hunger und frißt auch, aber sie hat Dank des DF keine Chance wieder auf die Beine zu kommen...oh man...

...und grade gabs ne riesen Lache wässrig-brei-riesen-Stink-Bäh im KaKlo...ich weiß grade nicht, ob ich mich freuen soll, dass es richtung Brei geht, oder ob ich mich noch mehr sorgen muß, weils sooo viel Flüssigkeit war...hört das denn nie auf?! 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, stilles Mineralwasser anzubieten anstatt Leitungswasser?
Irgendwo muss der Unterschied von hier zur Tierklinik ja herkommen.
Komisch.
Gibt es Pflanzen, an denen sie knabbert? Irgendein Putzmittel (Böden/Näpfe/Löffel)?

Daumen sind weiterhin gedrückt.

Evtl. kannst du subkutane Infusionen auch daheim geben, wenn du dir das zutraust?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
JingJang
J
J
Antworten
14
Aufrufe
3K
JingJang
J
A
Antworten
18
Aufrufe
4K
Siegfried
Siegfried
J
Antworten
17
Aufrufe
6K
JingJang
J
Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben