...es nimmt einfach kein Ende...
...alsooo aktuell geht es so einigermaßen...naja....eigentlich ist die Situation unverändert...
Sie ist noch immer weit entfernt von einer aktiven Katze. Sie frißt zwar so ca. 150g- max. 200g am Tag in kleinen je 2Tl-Portionen alle 1-2std.
Dazu bekomme ich von den Magentabletten mit ganz viel Glück, Geduld und gutem Zureden die empfohlene Menge von 3x 1/4 Tablette am Tag in sie rein. Gestern waren es nur 2 x 1/4. Heute Morgen habe ich ihr bisher kein 1/4 unterschummeln können 🙁.
Da ich ja die 1,5-2cm Whiskas-Stick weglassen muß, mit denen es bisher null Problem war, gestaltet sich die ganze Geschichte mit den Mini-Nassfutterbrocken + Tablette etwas schwieriger. Die Brocken sind einfach zu klein, um da ordentlich was drin zu verstecken und zusätzlich kaut sie wirklich jeden Brocken. Das heißt, sie hatte den Brocken mit Tablette auch schon im Maul und kaut dann da so lang drauf rum, von einer Seite zur anderen und wieder zurück und spuckt dann angewiedert nur die Tablette wieder aus. -.-
Effekt des ganzen:"Der TA darf das ab heute noch dazu spritzen, Jing wird die Spritze jetzt unter der Haut brennen und der TA darf daran n bißchen mehr verdienen -.- . Selbst gewähltes Schicksal, selber schuld, aber was muß, das muß, so!"
Sie geht am Tag ca. 4 x Groß aufs Töpfchen. Ich bilde mir mittlerweile zwar ein, dass die wässrige Konsistenz minimal "fester" geworden ist, aber sicher bin ich mir nicht. Aber da sie, gestern und heute, bisher nur war, wenn ich mal eben nicht anwesend war -.-, kann ich das alles nur am Überbleibsel im Sand sehen und da bilde ich mir ein, dass es nicht nur Wasser ist, sondern so ein Zwischending von wässrig-breiig und nicht mehr nur wässrig, wie vorgestern. Ein "Geräuschtest" dabei wär halt super, aber bisher hatte ich nicht die Chance.
Der Ta meinte gestern, dass es aufgrund der bisherigen Laborergebnisse und ihrem Verhalten/Zustand nur noch 3 Dinge gibt, die als Ursache übrig bleiben:
-Magen-/Darmtrakt einfach total überreizt (dann müßte es mit dem Verfahren "AB-Spritzen" + Magentablette" besser werden.
-Durch die bakterielle Infektion hat sich an den Ausstülpungen im Darm eine Vernarbung gebildet, die die Oberfläche des Darms verkleinert und somit kommt es zu einem derart "schnellen Abtransport".
-Oder die Funktion der Bauchspeicheldrüse ist eingeschränkt. Das kann man aber anscheinend nicht wirklich anhand von Blutwerten rausbekommen. Er hat mir das auch genauer erklärt, aber irgendwie hab ich das nicht "verinnerlichen" können ^^. Hier könnte man versuchen, dass man ihr Enzyme dazu gibt und wenns das ist, müßte es auch relativ schnell anschlagen.
These 1 oder 3 sind wohl am wahrscheinlichsten, wobei mir selbst Nr. 3 am ehesten wahrscheinlich scheint. Der TA meinte, dass die Tiere/Menschen, mit dieser Problematik meist insgesamt eher von schlanker Statur sind (war sie schon immer) und schon immer einen empfindlichen Magen/Darm hatten (haben bei mir beide, gerade wenns um eine Futterumstellung geht). Zusätzlich wird der Kot in "akuten Zeiten" schnell "lehmartig" und nach der Nahrungsaufnahme sind oft Bauchschmerzen festzustellen.
Ich kann diesen ganzen Anhaltspunkten zu 100% zustimmen. Wenn man ihr nun diese Enzyme gibt, sie das aber nicht hat, werden die einfach wieder ausgeschieden. Also, es passiert nichts Schlimmes.
Das Einzige, was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, warum zur Hölle war es in der TK n "Wüstl`" und seit sie zuhause ist, ist es wieder DF?!?
Die einzigen Unterschiede sind: Sie war dazu noch am Tropf, also schön viel Flüssigkeit in sie rein und keine Bewegung. Aber macht Flüssigkeit einen Unterschied in der Funktion der Bauchspeicheldrüse???
Ein ewiges Auf und Ab, aber ich bin aktuell eigentlich ganz positiv gestimmt 🙂, da die fatale Diagnose Leukämie vom Tisch ist, die Milz wieder normal groß ist und so, von den Laborwerten usw. eigentlich auch alles im Großen und Ganzen paßt. Ihr Gewicht gefällt mir zwar noch so überhaupt nicht, aber ich hoffe, dass man das wieder in den Griff bekommt, wenn die DF-Geschichte überstanden ist.
Mal sehen, was der Doc heute sagt. Muß da gleich wieder mit ihr hin.