Verdacht auf Leukämie = Diagnose: Leukämie ?

• Themenstarter Themenstarter JingJang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*rofl*
*nach Luft schnapp*

Schön, das Deine Jing wieder da ist.
Ich hab grad wunderbarstes Kino genossen, von ihrer Heimkunft....

Dann hoffen wir mal, es waren doch "nur" die Zähne.
Btw... warum nicht jetzt schon heilpraktisch ansetzen? Richtig gemacht, kann das den Heilungsprozess deutlich beschleunigen/besser laufen lassen.

Und nein, ich lach nicht mehr über Haaranalyse, die hat bei meinem Mopsel auch erst den Schlüssel zum Behandlungsansatz geliefert.
Kann man bei Katzen den Säure-Basen-Haushalt ähnlich beeinflussen, wie bei uns Menschen?

A

Werbung

Schön dass es ihr wieder so gut geht 🙂

(Ich halte weder von Haaranalysen noch von Homöopathie irgendwas und würde mein Geld lieber für sinnvollere Dinge ausgeben, aber wenn du es versuchen willst: Schaden wird es nur dem Geldbeutel, solange man die Schulmedizin dabei nicht vernachlässigt.)

Jing hat wieder DF seit grade eben 🙁 ...sie frisst echt verdammt wenig, so zwei Happen pro Portion und ist auch vom Verhalten weit entfernt von einer aktiven Katze...
Ich ruf morgen mal in der TK an, ob das evtl von den Medikamenten kommen kann mit dem DF oder ob das wieder die häm. E. Colis sind...oh man, das tut mir so leid für Jing 🙁

Das kann auch stressbedingt sein. Dass sie momentan noch nicht so mag, ist völlig normal, stell dir mal vor wie du drauf wärst, wenn du sieben Zähne rausbekommen hättest 😉

Hast du mal versucht, das Futter zu pürieren? Ich hab ganz am Anfang Babygläschen (Pute pur oder so) vom Löffel schlecken lassen.

Ja, schon klar, aber irgendwie hatte ich mir erhofft, dass sie zumindest langsam mal besser frisst. Ich seh hier halt nur ein wahrscheinlich nicht mal mehr 3kg-Kätzchen, was noch weniger frißt, als vorher. Und jetzt auch noch DF. Das ist echt deprimierend und tut mir voll leid für sie 🙁

Der TA meinte, dass ich auf keinen Fall pürieren soll, da der Brei in die offenen Wunden gelangen kann. Die sind zwar mit so einem Gelatine-Schwämmchen verschlossen worden, aber Püriertes kommt da trotzdem gerne hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ok... Dann versuchs mit Trockenfutter - kann aber sein, dass das den Durchfall nicht unbedingt besser macht.

Werbung:
Trockenfutter darf ich auch nicht, da die Trockenfutterbrocken, die Gelatine-Schwämmchen in den Kieferhohlräumen (da, wo vorher die Zähne drin waren), kaputt machen könnten. ich darf nur die Schonkost. Also Pute feingeschnibbelt und evtl bißchen Gemüße dazu.
Heute morgen war wieder DF im KaKlo. Ich werde das aber evtl. noch einen Tag beobachten. Vielleicht kommt das ja wirklich nur vom Stress, den Medikamenten von der Op oder den drei Tagen TK, in denen sie ein anderes Futter bekommen hat.
Ich könnte mir das schon gut vorstellen, zumal der DF nicht soooo erbärmlich stinkt, wie vor der Diagnose häm.E.Coli.

Heute Morgen hat sie zumindest ihren Napf halb aufgefressen.

@SirU:
Kann man bei Katzen den Säure-Basen-Haushalt ähnlich beeinflussen, wie bei uns Menschen?
-Ich hab keine Ahnung. Da kenne ich mich leider nicht so aus, sorry. Ich hab anhand dieser Analyse nur den Therapievorschlag mit etlichen Globuli usw. mitbekommen.
Ich selbst bin gegenüber alternativen Heilmethoden ein wenig zwiegespalten, da ich weiß, dass da eigentlich nichts Messbares mehr drin ist. Andererseits habe ich selbst schon gute Erfahrungen damit machen können. Aber insgesamt denke ich mir, wenn meine Mutter von der THP so überzeugt ist und ich das jetzt auch schon habe machen lassen, kann ich ihr das auch geben. Wenn eh nix "drin" ist, kanns auch nichts kaputt machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
-Ich hab keine Ahnung. Da kenne ich mich leider nicht so aus, sorry. Ich hab anhand dieser Analyse nur den Therapievorschlag mit etlichen Globuli usw. mitbekommen.
Ich selbst bin gegenüber alternativen Heilmethoden ein wenig zwiegespalten, da ich weiß, dass da eigentlich nichts Messbares mehr drin ist. Andererseits habe ich selbst schon gute Erfahrungen damit machen können. Aber insgesamt denke ich mir, wenn meine Mutter von der THP so überzeugt ist und ich das jetzt auch schon habe machen lassen, kann ich ihr das auch geben. Wenn eh nix "drin" ist, kanns auch nichts kaputt machen. ^^

😀 Diese Einstellung zur Alternativen Heilmethoden... kommt mir sehr bekannt vor.
Hätt ja sein können, Du hättest es gewußt, oder wüßtest jemanden, den Du mal fragen kannst.

Napf halb aufgefressen?👽
Ich hoff, nur den Inhalt zur Hälfte, so'n Napf stell ich mir doch recht belastend für's Verdauungssystem vor... 😛
Ja, Futterumstellung und Stress und Medikamente... Kein Durchfall fänd ich jetzt schon fast seltsamer.
(Frage: Wirklich Durchfall? Es fließt sozusagen dauernd aus ihr raus? Oder doch nur ungeformter Stuhl, also alle naselang auf'm Klo, Matschhäufchen absetzen?)
Wenn das bleibt: TK. Nicht, das sie evtl. auf die Gelkissen im Kiefer reagiert.

Diese Einstellung zur Alternativen Heilmethoden... kommt mir sehr bekannt vor.
ja irgendwie bin ich da immer hin und hergerissen. Aber, was solls, versuchen kann man es. Hab sogar vom TA aus der TK den Segen dafür erhalten. Er meinte: "Wer heilt, hat Recht! -Egal, was man wissenschaftlich an Inhaltsstoffen nachweisen kann oder nicht. Unterstützen sie ruhig mit Heilkunde."

Napf halb aufgefressen?
rofl...neee 😎
Grade eben gabs sogar ein drei Gänge Menü, ganz frisch zubereitet:
Spezialität des Hauses: "Menü Pute für zwei Personen":
1.Gang: Klare Putenbrühe, noch lauwarm.
2.Gang: Frisch gekochte, noch lauwarme Würfelchen den Putenbrust und Putenschnitzel, in einer "Felini Complete" -Marrinade.
3.Gang: Globuli-Desert in einer winzigen Menge "Aufbaupaste", serviert auf Dosifinger 😉

Gang 1 wurde nur eindringlich "berochen", aber sonst gänzlich verschmäht. Da hat sich dann Jang drum gekümmert.😉
Gang 2 wurde zuerst ebenfalls optisch und geruchlich kleinlichst untersucht, dann wurden zwei Happen gegessen und der Rest stehen gelassen 🙁 . Auch hier wollte "Jang" dann "abräumen", jedoch hat dies böses Dosi verhindert und Jings Napf für später im Schrank versteckt.
Gang 3 wurde mit lautem Schnurren und großer Hingabe vom Finger geleckt.

In der Tk habe ich auch schon angerufen und der TA meinte, ich soll das mit dem DF noch 2-3 Tage beobachten. Das kann durchaus vom Stress, vom Antibiotika, was ja noch bis Sa gewirkt hat (So war der erste DF), oder auch von dem anderen Futter des dreitägigen TK-Hotel-Aufenthalts kommen.

Es fließt sozusagen dauernd aus ihr raus?
Neeee, das nicht.

Oder doch nur ungeformter Stuhl, also alle naselang auf'm Klo, Matschhäufchen absetzen?
Also heute, war sie bisher erst einmal, sprich andauernd ist sie nicht aufm Töpfchen. Aber wenn sie mal geht, kommt das ganze "deutlich hörbar" als DF, also ungeformte Matschepampe, aus ihr raus. Wobei es noch Matschepampe und nicht "wässrig" ist.

Wenn das bleibt: TK. Nicht, das sie evtl. auf die Gelkissen im Kiefer reagiert.
Hmmm, also eine Allergie glaube ich weniger, da das laut TA nur einfache Kohlehydrate sind, die sich nach und nach zersetzen.

Mit der THP habe ich soeben auch telefoniert:
Sie meinte aufgrund der Haaranalyse, dass Jing Leukämie hat. Zusätzlich hätte sie häm.E.Coli-Bakterien, die aber nicht die Ursache für ihren Zustand sind. Zusätzlich sei sie von einem "Aspergillus-Pilz" befallen. Ich hab hierzu gerade kurz Herrn Google befragt: Link
Und ich soll ihr dringend die Homöopathischen Mittel geben.

Also versuche ich jetzt mal, das in die Kleine irgendwie rein zu bekommen. Schaden kanns ja nicht. Was ich davon halten soll, weiß ich zwar noch immer nicht, aber ein Versuch ist es wert. Mal sehen, wie und ob es anschlägt. Ich muß jetzt erstmal Fläschchen mixen. ^^

Nachtrag:
Ja,ja,jaaaaa!!! Ich habe Jing soeben erfolgreich ausgetrickst. 😀 😎 😀
Sie hat grade wieder zusammen mit Jang, angefangen nach neuem Futter zu "plärren", ich neues Futter reingestellt, Jing wieder nur geschnuppert und stehen lassen.
Da dacht ich mir, ich probier mal was aus: Jings Futter wieder mitgenommen. Eine von diesen "Winzig-Dosen" von Almo Nature "mit Huhn" aufgemacht. Einen TL mit reingemixt und Jing hingestellt...ALLES ratzeputze leer gefressen UND das bei HUHN !!! ...und das ganze muss plötzlich gar köstlich geschmeckt haben, so lautstark, wie sie geschnurrt hat.
Und dann sagt nochmal einer, dass da wirklich nur das drin is, was drauf steht. Naja, es hat funktioniert.
Das ganze Heilpraktiker-Zeug hab ich ihr auch grade noch eingeflößt...war ganz schön viel...erst drei Flüssigkeiten miteinander vermischen, dann aus dem Gemisch 5 Tropfen und zusätzlich noch ne Ampulle mit 3 TL. Toll fand sie es nicht und nen kleines Leckerlie wollte sie danach auch nicht mehr, aber mal sehen, ob es was bringt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Ja,ja,jaaaaa!!! Ich habe Jing soeben erfolgreich ausgetrickst. 😀 😎 😀

Ich glaub, sie hat eher Dich ausgetrickst! 😀😀

Wer will schon son drögen Krams futtern? Also, ich hab mein Hähnchen auch lieber in leckerer Soße! 🙄

Schön, dass es geklappt hat.

Werbung:
Also heute, war sie bisher erst einmal, sprich andauernd ist sie nicht aufm Töpfchen. Aber wenn sie mal geht, kommt das ganze "deutlich hörbar" als DF, also ungeformte Matschepampe, aus ihr raus. Wobei es noch Matschepampe und nicht "wässrig" ist.

Okay. Dann hat sie auch keinen Durchfall.
Weicher Stuhl/Matschehäufchen sind in Jings aktueller Situation zwar auch nicht schön, aber zu erwarten. Und aussitzbar.
Bei richtig Durchfall hät ich Dir dringendst die Klinik aufzusuchen empfohlen.

Wieso Putenbrühe und -fleisch getrennt servieren? Mach Eintopf draus... und koch mal Putenknochen mit relativ wenig Wasser 2 bis 3 Stunden lang aus: Dann hast Du die Gelatine ausgekocht, und kannst die Fleischhäppchen später in Gelee servieren....

Das Heilpraktiker-Zeugs hilft Jing auf die Pfötchen *ganz fest dran glaub*... und mit der Schulmedizin seid ihr doch quasi durch. Also austherapiert, oder? Also, 😉 gib's ihr... 😀
Selbst 'ne Stabilisierung auf niedrigem Niveau ist schon 'ne Verbesserung zu "Wird-beim-Hingucken-weniger".
*Dosi umärmel* *Jing tätschel*

Ich glaub, sie hat eher Dich ausgetrickst!
Hehe 🙂
Also wenns nach mir ginge, dann würde sie die ganze Zeit nur Fisch schlemmen dürfen, so vieeeeel sie will...., aber ich darf ihr das ja nicht geben 🙁

Wieso Putenbrühe und -fleisch getrennt servieren? Mach Eintopf draus...
Ja, mach ich eh schon. Ich gebe statt einem Schuß Wasser zum Fleisch, immer nen Schuß Brühe dazu. Also, die selbst gekochte natürlich ^^.

... und mit der Schulmedizin seid ihr doch quasi durch. Also austherapiert, oder?
Naja, nicht so richtig. Fakt ist, man weiß noch immer nicht, was genau ihr fehlt. Der nächste Schritt ist jetzt erstmal Warten, dann nochmal Blutbild in 4-5 Wochen. Bis dahin kann ich ja mit Homöopathie versuchen etwas zu bewirken.

Aber da ihr so lieb seid und uns so arg die Däumchen und Pfötchen drückt, gibts hier erstmal als Dankeschön ein paar Fotos. Ihr sollt ja auch wissen, für wen ihr drückt 😉
Also hier sind Bilder von der kleinen Jing und eins vom Jang. Brandaktuell und heute erst gemacht 🙂

Anhänge

• dJing_10_2012.jpg
    dJing_10_2012.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 55
  • cJing_10_2012.jpg
    cJing_10_2012.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 61
  • bJing_10_2012.jpg
    bJing_10_2012.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 65
  • aJing_10_2012.jpg
    aJing_10_2012.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 54
  • eJang_10_2012.jpg
    eJang_10_2012.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand 30/10/12

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Jing jedesmal schlecht geht, wenn sie was gefressen hat. Morgens vor dem Frühstück schreit sie immer nach Futter, wirkt aufgeweckt und hungrig und sobald sie was gefressen hat, wird sie "passiv", liegt nur noch rum und schläft... 🙁 😕 🙁

Es gab mal wieder Pute mit bißchen Almo Nature Hühnchen.
Fühstück (~7:30Uhr): Jing hat begeistert ca. 20g gefressen.
Mittagessen (~13:00Uhr): Zuerst schrie Jing aufgeregt nach Futter. Als ich dann alles fertig gemacht habe und zur Tür reinkam, ist sie sofort zum Napf gerannt, hat dran gerochen, das Fressen aber nich angerührt, sondern sofort aufs KaKlo (mir ist aufgefallen, dass sie das in der Reihenfolge öfter macht 😕) und wieder DF...diesmal wie Wasser 🙁

Danach hat sie das Fressen nicht mehr interessiert und jetzt liegt sie im 1.Stock des Kratzbaumes in der Matte und pennt...🙁

Insgesamt hat sich ihr Zustand, seitdem sie wieder hier ist, überhaupt nicht verändert. Sie ist noch immer etwas wackelig auf den Beinen, wenn sie sich mal kurz schüttelt, merkt man, dass sie nicht wirklich "standfest" ist. Sie fällt dann zwar nicht um, aber sie macht sozusagen "einen Ausfallschritt" mit einem Hinterbeinchen. Auch wenn sie den Kratzbaum hochklettert, tappst sie gern mal mit einem Beinchen daneben, "vertuscht" dies aber gern, indem sie ganz schnell mit dem anderen Bein "nachgreift".
Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass ihr Knirschen und Knacken beim Fressen weg ist, und dass sie wackliger/schwächer auf den Beinen ist, als vor der OP. Sie frißt verständlcherweise noch sehr sehr vorsichig, aber ganz ohne Knirschen.

Oh man, ich mach mir echt Sorgen um die kleine Maus 🙁

Ersteinmal:
Süßes Puscheltierchen, Deine Jing...
(Jang ist aber auch 'nen Schnuckel...)

Zweitens:
Mit ihrem Magen ist alles in Ordnung? Könnte es sein, das sie sowas wie 'ne Magenschleimhautreizung hat? Evtl. durch die ganzen Medis ausgelöst?

Frag mal sowohl bei TA als auch THP nach, ob und was man da evtl. unterstützend tun könnte...
(mir fällt spontan SlipperyElmBark/Ulmenrinde, oder Omeprazol ein...)

Süßes Puscheltierchen, Deine Jing...
(Jang ist aber auch 'nen Schnuckel...)

😳 😳 😳 *rotwerd* 😳 😳 😳

Mit ihrem Magen ist alles in Ordnung? Könnte es sein, das sie sowas wie 'ne Magenschleimhautreizung hat?

Naja, in Ordnung würde ich jetzt nicht sagen...sie hat ja bis vor 2 Wochen ca. noch ABs gegen die häm.E.Colis bekommen. Und nach zwei Tagen hatte ich ja dann ne rosa Spucklache am Boden gefunden. Mit nem Schnelltest bestätigte sich auch, dass es wohl Blut ist. Also hatte sie dort wohl eine Magenschleimhautentzündung. Deshalb hatte ich da ja vom TA diese Magentabletten bekommen, die ich dann während der gesamten AB-Dauer zusätzlich dazu gegeben habe...muss mal wühlen, wie die nochmal hießen...Cimetidin acis 200mg...

Nachdem ich dann das AB nicht mehr geben mußte, hab ich auch die Cimetidin nicht mehr gegeben. Ihr Stuhl war danach schon nahezu "zu fest", hatte ich den Eindruck. Zusätzlich is sie ja nur alle 3-5 tage groß aufs Töpfchen (und dies, denke ich, schließt eine Unverträglichkeit gegenüber Pute/Hühnchen aus).
Dann kam der TK-Aufenthalt mit der OP usw. ...und seitdem wieder DF. Gestern wars noch ungeformte "Matschepampe", grade eben wars wie Wasser 🙁

Bin echt am Überlegen, ob ich ab 16 Uhr (Strechstunde) nochmal bei der Tk anrufen soll...wobei der mir gestern schon sagte, dass ich das noch 2-3 Tage beobachten soll.
Zusätzlich habe ich ja gestern Nachmittag mit dem THP-Zeug angefangen und da kanns halt auch immer zu einer kurzzeitigen Erst-Verschlechterung kommen...also summa summarum werde ich wahrscheinlich noch 2 Tage warten müssen, wie sich das alles entwickelt...

Hat da wer von euch mit dieser Erstverschlechterung bei homöopathischen Gaben Erfahrungen? -Wann bessert sich das wieder, bzw. wie lange dauert das? (Falls es davon kommt)

...oh man...ich versuche ruhig zu bleiben, zu hoffen und die zwei Tage noch auszusitzen... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
EDIT (10min später):
Ohhh...jetzt is sie wieder aufgestanden, schnur stracks zum Futternapf, hat dran gerochen, sich davor hingesetzt, mich angesehen und hat sich dann schnurrend aufs Fensterbrett über die warme Heizung, in die Sonne gelegt. Ich glaube, echt, es schmeckt ihr einfach nicht...immer das selbe und das seit Wochen...das würde mich auch irgendwann echt langweilen.

Selbst die 5 zerpulverten "Forellen-TroFu-Brocken" "ziehen" nicht mehr.

Ich wieder aufgestanden und 1/2 Tl "Hipp-Bio-Rind" dazugemischt...selbes Spiel wieder...Jing gurrend hingelaufen, dran gerochen, nix...
Na gut, Dosi is ja kreativ...ca. 2cm zerbröselte Whiskas-Kausticks drunter gemischt, wieder nix.... gesamtes Futter aus dem Napf weggeworfen, neue Putenwürfel rein, bißchen mit Brühe dazu, handwarm gemacht, Hähnchen von "Almo Nature" dazu, vermixt...wieder nix...
Nächster Versuch...ein halber schockgefrosteter Brocken Thunfisch in den Fingern zerbröselt und über die Pute + Almo Natur Hühnchen...
Zumindest 9g des ganzen Gerichts mundeten gar köstlich und wurden mit lautem Schnurren vertilgt 😀
Wären wir bei der bisherigen heutigen Bilanz von fast 30g insgesamt... -.-
Jing macht mich echt fertig, wahnsinn...diese Diva!!!

Fazit von gestern 30/10/12 :
50g Futteraufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Das ist viel zu wenig. Ich würde anfangen zuzufüttern (Bioserin oder RC Convalescence Support). Ist halt auch flüssig, aber so geht das doch nicht auf Dauer weiter.

Was sagt denn die Tierklinik? Hast du schon angerufen?
Eventuell mal ein Blutbild machen lassen, nicht dass die Narkose Nieren oder Leber angegriffen hat und sie deswegen nicht fressen mag?

Das ist viel zu wenig.
Ja, das weiß ich auch. Aber mehr frißt sie nunmal nicht. Hat sie auch vor der OP schon nicht. Deshalb wiegt sie ja nur noch 3 kg... 🙁

...aber so geht das doch nicht auf Dauer weiter.
Ja, was meinst du, warum ich so am "drehen" bin...?! 🙁
Heut sind es bisher zumindest schonmal 58g und ich denke noch ein bißchen was wird sie evtl. fressen, hoffe ich.

Was sagt denn die Tierklinik?
Der TA meinte, dass das schon sein kann, dass es ein wenig dauert, bis sie wieder normal fressen kann. In ihrer Verfassung dauert die Heilung nunmal auch länger und sonst ist sie ja auch stark angeschlagen...zumal ihr Magen im Laufe der Zeit wahrscheinlich recht klein geworden ist. Deshab wiege ich jetzt den Napf vor und nach der Fütterung. So kann ich sehen, ob es von Tag zu Tag ein wenig mehr wird. Zusätzlich kann es auch sein, dass eben die vergrößerte Milz auf den Magen drückt, aber bis die abschwillt (falls sie es aufgrund des behobenen Zahnproblems überhaupt tut), dauert das eben auch. Und wegen den erhöhten Leberwerten beim letzten Blutbild soll ich eben nichts zufüttern. Wegen dem DF versuche ich gerade das "Felini Complete" wegzulassen, weil seit sie von der TK wieder da ist, habe ich das mit reingemischt und seit So hat sie Durchfall. Vielleicht verträgt sie daran ja was nicht...oder kann an den "Zusätzen" irgendwas nicht "verstoffwechseln"...ich habe nämlich das Gefühl, dass es ihr immer unmittelbar nach dem Fressen schlecht geht. Als hätte sie jedesmal Bauchweh... 🙁
Es geht ihr immer Richtung Abend nicht so gut. In der Früh ist sie aufgeweckt, schreit nach Futter und wirkt richtig "wach". Morgens frißt sie auch am meisten und das mit großer Hingabe, nach der zweiten Portion am Mittag gehts dann los, dass es für sie "unschön" wird...ich hab keine Ahnung, was da dann passiert und mit was das zusammenhängen kann ;(

Eventuell mal ein Blutbild machen lassen, nicht dass die Narkose Nieren oder Leber angegriffen hat und sie deswegen nicht fressen mag?
Ja, wenns bis Fr nicht mehr geworden ist, was sie frißt oder wenn der DF noch immer da ist, werde ich das machen lassen. Die Leberwerte sahen ja schon vor der Narkose nicht mehr so toll aus...🙁

Zuletzt bearbeitet: