Jubel, Trubel, Heiterkeit, Jing ist wieder da!
Ich hab sie ja gestern aus der TK abgeholt. Dort saß sie total verängstigt mit angelegten Ohren, riesigen ängstlichen Augen und total zusammengekauert im hintersten Eck der eigentlich riesigen TK-Box hinter einer Deckenfalte versteckt.
Als ich das bißchen Katze in die Arme bekam, verkroch sie sich gleich unter meiner Jacke und wollte gar nicht mehr weg. Wow, und das bei meiner "Diva-Queen", die nie, aber auch nie festgehalten werden will! 🙄
Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie sie in meine Transportbox reinflitzte.
"Das Tor zur Heimat! -Schnell weg hier!" Kaum war sie drin, ging das leise Gemecker auch schon los und ich wußte, ja, das ist meine Queen, so schlecht gehts ihr nicht: "Los, bring mich heim! Bist du jetzt immer noch nicht losgefahren, mach schon!" 🙄 😎
Auf der Fahrt gings dann lauter weiter:"Los, fahr schon, will heim!" 😉
Zuhause angekommen hab ich sie in der Box in die Wohnung gesetzt, Jang kam an, schnupperte ohne "negative" Anzeichen. Jing miaute immer lauter und lauter, dann hab ich sie rausgelassen. Sie sofort, wie von der Tarantel gestochen raus, um den Tisch geflitzt, ins Katzenklo und saß da erstmal 2 Minuten und man hörte eindeutig ne riesige Menge Flüssigkeit. Sie, wieder raus aus der Kiste, kurz rechts links geschaut und wieder rein...andere Sitzposition, angespanntes Gesichtchen und "Klonk", und nochmal "Klonk"... 😀
Ihr Gesichtsausdruck dabei war unbezahlbar 😉 😀 😉 ...danach war mir zum einen ihr Geschrei und Gemecker klar und zum anderen fiel mir wieder ein, was der TA gesagt hat: "Wir haben ihr zwar n KaKlo reingestellt, aber über die ganzen 3 Tage Nichts drin gefunden, obwohl sie über Nacht, wenn keiner hingesehen hat ihren Napf leer gefressen hat. Beobachten sie das mal!" Ergo, ich hab nicht nur ne "Diva Queen", sondern auch n " Heim-Scheißerle`". 😀 😀 😀
Danach ist sie ab in ihre Kratzbaumhöhle, Jang hat sich oben auf die Höhle gesetzt, den Kopf, samt eine angelnde Pfote, durch das Loch gesteckt und hat ihr in freundlichem Gurren und nahezu Worte formenden Lauten über bestimmt 10 min, ALLEs, aber auch ALLES der vergangenen drei Tage erzählt. Bei der ganzen Aktion saß Jing in der Höhle, ihr fielen die Augen schon langsam zu und dann fiel ihr Kof einfach grade runter auf die Decke und sie ist eingepennt und fing an zu Schnarchen 😀 😀 😀
...da sagt nochmal einer, das Beziehungen von Tieren, sich von unseren menschlichen stark unterscheiden. Ich saß da, mußte mir echt den Mund zuhalten, damit ich nicht anfange laut zu lachen.
Der Ta erklärte mir noch, was er alles gemacht hat:
Er hat sie nochmal komplett abgetastet, sich den ganzen Kopfbereich, das Näschen, Nebenhöhlen, Stirnhöhlen Abgetastet, den Kehlkopf ausgiebig untersucht, den Rachen, die Mandeln, die Ohren, die Augen usw. Der gesamte Bereich sieht laut TA "top" aus, außer eben das mit den Zähnen. Während der Op waren alle Beteiligten stetig darum bemüht, dass es ihr auch wirklich gut geht: Immer wieder Temperatur gemessen, Wärmedecke, Herz abgehört usw.
Der Verdacht auf FORL, hat sich leider bestätigt und er hat 7 Backenzähne, bzw. die Zahnkronen und danach wohl sehr kompliziert die Wurzeln dazu noch rausnehmen müssen. Da sie aber eh nicht gebarft wird, sollte sie das nicht weiter beeinträchtigen. In "freier Wildbahn" hätte sie so wohl schon ein nicht zu verachtendes Handicap, aber so nicht 🙄 😀.
Vom Ziehen aller Zähne riet er mir eindringlich ab, da so auf einen Schlag die Kieferknochen sehr instabil werden und hier "schlimme Dinge" passieren können. Er sagte aber auch, dass im laufe der Zeit, wahrscheinlich auch andere Zähne raus müssen, die jetzt noch ganz gesund sind.
Jing stand sie letzten drei Tage unter guter Beobachtung und der TA war sehr verwundert darüber, wie gut sie das ganze weggesteckt hat, obwohl er gerade bei den "Wulzelentfernungen" leider schon sehr hard ran mußte.
Sie hat am ersten Tag Metacam bekommen und ein Antibiotika, was sie ja jetzt auch noch als "Langzeitspritze" übers Wochenende bekommen hat.
Danach brauche ich ihr nichts mehr zu geben.
Nun soll das Ganze mal ordentlich ausheilen, ich soll weiter die Schonkost geben und dabei darauf achten, möglichst fettarm (wegen der Leberwerte) zu füttern. Hier soll ich ach regelmäßig die "Augenlieder innen" ansehen und kontrollieren, ob die sich gelb verfärben (Bekanntschaft damit hatte ich in meiner Jugend schon bei dem Hund meiner Mutter, der Leberzirrhose hatte).
In 4-5 Wochen, -wenn alles gut verläuft-, soll ich nochmal kommen und dann machen wir wieder ein Blutbild und sehen, wie sich alles entwickelt hat.
Gestern, direkt nach der Tk hat sie zumindest schon wieder nach Futter geschrien, hat dann zwar nur 2 Happen gefressen, aber dafür hat sie Abends und heute morgen ordentlich reingehauen...UND es Knirscht und Knackt nichts mehr! 🙂
Sie schläft noch sehr viel, aber ich denke, das ist verständlich nach der ganzen Aktion plus den Medikamenten.
Zusätzlich habe ich gestern den Brief von der Heilpraktikerin bekommen, die eine Haaranalyse gemacht hat (man mag davon halten, was man will, aber meine Mutter behandelt so schon seit 9 Jahren ihren Hund, der von der Schulmedizin allein schon mit 2 Jahren für halb tot erklärt wurde. Er hat keinerlei Bauchspeicheldrüsenfuntkion und die gute Zusammenarbeit von Heilkunde und Schulmedizin haben ihn mittlerweile gute 9 Jahre alt werden lassen). Also habe ich das auch einfach mal ausprobiert:
Da drin stand:
-Angegriffene Organe: Milz, Blut gesamt, gesamtes Lymphsystem, Bindehaut und Tränendrüsen.
-Test: häm.E.Coli und Pilzinfektion (!!!) positiv
-Zellstoffgehalt ist ok
-PH-Wert: sauer
-Keine vorhandene Inpfblockade, keine Boreliose und keine Würmer
Danach ist ein homöopatischer Therapievorschlag aufgelistet.
Ich denke, ich werde am Montag mal in der TK anrufen, dem TA davon erzählen und fragen, ob ich da unterstützend mit THK behandeln darf oder ob wir noch die 4 Wochen bis zum nächsten Blutbild warten.
Also, ich danke euch nochmals fürs Daumen- und Pfötchendrücken.
Hoffentlich verheilt alles gut und hoffentlich sind ihre Blutwerte in 4-5 Wochen viel viel besser.