Verdacht auf Leukämie = Diagnose: Leukämie ?

  • Themenstarter Themenstarter JingJang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und wegen den erhöhten Leberwerten beim letzten Blutbild soll ich eben nichts zufüttern.
Das verstehe ich nicht. Mangelhafte Futteraufnahme schädigt die Leber, aber Zufüttern doch nicht (solange man jetzt nicht gerade pures Fett gibt, aber Bioserin ist pures Protein und RC Convalescence von der Mischung her nicht viel anders als sehr energiereiches normales Futter).

Bei meinem Kater durfte ich übrigens (von wegen Infektionsgefahr) sofort nach der OP alles geben, von Trockenfutter bis Matschepampe, die Hauptsache war, dass er was fraß. Komisch, dass das bei euch anders ist, ich würde da vielleicht noch einmal nachfragen, ob das wirklich stimmt.

FC ist eigentlich als hypoallergen ausgeschrieben, wäre also sehr unwahrscheinlich, dass sie ausgerechnet das nicht verträgt, aber man weiß ja nie.
Dass sie diese Gelatinekissen nicht verträgt, würde ich auch nicht ganz ausschließen.

Was gibst du denn jetzt alles? Auch irgendwelche Produkte zur Darmsanierung oder so? Gerade die verursachen nämlich gerne mal Durchfall.
 
A

Werbung

...aber Bioserin ist pures Protein...

Ja, habs mir grade durchgelesen und da das flüssig ist, bekomme ich das denke ich auch in sie rein. Und das ist sicherlich unbedenklich, wenn ich das mache?
Ich werd das Ganze jetzt bis Fr mal beobachten und dann in der TK anrufen. Ich denke, ich muß da eh dann vorbeischauen...auch wenn ich eigentlich die Hoffnung hatte, dass ich ihr diesen Stress ersparen kann. 🙁

...durfte ich übrigens (von wegen Infektionsgefahr) sofort nach der OP alles geben...ich würde da vielleicht noch einmal nachfragen, ob das wirklich stimmt.

Ich hab den TA dreimal gefragt, ob ich sicher nicht pürrieren soll und er meinte, bitte nicht. Also bekommt Jing jetzt kleine Putenwürfelchen von vielleicht 5mm³. Zusätzlich habe ich jetzt das Felini Complete weggelassen und nur Salz+Eierschale+Taurin dazu gegeben. Da weiß ich zu 100%, dass das vertragen wird, da sie es vor der OP ohne DF hatte.
Ich denke, die erhöhte Infektionsgefahr besteht einfach aufgrund ihrer schlechten verfassung plus der ganzen "unglücklichen" Vorgeschichte (Cortison, AB, DF, häm.E.Coli, Blutwerte allgemein, Leberwerte, Milz und und und...Gott, wenn ich das hier so schreibe, wird mir ganz schlecht...🙁). Und die Schonkost soll ich eben wegen der Magen-/Darmgeschichte geben und den Leberwerten.

Was gibst du denn jetzt alles? Auch irgendwelche Produkte zur Darmsanierung oder so?

Nein, gar nichts. Außer eben die Eierschale, das Salz und das Taurin und seit gestern die paar Tropfen homöopathische Mittel, aber alles, was sie hat, hatte sie auch schon vor den Zuckerkügelchen. 🙄

Dass sie diese Gelatinekissen nicht verträgt, würde ich auch nicht ganz ausschließen.
Ja, nur wie kann man das so ohne Weiteres rausfinden? Ich mein, sie hat ja vor der OP auch schon so schlecht gefressen...also daran hat sich nichts geändert, außer dass es jetzt halt 50g statt 70g sind, weil ihr eben auch noch das Maul weh tut...

Was ich halt seltsam finde ist, dass sie morgens ganz anders ist als Abends. Morgens ist sie aufgeweckt, lebendig, schurrt begeistert beim Fressen, frißt schon fast gierig und hat ganz "wache" Augen. Von Fressen zu Fressen wird es irgendwie immer schlimmer, habe ich den Eindruck. Bis sie Abends nur noch rumliegt...aber ne Unverträglichkeit gegenüber Pute kanns ja auch nicht sein, das hat sie ja schonmal gut vertragen...oh man...

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie später noch ein wenig frißt..und wenns nur 10g sind, dann sind das schonmal fast 20g mehr als gestern und dass ab morgen der Df zumindest "breiartig" wird, weil dann weiß ich, dass es entweder das FC ist oder dass ihr Körper mit irgendwas im FC überhaupt nicht umgehen kann. Evtl ein organ, was ein bestimmtes Mineral/Vitamin what ever verwertet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs mir grade durchgelesen und da das flüssig ist, bekomme ich das denke ich auch in sie rein. Und das ist sicherlich unbedenklich, wenn ich das mache?
Also - ich will an nichts schuld sein, deswegen frag lieber noch mal in deiner Tierklinik nach. Aber meiner Einschätzung nach ist es deutlich unbedenklicher, das zu geben, als es nicht zu tun. Warum das der Leber schaden soll, erschließt sich mir nicht, aber ich bin auch kein Tierarzt.
 
Alles klar, ich frag da am Fr gleich mal nach, wenn die da offen haben. Weil ich würde ihr so gerne irgendwas geben, was sie ein wenig aufbaut..irgendwas, egal was...ich hab nämlich schon seit Wochen das Gefühl, dass ich meiner Süßen beim Verhungern zuschauen muß, ohne etwas dagegen tun zu können und das macht mich um ehrlich zu sein echt fertig. 🙁
 
Da kannst du sicher auch morgen im Notdienst kurz anrufen bzw. vorbeigehen (haben die Bioserin bzw. RC Convalescence da?). Ich denke, dass momentan jeder Tag zählt.
 
Ich hab da heute morgen gleich angerufen. Grade eben hatte ich den Termin in der TK mit Jing zusammen. Sie wiegt noch 2,7kg und wurde gleich da behalten.
Jetzt bekommt sie über die Nacht Ringerlösung,Glucose und was für den Magen/Darm als Infusion, damit sie die Nacht übersteht.
Zusätzlich werden dann morgen etliche Untersuchungen gemacht, Blutbild, Ultraschall usw...
Morgen gegen Mittag soll ich nochmal anrufen... 🙁

Jing braucht jetzt ganz ganz viele Däumchen und Pfötchen von euch!!! Bitte!!!
 
Werbung:
4 Daumen und 20 Pfötchen werden hier für Euch gedrückt...
 
Ich drücke auch mit.

Gibts schon was neues?
 
Danke euch. Ne, nichts neues, kein Anruf. Aber wäre irgendwas, würden die doch bestimmt anrufen, oder?
 
Ja, sicher. Keine Nachrichten sind in dem Fall gute Nachrichten.
 
Anruf bei der TK...

Wie abgesprochen, habe ich gerade in der TK angerufen. Jing hat die Nacht gut überstanden 🙂, hat gerade auch schon einen TL mageres Futter mit Begeisterung gefressen und zusätzlich bekommt sie weiter Infusionen mit viel Flüssigkeit, Vitaminen usw. , um sie ein wenig aufzubauen. Im Abstand von 1 std wird sie nun 1 TL Futter bekommen und ihr Zustand wird weiter beobachtet.
Der DF ist leider noch immer da, obwohl sie schon seit gestern ein Magen-/Darmmittel in die Infusion mit rein bekommen hat.
Blutzucker wird gemessen werden und die TÄ wird schon aus persönlichem Interesse nochmal einen Ultrachall machen, wenn es Jings Zustand zuläßt. Evtl. wird auch nochmal ein Blutbild gemacht und ich werde darüber informiert, wenn irgendwas ist oder wenn sie was rausgefunden haben. Wahrscheinlich wird ihr Aufenthalt im Hotel-TK übers Wochenende verlängert.

Die TÄ meinte aber auch, dass es nach wie vor sehr kritisch ist, also weiter Daumen drücken! 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh jeeeee.... 🙁 Ich hatte gehofft, dass ich nach 2 Tagen I-Net-Abwesenheit bessere Nachrichten lesen kann!

So blöd es ist, auf der anderen Seite solltest Du Dich damit etwas beruhigen, dass Jing in der Klinik gut aufgehoben ist und sollte etwas sein, ihr dort die bestmögliche Versorgung ohne Zeitverzögerung zugute kommen kann.

Ein heikles Thema, ich weiß, aber habt Ihr schonmal über die zeitbegrenzte künstliche Ernährung gesprochen?

Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Ursachen einigermaßen sicher sind es ausschließlich darum geht, sie erstmal auf dem Damm zu halten.

Ich denke, ich würds nicht wieder tun, aber meine damalige Entscheidung war eine andere, da die Ursache allen Übels dann lokalisiert war und es den Anschein hatte, dass wir nur noch die Zeit überbrücken müssen, bis die Behandlung nachhaltig greift, da auch Nick Knatterton drohte, unter meinen Händen zu verhungern (von 7,5 auf unter 4 kg).

Auf jeden Fall drücken wir hier alles wieder ganz kräftig, was zur Verfügung steht.
 
Tk: 03/11/12

Endlich gibt es mal bessere Nachrichten:
Gerade in der TK angerufen, Jing bekommt nun Antibiose, sie frisst ihre kleinen Portionen brav auf, der DF ist zwar noch nicht weg, aber schon besser und ein Blutbild wurde auch nochmal gemacht. Ihre Leberwerte bessern sich UND die Leukozyten gehen nach unten!!! 🙂 😀 🙂 Da die TÄ grade selbst nicht da war, konnte mir die TA-Helferin zwar nicht sagen, warum sie nun DF hat/hatte und ob ein Ultraschall gemacht wurde, aber das denke ich, erfahre ich morgen.
Die Lage ist aufgrund ihrer schwachen Verfassung zwar noch immer sehr kritisch, aber immerhin gehts mal ein klein wenig bergauf. Morgen soll ich nochmal anrufen.

@Nick: Ja, ich denke auch, dass sie da in guten Händen ist und wegen der Zwangsernährung: wir werden sehen, wie es weiter geht. Und wenn sie wieder heim kommt, werde ich vorher auch in der TK nachfragen, ob die nicht was haben, was ich "zufüttern" kann, damit sie ein klein wenig zulegt.
Am wichtigsten an der ganzen Sache ist mir, dass sie nicht leiden muss und solange ich/wir einen Lebenswillen und Kampfgeist bei ihr sehen, möchten wir ihr jede nur erdenklich Chance geben, die wir ihr bieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch zumindest schon mal besser an 🙂
 
Anruf in der TK 04/11/12

Es geht Mini-Schrittchen weiter bergauf:
Heute gabs die erste "Wurst", Kot wurde über 3 Tage gesammelt und wird morgen eingeschickt. Leukozyten sind deutlich nach unten gegangen, sind zwar noch immer zu hoch, aber das dauert eben noch ein bisschen. Die Lymphozyten werden morgen mit nem Abstrich des Blutes genauer untersucht, ob da "veränderte" oder "mutierte" oder was auch immer dabei sind. Zusätzlich wird nochmal n Ultraschall gemacht werden wegen den Lymphknoten und der Milz. Ab spätem Nachmittag soll ich morgen nochmal anrufen.

...und ja, sie frisst!
 
*SteinvomHerzenfällt*
Uff.
Super!

*weiterhinDaumenundPfötchendrück*
 
Werbung:
Anruf in der TK 05/11/12

Da die Testergebnisse noch nicht fertig sind, soll ich morgen Mittag nochmal anrufen. Ansonsten gehts ihr soweit weiterhin den Umständen entsprechend gut. Kein DF, sie frißt, keine Veränderung 🙂
 
Super 🙂 Ich hoffe es geht weiter aufwärts.
 
Hallöchen,
ich habe diesen Beitrag schon von Anfang an beobachtet!
Und wollte jetzt auch mal sagen, das alle Daumen und Pfötchen bei uns gedrückt sind!
Ich kann das SEHR gut Nachvollziehen, da ich selbst im Januar diesen Jahres
meinen MC Katerchen Gizmo 13 Jahre (Avatar) gehen lassen musste!
Wir haben auch zusehen müßen, wie er immer mehr abnimmt!
Bei uns wars dann nicht mit DF sondern eher mit "Verstopfung" und mußten ihm dann regelmässig am Tag Parafinöl ins Mäulchen spritzen!
Er hatte einen Tumor am Lymphknoten, der auf den Magen und Darm drückte
und ums so größer er wurde, um so weniger wollte er essen und Käckern konnte er dann nicht mehr ohne Öl......
Er wog im Aug.2011 noch gute 9 Kg und im Jan waren es dann nur noch knappe 4 Kg!
Ich wünsche Dir, das Jing bald wieder nach Hause kann und ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt!!!
 
TK 06/11/12 Jing ist wieder zuhause!!!

Hab sie gerade aus der TK abgeholt. 🙂 😀 🙂

Bisher schauts eigentlich ganz gut aus:
Sie hat sich dort täglich von 50g Futter bis auf 200g gesteigert 😀.
Der DF ist von Tag zu Tag besser geworden. Aktuell ist er weg und bleibt es hoffentlich auch. Um sicher zu gehen, dass Jang nicht noch die häm. E. Colis als Wirt trägt, sollte ich heute ne Stuhlprobe von ihm mitbringen. Die Ergebnisse davon, sind wahrscheinlich erst bis nächste Woche Montag da und ihre Kotprobe dauert auch noch bis Donnerstag.
Der "Blutausstrich" war selbst für den Arzt überraschend, weil die ganzen Lymphozyten so völlig normal und überhaupt nicht auffällig waren. Er meinte:"Das sieht bei ihr alles wunderschön aus! Und er ist sich nahezu sicher, dass sie keine Leukämie hat." 🙂
Das gestrige Ultraschall ergab, dass ihre Milz nur noch minimal vergrößert ist, aber man dies auch nur bei gaaaaanz genauem Hinschauen sieht. Sprich, eigentlich sieht die Milz wieder fast normal aus!!! *jubel und im Kreis spring*
Das einzige, was noch nicht ok ist, sind die Lymphknoten im Bauchraum. Die sind größer als beim letzten Ultraschall. Das kann aber auch von der erneuten Darmsache kommen, da das letzte gemachte Ultraschall ja noch vor dem letzten DF war.
Jing bekommt nun noch bis zu den ganzen Stuhlergebnissen Antibiotika und nächsten Montag soll ich nochmal anrufen.

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
(Sorry, das mußte ich hier mal loswerden, weil ich mich sooo für Jing freue. Hoffentlich gehts weiter bergauf!)

@MelX: Danke fürs Daumendrücken und deine Geschichte. Es tut mir leid um Gizmo und dass es bei ihm kein "schönes" Ende genommen hat. 🙁 Aber er hatte sicher ein schönes Leben und die fast 13 Jahre waren bestimmt auch sehr erfüllt.

@alle anderen: Danke auch euch für die vielen lieben, informativen und tröstenden Worte. Ich glaube, ihr dürft die Daumen und Pfötchen ein wenig entkrampfen (aber noch nicht ganz!!! 😉). Ihr habt mir sowohl informativ, wie auch emotional echt weiter geholfen.
Nun mal weiter hoffen, dass es Stückchen für Stückchen weiter bergauf geht und Jing vielleicht schon in ein paar Wochen wieder die Kraft hat "den roten Punkt" zu jagen. Ich informiere euch sicherlich weiterin, wie es ihr geht. 🙂 :pink-heart:

Direkt nach der Flucht aus der TK noch mit Verband am Pfötchen:
64972-jingjang-bilder-jing-und-jang-bild30578-jing-am-06-11-2012-direkt-nach-einem-6-taegigen-tk-aufenthalt.jpg


Das Futter wird jetzt mit tiefem Knurren wieder verteidigt. Jang schleicht sich cm für cm an, bekommt aber nichts davon ab 😉.
64972-jingjang-bilder-jing-und-jang-bild30579-jing-verteidigt-ihr-futter-jang-bekommt-ein-boeses-knurren-ab-06-11-2012.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
JingJang
J
J
Antworten
14
Aufrufe
3K
JingJang
J
A
Antworten
18
Aufrufe
4K
Siegfried
Siegfried
J
Antworten
17
Aufrufe
6K
JingJang
J
Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben